PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Ja, das war in einer Basis, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war da nur ein Moment die 3rd Person Sicht aktiv, der hat da bei mir wieder auf 1st umgeschaltet. Muss mal genauer drauf achten.
Ja ist in den Basen so. Keine Ahnung wieso die Designentscheidung aber gut.

Der Grund wieso das Spiel wieder in die Ego-Sicht gewechselt hat, lag wahrscheinlich daran das du die Basis verlassen hast^^

Gibt ja keine „festen“ Grenzen und mir kam es einige Male auch etwas willkürlich vor.
 
Meiner Meinung nach haben zur Zeit generell die meisten OP Games "Abnutzungserscheinungen" allen voran die von Ubi. Hab ich ja schon mal erwähnt. Leblose NPCs, Storys die nicht richtig an Fahrt aufnehmen, bzw. nur ne nette Beigabe sind, auf der Map wird man regelrecht erschlagen, zig unnötige Nebenbeschäftigungen die keinen Spass machen und Nebenquests die vorwiegend aus "renne von A nach B" oder "erobere dies und das" bestehen.
Und so lange das noch so viel gekauft wird, ändert sich daran auch nichts. Wobei die VKZ mittlerweile auch zurück gehen.

Wobei ich FarCry tatsächlich garnicht so schlimm finde...Valhalla ist da etwas extremer. Zudem hat die Karte Anfangs nahezu keine Symbole, quasi nur oder erstmal "wichtige", wie Basis oder weitere Schnellreiseorte. Später füllt die sich, durch lesen diverser Notizen usw.

Allgemein ja, mittlerweile Abnutzungserscheinungen, aber nicht nur bei UbiTiteln. Mir fehlt einfach der Wow-Effekt, oder einfach Verbesserungen, frag mich aber bitte nicht wie diese aussehen sollen. Tatsächlich wünsche ich mir mal wieder Games in größe eines AC II oder OoT und mehr wert auf Story und Sidequests, also stärkere Qualitäten in den beiden Bereichen.
In den meisten OW-Titeln sowie auch FC nur noch aufgewärmte oder ähnliche Missionen, wie in den Vorgängern.

Nichtsdestotrotz aktuell, nach für mich schweren Start, habe ich mittlerweile Spaß mit dem Spiel. Liegt ua. einfach an der Landschaft und die coole Musik beim Autofahren oder Radios die in der Gegend rumstehen.
 
Wobei ich FarCry tatsächlich garnicht so schlimm finde...Valhalla ist da etwas extremer. Zudem hat die Karte Anfangs nahezu keine Symbole, quasi nur oder erstmal "wichtige", wie Basis oder weitere Schnellreiseorte. Später füllt die sich, durch lesen diverser Notizen usw.

Allgemein ja, mittlerweile Abnutzungserscheinungen, aber nicht nur bei UbiTiteln. Mir fehlt einfach der Wow-Effekt, oder einfach Verbesserungen, frag mich aber bitte nicht wie diese aussehen sollen. Tatsächlich wünsche ich mir mal wieder Games in größe eines AC II oder OoT und mehr wert auf Story und Sidequests, also stärkere Qualitäten in den beiden Bereichen.
In den meisten OW-Titeln sowie auch FC nur noch aufgewärmte oder ähnliche Missionen, wie in den Vorgängern.

Nichtsdestotrotz aktuell, nach für mich schweren Start, habe ich mittlerweile Spaß mit dem Spiel. Liegt ua. einfach an der Landschaft und die coole Musik beim Autofahren oder Radios die in der Gegend rumstehen.

NPCs mit "Seele"...selbst ein Fable aus dem Jahre 2004 hat es, wenn auch nur oberflächlich geschaft das die NPCs aktiv auf dich reagieren. Die Openworld sollte einfach "lebendig" sein...NPCs die je an dem du dich verhältst auf dich reagieren und z.B Mundpropaganda betreiben, dass dein Ruf nicht Statisch...sondern aktiv wächst.
 
NPCs mit "Seele"...selbst ein Fable aus dem Jahre 2004 hat es, wenn auch nur oberflächlich geschaft das die NPCs aktiv auf dich reagieren. Die Openworld sollte einfach "lebendig" sein...NPCs die je an dem du dich verhältst auf dich reagieren und z.B Mundpropaganda betreiben, dass dein Ruf nicht Statisch...sondern aktiv wächst.
Bei welchen Open World Spiel haste schon kluge NPC's die genau auf dich reagieren. Bei kein.
Und das ankreiden bei ein Fun Shooter. Na ja.
Ob wohl die NPC's ja auch auf dich reagieren. Ob klug oder unklug ist ne andere Frage
 
Bei welchen Open World Spiel haste schon kluge NPC's die genau auf dich reagieren. Bei kein.
Und das ankreiden bei ein Fun Shooter. Na ja.
Ob wohl die NPC's ja auch auf dich reagieren. Ob klug oder unklug ist ne andere Frage
Naja bei den Spielen von Rockstar (gerade GTA 5 und Red Dead 2) reagieren die NPC schon sehr glaubwürdig. Meiner Meinung nach die „intelligentesten“ NPC in Open World Spielen.
 
