Far Cry 4

Na toll, der Coop-Modus bei Far Cry 4 funktioniert nicht, weder wenn ich es mit einem Kumpel versuche, noch, wenn ich einfach so nach einer Coop-Session suche. Bei anderen Spielen funktioniert der Onlinemodus ohne Probleme (z.B. PvZ Garden Warfare, Destiny, Fifa 1) und ich kann mich erinnern, vor längerer Zeit bei Far Cry zumindest mal kurz die Team-Modi gezockt zu haben. Auch so Sachen wie etwa das Hochladen von Zeiten bei den Rennen funktioniert. Nur eben der Coop-Modus nicht.

Für Teil 5 sollten die sich aber eine neue Formel überlegen. Mir hat es zwar auch Spaß gemacht aber es ist halt wie Far Cry 3 nur mit anderem Setting. Dazu noch ein wenig an den Story Missionen arbeiten.
Naja, ein völlig neues Spiel kann man ja auch nicht machen? GTA hat ja auch seine Formel seit x Jahren.

Naja, ein völlig neues Spiel kann man ja auch nicht machen? GTA hat ja auch seine Formel seit x Jahren.

Aber GTA hat z.B. das was Far Cry fehlt. Eine fesselnde Story, eine Welt mit vielen unterschiedlichen Gebieten und abwechslungsreiche Missionen. Man kann so viel mehr aus Far Cry machen aber Ubisoft nutzt das Potenzial nicht. Bestes Beispiel ist halt Pagan. Der wurde groß angepriesen kommt aber zu selten vor und er ist der beste Charakter im Spiel. Das fand ich z.B. bei CoD besser gelöst. Da wurde mit Kevin Specy ein guter Charakter eingeführt und wurde auch immer wieder gezeigt. Am Ende fand ich sogar Pagan gar nicht merh so schlimm. Mein Charakter hat das Land ja noch mehr terrorisiert als Pagan :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das war ja auch beabsichtigt glaub ich.
das man sich später fragt, wer nun der böse und der gute war.
pagan war trotzdem nen krankes schwein..

und wenn einem GTA besser gefällt, sollte man vllt einfach bei gta bleiben. ;)

Hab die Story nach knapp 50h ( 75.xx%) nun auch durch.

-Sabal im Auftrag von Amita direkt erschossen
- Pagan hab ich beim wegfliegen mit der MG42 vom Himmelgeholt
- Amita hab ich nach den Credits auch noch nen Molotow ins Gesicht geworfen, da sie eine Herzlose Schlampe war. :v:

Es kann eben nur einen Tyrannen geben. :smoke:

das war ja auch beabsichtigt glaub ich.
das man sich später fragt, wer nun der böse und der gute war.
pagan war trotzdem nen krankes schwein..

und wenn einem GTA besser gefällt, sollte man vllt einfach bei gta bleiben. ;)

Also war Far Cry für dich ein perfektes Spiel bei dem man nix ändern muss? Ich will schon ein Far Cry spielen nur wenn man ins Open World Genre geht sollte man auch mal schauen was die Konkurrenz so macht. Und schon bei Far Cry 3 war das Problem das die Story nicht so prall war. Da

Sind eigentlich die Spielstände von der deutschen PS4 Version mit der digitalen US Version kompatibel? Bei TLOU war es nicht der Fall.

So habs durchgespielt :-D

Gameplay war natürlich wieder klasse. Leider war die Story nicht so gut wie in FC3 und das Ende (keine Variante) hat mich nicht befriedigt. Ich denke beim Nachfolger müssen def. einige Änderungen vorgenommen werden. Man kann sicher auf FC3/4 aufbauen, aber ein weiterer Aufguss wäre einfach nur öde.

FC3 würde ich 9/10 geben und FC4 8/10.

Der letzte der Far Cry 4 DLCs mit Namen Valley of the Yetis hat nun Erfolge.

7 Achievements mit 250 Gamerscore

4suow6pd.jpg

Falls jemand grad Zeit und Lust hat, bräuchte noch ne Coop Trophäe für Spurwechsel ^^ Wäre Super wenn sich jemand spontan findet !

PSN ID : WhirrunVonBlei

Far Cry 4 will be getting the Complete Edition treatment as a retail release in the UK come 19th June on PS4 and PC.

Strangely, no mention is made of Xbox or last-gen versions of this comprehensive edition.

Naturally, the Far Cry 4 Complete Edition includes all the content from the game's Season Pass. This means it gets the Valley of the Yetis expansion, The Hurk Deluxe Pack, and DLC add-ons The Syringe, Escape from Durgesh Prison and Overrun.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-05-05-far-cry-4-complete-edition-announced-for-ps4-and-pc

Muss sagen, so sehr ich von Far Cry 3 damals enttäuscht war, Far Cry 4 ist spitze! Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Ego-Shooter gehabt. Wobei ich dazu sagen muss, die eigentlichen Missionen gefallen mir nicht so gut, aber die Welt und was man da alles machen kann, machen wirklich Fun!

Ich fand FC3 an sich besser, wirkte damals neuer. FC4 bietet mir zu wenig neues (ist per se nicht schlimm) und eine zu schlechte Story. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Zurück
Top Bottom