• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Farming Games Treffpunkt

Ich hab Fae Farm ausprobiert während der Probedauer. Besser gesagt den Anfang, aber das war für mich zu sehr Smartphone Mechanik und der Kamerawinkel finde ich zu sehr von oben. Ich habe es bis zum Angeln ausprobiert, aber sagt mir so leider hat nicht zu. :(
 
Ich hab Fae Farm ausprobiert während der Probedauer. Besser gesagt den Anfang, aber das war für mich zu sehr Smartphone Mechanik und der Kamerawinkel finde ich zu sehr von oben. Ich habe es bis zum Angeln ausprobiert, aber sagt mir so leider hat nicht zu. :(
Finds eigentlich ganz angenehm zu soielen, weil Werkzeuge z.B. kein Inventarslot wegnehmen und das verändern der Sorten und so geht gut von der Hand. Grundsätzlich ist es recht einfach und simpel gehalten. Auch Hochzeit und so erreicht man schnell. Würd sagen ist ein Kann aber kein Muss Titel
 
Das mit dem Werkzeugen finde ich auch gut gelöst bei Fae Farm.
Bei meiner kurzen Anspielzeit störten mich folgende Punkte:
  • Warum gibt es eine Wartezeit beim Kochen? Nur drei Sachen zu machen hat sich schon ewig angefühlt
  • Der extra Modus um etwas zu Bauen und Hinzustellen, das hat mich in der kurzen Zeit schon genervt, dass es eben ein extra Modus ist
  • Design Entscheidung mit den extra hergestellten Beeten, die auch noch zuerst gebaut werden müssen
  • Ich habe einen Fisch gefangen, da hat mich das Angeln aber ebenso wenig überzeugt und hier muss ich dran denken von Werkzeuge auf Angel umzustellen und wieder zurück. Ich tippe mal, dass hier noch mehr möglich ist im weiteren Spielverlauf
  • Die Ausrufe- und Fragezeichen bei den Figuren... irgendwie finde ich das in einem Farm Spiel unpassend, diese Zeichen über den Köpfen zu sehen.
  • Das Menü finde ich von der Aufmachung langweilig und generisch und nicht nach Farmspiel, das ist aber hier wirklich höchst subjektiv, aber das Menü plus der Punkt davor mit den Zeichen über den Kopf und der erste Punkt mit der Zeit zum Kochen bringen mich dazu zu denken, ich hätte es hier eher mit einem Smartphone Spiel zu tun

Es sind bei Fae Farm die Kleinigkeiten für mich, die mich vom weiteren Probespielen abgehalten haben. Aber ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe. :)
 
Warum gibt es eine Wartezeit beim Kochen? Nur drei Sachen zu machen hat sich schon ewig angefühlt
Damit du andere Dinge in der Zwischenzeit machst. Ist beim Herstellen von Material ebenso. Find ich persönlich sehr gut.
Der extra Modus um etwas zu Bauen und Hinzustellen, das hat mich in der kurzen Zeit schon genervt, dass es eben ein extra Modus ist
Jep, find ich ebenso seltsam gelöst.
Ich habe einen Fisch gefangen, da hat mich das Angeln aber ebenso wenig überzeugt und hier muss ich dran denken von Werkzeuge auf Angel umzustellen und wieder zurück. Ich tippe mal, dass hier noch mehr möglich ist im weiteren Spielverlauf
Find ist wie immer bei solchen Spielen.

Die Ausrufe- und Fragezeichen bei den Figuren... irgendwie finde ich das in einem Farm Spiel unpassend, diese Zeichen über den Köpfen zu sehen.

Find ich ein nettes QoL Feature, da die Suche nach NPCs etwas vereinfacht ist. Das Teleportieren und die Map find ich bei dem Spiel ebenfalls gut gelöst.
 
Finde es ja schade das es Coral Island nicht direkt auf der Switch gibt, da hätte ich es, ungeachtet der Bugs direkt gekauft.
 
Finde es ja schade das es Coral Island nicht direkt auf der Switch gibt, da hätte ich es, ungeachtet der Bugs direkt gekauft.

Ich habs im Gamepass auf der Xbox Series S angezockt, das war schlimm, da möchte ich jetzt keine Switch Version sehen ;)
Der Eindruck war dennoch zu gut, so dass ichs für Steam gekauft habe.

Eindruck ist immer noch bestes Farmspiel nach Stardew Valley. Nach jetzt knapp 17 Stunden. Hoffe die Entwickler bleiben lange dran, viel von dem Endgame Content gab es bei Stardew Valley auch erst mit der Zeit.
 
