Far Cry

MTC001 schrieb:
mir ist das schon aufgefallen :) Aber wie ichs im moment hab läufts eigentlich einwandfrei und da waren schon einige gegner gleichzeitig am screen, und helikopter und bombenhagel und und, denke die einstellung jetzt wird auch fürn MP langen... -Ich frag mich nur wie mein pc bei dx9 abschneiden wird, rein theoretisch nicht viel schlechter, radeons sind ja bekannt für die klasse dx9 performance.

Von welcher Marke ist dein Notebook? Es gibt ziemlich wenige mit nem Mobile Athlon (IMHO zu Unrecht, der Dinger ist stark und gleichzeitig im Akku-Betrieb auch noch recht sparsam)...

Gestern hat´s ein Kumpel von mir zum ersten Mal gespielt und ist gar nicht mehr davon weggekommen..., der hät mir doch glatt mein Notebook samt Far Cry-Demo mitgenommen, wenn ich ihn nicht daran gehindert hätte... :lol:

das Gericom Hummer Advance Notebook. Die Ausstattung variert immer nach Kundenwunsch. Ich hab halt die damals schnellste mobile karte Radeon 9600pro 512MB infineon ram und athlon 2500 Mobile[taktet ja mit 1,9ghz].

Hab' jetzt auch mal die Demo gezockt. Habe einen Athlon 1 Ghz, 516 MB Ram und ne Geforce 3 Ti-200. Auf 800x600, alles auf mittel, nur Wasser auf low (alles andere führt bei mir zu Grafik-Fehlern) und Schatten und Details auf Very High läuft es doch recht flüssig und sieht einfach richtig genial aus. Die Schatteneffekte sind richtig schön (die auf dem Gewehr sind nett, aber noch besser die in der Höhle, wenn man gegen die Deckenlampe ballert). Die 1. Demo gefällt mir aber vom Level her besser. Seeehr schön das Spiel und macht auch beim Zocken richtig Spass, da man vorsichtig sein muss. Nur die Ladezeiten sind doch etwas heftig.
Soll ja für die XBox kommen. Ich denke bis auf die Texturen werden sie gar nicht soooo viel Abstrichte bei der Grafik machen müssen. KOTOR jedenfalls ruckelt auf meinem PC mehr als auf der XBox ;)

Ich weiss schon ganz genau wie Ubi die Grafik auf der PS2 hinbekommt :D!

Zur PS2 version wird einfach ein KG Dope dazugepackt und dann sieht das Spiel ganz genau so aus wie auf einem P4 mit 1024MB Ram und Radeon 9800XT :lol:

MTC001 schrieb:
das Gericom Hummer Advance Notebook. Die Ausstattung variert immer nach Kundenwunsch. Ich hab halt die damals schnellste mobile karte Radeon 9600pro 512MB infineon ram und athlon 2500 Mobile[taktet ja mit 1,9ghz].

Hab ungefähr das gleiche (auch Hummer Advance), allerdings "nur" ne normale Radeon 9600 und (noch) normaler RAM 512 MB (wird aber auch in nächster Zeit gegen 1024 MB Infinion 400 ausgetauscht). Und kann nur sagen: Gericom Notebooks sind im Preis/Leistungsverhältnis klasse, für die selbe Leistung müßte ich woanders locker noch ein paar hunderter drauflegen (und sie sind auch gut, haben im Geschäft schon jahrelang welche im Einsatz und funktionieren einwandfrei).

Noch 13 Tage, dann geht´s (unzensiert) los..., und zensiert schon in 11 Tagen... ;)

Habe mir auch die Demo gesaugt. Habe einen 1,4 Ghz Centrino mit 512 Ram und Ati Radeon 9600 Pro Turbo. Muss schon einiges abstellen, damit es gut läuft. Die Optik ist zwar top, aber das Spiel an sich gefällt mir eher mäßig. 0815! Da ist Call of Duty lustiger.

jop. far cry ist ein ganz dicker grafik blender, aber das schlimme ist, dass die meisten drauf reinfallen und das game hypen.

denkt euch bitte einmal die tolle grafik weg und schaut was dann noch übrig bleibt. nähmlich ein 08/16 shooter der sich UNGLAUBLICH scheiße spielt und 0 atmosphäre hat. :neutral:

Wie bitte...? Sicher... :lol:

Das Spiel hat neben der genialen Grafik mehr zu bieten als verdammt viele Ego-Shooter daneben..., und ist seit Half-Life der erste, auf den ich mich mal wieder richtig freue...

Schlaue Gegner, unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, Freiheit, klasse Atmosphäre..., und wer was anderes sagt, hat nicht die Hardware um es richtig spielen zu können und ist nur neidisch... :lol: ;)

frames bei mellow ist hopfen und malz verloren!!! wer so ein hammer game selbst nach dem spielen net erkennt ist einfach nimmer zu helfen ;)

frames60 schrieb:

Das Spiel hat neben der genialen Grafik mehr zu bieten als verdammt viele Ego-Shooter daneben..., und ist seit Half-Life der erste, auf den ich mich mal wieder richtig freue...

