Wii U eShop FAST Racing NEO - Shin'en - WiiU-exklusiv

Auch wenn ich mich wiederhole: sie bräuchten eigentlich nur F-Zero GX und AX für die NX mit Online-Modus versehen und fertig!

So etwas einfach für 30 bis 40 Euro als Download-only anbieten und es würde sich sicherlich weltweit rentieren.

Aber The Nintendo Difference ;)!

Generell aber gut, dass Shin'en auch weiterhin Spiele entwickelt - sind schon ein tolles Team.

Tja @Krati nicht jeder ist so ein Nostalgiker wie wir. Würde ich mir auch gerne wünschen, viel mehr hätte ich gerne ein tatsächlichen Nachfolger.

Die Jungs von Shin´en haben es einfach drauf gerade aus dem Konzept vom Fast Racing Neo + F-Zero GX hätte einen würdigen Nachfolger ergeben können.
 
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Irgendwie wollte mir dieses Spiel nie so richtig gefallen.

F-Zero GX hab ich damals gesuchtet wie ein Idiot. Hab alles durchgespielt, sogar die wirklich extrem schweren Missionen.

Aber Fast Racing Neo gefällt mir nicht. Hauptsächlich weil ich nicht so richtig mit der Steuerung vor allem in den Kurven klarkomme.

Mich stört, dass ich einfach kaum richtig um die Kurven komme, sondern immer so komisch nach außen getragen werde, wodurch ich links immer gegen die Wand knalle. Das hab ich bislang immer noch nicht in den Griff bekommen.

Dadurch ist es auch wirklich extrem schwer. Auf leicht hab ich alle vier auf Gold aber auf mittel bin ich teilweise 9. in der Gesamtwertung geworden.
 
Irgendwie wollte mir dieses Spiel nie so richtig gefallen.

F-Zero GX hab ich damals gesuchtet wie ein Idiot. Hab alles durchgespielt, sogar die wirklich extrem schweren Missionen.

Aber Fast Racing Neo gefällt mir nicht. Hauptsächlich weil ich nicht so richtig mit der Steuerung vor allem in den Kurven klarkomme.

Mich stört, dass ich einfach kaum richtig um die Kurven komme, sondern immer so komisch nach außen getragen werde, wodurch ich links immer gegen die Wand knalle. Das hab ich bislang immer noch nicht in den Griff bekommen.

Dadurch ist es auch wirklich extrem schwer. Auf leicht hab ich alle vier auf Gold aber auf mittel bin ich teilweise 9. in der Gesamtwertung geworden.
Du musst L/R dauernd tappen und nicht halten, dann hat man viel besseres Handling, so wie bei F-Zero X.
 
Hm, danke. Werd es mal ausprobieren. Das mit l und r gedrückt halten hat es auch überhaupt nicht besser gemacht.
 
Fährst du denn einen schwerfälligen (hohe max. Geschw.) Gleiter? Ich habe immer Fulcon gewählt, aber bin neulich auf den vorletzten Gleiter umgestiegen; nur 800 kg, extrem hohe Beschleunigung. Damit lassen sich die Punkte und Boost Pads viel besser nehmen, besonders mit L/R. Berühre jetzt auch viel seltener die Wände. Wie man den freispielt, habe ich vergessen (kann man vllt suchmaschinen).
 
Müsst ihr (bei der Download-Version) auch jedes Mal in den Eshop, bevor ihr die neuen Strecken nutzen könnt?
 
Es gab gerade ein Mini-Update: Man muss die neuen Cups nicht mehr jedes Mal freischalten im Eshop. :-)

Übrigens wusstet ihr, dass jedes Fahrzeug ein eigenes Lied hat? Bei der Auswahl müsst ihr einen Knopf drücken (X) und es werden nähere Informationen aufgelistet - nebenbei läuft ein individuelles Lied. Klingt teilweise echt gut. Schade, dass man das nicht im Gameplay abspielen kann. Die Musik zum japanischen und chinesischen Fahrzeug gefällt mir besonders.
 
Oh man..., irgendwie kann ich mit dem Spiel nicht warm werden...!

Habe es echt so oft schon versucht, aber es will nicht den Klick machen. Das Streckendesign ist nicht meins und mit dem Verhalten des Ships in den Kurven kann ich mich auch nicht anfreunden.

Nach dem Spiel würde ich kein FZero dem Entwickler zutrauen. Außer sie werden massiv aufgestockt und bekommen mindestens 5 Nintendo Mitarbeiter, die das Gesamtprozess steuern!
 
Oh man..., irgendwie kann ich mit dem Spiel nicht warm werden...!

Habe es echt so oft schon versucht, aber es will nicht den Klick machen. Das Streckendesign ist nicht meins und mit dem Verhalten des Ships in den Kurven kann ich mich auch nicht anfreunden.

Nach dem Spiel würde ich kein FZero dem Entwickler zutrauen. Außer sie werden massiv aufgestockt und bekommen mindestens 5 Nintendo Mitarbeiter, die das Gesamtprozess steuern!

Genau dasselbe Problem hab ich mit dem Spiel auch.

