Far Cry

Wandhydrant schrieb:
Hellfrog schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Aber gute KI? Die Gegner laufen dauernd vor und zurück, bis man auf sie feuert!

lol echt komisch, bei halo nennen das alle die gute KI!!!

halo sind sie noch dümmer als in far cry, aber in demos ists meistens leichter als im fertigen spiel und außerdem interessieren mich die ki kumpanen nach dem SP gar nimmer denn dann gehts online und dort rockts richtig
Also, dass was ich in der Demo gesehen habe: der gegner (halt, falsch) viele Gegner sind einfach nur auf einer Linie vor- und zurück gelaufen, solange bis ein weitere Schuss meinerseits fiel. Sowas dämliches hatte ich in Halo nie erlebt.

Ähm..., die Gegner sind Patrouille gelaufen und haben dich noch nicht bemerkt, bis eben der Schuß fiel... ;)

meLLow schrieb:
q3 engine spiele - und sogar CS macht imo mehr spass als farcry. :)

Du spielst eine Grafik-Engine??? Huch, sowas geht? Ich bevorzuge dann doch lieber Spiele. Mir haben beide Farcry-Demos übrigens sehr viel Spass gemacht. Hab' sie beide auf schwer durchgespielt. Die Gegner fand' ich gar nicht mal so dumm. OK, wenn sie einen nicht sehen stehen sie nur rum oder laufen immer die selbe Strecke ab.... aber das machen echte Wachen ja auch. Schiesst man, dann werden die recht ungemütlich und machen so blöde Sachen, wie sich hinter Bäumen zu verstecken, wo man sie schwerer treffen kann :rolleyes:

Hubaaaa schrieb:
meLLow schrieb:

Du spielst eine Grafik-Engine??? Huch, sowas geht? Ich bevorzuge dann doch lieber Spiele. Mir haben beide Farcry-Demos übrigens sehr viel Spass gemacht. Hab' sie beide auf schwer durchgespielt. Die Gegner fand' ich gar nicht mal so dumm. OK, wenn sie einen nicht sehen stehen sie nur rum oder laufen immer die selbe Strecke ab.... aber das machen echte Wachen ja auch. Schiesst man, dann werden die recht ungemütlich und machen so blöde Sachen, wie sich hinter Bäumen zu verstecken, wo man sie schwerer treffen kann :rolleyes:

????????

meLLow schrieb:

damit mein ich z.b. cod oder et . :oops:

IGN Testete Far Cry und ich bin mehr als unzufrieden :o

Ratings: Description:
out of 10 click here for ratings guide

9.0 Presentation
A bunch of options for performance scaling), and a smooth introduction to gameplay mechanics.

9.5 Graphics
This is one of the best engines in any game. Other very promising engines will debut this year, but our scale goes strictly according to what is available at the moment.

8.5 Sound
An apparent bug with the Audigy 2 cards that requires some system tweaking and disabling EAX; some cutscene dialog doesn't line up correctly. But music and game audio are great.

8.9 Gameplay
Satisfyingly challenging AI will keep you on the edge of your toes, game design stays fresh throughout, but the save game system might make you want to throw your computer out the window.

9.0 Lasting Appeal
Multiplayer appeal of Far Cry is blunted by the innovative modes of UT2004 and the general popularity of Battlefield Vietnam, but mod and mapmaking support is built into the game.

9.2 OVERALL:
(out of 10 / not an average)

absolut lächerlich

naja die haben ja auch True Crime 9,2 gegeben :lol: :lol:

meLLow schrieb:
Hubaaaa schrieb:
meLLow schrieb:

Du spielst eine Grafik-Engine??? Huch, sowas geht?

????????

Ja, aber was hat die Grafik-Engine mit der Qualität des Gameplays zu tun? Wenn Du gesagt hättest: Ich bevorzuge Castle Wolfenstein... OK, das hätte man verstehen können, aber gleich alle Spiele, die jemals mit der Q3-Engine programmiert worden? Naja, ich sehe da nicht so ganz den Zusammenhang.

P.S.: Findest Du Quake 3 Arena echt besser als FarCry?

Hubaaaa schrieb:
Die Gegner fand' ich gar nicht mal so dumm. OK, wenn sie einen nicht sehen stehen sie nur rum oder laufen immer die selbe Strecke ab.... aber das machen echte Wachen ja auch. Schiesst man, dann werden die recht ungemütlich und machen so blöde Sachen, wie sich hinter Bäumen zu verstecken, wo man sie schwerer treffen kann :rolleyes:
Nun ja, Ich war auch mal beim Bund und musste Streife laufen, aber wenn ich einen Gegner sehe schaue ich ihn nicht an und bewege mich dabei auf einer geraden Linie 5 Meter Vor- und Rückwärts. Selbst wenn ich das tun würde, würde ich im Dschungel nicht Rückwärts laufen, da man sich im Wald schon vorwärts oft genug auf die Fresse legt. Aber egal, war ja nur eine Demo vom Januar.

