Farming Games Treffpunkt

Was macht es denn besser als andere Titel?
Es fühlt sich zB durch verschiedene Quality of Life Verbesserungen im Gameplay und auch im Spielablauf irgendwie frischer an.
Man merkt halt, dass sich die Entwickler ne Menge Gedanken gemacht haben, wie man die Gameplayformel sinnvoll verbessern/erweitern kann, was es für mich momentan ziemlich abwechslungsreich und spannend/spaßig macht.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es das Niveau weiter hält, falls ja, gehört es für mich definitiv mit zu den Großen im Genre.
Momentan nach ca 15 Stunden wäre es für mich ne sehr gute 8,5/10.
 
Ich spiele Fae Farm seit Gestern auf der Switch und habe mittlerweile schon über 10 Stunden auf dem Tacho. Für mich bisher einer der besten und spaßigsten Genre Vertreter. Ich hatte das Spiel zwar schon ne Weile auf dem Radar gehabt, aber dass es mir so gut gefällt, hab ich nicht kommen sehen.
Ich fand das vom gezeigten gameplay her auch von anfang an nich schlecht.

Aber ich komm auf den regenbogen kotzendes einhorn stil nich klar xD
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Ich fand das vom gezeigten gameplay her auch von anfang an nich schlecht.

Aber ich komm auf den regenbogen kotzendes einhorn stil nich klar xD
Ja, kann ich nachvollziehen, da ich das Anfangs auch dachte.
Im Endeffekt hatte ich aber mit dem Spiel und dem Beenden der Story ca. 40 Stunden unglaublich viel Spaß gehabt.
Ich kann über das Spiel tatsächlich nur Positives berichten und auch der Stil hatte nach etwas Eingewöhnung perfekt gepasst, da das Spiel grafisch für Switch Verhältnisse ziemlich hübsch und liebevoll ist, wie ich finde.
Spätestens im Sale würde ich an deiner Stelle Fea Farm wirklich mal ne Chance
geben, ich könnte wetten, dass es dir ähnlich wie mir gehen könnte. ;)
 
Ich denke, dass ich mir morgen das neue Harvest Moon kaufen werde. Das Spiel scheint tatsächlich deutlich besser geworden zu sein, als die letzten Ableger. Sowas hätte ich Natsume ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Nice.
 
Was macht es denn besser als andere Titel?
Z.B. brauchst du nicht mehr extra die Hacke, Axt und so auswählen um Material zu farmen. Willst du Angeln, Käfer fangen usw. erst dann musst du aktiv werden. Dazu kommt das du stetig Meldungen erhältst, wenn du neue Sachen herstellen kannst. Ist aber nur mein Ersteindruck nach 5std. Spielzeit.
Aber ich komm auf den regenbogen kotzendes einhorn stil nich klar xD
Das war tatsächlich was mich Zweifeln lassen hat. Bin dann über meinen Schatten gesprungen. :D
 
Ich denke das neue Harvest Moon ist nichts für mich.Aber mal abwarten.
Hab jetzt paar lets plays geguckt.
Ist ne riesige Open World. Man kann aber nicht mal niedriege abhänge runter springen.
Und immer die vorgefertigen Feldern die überall verstreut sind,find ich blöd.
Überall sind wieder Wichtel die dir Samen geben.Auch recht überflüssig.
Werd noch die Tage weiter gucken und dann entscheiden ob ich es kaufe.
 
Ich denke das neue Harvest Moon ist nichts für mich.Aber mal abwarten.
Hab jetzt paar lets plays geguckt.
Ist ne riesige Open World. Man kann aber nicht mal niedriege abhänge runter springen.
Und immer die vorgefertigen Feldern die überall verstreut sind,find ich blöd.
Überall sind wieder Wichtel die dir Samen geben.Auch recht überflüssig.
Werd noch die Tage weiter gucken und dann entscheiden ob ich es kaufe.

So geht es mir auch.

Der Stil ist sehr schön und auch vom Gameplay sieht es gut aus.
Aber ja, die Open World ist nett, aber too much, weil zu wenig los ist und sehr leer wirkt
---
Und die vorgefertigten Felder sind auch doof.
 
