Far Cry 4

Ich hab mich zu Beginn auch recht schwer getan...ich spiele sehr selten First-Person Shooter und dieser Teil war auch mein erster Teil der Reihe. Mit der zeit bin ich aber doch sehr gut reingekommen und alles ging deutlich leichter von der Hand. Das hatte auch nur bedingt mit dem Aufleveln zu tun, da ich viele der Fähigkeiten ohnehin kaum bis garnicht genutzt habe. Ich würde an deiner Stelle mal weiterspielen, das wird schon. Mit den entsprechenden Waffen wird es später auch ein leichtes die Außenposten und Festungen einzunehmen.

Zu den Prozentangaben: Ich glaube als ich mit der Story durch war, war ich bei knapp über 50 %. Für die Trophäen musste ich dann noch einige Dinge sammeln/Aufgaben erledigen, so dass ich nun am Ende bei ca. 70 % stand.

OK, also etwa 50%. Hab da echt kein Land gesehen, aber so wie es gerade aussieht, wars auch mein Fehler, da es jetzt mit der richtigen Auflevelung besser von der Hand geht. Mehr Gesundheit welcher schneller wieder heilt. Naja gut, 50% schaffe ich vielleicht doch, bei den grossen Missionen geht ja einiges voran.

OK, also etwa 50%. Hab da echt kein Land gesehen, aber so wie es gerade aussieht, wars auch mein Fehler, da es jetzt mit der richtigen Auflevelung besser von der Hand geht. Mehr Gesundheit welcher schneller wieder heilt. Naja gut, 50% schaffe ich vielleicht doch, bei den grossen Missionen geht ja einiges voran.

Welche wahl haste genommen ?
alles ab fackeln oder die beschützen ?
Mit beschützen war schon recht schwer.Aber alles ab zu fackeln war einfach

Mit Sicherheit...an Sammelobjekten hab ich eigentlich überwiegend nur das mitgenommen was mir unterwegs so begegnet ist. Und auch an Nebenmissionen habe ich längst nicht alles gemacht, sondern nur die, welche mir auch Spaß gemacht haben. Ich hätte also theoretisch noch eine ganze Menge zu tun. Da ich aber noch so viel anderes momentan zum Spiel da habe, hab ich Far Cry 4 erstmal abgeschlossen.

Welche wahl haste genommen ?
alles ab fackeln oder die beschützen ?
Mit beschützen war schon recht schwer.Aber alles ab zu fackeln war einfach

Beschützen! :)

Mit Sicherheit...an Sammelobjekten hab ich eigentlich überwiegend nur das mitgenommen was mir unterwegs so begegnet ist. Und auch an Nebenmissionen habe ich längst nicht alles gemacht, sondern nur die, welche mir auch Spaß gemacht haben. Ich hätte also theoretisch noch eine ganze Menge zu tun. Da ich aber noch so viel anderes momentan zum Spiel da habe, hab ich Far Cry 4 erstmal abgeschlossen.

Ich auch. Habe einiges gekauft! :) Manchmal wird man mit einem Titel einfach nicht warm. Bei Farcry 4 gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auf schwer gespielt und fand es eig nicht besonders schwer.

einfach ein paar nebenaufgaben und skills leveln.

Bin nach 16h jetzt bei 30.17% und bisher war keine Mission wirklich schwer.

Die 'City of Pain' war bisher wohl die knackigste, aber ansonsten wars eher leicht.

Sofern man ein paar Nebenaufgaben macht ist das Spiel relativ einfach. Ich bin irgendwann mit Bogen, Granatwerfer (kann man von Fahrzeugen aus bedienen, nur zu empfehlen), Sniper (schallgedämpft) und Sturmgewehr rumgelaufen. Um Forts auszuschalten habe ich das Sturmgewehr gegen die Sniper Rifle ausgetauscht die am meisten Schaden macht. So konnte ich sowohl die normalen als auch die gepanzerten per Kopfschuss ausschalten.

