Xbox360 Far Cry Instincts Predator für X360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
Mein lieber Schwan...

Habe mir eben das Vergleichsvideo angesehn zwischen PC Version und X360 Version

:o

sieht schon um einiges besser aus!
Ein noch auf der x360 erscheindes Spiel mit einem 2 Jahre altem PC-Spiel zu vergleichen hinkt ein bisschen--man sollte es liebr mit Crysis vergleichen (zumindestens wenn man mit der Sache ein *Wer-hat-die-größere-Grafikleistung*s Vergleich anstiften will :rolleyes: )

kotzbrocken schrieb:
Ein noch auf der x360 erscheindes Spiel mit einem 2 Jahre altem PC-Spiel zu vergleichen hinkt ein bisschen--man sollte es liebr mit Crysis vergleichen (zumindestens wenn man mit der Sache ein *Wer-hat-die-größere-Grafikleistung*s Vergleich anstiften will :rolleyes: )

muss ich dir recht geben.. aber zu sehen wie die grafik in 2 jahren besser wurde.. is auch nice :)

kotzbrocken schrieb:
Moses schrieb:
Mein lieber Schwan...

Naja Far Cry auf dem PC sieht mittleweile auch nicht mehr so aus wie vor 2 Jahren, stichwort Shader Model 3, HDR usw da kann man einen XBOX1 Port Ruhig als vergleich nehmen :wink2:

Hazuki schrieb:
kotzbrocken schrieb:
Moses schrieb:
Mein lieber Schwan...

Naja Far Cry auf dem PC sieht mittleweile auch nicht mehr so aus wie vor 2 Jahren, stichwort Shader Model 3, HDR usw da kann man einen XBOX1 Port Ruhig als vergleich nehmen :wink2:

da kann ich nur zustimmen.

farcry am pc hat über die 2 jahre verteilt immer wieder ein facelifting verpasst bekommen.
also ist der vergleich schon ok.

Ich finde die Far Cry -pcbilder sehen immerhin toll aus. aber die 360er sind jawohl der hammer.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nur an dem Wasser so intensiv gearbeitet haben, und der Rest nicht viel anders wird. Alle rennen hin und kaufens, spekulieren auf eine FC2 optik und dann wirds enttäuschend..

Man sollte lieber Crysis auf beiden Systemen vergleichen, das würde der Sache gerechter werden als ein altes, immer nur etwas aufgepimptes Game mit der 360 zu vergleichen.

abakusx schrieb:
Naja das Xbox 360 Game ist ja auch nur ein aufgepimptes Xbox Spiel ;)

Ich sag ja, man sollte lieber Crysis auf beiden Systemen vergleichen, da dieses Game wohl von vornherein gleichzeitig für beide Systeme optimiert wird. So vergleicht man alte auf hochglanz polierte Birnen miteinander.

Spike™ schrieb:
Man sollte lieber Crysis auf beiden Systemen vergleichen, das würde der Sache gerechter werden als ein altes, immer nur etwas aufgepimptes Game mit der 360 zu vergleichen.

Mein Reden seit 45
teach.gif

Let s pimping my Xbox games.

Wies nicht so recht ob das ne gute Idee von Ubisoft war, so schnell ein Farcry Instincs Update auf der 360 rauszuhauen.

Ein Emu hätts auch getan, und dafür die Zeit in ein neues Farcry investieren.

Das Wasser sieht aber schon geil aus.

Werds mir aber warscheindlich trozdem nochmal kaufen.

Will jemand ein FCI ich hab einz zu verkaufen ;)

Die Seerosen bestätigen das es eine Parallax Map ist und kein richtiger 3D Effekt, die Illusion hat ja nicht lange angehalten.

Das Wasser schwappt über die Seerose - also ist's ein 3D-Effekt. Oder was meinst du?

Frenck schrieb:
Die Seerosen bestätigen das es eine Parallax Map ist und kein richtiger 3D Effekt, die Illusion hat ja nicht lange angehalten.

Unsinn Frenck. Erstens bewegt sich da sehr wohl was, sieh dir die Seerosen in der rechten Bildhälfte an. Und zweitens selbst wenn sie statisch wären, müsste das noch lange nicht heißen, dass das Wasser nur eine Textur ist. Das ließe sich eher darauf zurückführen, dass sie keine Hardwareleistung für einer Physikberecnung für Seerosen, die sich im Wasser korrekt wiegen, "vergeuden" wollten. Wäre dann sozusagen ein gewollter "Clippingfehler", da das Wasser eh transparent ist und dies somit nicht derart auffällig und störend wirkt wie in sonstigen Spielen mit (ungewollten) Clippingfehler á la Max Payne oder Gothic. ;)

Aber wie bereits gesagt bewegt sich da was und das Wasser schaut auch verdammt stark nach einer Polygonoberfläche aus.

btw die Illusion würde so oder so schnell zunichte gemacht werden, da man schon richtige Fluid Physics bräuchte, damit das Wasser in Echtzeit auf jede Aktion (Model stapft durch Wasser oder ein Objekt wird reingeschmissen) reagiert. Und darauf werden wir denke ich noch lange warten müssen, wenn ich mir anschaue, wie lange Renderfarmen an realistischen Waserberechnungen im Stile von Realflow rechnen... :neutral:
Oder wie war das in Kameo mitm Wasser?

edit:
Moses schrieb:
Lutra schrieb:
Das Wasser schwappt über die Seerose - also ist's ein 3D-Effekt. Oder was meinst du?

Wenn die Welle bricht, löst sie sich in einen blauen Strich auf ;)

m.E. soll das eher eine Lichtreflektion darstellen. ;)

Zurück
Top Bottom