Far Cry 4

So, ich nähere mich dann auch so langsam dem Ende. Ein wirklich tolles Spiel, bei dem man kaum alles entdecken kann, so groß ist die Welt und so viel gibt es zu sammeln :-D. Die Story hält leider nicht das was der tolle Beginn verspricht. Immerhin taucht Pagan zum Ende der Story dann doch noch öfters mal auf. Hatte zwischenzeitlich schon gedacht er wäre in Urlaub gefahren. Bin jetzt mal auf das Ende gespannt, auch wenn ich da nach der bisherigen Story nicht mehr Großes erwarte. Ich bin ja mal gespannt ob Ajay wenigstens das ursprüngliche Ziel seiner Reise erreicht.

Nach der flauen Story in Unity muss ich leider feststellen, dass Ubi scheinbar keine guten Storywriter in ihren Teams hat. Aber unterm Strich war die Story in diesem gigantischen Abenteuer ohnehin nur nebensächlich, dafür macht mir das Spiel einfach zu viel Spaß! Heute habe ich dann auch das erste Mal die Arena ausgetestet und hatte deutlich mehr Spaß als erwartet. Wollte eigentlich nur die Trophäe abstauben, hab dann aber doch länger als geplant dort verbracht. Da kann man sich regelrecht in einen Rausch spielen ;-).

im gaf hatte einer nen gute post zu dem thema verfasst.
hatte eig auch vor mir nach 4 noch 3 zu holen, hab's dann aber doch gelassen.

4 macht einiges besser, was einen ziemlich stören könnte, wenn man zurück geht.
und das sind nicht nur der greifhaken und elephanten.

viele mechaniken wurden verbessert.

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Insbesondere, da mein Bruder das Game noch bei sich rumliegen hat und ich es mir somit nicht einmal kaufen müsste. Das es in Sachen Gameplay vielleicht ein paar Abstriche geben wird, nehme ich aber glaube ich in Kauf. Dafür hab ich wohl zu großen Gefallen an der Reihe bekommen und dieses "paradisische" Urlaubssetting rteizt mich auch unheimlich. Ich werde Teil 3 also somit sicher noch nachholen. Jedoch nicht direkt nach Teil 4. Da brauche ich erst etwas anderes, einfach um eine gewisse Abwechslung zu haben.

http://farcry.wikia.com/wiki/MG42

Holy Shit, das Ding geht so ja derbe ab bei FC4. :o Ist ja mit Abstand die beste Waffe. Damit metzelt man die Bösewichte im Norden(die ja etwas mehr aushalten) aber alle komplett in gefühlt 000,1 Sekunden nieder. Buzzsaw ist echt der richtige Spitzname.

http://farcry.wikia.com/wiki/MG42

Holy Shit, das Ding geht so ja derbe ab bei FC4. :o Ist ja mit Abstand die beste Waffe. Damit metzelt man die Bösewichte im Norden(die ja etwas mehr aushalten) aber alle komplett in gefühlt 000,1 Sekunden nieder. Buzzsaw ist echt der richtige Spitzname.

das ist eines der ersten spiel wo man sieht was so ein MG ausrichten kann !

bei vielen spielen kommt das MG einfach zu schwach rüber ... wer schonmal mit so einem ding geballert hat weiss was ich meine ;-)

So, hab das Spiel nun auch endlich beendet. Ein wirklich fantastisches und unterhaltsames Spiel, auch wenn die Story leider recht schwach war.
Ich habe Pagan am Ende erschossen und konnte daher die Asche meiner Mutter nicht nach bzw. zu Lakshmana bringen.
Ich muss aber auch eingestehen, dass mich die alternativen Enden (habe mir diese im Nachgang auf Youtube angesehen) nicht wirklich glücklich geworden wäre. Aber es passt zu der ohnehin etwas unrunden Story. Das allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt, da mich das Spiel wirklich fabelhaft unterhalten hat und das für viele viele Stunden.

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Jetzt brauche ich allerdings für die Platin-Trophäe ein bisschen Unterstützung. Mir fehlen noch die beiden Koop-Trophäen in der Kampagne (als Hurk einen Außenposten erobern und einen Fahrzeug Take-Down durchführen). Wäre wirklich super, wenn sich hier jemand finden würde, der das Spiel zurzeit noch spielt und mir helfen kann. Würde mich also sehr freuen, wenn jemand Zeit hätte :-). Biete selbstverständlich im Gegenzug auch meine Hilfe an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne den Coop Modus mal zocken da ich das Spiel erst seit kurzem habe. Könnte dir also helfen und hätte somit auch mal in den Coop reingeschnuppert. Da ich im Urlaub bin, passt es mir zeitlich den ganzen Tag.

Gary, danke für das Angebot. Ich muss leider heute und morgen noch arbeiten, hab aber ab morgen Nachmittag dann Zeit. Können uns dann gerne für eine Runde Koop verabreden :-). Kannst mich ja adden, meinen PSN-Nick siehst du ja in meiner Signatur.

Ich spiele auf der PS4 und ich hoffe bei dir ist das ebenfalls der Fall ;-). Insofern hat Dingo nicht ganz unrecht...für die PS3 ist das Spiel ja auch erschienen.