Gerade ein RDR2 ist da ein Paradebeispiel dafür. Wobei dem Vergleich hält natürlich kein Spiel stand.
 
Naja bei den Spielen von Rockstar (gerade GTA 5 und Red Dead 2) reagieren die NPC schon sehr glaubwürdig. Meiner Meinung nach die „intelligentesten“ NPC in Open World Spielen.
Also eher Ausnahmen.
Wäre natürlich toll wen es standard wäre. Aber trotzdem, das bei ein Fun Shooter ankreiden ist schon komisch
 
Also eher Ausnahmen.
Wäre natürlich toll wen es standard wäre. Aber trotzdem, das bei ein Fun Shooter ankreiden ist schon komisch
Ich habe nichts angekreidet. Nur gesagt welcher Entwickler es besser macht. Und mit „Ausnahmen“ zu argumentieren finde ich schwach. Man sollte sich schon an den jenigen orientieren, die es besser machen und nicht denken: „Joa, Entwickler XY hat auch keine besonders gute KI, passt schon“.

Ubisoft ist kein kleines Indie-Studio, sondern (ich glaube) größer als Rockstar. Wieso kriegen die es also nicht hin? Gerade bei einem Assassins Creed stört mich das extrem. Wenn die NPC total bescheuert durch die Gegend und über Objekte laufen.
 
Bei welchen Open World Spiel haste schon kluge NPC's die genau auf dich reagieren. Bei kein.
Und das ankreiden bei ein Fun Shooter. Na ja.
Ob wohl die NPC's ja auch auf dich reagieren. Ob klug oder unklug ist ne andere Frage

Momentan schafft das kein Spiel auf diese Art. Aber komischerweise haben die NPCs bei einem Gothic oder Fabel aktiver auf den Spielecharakter reagiert, als die meisten heutigen Spiele. Auch bei einem Oblivion haben einen die NPCs verpfiffen etc.
 
Ich habe nichts angekreidet. Nur gesagt welcher Entwickler es besser macht. Und mit „Ausnahmen“ zu argumentieren finde ich schwach. Man sollte sich schon an den jenigen orientieren, die es besser machen und nicht denken: „Joa, Entwickler XY hat auch keine besonders gute KI, passt schon“.

Ubisoft ist kein kleines Indie-Studio, sondern (ich glaube) größer als Rockstar. Wieso kriegen die es also nicht hin? Gerade bei einem Assassins Creed stört mich das extrem. Wenn die NPC total bescheuert durch die Gegend und über Objekte laufen.
Ich meine nicht dich damit.
@Leprechaun will hoch intelligente NPC's.
Wäre natürlich schön. Aber wer Ubi kennt. Wie du schon sagst, bei Assassin sind die Strohdoof.
Das muss sich wirklich mal ändern.
Momentan schafft das kein Spiel auf diese Art. Aber komischerweise haben die NPCs bei einem Gothic oder Fabel aktiver auf den Spielecharakter reagiert, als die meisten heutigen Spiele. Auch bei einem Oblivion haben einen die NPCs verpfiffen etc.
Aber du kennst Ubi Spiele und deren KI. Jetzt das ankreiden was die eh nicht können. Und das bei ein Fun Shooter.
Und wie gesagt, die reagieren ja auf dich. Und es macht trotzdem Spaß 👍
 
Ich meine nicht dich damit.
@Leprechaun will hoch intelligente NPC's.
Wäre natürlich schön. Aber wer Ubi kennt. Wie du schon sagst, bei Assassin sind die Strohdoof.
Das muss sich wirklich mal ändern.

Aber du kennst Ubi Spiele und deren KI. Jetzt das ankreiden was die eh nicht können. Und das bei ein Fun Shooter.
Und wie gesagt, die reagieren ja auf dich. Und es macht trotzdem Spaß 👍

was "sie nicht können" ? Also wenn jeder so denkt, dann gute Nacht xD Dann sollen sie sich halt anstrengen :coolface:
 
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denn godgame 👍
 
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