Habs mir heute morgen jetzt für die PS5 gekauft und der Einstieg ist schon mal schön smooth und Insel und Charaktere sehen sehr gut aus. Hatte zwar auch kurz überlegt ob ich Disney DV den Vorzug gebe, aber auf Coral Island hatte ich irgendwie mehr Bock.
 

Hab das jetzt im Angebot gekauft.
Kann noch nicht viel sagen.Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
2 Punkte stören mich allerdings. Die Steuerung im Inventar ist unnötig kompliziert.
Und ich bekomme bei dem Spiel motion Stick.Oder wie das komische Wort heißt.Das kenn ich nur bei Vr Spielen.Aber bei langsamen drehen geht das.
Es ist ne ganz andere Art von Farm Spiel. Gefällt mir.
 
Ganz vergessen, dass es hier nen stammtisch für gibt ^^

Bin gerade echt wieder voll in harvestella drin. Macht echt mega laune.
 
No place like home

Da wollt ich grad wieder loslegen und zocken, und da gab's kein Fortsetzen mehr.
Gut,11 Stunden umsonst gespielt. Alles weg.
Erstmal gegoogelt. Steam ist voll mit Beschwerden und haben speicher Bugs.
Na toll.Da lohnt jetzt auch kein Neuanfang mehr.Ich hoffe die arbeiten noch dran.Wen nicht,kann ich es deinstallieren
 

Habs im Angebot gekauft für 20€ die delux Version. Im PSN Store.

Eine Jahreszeit hat 30 Tage.Hab den Frühling durch und bin jetzt im Sommer.
Hab 15 Stunden gebraucht.

So mein erst Eindruck.
Es gibt 4 Tierarten.Huhn,Schaf,Kuh und Alpakas.
Es gibt 2 Wetter Arten am Tag.Zum Beispiel Regen bis Mittag und danach Sonnenschein.
Es gibt 4 Feste in einer Jahreszeit.
Man muss sich mit jeden gut anfreunden im Spiel. Es reicht vollkommen aus kurz hallo zu sagen,täglich.
Jeder hat seine kleinen schönen Geschichten.
Werkzeuge verbessern, Haus vergrößern Ställe bauen.Das übliche halt.
Es gibt verdammt viel Deko für drin und draußen.
Man kann überall und irgendwann manuell speichern 👍praktisch für die Mine.
Das Spiel hat sogar coole online Funktionen.
Man kann Freunde oder irgend jemanden unbekannten ne Flaschenpost schicken.
Und man kann die Farmen von online Spielern sehen.

Also mir macht es echt Spaß. Hab bisher nichts negatives .

Hat sogar rumble Funktion.Praktisch beim angeln.

Und es hat ein Couch coop Modus
 
Da hat mich damals die Demo nicht überzeugt. Habe den ersten Teil schon länger nicht mehr gespielt, müsste ich Mal wieder.
 
Hab jetzt in harvestella alle feen am start und hab endlich die ruhe, mich erstmal nur um farm und nebensächlichkeiten abseits der story zu kümmern.

Soooo gut!

Jetzt bei so ner guten farm und täglichen incomegröße, ist das einfach ein mega gefühl :awesome:

Immer noch eines der besten farming games. Hoffe so sehr auf nen nachfolger...
 
Doraemon 2

So heute Platin gemacht.
War ganz nett das Spiel. Hab 1 Jahr und 2 Monate gebraucht.
Insgesamt 80 Stunden.
Im Angebot kann man sich das mal mitnehmen. Ist halt sehr kinderfreundlich. Ist halt ne Kinderserie.Hat trotzdem Spaß gemacht.
Hab alles ausgebaut.
 

24732-1000-500-f839ae317ae38274a5f9a55f10d0ddb4d54b26f5.jpg


Marvelous ist bekannt für Simulationsspiele wie Story of Seasons oder Rune Factory, wagt sich mit Farmagia demnächst aber in neue Gefilde des Genres. In der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation haben wir erstes Gameplay-Material zum Titel gesehen, welcher schon am 1. November rauskommen wird. Interessierte können das Spiel bereits vorbestellen und haben hier die Wahl zwischen einer Standard-Version und einer Limited Edition. Letzteres enthält neben der physischen Spielkopie auch ein 96-seitiges Artbook und eine Soundtrack-CD in einer verzierten Außenverpackung.

157170-1500-844-3a54e7173a28e36a10e7d042106bc964f7367612.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom