Wii Far Cry Vengeance

volles dito! die entwickler brauchen mal was auf die finger. nur weil wii für gutes gameplay steht, muss man die grafik nicht so dermaßen außer acht lassen. das ist schon peinlich.
mir ist grafik wirklich fast egal. doch man darf wohl erwarten, dass der standard, den man von den alten konsolen gewohnt ist, mindestens erreicht wird.
 
gt231 schrieb:
volles dito! die entwickler brauchen mal was auf die finger. nur weil wii für gutes gameplay steht, muss man die grafik nicht so dermaßen außer acht lassen. das ist schon peinlich.
mir ist grafik wirklich fast egal. doch man darf wohl erwarten, dass der standard, den man von den alten konsolen gewohnt ist, mindestens erreicht wird.

Ist auch genau meine Meinung. Das Mindeste, was ich von jedem Wii-Spiel erwarte, ist eigentlich eine Grafik, wie sie RE 4 und nun Zelda:TP bietet.

Davon ist Far Cry IMO noch weit entfernt. Deswegen hoffe ich, dass sich solche Schnellschüsse (PS2-Port + neuer Steuerung) nicht verkaufen.

Das einzige, was diesen Rückschritt rechtfertigen würde, wäre für mich ein Preis um die 30 Euro. Als Vollpreisspiel von 60 Euro nehme ich solche Sachen nicht an.

Aber wie Sasuke schon sagte: Hoffentlich ist dieses Verhalten nach der ersten Launch-Phase vorbei :)
 
gt231 schrieb:
das ding ist einfach, dass es auf xbox wirklich wesentlich besser aussieht. und das ärgert hier viele, denn wii ist leistungsfähiger als die xbox.

Das Problem ist nur, das die XBox Version für mich unspielbar ist ;)
Imho sieht das nach einem schnellen Port zum Launch aus, bei dem hauptsächlich an der Steuerung gearbeitet wurde. Wäre euch ein schönes FarCry mit verkorkster, aufgesetzt wirkender Steuerung lieber?

Wenn man einen Shooter von Grund auf für den Wii mit finaler Hardware optimiert, kommt sicher was schickes bei raus (Red Steel ist ja auch eher in der Kategorie "Launch" und wurde noch schnell nachträglich etwas aufpoliert).
 
Spike™ schrieb:
Wäre euch ein schönes FarCry mit verkorkster, aufgesetzt wirkender Steuerung lieber?

Ich denke mal, Fans von Far Cry wäre es lieber etwas zu warten, um dann eine richtige Wii-Version ihres Spiels zu haben (also mit einer mehr als nur akzeptablen Grafik + einer vernünftig implementierten Steurung) :).
 
Spike™ schrieb:
Sie können ja warten, es wird sicherlich noch eine weitere Version folgen wenn dieser Titel sich gut verkauft. ;)

Und dazu müsste die Präsentation des Spiels auch überzeugen, ansonsten ist mit guten Abverkäufen nicht unbedingt zu rechnen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Far Cry anzuschaffen, ab das präsentierte Video schreckt mich wieder ab. Denn auch wenn ich beileibe kein Grafikfetischist bin, bin ich kaum gezwungen, schwache Texturen, dämliche Gegner und permanentes Aufploppen als tolerabel hinzunehmen.
 
Die Präsentation ist doch total egal, Hardcoregamer machen grade mal 5% aus (laut Spiegel Bericht), und davon achten vielleicht grade mal die Hälfte auf die Grafik.

Edit:
Spiele die Spaß machen werden weiterempfohlen, Spiele die schön aussehen und sonst nix bieten nicht.
 
Spike™ schrieb:
Die Präsentation ist doch total egal, Hardcoregamer machen grade mal 5% aus (laut Spiegel Bericht), und davon achten vielleicht grade mal die Hälfte auf die Grafik.

Edit:
Spiele die Spaß machen werden weiterempfohlen, Spiele die schön aussehen und sonst nix bieten nicht.

Schade, dass diese 2,5 % sich hie rim Forum rumtrollen und mir das Leben miesmachen :D ;)
 
Spike™ schrieb:
Die Präsentation ist doch total egal, Hardcoregamer machen grade mal 5% aus (laut Spiegel Bericht), und davon achten vielleicht grade mal die Hälfte auf die Grafik.

Edit:
Spiele die Spaß machen werden weiterempfohlen, Spiele die schön aussehen und sonst nix bieten nicht.

