PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Jetzt muss ich die Technik doch mal wieder kritisieren. Nach dem Startgebiet kommt es nun in den größeren Arealen je nach Lichtstimmung und NPC Aufkommen gerne mal zu Tearing auf nicht VRR TVs - hatte mich schon bei Valhalla genervt :mad:
 
So, bin nu bei knapp 20 Spielstunden...und morgen geht die Schule, nach einer Woche Urlaub, wieder los. Jetzt wo ich Spaß an dem Spiel gefunden habe 😄
Ja, tatsächlich es spielt sich zwar wie die vorigen Teile, dennoch macht es mir komischerweise auf einmal mega Bock. Anfangs überzeugte es mich wenig, denn es fühlte sich, wie einige Seiten zuvor, wie ein Add-on an. Nunja, eigentlich ist es auch noch so 😅 nur hier ist noch ein bisschen Breakpoint-Feeling mit drin, aber das Rad wird nicht neu erfunden.
Umso mehr ich von der Insel sehe, desto mehr und besser gefällt diese mir.

Doch auch ein paar Kritikpunkte von mir, nicht alle Missionen die ich bisher abgeschlossen habe, überzeugen mich. Einige dabei, wo ich gedacht habe - okay, brauch ich nicht nochmal. Missionen sind wie in vielen anderen Spielen aufgebaut...rette die und die, hol mir das, sammle das, zerstöre das...also auch hier nichts neues an Board. Ähneln sich alle ein bisschen.

Habe hier nochmal ein paar Pics

FBWtHMoWUAQSOEK.jpeg.jpgFBWtJTfWYAM99uo.jpeg.jpgFBWtK7cWUAUnXgo.jpeg.jpgFBWtMY3XsAgggLU.jpeg.jpgFBWtPxQXoAQNf7R.jpeg.jpgFBWtRvgXMAQJeKB.jpeg.jpg
 
Ich mach ne Mission, hab ein geilen Platz gefunden. Sterbe mittendrin, setzt mich das Spiel sonst wo wieder ab.

Ich mach ne Mission, geschafft, aber einer killt mich danach noch. Setzt mich das Spiel ganz woanders wieder ab.

Ich laufe so durch die gegend, sterbe, setzt mich das Spiel ab wo ich noch nie war.

Und immer so ne scheisse. Das automatische Speichern ist einfach Müll

Hattest du sich nicht mal beschwert, dass der Schwierigkeitsgrad "schwer" nicht von Anfang an anwählbar ist? :lol2:
 
So nach 18ST bin ich durch. Anfangs war ich auch von der Größe der Karte abgeschreckt aber wie jedes UBI Game gewöhnt man sich doch schnell dran und finde sich gut zurecht. Die 18ST waren jetzt nur für die Hauptquest und ein paar Kontrollsachen einnehmen.


Allem in allen ein unterhaltsames Spiel. War die ganzen Stunden echt am Spiel gefesselt. Das Ende war naja aber sonst von der Story her doch sehr nachvollziehbar viele der Endscheidungen die das Spiel macht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

So, bin nu bei knapp 20 Spielstunden...und morgen geht die Schule, nach einer Woche Urlaub, wieder los. Jetzt wo ich Spaß an dem Spiel gefunden habe 😄
Ja, tatsächlich es spielt sich zwar wie die vorigen Teile, dennoch macht es mir komischerweise auf einmal mega Bock. Anfangs überzeugte es mich wenig, denn es fühlte sich, wie einige Seiten zuvor, wie ein Add-on an. Nunja, eigentlich ist es auch noch so 😅 nur hier ist noch ein bisschen Breakpoint-Feeling mit drin, aber das Rad wird nicht neu erfunden.
Umso mehr ich von der Insel sehe, desto mehr und besser gefällt diese mir.

Doch auch ein paar Kritikpunkte von mir, nicht alle Missionen die ich bisher abgeschlossen habe, überzeugen mich. Einige dabei, wo ich gedacht habe - okay, brauch ich nicht nochmal. Missionen sind wie in vielen anderen Spielen aufgebaut...rette die und die, hol mir das, sammle das, zerstöre das...also auch hier nichts neues an Board. Ähneln sich alle ein bisschen.

Habe hier nochmal ein paar Pics


Crapgamer :coolface:

Spass beiseite, wenn du deinen Spass am Spiel hast ist es doch gut. Aber du erkennst wenigstens die Openworld "Abnutzungserscheinungen" :kruemel:
 
Welche Abnutzungserscheinungen ?
Klar hat das Spiel auch so einige Kritikpunkte. Aber bisher macht mir die Open World spaß

Meiner Meinung nach haben zur Zeit generell die meisten OP Games "Abnutzungserscheinungen" allen voran die von Ubi. Hab ich ja schon mal erwähnt. Leblose NPCs, Storys die nicht richtig an Fahrt aufnehmen, bzw. nur ne nette Beigabe sind, auf der Map wird man regelrecht erschlagen, zig unnötige Nebenbeschäftigungen die keinen Spass machen und Nebenquests die vorwiegend aus "renne von A nach B" oder "erobere dies und das" bestehen.
Und so lange das noch so viel gekauft wird, ändert sich daran auch nichts. Wobei die VKZ mittlerweile auch zurück gehen.
 