Habe glaube ich 3 von 4 Forts unbemerkt eingenommen. Bei einem bin ich von der Klippe gerutscht und per Wingsuit mitten in die Basis gesegelt. :ugly:

JA,
du musst die Festungen/Burgen einnehmen.Dann werden auch nicht mehr die kleinen Basen angegriffen.
Die sind alleine auch recht einfach

Nein, man verliert die Außenposten nicht wenn man sie nicht verteidigt! Man läßt sich nur ein paar dicke Erfahrungspunkte und eine Trophäe entgehen aber sonst bleibt alles beim alten.

Habe glaube ich 3 von 4 Forts unbemerkt eingenommen. Bei einem bin ich von der Klippe gerutscht und per Wingsuit mitten in die Basis gesegelt. :ugly:

Lass mich raten: Noores Festung? Ist mir da nämlich auch passiert. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Na Marmul hab ich deinen Ehrgeiz geweckt ;) Man sollte imo gerade am Anfang schauen das man mit bogen oder sniper inkl. Schalldämpfer viele Gegner ausschaltet, statt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Gerade beim einnehmen von Außenposten.
Hat mich vorher auch einige Leben gekostet, wo ich immet einfach drauf los gestürmt bin.

Habe das Spiel gestern auch beendet und war doch eher enttäuscht vom Ende.Und eine Frage bzgl Amita:
Geht es nur mir so oder passt das Secret Ending von Amita so garnicht zu ihrer Person vorher.Ja sie war immer sehr kühl usw.
Aber am Anfang des Spiels wirkte sie zb so als wolle sie auf Bhadra aufpassen,sie beschützen.Sie sorgte sich um Ajay (suchte 1 Woche nach ihm in Himalaya) Und plötzlich im Secret Ending ist sie eine komplett andere Person.Ließ anscheinend Bhadra ermorden und sagt quasi zu Ajay er kann ja jetzt mal langsam abhauen.Für mich wirkt es so als wollten die Entwickler einfach irgendwie für beide Personen ein schlechtes Ende reinquetschen auch wenn es bei Amita finde ich nicht wirklich passt.
Aber ansonsten hat mir das Spiel Spaß gemacht und die Welt von Kyrat war sehr interessant

Habe das Spiel gestern auch beendet und war doch eher enttäuscht vom Ende.Und eine Frage bzgl Amita:
Geht es nur mir so oder passt das Secret Ending von Amita so garnicht zu ihrer Person vorher.Ja sie war immer sehr kühl usw.
Aber am Anfang des Spiels wirkte sie zb so als wolle sie auf Bhadra aufpassen,sie beschützen.Sie sorgte sich um Ajay (suchte 1 Woche nach ihm in Himalaya) Und plötzlich im Secret Ending ist sie eine komplett andere Person.Ließ anscheinend Bhadra ermorden und sagt quasi zu Ajay er kann ja jetzt mal langsam abhauen.Für mich wirkt es so als wollten die Entwickler einfach irgendwie für beide Personen ein schlechtes Ende reinquetschen auch wenn es bei Amita finde ich nicht wirklich passt.
Aber ansonsten hat mir das Spiel Spaß gemacht und die Welt von Kyrat war sehr interessant

Sabal hat mit offenen Karten gespielt und gezeigt, was er wollte bzw es war durchaus klar welche Konsequenzen sein Handeln hatte. Aber Amita hatte immer ne Maske auf, deswegen wundert es mich nicht, wenn nicht jeder ihre Fassade erkannt hat. Und ich denke nicht, dass sie Bhadra gekillt hat, da man nicht ihre Leiche gefunden hat (de Pleurs Leiche hat man ja anscheinend gefunden). Und woher hast du das mit Himalaya?

naja, sie kam mir zu beginn auch nicht all zu sympatisch vor.
je nach dem, wie man sich vorher entschieden hat, bekommt man in einer sequenz auch ziemliche hinweise, auf das was sie wohl vor hat.