Die Strecken finde ich allesamt stinklangweilig. Absolut kein Vergleich zu F-Zero GX und das Fahrverhalten in den Kurven finde ich echt furchtbar. Dazu kommen noch die Gleiter, die sich allesamt untereinander viel zu sehr ähneln und auch nur Namen von Unternehmen haben. Die möchte ich bitte auch kein neues F-Zero machen lassen
 
Letztendlich ist der direkte Vergleich mit F-Zero allerdings auch unfair. Nintendo ist ein erfahrener Videospielgigant und Shin'en im Vergleich dazu eine relativ unerfahrene Mikrobe. Shin'en könnte ohne ordentliche Unterstützung durch Nintendo auch niemals ein hochwertiges F-Zero realisieren, allerdings ist FAST Racing NEO für Shin'ens Möglichkeiten ein gutes Spiel.
 
Letztendlich ist der direkte Vergleich mit F-Zero allerdings auch unfair. Nintendo ist ein erfahrener Videospielgigant und Shin'en im Vergleich dazu eine relativ unerfahrene Mikrobe. Shin'en könnte ohne ordentliche Unterstützung durch Nintendo auch niemals ein hochwertiges F-Zero realisieren, allerdings ist FAST Racing NEO für Shin'ens Möglichkeiten ein gutes Spiel.

So gesehen stimmt natürlich auch deine Aussage...! Es liegt natürlich auch an die Erwartungen meinerseits.
 
Fährst du denn einen schwerfälligen (hohe max. Geschw.) Gleiter? Ich habe immer Fulcon gewählt, aber bin neulich auf den vorletzten Gleiter umgestiegen; nur 800 kg, extrem hohe Beschleunigung. Damit lassen sich die Punkte und Boost Pads viel besser nehmen, besonders mit L/R. Berühre jetzt auch viel seltener die Wände. Wie man den freispielt, habe ich vergessen (kann man vllt suchmaschinen).

Hab immer gewechselt zwischen Kamagori, Ziro und Spaarc gewechselt, bin zuletzt aber mit Rochdale relativ gut klargekommen.

Mittlerweile läuft es auch etwas besser. Das mit dem Antippen von L und R geht mittlerweile recht gut, aber in der Super Sonic-Liga ist leider Schluss. Bei den ersten beiden Pokalen hab ich noch Gold gehört aber mehr als Silber geht ab dem dritten Pokal leider nicht, da kann ich momentan noch machen, was ich will.

Was ich aber an der Stelle mal erwähnen muss ist, dass mir die neuen Strecken ausgesprochen gut gefallen und Iceland schon sehr stark in die Richtung von F-Zero geht. Die lohnen sich auf jeden Fall.

F-Zero ist trotzdem das bessere Spiel.
 
Manche sollten echt nochmal F-Zero rauskramen um zu prüfen ob die alten Spiele auch wirklich so gut sind wie man meint sich zu erinnern. Ich jedenfalls finde Fast extrem gut und locker auf Augenhöhe. Wenn ich mir Nintendoland anschaue, dann weiß ich nicht ob Nintendo es heute noch besser könnte.
 
Manche sollten echt nochmal F-Zero rauskramen um zu prüfen ob die alten Spiele auch wirklich so gut sind wie man meint sich zu erinnern. Ich jedenfalls finde Fast extrem gut und locker auf Augenhöhe. Wenn ich mir Nintendoland anschaue, dann weiß ich nicht ob Nintendo es heute noch besser könnte.

Hab ich, F-Zero GX ist weiterhin eine eigene Liga. Das Streckendesign und das viel direktere Steuerungsgefühl sind einfach mal eine Klasse besser. Trotzdem: Als Fututre-Racer kommt FAST Neo direkt auf Platz 2, FAST Wii auf Platz 3 und dann kommen erst die ganzen Wipeouts (da find ich die Steuerung und das Streckendesign noch mal etwas schlechter, ich kratze ständig nnur an den Wänden entlang) und die ganzen anderen Indie-Versuche auf Steam.
 
Das mit dem "An-der-Wand-entlangkratzen" ist das, was mich bei Fast am meisten nervt. Ganz extrem ist es beim dritten Pokal, wo man auf dieser extrem engen Strecke im Wald entlangfährt. Ich frag mich echt, wie man das machen soll, dass man da nicht ständig außen an der Wand entlangschrammt.

Oder die Strecke gleich danach in der Wüste, wo es keine Ränder gibt und man dann immer die Strecke verlässt und gegen die großen Felsbrocken knallt :kotz:
 
Das mit dem "An-der-Wand-entlangkratzen" ist das, was mich bei Fast am meisten nervt. Ganz extrem ist es beim dritten Pokal, wo man auf dieser extrem engen Strecke im Wald entlangfährt. Ich frag mich echt, wie man das machen soll, dass man da nicht ständig außen an der Wand entlangschrammt.

Oder die Strecke gleich danach in der Wüste, wo es keine Ränder gibt und man dann immer die Strecke verlässt und gegen die großen Felsbrocken knallt :kotz:

Die Wüste hat mich auch Nerven gekostet ohne Ende. Bei den anderen Strecken ist es bei mir eher zum taktischen touchieren gekommen: Wenn ich den Kontakt mit der Wand sowieso nicht vermeiden kann, versuche ich sie so zu treffen, dass ich schnell wieder gut auf der Strecke stehe und sofort einen Boost zünden kann.
 
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