Meiner Meinung nach haben zur Zeit generell die meisten OP Games "Abnutzungserscheinungen" allen voran die von Ubi. Hab ich ja schon mal erwähnt. Leblose NPCs, Storys die nicht richtig an Fahrt aufnehmen, bzw. nur ne nette Beigabe sind, auf der Map wird man regelrecht erschlagen, zig unnötige Nebenbeschäftigungen die keinen Spass machen und Nebenquests die vorwiegend aus "renne von A nach B" oder "erobere dies und das" bestehen.
Und so lange das noch so viel gekauft wird, ändert sich daran auch nichts. Wobei die VKZ mittlerweile auch zurück gehen.
Mag sein. Du spielst aber Teil 6 nicht.
Ubi hat alles sehr gut verpackt und dann die Kleinigkeiten, die Details sind verdammt gut bei FarCry.
Und wie gesagt, es hat so einige Kritikpunkte. Aber trotzdem macht die Open World spaß. Und man wird kein bisschen erschlagen 👍
 
Mag sein. Du spielst aber Teil 6 nicht.
Ubi hat alles sehr gut verpackt und dann die Kleinigkeiten, die Details sind verdammt gut bei FarCry.
Und wie gesagt, es hat so einige Kritikpunkte. Aber trotzdem macht die Open World spaß. Und man wird kein bisschen erschlagen 👍

deine Meinung, hab halt andere Ansprüche. Evtl, hole ich mir FC6 im Sale, aber da ich Valhalla schon so überladen gefunden habe, bin ich da noch unschlüssig. Teil 5 fand ich leider gar nicht gut.
Dabei haben mir Teil 3 und 4 richtig gut gefallen, aber da waren die OW Games auch gerade richtig angesagt und ich war noch nicht übersättigt.
 
deine Meinung, hab halt andere Ansprüche. Evtl, hole ich mir FC6 im Sale, aber da ich Valhalla schon so überladen gefunden habe, bin ich da noch unschlüssig. Teil 5 fand ich leider gar nicht gut.
Dabei haben mir Teil 3 und 4 richtig gut gefallen, aber da waren die OW Games auch gerade richtig angesagt und ich war noch nicht übersättigt.
Mir ging es so wie dir. FC5 fand ich extrem öde und auch AC Odyssey/Valhalla konnten mich nicht überzeugen.

Aber FC6 gefällt mir komischerweise wieder besser und ja, es macht tatsächlich spaß. Keine Ahnung ob es am Setting liegt, oder weil ich ne längere Zeit keine OW-Games von Ubisoft gespielt habe, aber ich habe durchaus spaß damit.

Eventuell wartest du aber doch lieber auf ein Sale, im Prinzip ist es halt more of the same.
 
deine Meinung, hab halt andere Ansprüche. Evtl, hole ich mir FC6 im Sale, aber da ich Valhalla schon so überladen gefunden habe, bin ich da noch unschlüssig. Teil 5 fand ich leider gar nicht gut.
Dabei haben mir Teil 3 und 4 richtig gut gefallen, aber da waren die OW Games auch gerade richtig angesagt und ich war noch nicht übersättigt.
Natürlich hab ich andere Ansprüche. Wie jeder hier.
Es ist nur überladen wie du es haben willst. Es gibt ja diesmal keine Türme die dir alles zeigen.
Du deckst nur auf was du willst. Du kannst völlig blind das Spiel erkunden.
 
Was mich gestern etwas irritiert hat, war die Tatsache das ich an manchen Stellen, meinen Character auf einmal in der 3.Person View sehe und auch steuern kann.
Konnte aber noch nicht ausmachen womit das zusammenhängt, war auch immer nur für einen kurzen Moment. Man kann die Ansicht doch nicht umschalten, oder ? Würde ich eigentlich feiern, da mir die 3P ANsicht eigentlich eher liegt.

Fehlender Talentbaum finde ich nicht weiter tragisch, denn von den Talentbäumen bin ich aktuell auch etwas übersättigt, den gibts ja mittlerweile in gefühlt jedem Spiel.
 
Was mich gestern etwas irritiert hat, war die Tatsache das ich an manchen Stellen, meinen Character auf einmal in der 3.Person View sehe und auch steuern kann.
Konnte aber noch nicht ausmachen womit das zusammenhängt, war auch immer nur für einen kurzen Moment. Man kann die Ansicht doch nicht umschalten, oder ? Würde ich eigentlich feiern, da mir die 3P ANsicht eigentlich eher liegt.

Fehlender Talentbaum finde ich nicht weiter tragisch, denn von den Talentbäumen bin ich aktuell auch etwas übersättigt, den gibts ja mittlerweile in gefühlt jedem Spiel.

Gibt's nicht einen Hub, in dem man 3rd Person unterwegs ist? Viel zu wenig mit dem Spiel im Vorfeld beschäftigt.

Ist jetzt bei mir unterwegs. Sollte wohl am Wochenende einsteigen können.
 
Was mich gestern etwas irritiert hat, war die Tatsache das ich an manchen Stellen, meinen Character auf einmal in der 3.Person View sehe und auch steuern kann.
Konnte aber noch nicht ausmachen womit das zusammenhängt, war auch immer nur für einen kurzen Moment. Man kann die Ansicht doch nicht umschalten, oder ? Würde ich eigentlich feiern, da mir die 3P ANsicht eigentlich eher liegt.

Fehlender Talentbaum finde ich nicht weiter tragisch, denn von den Talentbäumen bin ich aktuell auch etwas übersättigt, den gibts ja mittlerweile in gefühlt jedem Spiel.
In den Hauptbasen im Spiel sieht man sich. Und man kann dort auch nicht springen und nicht die Waffe ziehen
 
Ja, das war in einer Basis, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war da nur ein Moment die 3rd Person Sicht aktiv, der hat da bei mir wieder auf 1st umgeschaltet. Muss mal genauer drauf achten.
 
Zurück
Top Bottom