Hubaaaa schrieb:
meLLow schrieb:
Hubaaaa schrieb:
meLLow schrieb:

Du spielst eine Grafik-Engine??? Huch, sowas geht?

????????

Ja, aber was hat die Grafik-Engine mit der Qualität des Gameplays zu tun? Wenn Du gesagt hättest: Ich bevorzuge Castle Wolfenstein... OK, das hätte man verstehen können, aber gleich alle Spiele, die jemals mit der Q3-Engine programmiert worden? Naja, ich sehe da nicht so ganz den Zusammenhang.

P.S.: Findest Du Quake 3 Arena echt besser als FarCry?

ich liebe die q3 engine einfach und die spiele mit dieser engine machen mir am meisten spass. :)

So, habe jetzt mal ein Weilchen Far Cry gespielt, um mein Eindruck bisher: :o :o :o

Fantastisches Spiel, mischt meiner Meinung nach definitv in der obersten Liga der dieses Jahr erscheinenden Ego-Shooter mit. Einfach nur klasse!!!

Bin auch erfreut, dass die Performance noch etwas verbessert wurde, läuft bei mir jetzt zumindest mit allem auf Maximum und 1024x768 sehr spielbar, nur noch wenige Ruckler und eindeutig besser als in der Demo..., Radeon 9600, the way it means to be played... ;)

Zu Splinter Cell 2: Habe bisher nur das erste Level angespielt, spielerisch prima, Grafik an sich topp, aber teils deutliches Tearing ist dazugekommen, äußerst schade..., mal sehen, ob das in der PlayStation 2-Version auch so ist, hat mich ein wenig geärgert...

frames60 schrieb:
So, habe jetzt mal ein Weilchen Far Cry gespielt, um mein Eindruck bisher: :o :o :o

Fantastisches Spiel, mischt meiner Meinung nach definitv in der obersten Liga der dieses Jahr erscheinenden Ego-Shooter mit. Einfach nur klasse!!!

Bin auch erfreut, dass die Performance noch etwas verbessert wurde, läuft bei mir jetzt zumindest mit allem auf Maximum und 1024x768 sehr spielbar, nur noch wenige Ruckler und eindeutig besser als in der Demo..., Radeon 9600, the way it means to be played... ;)

Zu Splinter Cell 2: Habe bisher nur das erste Level angespielt, spielerisch prima, Grafik an sich topp, aber teils deutliches Tearing ist dazugekommen, äußerst schade..., mal sehen, ob das in der PlayStation 2-Version auch so ist, hat mich ein wenig geärgert...
Hast du Splinter Cell 2 für XBox oder PC. Ich bekomme es für Xbox. Hmm, in meinem Notebook steckt auch eine Radeon 9600 Pro Turbo. In der Demo konnte ich nur alles auf Mittel stellen. Kann man jetzt eine 16 Bit- Farbpalette anwählen oder immer noch nur 32 bit? Das würde der Performance auf die Sprünge helfen.

Far Cry ( Demo ) gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, der Look ist zwar Schön genau wie die Grafik auch, aber ich finde das es einfach nichts neues bietet, keine Meleeattacken mit den Waffen ( ausser mit dem Bortmesserchen ), Granaten haben eine Scheißphysik und die KI ist nur halb so schlau wie sie gerne wäre. Ich werde vielleicht trotzdem mal die Vollversion zum Billigpreis kaufen.

Wandhydrant schrieb:
frames60 schrieb:

Hast du Splinter Cell 2 für XBox oder PC. Ich bekomme es für Xbox. Hmm, in meinem Notebook steckt auch eine Radeon 9600 Pro Turbo. In der Demo konnte ich nur alles auf Mittel stellen. Kann man jetzt eine 16 Bit- Farbpalette anwählen oder immer noch nur 32 bit? Das würde der Performance auf die Sprünge helfen.

Habe Splinter Cell 2 für Xbox. Also, das Tearing ist nicht so arg wie bei Unreal Championship nach dem Patch, aber doch genug. In den dunkleren Bereichen fällt es nicht so auf, im hellen dafür aber umso mehr.

Das mit 16-Bit habe ich noch gar nicht ausprobiert, sondern alles auf 32-Bit gelassen, denke aber schon dass man es umstellen kann. Das wichtigste sind eigentlich die Texturen auf Maximum und die Umgebung, das macht optisch das meiste aus. Schatten sehen auch noch prima aus, fressen aber ordentlich Performance, ebenso wie Anti-Aliasing. Aber wie gesagt, bei mir geht´s jetzt alles auf Very High sehr gut und das auch auf nem Notebook.

Jaaaahhhhh! Soeben bei Mediamarkt Mainz gekauft (44 Oiro), wird in wenigen Minuten installiert und dann will ich für den Rest des Tages nicht mehr gestört werden!

Zurück
Top Bottom