Sabal hat mit offenen Karten gespielt und gezeigt, was er wollte bzw es war durchaus klar welche Konsequenzen sein Handeln hatte. Aber Amita hatte immer ne Maske auf, deswegen wundert es mich nicht, wenn nicht jeder ihre Fassade erkannt hat. Und ich denke nicht, dass sie Bhadra gekillt hat, da man nicht ihre Leiche gefunden hat (de Pleurs Leiche hat man ja anscheinend gefunden). Und woher hast du das mit Himalaya?

Ich vermute das mit Bhadra deshalb weil Amita so komisch meint sie würde nie zurückkehren.Aber gut ist Intepretationssache.Nach der Mission im Himalaya in welcher man in diesem Gefängnis landet und entkommen muss,sitzt Amita neben Ajay während er nach Tagen wieder zu sich kommt.Sie erzählt dann das sie dort 1 Woche nach ihm gesucht hat usw

Heute meine ersten 3-4 Stunden gespielt und wow haut mich das Spiel um. Hatte unglaublich viel spaß und ich mag es wenn man viel entdecken und sammeln kann. Aber was mich am meisten umhaut ist die Grafik, es gab bisher nichts besseres auf der PS4 oder täusch ich mich...

Ich mache bisher nur die Kampagne offline. Bin kein coop Fan. Gibt es irgendetwas im Spiel (Nebenmissionart wie Rennen) was man unbedingt machen muss? Oder reicht die Kampagne als Spielerlebnis. Ich denke das Spiel lebt von der Welt und die erkunde ich ja mit der Kampagne ganz gut

Oft ploppen so Karma Missionen auf. Die habe ich ignoriert. Die Todo Gameliste ist nämlich lang ;)

Danke!!

Du solltest auf jeden Fall die Welt erkunden, denn das Spiel lebt davon. Aber ich denke, das kommt im Spielverlauf automatisch.

Danke

Gerade an Ende einer Mission eine Schnellreise benutzt und so ein Mist... Mission zurückgesetzt :(

bock jemand die 2 coop trophies zu holen? wäre um jegliche gegenseitige unterstützung froh.

mich einfach adden oder falls ihr mich schon in der liste drinn habt ankicken. :hippie4:

edit: mein psn nick: BlooSurfer

superedit: hat sich erledigt. thx kryddi. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte das wäre nur Far Cry 3.5, in mancherlei Hinsicht erfüllt das Spiel nicht mal meine Erwartungen. Die Story von FC3 war viel fesselnder und glaubwürdiger, hatte einen viel markanteren Gegenspieler, an sich find ich Dschungel auch schöner.

Trotzdem, das Spiel macht mir jede Menge Spaß. Türme abgrasen, Ausenposten erobern (schleichend, z.T. 5x neu geladen um es perfekt hinzubekommen), irgendwelche Nebenmissionen machen, an sich Stumpf aber hab es nie als Arbeit empfunden, im Gegenteil. Dazu ist der Himalaya ein sehr unverbrauchtes Szenario, in der Spielwelt passieren viele (sich wiederholende) Ereignisse, das Jagen macht immer noch Spaß.

Zu guter letzt hab ich heute das kotzen bekommen als ich gesehen hab das ich den blöden Arena Modus spielen muss um die Bushman zu bekommen. Hat sich raus gestellt dass des der spaßigste Teil vom Spiel war.

Ich bin noch nicht durch, bleiben im Moment eigentlich nur 2 Kritikpunkte:

1. Ich will ne richtige Armbrust, nicht dieses Popelteil.
2. Kauft dem Mädel vor der Arena was zum anziehen, der wird ja ganz kalt :ugly:

Edit: "Na wenn das nicht mein Tittenglotzer ist, die Arena wartet auf dich" :rofl3: Ich wette das Spiel registriert das und löst entsprechende Antworten aus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom