Wii U eShop FAST Racing NEO - Shin'en - WiiU-exklusiv

Ich nicht mehr, war wie bei jedem Shi'nen Spiel leider schnell die Luft raus bei mir ;)

Aber wenn der Patch mal kommt wirds sicher nochmal kurzzeitig gezockt

Finde es blöd, dass man die Tastenbelegung nicht verändern kann. Würde lieber mit B beschleunigen als mit A.

Übrigens beeindruckend, dass der Sprecher von F-Zero GX (er hat ja auch einige Fahrer in GX vertont) "GmbH" ohne akzentfrei aussprechen kann.

Was mich wundert: Das Spiel hat sich mind. 50.000 mal verkauft - denn so viele haben den ersten Cup geschafft auf der ersten Schwierigkeitsstufe. Aber schon beim 2. Cup gibt's nen massiven Einbruch an Einträgen. Kaufe manche das Spiel und zocken nur einen Cup?!

Zuletzt bearbeitet:
Finde es blöd, dass man die Tastenbelegung nicht verändern kann.
Immer noch nicht?
Sollte es nicht längst nen Patch geben? Wobei ja nicht gesagt wurde ob der dann Steuerungskonfig enhält, aber irgendwas von nem Patch war doch die Rede. Der einzige Grund warum ich mir das Spiel noch nich gekauft habe ist eben dieser.^^

Immer noch nicht?
Sollte es nicht längst nen Patch geben? Wobei ja nicht gesagt wurde ob der dann Steuerungskonfig enhält, aber irgendwas von nem Patch war doch die Rede. Der einzige Grund warum ich mir das Spiel noch nich gekauft habe ist eben dieser.^^

Laut den Entwicklern liegt der Patch noch bei Nintendo. Sollte also bald veröffentlicht werden. Ob es Tastenbelegung geben wird, weiß ich nicht.

Übrigens sind die Credits genial. XD (also wie wenige Hauptverantwortliche es beim Spiel gibt -> erinnert an 8bit-Zeiten)

Was mich wundert: Das Spiel hat sich mind. 50.000 mal verkauft - denn so viele haben den ersten Cup geschafft auf der ersten Schwierigkeitsstufe. Aber schon beim 2. Cup gibt's nen massiven Einbruch an Einträgen. Kaufe manche das Spiel und zocken nur einen Cup?!

klar, das ist ein Phänomen, was sich durch sämtliche Spiele aller Platformen durchzieht. Kann man im PSN auch ganz gut anhand der Achievement-Statistiken beobachten. Hier kommt sicherlich noch hinzu, dass das Spiel recht günstig ist und somit auch zum Ausprobieren einlädt. Ich finde auch, dass der Einstieg recht schwierig ist (im Sinne vom ersten Erfolgserlebnis), gerade weil man sich an die farbigen Boosts erst gewöhnen muss.
Nintendo sollte das Spiel dringend auf Disk rausbringen.

Dieses phase shift finde ich nicht gewöhnungsbedürftig, aber die Kamera irgendwie schon. Sie schwenkt so komisch. Sieht zwar beeindruckend aus, aber für die Spielbarkeit ist es mMn nicht ideal. Hätte gerne eine Ego-Perspektive gehabt (habe ich in F-Zero GX oft genutzt).

Ich muss auch gestehen, dass ich auch erst zwei Cups gespielt hab, nachdem das Spiel rauskam, einfach weil ich momentan weniger Zeit zum Zocken und gleichzeitig viel zu viele Spiele habe, die ich unbedingt spielen möchte :lol:

Ich habs mir trotzdem Day One gekauft, weil ich den Entwickler unterstützen wollte und wissen wollte, wie das Spiel. Ich war halt nur nicht sofort absolut hooked und hab mir dann gedacht, ich arbeite mich da lieber später besser rein, wenn ich total motiviert bin :)

Im Januar wurde noch ein Patch angekündigt, der bald erscheinen soll...
Ist bis heute nicht erschienen. :rofl3:

Patch kommt am 18.Mai raus. Ging doch recht fix :aehja:

• Online: Improved stability
  • Online: You can now choose a preferred speed league
  • Online: Player tags are now shown
  • Online: Player country flags are now shown
  • General: Mini Map for all tracks available while playing
  • General: Improved loading speed for many tracks (especially from external USB devices)

Quelle

Ich zocke es hin und wieder. Aber bislang noch nicht online. Die Freezes sollen häufig sein (s. Videos).

Und man kann immer noch nicht die Buttons ändern...
Because fuck the consumers, that's why!

Auch wenn ich mich wiederhole: sie bräuchten eigentlich nur F-Zero GX und AX für die NX mit Online-Modus versehen und fertig!

So etwas einfach für 30 bis 40 Euro als Download-only anbieten und es würde sich sicherlich weltweit rentieren.

Aber The Nintendo Difference ;)!

Generell aber gut, dass Shin'en auch weiterhin Spiele entwickelt - sind schon ein tolles Team.

Zurück
Top Bottom