Ich stelle jetzt einfach dreist die Behauptung auf, dass die sogenannte Spezies "Hardcore-Gamer" eine Primäraffinität gegenüber Ego-Shooter aufweist, und der "Softcore-Gamer" sich anderen Genres zuwendet.
 
Spike™ schrieb:
Die Präsentation ist doch total egal, Hardcoregamer machen grade mal 5% aus (laut Spiegel Bericht), und davon achten vielleicht grade mal die Hälfte auf die Grafik.

Edit:
Spiele die Spaß machen werden weiterempfohlen, Spiele die schön aussehen und sonst nix bieten nicht.

CS1.6 kann noch so viel Spaß machen, ich spiels trotzdem nicht weil das Auge bekanntermaßen ja mitisst!
 
Katsuhisa schrieb:
Spike™ schrieb:
Die Präsentation ist doch total egal, Hardcoregamer machen grade mal 5% aus (laut Spiegel Bericht), und davon achten vielleicht grade mal die Hälfte auf die Grafik.

Edit:
Spiele die Spaß machen werden weiterempfohlen, Spiele die schön aussehen und sonst nix bieten nicht.

Ich stelle jetzt einfach dreist die Behauptung auf, dass die sogenannte Spezies "Hardcore-Gamer" eine Primäraffinität gegenüber Ego-Shooter aufweist, und der "Softcore-Gamer" sich anderen Genres zuwendet.
Unfug! Hardcore-Gamer sind eher RPG-Spieler. :)
 
Katsuhisa schrieb:
Ich stelle jetzt einfach dreist die Behauptung auf, dass die sogenannte Spezies "Hardcore-Gamer" eine Primäraffinität gegenüber Ego-Shooter aufweist, und der "Softcore-Gamer" sich anderen Genres zuwendet.

Dann hätten sich Half-Life und Halo nicht so oft verkauft.

Moses schrieb:
CS1.6 kann noch so viel Spaß machen, ich spiels trotzdem nicht weil das Auge bekanntermaßen ja mitisst!

Jo, und dann schaltest du in CS:S wiederum die Schatten aus und drehst die Gamma hoch, oder wie? :D

Ich zocke CS:S, weil ich das erweiterte Gameplay und vor allem die Physik bevorzuge. Natürlich isst das Auge mit, es kommt aber auch immer drauf an was man erwartet. Meine Nachbarn, die nie einen Egoshooter gezockt haben wird es total egal sein ob die Innenlevels nun gut aussehen oder nicht, wichtig ist nur das sie überhaupt mal an das Genre herangeführt werden. Far Cry kann auch ohne Hammeroptik ein voller Erfolg werden. Ich gehe sogar davon aus, das es sich sehr viel öfter verkaufen wird als auf der XBox.
 
Dark Lord 87 schrieb:
Unfug! Hardcore-Gamer sind eher RPG-Spieler. :)

Mir schwant, du hast etwas missverstanden. Ich habe nicht die These aufgestellt, dass Hardcore primär Ego-Shooter spielen, sondern dass diese vorwiegend in die Hände von Hardcore-Gamern fallen. Das ist ein kapitaler Unterschied.
 
Katsuhisa schrieb:
Mir schwant, du hast etwas missverstanden. Ich habe nicht die These aufgestellt, dass Hardcore primär Ego-Shooter spielen, sondern dass diese vorwiegend in die Hände von Hardcore-Gamern fallen. Das ist ein kapitaler Unterschied.

Und warum ist das so? Doch nicht etwa aufgrund der Zugänglichkeit?
 
Spike™ schrieb:
Katsuhisa schrieb:
Ich stelle jetzt einfach dreist die Behauptung auf, dass die sogenannte Spezies "Hardcore-Gamer" eine Primäraffinität gegenüber Ego-Shooter aufweist, und der "Softcore-Gamer" sich anderen Genres zuwendet.

Dann hätten sich Half-Life und Halo nicht so oft verkauft.

Moses schrieb:
CS1.6 kann noch so viel Spaß machen, ich spiels trotzdem nicht weil das Auge bekanntermaßen ja mitisst!

Jo, und dann schaltest du in CS:S wiederum die Schatten aus und drehst die Gamma hoch, oder wie? :D

Ich zocke CS:S, weil ich das erweiterte Gameplay und vor allem die Physik bevorzuge. Natürlich isst das Auge mit, es kommt aber auch immer drauf an was man erwartet. Meine Nachbarn, die nie einen Egoshooter gezockt haben wird es total egal sein ob die Innenlevels nun gut aussehen oder nicht, wichtig ist nur das sie überhaupt mal an das Genre herangeführt werden. Far Cry kann auch ohne Hammeroptik ein voller Erfolg werden. Ich gehe sogar davon aus, das es sich sehr viel öfter verkaufen wird als auf der XBox.

