Far Cry

und neben bei noch was tolles auf eine Far Cry Forum gefunden einfach klasse :goodwork: :lol:
Frage:Hallo,

wenn man die Kampagne startet kann man einmal einen Schwierigkeitsgrad wählen und man kann Automatische KI ankreuzen.
Im Handbuch steht nirgenwo was Automatische KI sein soll. Wisst ihr was die EInstellung Automatische KI bewirkt ?

Geniale Antwort:Ich denke mir das folgendermaßen....

wenn du ein Nub/Nubi/Nubchen/Trottel/Nixpeiler/Trackballuser bist
*löl* und bei Feindkontakt mehr als ein Magazin brauchst um nur einen
Treffer zu machen und schon allein für den Vorgang des Anvisieren mehr als 2 bis 3 Sekundeb braucht, dann sagt sich die KI:

"Au weia! Was ein Trottel. Hab ihr das gesehen Männer! Von jetzt ab
trefft ihr nur noch jeden 50sten Schuss! Deckung suchen ist nicht
mehr! Teamplay ist verboten!"

Nach etwas Übung von 30 Minuten ist der ehemalige Nub zum Low-End-
Durchschnittsspieler geworden und trifft jeden 4ten bis 5 ten Schuss und braucht nur noch durchschn. 20 bis 25 Schuss pro Gegner.

Da sagt die KI:
"Aufgepasst Jungs, das geht so nicht, er ist besser geworden aber
immer nochn Loser, trefft jetzt doppelt so gut und 80% Teamplay ist
angesagt"

Naja und so weiter eben.... irgendwann wenn du wie en ÜberProGaym0r
reagierst & triffst, wird die KI auch fies.
Einfach geil :lol:

Weiß nicht, ob es schon woanders stand, hier eine News von F.Walden/Gamesweb.de :

Wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf Anfrage bestätigte, beschäftigt man sich gerade mit dem Ego-Shooter 'Far Cry'. Grund ist offenbar das so genannte Ragdoll-Verhalten, welches bereits zur Indizierung der Singleplayer-Demo führte. Eigentlich wollte Ubi Soft das System für die deutsche Version entfernen, mit wenigen Handgriffen lässt sich jedoch der Original-Zustand angeblich wiederherstellen.

Zwar hat die Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) 'Far Cry' keine Jugend-Freigabe erteilt, eine Indizierung ist damit jedoch nicht ausgeschlossen, da die USK bei ihrem Test von der geschnittenen deutschen Version ausging. Parallelen können zu der Indizierung von 'Unreal Tournament 2003' im Winter letzten Jahres gezogen werden: Auch dieser Shooter wurde aufgrund seiner Gewalt-Darstellung auf den Index für jugendgefährdende Schriften gesetzt, weil sich die Entschärfungen für die deutsche Version problemlos umgehen ließen. Wie bei 'Far Cry' wurde kein Blood-Patch benötigt, nur geringe Manipulation der existierenden Dateien waren von Nöten.

Die BPjM hat sich derweil bereits mit der USK und dem Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) in Verbindung gesetzt, um die 'Far Cry'-Problematik zu lösen. Publisher Ubi Soft tat Spekulationen über eine Indizierung gestern hingegen als reine Gerüchte ab; lediglich die ausländischen Import-Versionen seien gefährdet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

----(schnipp)----

Also diese Indizierungssache in Deuschland geht einfach zu weit. Ich mein, wenn die Games schon ab 18 freigegeben sind, dann ist das okay so. Warum einem Erwachsenen noch vorschreiben was er zu spielen hat und was nicht. Sollen sie halt zur Not nochmal ne Stufe ab 21 einführen, aber diese Zensur ist ein Armutszeugnis für Deutschland ! Die Österreicher haben es da z.B. eindeutig besser. Wird Deutschland zum Softie-Land für Wattewerfer ? :shakehead:

LOL Was für eine Scheisse, Far Cry ist doch in keinster weise brutal und Blut fliest auch kaum, die USK/bpjs Leute werden immer lächerlicher, das Spiel hat höchsten ne 16er Freigabe verdient aber sicher keine Indizierung :rolleyes:

PS: Die Österreicher habens nicht unbedingt besser, weil die für gewöhnlich auch deutsche Versionen in den Regalen stehen haben und diese dank der deutschen indizierungspolitik alle geschnitten sind und UK importe kosten halt gut 10-20 euro mehr, sind allerdings frei erhältlich, genauso wie "ab 18" Spiele, stimmt...