Schlaue Gegner, unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, Freiheit, klasse Atmosphäre..., und wer was anderes sagt, hat nicht die Hardware um es richtig spielen zu können und ist nur neidisch... :lol: ;)

ich hab die passende hardware du nap. :rolleyes: wo bitte sind die gegner schlau?? in der demo sind die saudumm... z.b. rennen die gegen kisten oder wände und bewegen sich einfach nur hohl. ja ok, is schon kuhl dass man soviel freiheit hat, aber das ändert nichts daran dass es sich scheisse spielt. :rolleyes:

meLLow schrieb:
frames60 schrieb:

ich hab die passende hardware du nap. :rolleyes: wo bitte sind die gegner schlau?? in der demo sind die saudumm... z.b. rennen die gegen kisten oder wände und bewegen sich einfach nur hohl. ja ok, is schon kuhl dass man soviel freiheit hat, aber das ändert nichts daran dass es sich scheisse spielt. :rolleyes:

cool bleiben ;)

Far Cry hat, was man in der Demo wohl kaum herausfinden konnte, eine grandiose, spannende Story, eine fette Grafik, klasse Sound und eine gigantische Umwelt/Szenario, was das Spielen wirklich sapßig macht.

Zudem ist Far Cry bisher das einzigste Ego-Shooter game, was dem Spieler ermöglicht, von riesigen Außenarealen in große, komplexe Innenareale zu stiefeln, deren Grafikqualität schon an Doom III herankommt (ohne Witz, spielt mal die 2te Demo "Research", echt nice :) )

Die Gegnerintelligenz war in den beiden Demos wirklich etwas wechselhaft. Zum Teil agieren die Gegner im Team, suchen Deckung und gehen vorsichtig, taktisch vor. Zum anderen jedoch kann es passieren, das die Gegner ohne Munition erstarren, gegen Kisten laufen, in Gebäude rennen und da demonstrativ gegen Wände ballern oder einfach gar nicht auf den Spieler richtig reagieren.

Crytek jedoch will die KI-Fehlerchen bis zum Release ausmerzen, was wiederum das gesamte Spiel deutlich besser macht :)

Genial gelungen sind vor allem auch die Waffenmodelle, die ihresgleichen suchen. In keinem Spiel findet man so detaillierte Waffenmodelle, wo sich sogar bei Zielvisieren (Sniper, Rocket Launcher, OICW) die Umgebung in Echtzeit durch verzerrt, genial! :)

Meiner Ansicht nach steckt Far Cry voller Überraschungen und "Ah-Ha!" Effekten, strotzt nur vor Grafikpracht, hört sich super an und spielt sich auch so. Eine Menge Potenzial halt, aber auch hier zählt die eigene Meinung. :)

ach hört mir doch auf. :P für mich bleibts dabei. ich spiele 1000 mal lieber ein gutes altes q3 engine spiel als den farcry müll. schaut euch nur cod an, DAS hat geile spielbarkeit. (und rockt übrigens im MP- dort wird farcry auch floppen) :)

meLLow schrieb:
frames60 schrieb:

Na dann..., was spielt sich denn dann gut, wenn sich schon Far Cry scheiße spielt...?

frames60 schrieb:
meLLow schrieb:
frames60 schrieb:

Na dann..., was spielt sich denn dann gut, wenn sich schon Far Cry scheiße spielt...?

q3 engine spiele - und sogar CS macht imo mehr spass als farcry. :)

So schlimm finde ich Far Cry jetzt auch nicht. Die Demo hat Spaß gemacht. Ist halt ein 85% Spiel. Gut, aber nicht herausragend, soweit man das in der Demo (2.Version) beurteilen kann. Aber gute KI? Die Gegner laufen dauernd vor und zurück, bis man auf sie feuert!

meLLow schrieb:
jop. far cry ist ein ganz dicker grafik blender, aber das schlimme ist, dass die meisten drauf reinfallen und das game hypen.

denkt euch bitte einmal die tolle grafik weg und schaut was dann noch übrig bleibt. nähmlich ein 08/16 shooter der sich UNGLAUBLICH scheiße spielt und 0 atmosphäre hat. :neutral:

du bist ein schwätzer :lol:

läuft auf deinem Rechner wohl nicht weil du so nen scheiss laberst oder was

x-box-hater schrieb:
meLLow schrieb:

du bist ein schwätzer :lol:

läuft auf deinem Rechner wohl nicht weil du so nen scheiss laberst oder was

omg ich hab doch gesagt, dass nich an der hardware liegt :oops:

Wandhydrant schrieb:
Aber gute KI? Die Gegner laufen dauernd vor und zurück, bis man auf sie feuert!

lol echt komisch, bei halo nennen das alle die gute KI!!!

halo sind sie noch dümmer als in far cry, aber in demos ists meistens leichter als im fertigen spiel und außerdem interessieren mich die ki kumpanen nach dem SP gar nimmer denn dann gehts online und dort rockts richtig

Hellfrog schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Aber gute KI? Die Gegner laufen dauernd vor und zurück, bis man auf sie feuert!

lol echt komisch, bei halo nennen das alle die gute KI!!!

halo sind sie noch dümmer als in far cry, aber in demos ists meistens leichter als im fertigen spiel und außerdem interessieren mich die ki kumpanen nach dem SP gar nimmer denn dann gehts online und dort rockts richtig
Also, dass was ich in der Demo gesehen habe: der gegner (halt, falsch) viele Gegner sind einfach nur auf einer Linie vor- und zurück gelaufen, solange bis ein weitere Schuss meinerseits fiel. Sowas dämliches hatte ich in Halo nie erlebt.

Zurück
Top Bottom