Ich spiele garkein CS mehr :)
 
Tja, was soll ich sagen zu dem neuen Gameplay Video... mir gefällt es. Und zwar sehr. Grafisch vollkommen in Ordnung und die Steuerung sieht auch ordentlich aus. Bei Perfect Dark konnte man sich auch nicht so schnell um 180° drehen. Höchstens die immer gleich gekleideten Gegner fallen etwas negativ auf. Die Weitsicht ist gut, das Wasser ist für einen Shooter auch gelungen und die Animationen der Gegner oder der Umgebung sind butterweich. Gut zu sehen an der Stelle, wo die Baumstämme die Gegner umrollen.
Ich für meinen Teil freue mich auf den Titel, hoffe auf Wertungen zwischen 75 und 85% und werde ihn mir wohl als 2. Shooter nach Red Steel zulegen. :)
 
SaiBot schrieb:
Tja, was soll ich sagen zu dem neuen Gameplay Video... mir gefällt es. Und zwar sehr. Grafisch vollkommen in Ordnung und die Steuerung sieht auch ordentlich aus. Bei Perfect Dark konnte man sich auch nicht so schnell um 180° drehen. Höchstens die immer gleich gekleideten Gegner fallen etwas negativ auf. Die Weitsicht ist gut, das Wasser ist für einen Shooter auch gelungen und die Animationen der Gegner oder der Umgebung sind butterweich. Gut zu sehen an der Stelle, wo die Baumstämme die Gegner umrollen.
Ich für meinen Teil freue mich auf den Titel, hoffe auf Wertungen zwischen 75 und 85% und werde ihn mir wohl als 2. Shooter nach Red Steel zulegen. :)

:o Guck dir das Video nochmal an :o
 
Wiesenlooser schrieb:
SaiBot schrieb:
Tja, was soll ich sagen zu dem neuen Gameplay Video... mir gefällt es. Und zwar sehr. Grafisch vollkommen in Ordnung und die Steuerung sieht auch ordentlich aus. Bei Perfect Dark konnte man sich auch nicht so schnell um 180° drehen. Höchstens die immer gleich gekleideten Gegner fallen etwas negativ auf. Die Weitsicht ist gut, das Wasser ist für einen Shooter auch gelungen und die Animationen der Gegner oder der Umgebung sind butterweich. Gut zu sehen an der Stelle, wo die Baumstämme die Gegner umrollen.
Ich für meinen Teil freue mich auf den Titel, hoffe auf Wertungen zwischen 75 und 85% und werde ihn mir wohl als 2. Shooter nach Red Steel zulegen. :)

:o Guck dir das Video nochmal an :o

Hab ich soeben getan ^^ Okay, die Explosionen der Granaten könnten etwas kräftiger sein aber ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Doch davon abgesehen: Für mich ist die Grafik der unwichtigste Faktor bei einem Spiel. Selbst der Sound ist mir persönlich wichtiger. Über allem steht Gameplay und der pure Spielspaß der eben bei mir nicht durch die Grafik hervorgerufen wird. Ist einfach so.

Als gutes Beispiel nenne ich mal MegaMan64, schau dir mal Bilder bei Google zu diesem Spiel an. Klar erkenne ich das die Grafik verteufelt schlecht ist (2D auf dem Super Nintendo ist schöner), aber trotzdem hab ich das Game durchgezockt und hey, man möchte es kaum glauben: Es hat Spaß gemacht!

Ein grafisch tolles Spiel ist natürlich eine feine Sache. RE4 war ja so ein Titel. Hat auch Spaß gemacht durch die optisch beeindruckenen Gebiete zu laufen. Trotzdem, was wäre das Game ohne den richtigen Sound gewesen? Was wäre RE4 mit der Steuerung der ersten RE Teile? RE4 war/ist ein grandioses Game, aber eben nicht nur durch die Grafik. Der Sound ist es, der dem Spieler die Spannung vermittelt.

Da fällt mir gerade noch etwas lustiges ein: Kenne da ein Cafe indem es eine knallbunte Torte gibt. Die sieht beeindruckend aus und animiert dazu, sie zu bestellen. Doch geschmacklich kann sie leider gar nicht überzeugen. :neutral: Doch Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)
 
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