Nicht schön zu sehen, wie es hier ist. Aber es gibt ja auch gute Spiele aus Deutschland wie Sacred, Spellforce, Yager und x2 und uns erwarten ja auch wahrscheinlich gute Spiele wie Söldner, World Racing 2, Anno War, Siedler 4, Far Cry, Gothic 3 - es sieht da ja schon besser aus als vor ein paar Jahren..

Naja Publisher ... Koch Media und Data Becker sind irgendwie mir doch eher unsympathisch aber CDV und Zuxxez gehen ja...

Yager, X2 und Spellforce haben allerdings eines gemeinsam: Sie sind verbuggt bis zum geht nichtmehr und die Lokalisierung ins Englische ist schlecht gemacht worden. Zu Sacred kann ich noch nichts sagen, dürfte aber das selbe der Fall sein...

Zu Sacred kam doch schon soweit ich weiss einen Tag VOR dem Release der erste Patch raus!
Das Game selber finde ich aber cool (Demo), im Gegensatz zu FarCry (Demo)

nasagoal schrieb:
Zu Sacred kam doch schon soweit ich weiss einen Tag VOR dem Release der erste Patch raus!
Das Game selber finde ich aber cool (Demo), im Gegensatz zu FarCry (Demo)

das war bei WC3 aber auch so, weil sie am ende doch erkannt hatten das es so wie es bei auslieferung ist ziemlich imbalance ist

bei games mit nem fetten multiplayer part (WC3, wie sacred multi ist weiß ich net) macht mir ein patch nix aus, aber wenn NUR solo ist bin ich immer sehr enttäuscht

pd2 schrieb:
Warum kann man das Spiel eigentlich bei Amazon kaufen obwohl da sonst keine Spiele ohne Altersfreigabe sind ?

Schau nochmal genauer hin ... Amazon verkauft den Titel NICHT!
Es ist nur noch drin, weil es im Marktplatz von Dritten angeboten wird.

HAHA, das Spiel wird indiziert :lol: *auslach*

Ich werde meinen legalen Spass mit der X-Box Version haben :P

"Far Cry" ab 02.04 indiziert

Das Spiel 'Far Cry' wird jetzt doch indiziert. Ab dem 2. April 2004 wird das Spiel auf dem Index stehen, das hat die BPjM bestätigt.

Der Grund für die Indizierung ist das Ragdollverhalten, das man mit einem Patch freischalten kann. Sowohl die deutsche als auch die internationale Version wird dann nicht mehr zu haben sein.

Obwohl ich Far Cry nicht wirklich mag wäre ich froh über einen großen internationalen Erfolg des Spiels. Schliesslich bekommt man aus Deutschland nicht viele Welthits geliefert.

Na ja, die Indizierung ist ja nich wirklich schlimm, da es eh bald eine neue deutsche Version geben wird, wo dann nichts mehr geändert werden kann. Ich hab jetzt zwar schon die deutsche Version und sie auch geändert, aber soooo viel macht das Radgoll da nicht aus, spielspaßrelevant ist es nicht, aber ich spiele halt gerne die "volle" Version und von einem Spiel aus Deutschland erst recht.

Ansonsten: Je länger ich Far Cry spiel, umso genialer wird es..., ein Top-Hit, wie mich seit Half-Life oder Halo kein Ego-Shooter mehr annähernd gefesselt hat...

Hmmmm, ich hatte die Demo gezockt und war ganz und garnicht angetan davon. Meint ihr die Unterschiede zur Demo sind so groß, dass es sich lohnt die Full zu kaufen?

Ich habe nun wiederum die Demo nicht gespielt und kenne "nur" die Vollversion, aber ich frage mich, warum man das Spiel nicht gut finden kann. Abgesehen von der blöden Speicherfunktion, die man ja auch ändern kann (bei Bedarf kann ich posten, wie es geht), ist es einfach genial und sieht anbetungswürdig geil aus. Die Gegner-KI ist sehr nett gemacht, die "Physikengine" habe ich so noch nie gesehen (obwohl es bei Deus Ex 2 schon ähnliches gibt), die Atmosphäre ist spannend, man kann Fahrzeuge steuern, nur die Story ist... naja... so gut wie nicht vorhanden, aber wer braucht sowas bei einem Egoshooter schon.

@Acro die Vollversion ist erheblich anders als die Demo und was die story betrifft, es ist genau so gut oder schlecht (je nach ansicht des betrachters) wie Half life oder Halo ein kauf lohnt sich auf jeden fall.

Zurück
Top Bottom