meLLow schrieb:
frames60 schrieb:
Wie bitte...? Sicher...
Das Spiel hat neben der genialen Grafik mehr zu bieten als verdammt viele Ego-Shooter daneben..., und ist seit Half-Life der erste, auf den ich mich mal wieder richtig freue...
Schlaue Gegner, unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, Freiheit, klasse Atmosphäre..., und wer was anderes sagt, hat nicht die Hardware um es richtig spielen zu können und ist nur neidisch...
ich hab die passende hardware du nap.

wo bitte sind die gegner schlau?? in der demo sind die saudumm... z.b. rennen die gegen kisten oder wände und bewegen sich einfach nur hohl. ja ok, is schon kuhl dass man soviel freiheit hat, aber das ändert nichts daran dass es sich scheisse spielt.
cool bleiben
Far Cry hat, was man in der Demo wohl kaum herausfinden konnte, eine grandiose, spannende Story, eine fette Grafik, klasse Sound und eine gigantische Umwelt/Szenario, was das Spielen wirklich sapßig macht.
Zudem ist Far Cry bisher das einzigste Ego-Shooter game, was dem Spieler ermöglicht, von riesigen Außenarealen in große, komplexe Innenareale zu stiefeln, deren Grafikqualität schon an Doom III herankommt (ohne Witz, spielt mal die 2te Demo "Research", echt nice

)
Die Gegnerintelligenz war in den beiden Demos wirklich etwas wechselhaft. Zum Teil agieren die Gegner im Team, suchen Deckung und gehen vorsichtig, taktisch vor. Zum anderen jedoch kann es passieren, das die Gegner ohne Munition erstarren, gegen Kisten laufen, in Gebäude rennen und da demonstrativ gegen Wände ballern oder einfach gar nicht auf den Spieler richtig reagieren.
Crytek jedoch will die KI-Fehlerchen bis zum Release ausmerzen, was wiederum das gesamte Spiel deutlich besser macht
Genial gelungen sind vor allem auch die Waffenmodelle, die ihresgleichen suchen. In keinem Spiel findet man so detaillierte Waffenmodelle, wo sich sogar bei Zielvisieren (Sniper, Rocket Launcher, OICW) die Umgebung in Echtzeit durch verzerrt, genial!
Meiner Ansicht nach steckt Far Cry voller Überraschungen und "Ah-Ha!" Effekten, strotzt nur vor Grafikpracht, hört sich super an und spielt sich auch so. Eine Menge Potenzial halt, aber auch hier zählt die eigene Meinung.