So, hab das Spiel nun auch endlich beendet. Ein wirklich fantastisches und unterhaltsames Spiel, auch wenn die Story leider recht schwach war. Ich habe Pagan am Ende erschossen und konnte daher die Asche meiner Mutter nicht nach bzw. zu Lakshmana bringen. Ich muss aber auch eingestehen, dass mich die alternativen Enden (habe mir diese im Nachgang auf Youtube angesehen) nicht wirklich glücklich geworden wäre. Aber es passt zu der ohnehin etwas unrunden Story. Das allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt, da mich das Spiel wirklich fabelhaft unterhalten hat und das für viele viele Stunden.

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Jetzt brauche ich allerdings für die Platin-Trophäe ein bisschen Unterstützung. Mir fehlen noch die beiden Koop-Trophäen in der Kampagne (als Hurk einen Außenposten erobern und einen Fahrzeug Take-Down durchführen). Wäre wirklich super, wenn sich hier jemand finden würde, der das Spiel zurzeit noch spielt und mir helfen kann. Würde mich also sehr freuen, wenn jemand Zeit hätte :-). Biete selbstverständlich im Gegenzug auch meine Hilfe an!

Danke für den Spoiler.

Hab's auf PS4 und wir können gerne die trophies im Coop holen.

Stimmt ihr habt recht. Bin auch auf der PS4. Hab dich geaddet. Kannst mir ja eine Nachricht schicken. Auch wenn ich auf der PS4 offline sollte, kriege ich deine Nachricht auf dem Handy mittels PS App. Also bis dann :)

Danke für den Spoiler.

Hab's auf PS4 und wir können gerne die trophies im Coop holen.

Ach du Sch***e :oops:. Sorry Kryddi, achte normal immer peinlich genau auf sowas, hab leider total vergessen die Spoilertags zu setzen. Tut mir wirklich leid! Bezüglich der Trophies kann ich dir gerne helfen, wenn du jemanden für die Koop-Trophies brauchst. Kannst mich auch sehr gerne adden!

@Gary: Super, werde die Einladung morgen nach der Arbeit annehmen. Werde mich dann bei dir melden :-).

Als könnte man bei der mauen Story von FC4 was wirklich dramatisches Spoilern.

So kann man es auch sehen. Wobei mich die Auflösung am Ende doch überrascht hat. Also insbesondere die Tatsache, dass
Ajay's Vater seine Halbschwester getötet und dann von seiner Mutter ermordet wurde oder die wahre Bedeutung von Lakshmana und dass Mohan und somit der bis dato im SPiel so hochgelobte Gründer des goldenen Pfades dann doch nicht so toll war wie einem bis dahin immer wieder erzählt wurde. Im Nachhinein sieht man dann seine eigene Entwicklung, all das was man vermeintlich gutes getan hat und sieht, dass auch der goldene Pfad nicht so viel besser ist als Pagan. Amita will ja im Grunde auch die selbe Richtung einschlagen und durch den Drogenverkauf an Geld gelangen. Während Sabal an einer Kultur festhalten will, die ebenfalls viel Leid für viele Volksgruppen bedeutet.

Von daher, wie gesagt: nach der Story gibt es für mich kein wirklich gute oder versöhnliches Ende. Aber ich denke schon viel zu viel über diese eigentlich doch recht platte Story nach :-D.

Bin jetzt auch durch, Story war nicht sonderlich prickelnd und auch Pagan Min kam viel zu kurz. Der Streit zwischen Anita und Sabal war auch eher mäh..

Traurigerweise ist das Secret Ending noch das "normalste" gewesen und vermutlich auch das realistischste, denn so würde doch jeder handeln ;)

Dennoch war die Spielwelt wieder großartig :goodwork:

Bin jetzt auch durch, Story war nicht sonderlich prickelnd und auch Pagan Min kam viel zu kurz. Der Streit zwischen Anita und Sabal war auch eher mäh..

Traurigerweise ist das Secret Ending noch das "normalste" gewesen und vermutlich auch das realistischste, denn so würde doch jeder handeln ;)

Dennoch war die Spielwelt wieder großartig :goodwork:

Was war jetzt das Secret Ending? War dies die Option
gleich zu Beginn des Spiels der Aufforderung Pagans nichts zu tun nachzukommen und zu warten? Also das 15 Minuten Ende ;-)?

Ich fand auch den Amita unf Sabal Konflikt eher durchwachsen. Vorallem konnte ich mich mit beiden Ansichten nicht wirklich anfreunden und war auch bei der Wahl, wem ich mich jeweils anschließe, oft unentschlossem und wechselhaft. Aber das war ja wohl so gewollt. Pagans Rolle in der Story war bis zum Schluss wirklich recht mau...nach dem furiosen Start hatte ich mir da auch deutlich mehr erhofft, aber er hat ja kaum eine Rolle gespielt. Jedoch muss ich sagen, dass die Aufklärung am Ende bzgl. Lakshmana und der Beziehung von Ajays Eltern und Pagan und damit auch über den golgenden Pfad und seine Gründung, doch recht überraschend fand. Das stellt dann doch die im gesamten Spielverlauf erfolgten Handlungen in ein anderes Licht.

also bei mir ist alles top am ende:

Sabal hab ich verjagd, amita hab ich abgeknallt und Pagan hat mir Kyrat überlassen und ist abgehen.
nun bin ich der chef und kann machen wie ich meine.

Zurück
Top Bottom