Ich war leider das ganze Wochenende unterwegs und hab es mir deshalb noch nicht geholt, aber werde vermutlich morgen dann zuschlagen. Ich kann die Bedenken durchaus verstehen, aber ich hatte zB. auch mit one World viel Spaß. (Ich verstehe übrigens nicht, warum es nicht im deutschen PSN store ist :( (also one world))
 
Das Harvest Moon scheint echt verbuggt zu sein.
Grad gesehen wo ein Speicherstand voll verbuggt war und Sie musste das Spiel neu anfangen.
Hab schon einige Videos gesehen mit schlimmen Bugs
 
Das Harvest Moon scheint echt verbuggt zu sein.
Grad gesehen wo ein Speicherstand voll verbuggt war und Sie musste das Spiel neu anfangen.
Hab schon einige Videos gesehen mit schlimmen Bugs
Ich habe bisher etwas über 30 Stunden auf dem Tacho (Switch) und hatte bisher noch keine Bugs.
Das Spiel selbst gefällt mir richtig gut und verglichen mit Fae Farm oder den letzten Story of Seasons scheint es ein richtiges Content Monster geworden zu sein.
Bin echt positiv vom Spiel überrascht, vor allem vor dem Hintergrund, wie schlecht die letzten Harvest Moons so weggekommen sind.
Ich würde es jedenfalls jedem Farming Fan uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Hat schon jemand Roots of Pacha oder Coral Island gespielt ?
Gerade letzteres hat ja bei Gamestar oder Gamepro ne 90er Wertung bekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schade was man so ließt soll Coral Island zumindest auf den Konsolen relativ Buggy sein. Das zum Preis von 29€ ist natürlich ein No Go. Schade eigentlich weil zumindest etliche PC Spieler sind begeistert und sprechen sogar von einem stardew Valley Killer.
Hoffe die kriegen das noch gefixt. Wobei ich wegen den Umweltthemen wie Stadt und Meeresgrund säubern auch etwas skeptisch bin. Vielleicht kann @mogry via Gamepass mal Reinspielen und berichten, wenn er nicht mehr gesperrt ist.
 
Coral Island habe ich in der Vergangenheit sporadisch mitverfolgt, aber gar nicht mitbekommen, dass es rausgekommen ist.
 
Hat schon jemand Roots of Pacha oder Coral Island gespielt ?
Gerade letzteres hat ja bei Gamestar oder Gamepro ne 90er Wertung bekommen.

Roots of Pacha nur mal angespielt, hatte aber recht schnell die Motivation verloren. Kann aber nicht sagen warum, lag nicht unbedingt am Spiel selbst.

Coral Island ist super, hab knapp 10 Stunden drin und bisher empfinde ich es, nach Stardew Valley, als bestes der ganzen Farmspiele. Und selbst da hat es enorm viele Pluspunkte, aber Stardew Valley hat nunmal auch schon seine Jahre auf dem Buckel.

Bin grade im 1. Sommer, also weit weg von irgendwelchen Endgame Features, da kann ich 0 zu sagen.

Von der Konsolenversion, grade Series S, würde ich die Finger lassen wenn man so liest. Auf dem Steam Deck läuft es super. Leider ist es, auch in der PC Version, noch ein wenig verbuggt und es fehlt wohl auch immer noch einiger Content, grade im Beziehungsteil des Spiels. Hat zwar recht viele NPCs zur Partnerauswahl, aber es fehlen wohl noch viele "Romantik-Events" bzw. werden noch nachgeliefert.

Hier aber eine klare Empfehlung wenn man das Genre mag.
Großer Pluspunkt ist die einstellbare Dauer des Tages. Das macht es um einiges "stressfreier" und man kann in eigenem Tempo spielen. Einige Schnellreisepunkte schaltet man auch recht früh frei.

Und die Welt, der Aufbau und der Stil, ist bisher am schönsten von allen Stardew Valley Klonen und gefällt mir auch besser als in Stardew Valley.

Story ist Genrestandard mit Rettung der Insel, Umweltkatastrophe und große Konzerne gegen Dorfidylle gemischt mit Naturgeistern und so weiter. Das übliche. Bisher, bis auf Kleinigkeiten, nichts besonderes ;)


Wobei ich wegen den Umweltthemen wie Stadt und Meeresgrund säubern auch etwas skeptisch bin. Vielleicht kann @mogry via Gamepass mal Reinspielen und berichten, wenn er nicht mehr gesperrt ist.

Passt gut ins Spiel und in die Story die es erzählt. Das gemeine Schneeflöckchen könnte von einigen angesprochenen "woken" Themen im Spiel natürlich getriggert werden. Man kann es aber auch prima so spielen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom