Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
btw: Wie lang ist das Spiel eigentlich in etwa?

Hab mit allen 40 Nebenmissionen und 33 Hauptmissionen 17 Stunden gebraucht.Wenn man dann noch alle Diamanten und Audiologs finden will dauert es natürlich noch etwas länger.Für nen Shooter durchaus ordentlich nur waren davon locker 5 Stunden sterbenslangweilig

ich kann zu dem spiel nur sagen , umso länger man es spielt desto mehr ärgert man sich dafür gezahlt zu haben

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Je länger ich es spiele, desto mehr freu ich mich, dafür gezahlt zu haben. Das Projekt war von Anfang an auf Realismus ausgelegt. Umso mehr freu ich mich über das Fehlen eines Radars und sonstigem Schnickschnack. Über die Grafik brauchen wir uns glaube ich nicht zu streiten. Sowohl Tag als auch Nacht und ebenfalls die Zeiten dazwischen schauen entsprechend wunderschön aus und tragen sicherlich einen großen Teil zur Atmosphäre bei. Die kritisierte Aggression der Gegner ist aber meines Erachtens gar nicht so abwegig... wer schonmal in Afrika gewesen ist bzw. Berichte über die blutigen Kartelle (an dieser Stelle möchte ich alle den Film "Blood Diamond" empfehlen) in Afrika gesehen hat weiß, mit denen ist nicht zu spaßen, die schnackeln nicht lange, entweder man macht dort was einem gesagt wird, oder die Rübe ist ab. Was die Fauna betrifft, ich sicherlich noch update Bedarf, welcher aber von offizielen Seiten bereits angekündigt ist. Nun einmal zu den Punkten die meiner Meinung nach total überflüssig in das Spielgeschehen integriert wurden. Erstens, die langen Fahrtwege. Wieso muss nach Annahme einer Mission, der Zielort auf der komplett anderen Seite des Landes liegen. Ok, wegen mir wäre das ok, wenns wenigstens Flugzeuge (und die gibt es in Afrika genug, auch wenns nur kleine schrottige Propellerflugzeuge sind) oder sonstige schneller Fortbewegungsmittel geben würde. In GTA klappt das ja auch. Grob betrachtet, gibt es nur 3 versch. Fahrzeugtypen, ein Jeep, ein Motorrad und ein Sandbuggy, nicht mehr, nicht weniger. Was ebenfalls fehlt, ist der Einfluss von Drogen. Ich glaub im Hinterkopf zu haben, dass dieses Zeug Haupthandelsmittel (neben Diamanten) in Afrika ist. Wieso wird davon im Spiel nichts erwähnt?! Im Großen und Ganzen kann ich schon sagen, dass mir das Spiel Spaß macht und mich unterhält. Es ist eben mal eine andere Art von Shooter, was neues, was erfrischendes. Ich hoffe das Far Cry 3 ( ebenfalls offiziel schon angekündigt) all dies berücksichtigt und somit das Potential zum GTA Killer voll ausschöpft. Prost.

So hab nun den ersten Diamantenkoffer unf Waffenhändler gefunden.
Finde das Game nach ca 1 Stunde Spielzeit ziemlich geil bisher. Allein das Intro mit der Fahrt durch Afrika, den tollen Schatteneffekten, der Weitsicht etc.
Also mir gefällts. Sehr übel aufgestossen ist mir der fehlende Splitscreen das sit einfach ne Frechheit! :evil:

Gibts das nachlade problem eigentlich auch im MP?

wäre imo eigentlich mal ne gigantische Strategische erweiterung wenn man
Waffen nicht unendlich lange benutzen kann sondern sich die gleiche Waffe
öfter holen muss..

allerdings stirbt man im MP ja auch öfter und damit kriegt ja wahrscheinlich
eh wieder ne neue Waffe.. naja Montag oder Dienstag werd ichs auch haben..
mal sehen wie ich es finde..

Das Projekt war von Anfang an auf Realismus ausgelegt.

Dann sollte es aber nicht nötig sein, ganze Magazine in einen Gegner verballern zu müssen bis er tot ist. Und Headshots sollten ebenfalls tödlich sein, was sie hier nur bisweilen sind. Desweiteren ist es nicht realistisch, dass ich einen Gegner lautlos töte und trotzdem Alarm ausgelöst wird und alle (!) sofort genau wissen wo ich bin.

Je länger ich spiele, umso mehr ärgere ich mich für diesen Schrott so viel Geld ausgegeben zu haben... und über die Dummheit der Entwickler, so viele Sachen verbockt zu haben, dass es einfach nur noch wehtut. Die sollte man in einem Raum sperre und zwingen, den Scheiss den sie da verzapft haben mal durchzuspielen, vielleicht merken sie dann, was für ein Bockmist sie mit Far Cry 2 gebaut haben :x

Naja.
Sehe es genauso wie Frames. Es gibt einfach viel zu viele kleine Schnitzer, die man zwar leicht durch nen Patch beheben kann, die aber für mich einfach den Spielspaß drücken.

Zum einen sind da die immer wieder spawnenden Gegner, die mich tierisch nerven. Dann kann man nicht stealthig vorgehen, selbst wenn man den Stealthanzug gekauft hat. Als Sniper ist es genauso unsinnig, weil die Gegner dich finden.

Dann nervt es mich auch tierisch, dass die Nebenmissionen und Hauptmissionen nichtmal den Hauch einer Individualität bisher haben.
Gehe zu Punkt XYZ, töte oder zerstöre A, komme zurück. Nächste Mission wieder genau das selbe Schema. Und wenn man nen Kameraden hilft, muss man halt den noch am Ende retten.

Und auch hier sehe ich nen Nachteil des Open-World Prinzips. Wenn man die Nebenmissionen macht, kennt man eigentlich nach 2 Stunden schon die Karte. Und dann ist es nicht besonders abwechslungsreich schon wieder zum selben Spot zu gehen um wen zu töten...

Dann sollte es aber nicht nötig sein, ganze Magazine in einen Gegner verballern zu müssen bis er tot ist. Und Headshots sollten ebenfalls tödlich sein, was sie hier nur bisweilen sind. Desweiteren ist es nicht realistisch, dass ich einen Gegner lautlos töte und trotzdem Alarm ausgelöst wird und alle (!) sofort genau wissen wo ich bin.

Je länger ich spiele, umso mehr ärgere ich mich für diesen Schrott so viel Geld ausgegeben zu haben... und über die Dummheit der Entwickler, so viele Sachen verbockt zu haben, dass es einfach nur noch wehtut. Die sollte man in einem Raum sperre und zwingen, den Scheiss den sie da verzapft haben mal durchzuspielen, vielleicht merken sie dann, was für ein Bockmist sie mit Far Cry 2 gebaut haben :x

Na dann lasst uns doch mal einen Brief an die Entwickler schreiben und fragen, wieso das ganze?! Wer wäre dabei?

BTW: Was mich gerade wundert, dass das Spiel in manchen Zeitschriften/Online-Portalen um die 90% bekommen hat. Sag mal, ich habe iwie den Eindruck, dass Spiele von denen nur noch angespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lasst uns doch mal einen Brief an die Entwickler schreiben und fragen, wieso das ganze?! Wer wäre dabei?

BTW: Was mich gerade wundert, dass das Spiel in manchen Zeitschriften/Online-Portalen um die 90% bekommen hat. Sag mal, ich habe iwie den Eindruck, dass Spiele von denen nur noch angespielt werden.
wie recht ihr habe, ich denke inzwischen dass die portale und zeitschriften gekauft wurden, denn an diesem spiel ist garnichts gutes bei. nur die grafik aber das wird von der dummheit der gegner und unfairen kämpfen überblendet.
ich frage mich zB wohin zum teufel meine kameraden schiessen wenn sie mir aus der patche helfen, da ist niemand versucht er den helden zu spielen in dem er in die luft schießt?

@frames60: deinen vorschlag muss ich etwas überarbeiten: man sollte die entwickler einsperren und nie mehr rauslassen damit sie so ein verbrechen gegen die menschlichkeit nie wieder antun können

Wie wahr, wie wahr. Das Spiel ist eine herbe Entäuschung. Bin auch kurz davor die Collectors Edition wieder zu verkaufen.

Vom dem Crap gibt´s keine Wii-Version...

Aber daran sieht man wirklich, wie unrealistisch die Bewertungen vieler Magazine sind.

Was die Reviews betrifft: Wenn man sich mal das Fazit der Gamestar im Test-Video oder die Erfahrungen der Gametrailers-Crew im Podcast anhört klingt da ganz deutlich durch, dass sie das Spiel nicht wirklich begeistern konnte. Warum dann im Review trotzdem eine 80+ steht können die wohl auch nicht wirklich erklären. Ist mir jetzt wirklich schon bei mehreren Spielen aufgefallen, z.B. Spore.

mmh habs nur sehr kurz gespielt.. aber irgendwie.. hats mich nicht so umgehauen..
eigentlich alles toll. die ideen.. das setting.. dumme KI ist mir nicht wirklich
aufgefallen..

aber das game wirkt irgendwie zu langsam.. alles wirkt irgendwie nen bissel träge
und langatmig und das passt imo irgendwie garnicht zu nen shooter..

Habe heute die PC Version geschenkt gekriegt, kriege demnächst zwar meine Xbox 360 Version, bin aber dennoch sehr dankbar darüber :D

Far Cry 2 könnte man eigentlich ganz einfach einstufen: Ein Game für zwischendurch :D

Luna

ach ja habe das spiel zurück gegeben, habe endlich nichts mehr damit zu tun
s091.gif

Ich weiss echt nciht wie ihr das Spiel so zerreissen könnt...
Ok, die KI ist schwach, das wundert mich sowieso in dieser gen, das zwar die Optik aber die KI so mies ist... teilweise wie in Goldeneye auf dem N64...

Ich weiss echt nciht wie ihr das Spiel so zerreissen könnt...

In nem Openworld-Game sollte imo das Missionsdesign nicht immer gleich sein. Und wenn man zum 6. Mal wieder ne Mission bekommt, in der man nach XYZ fahren soll, jemanden töten soll oder was zerstören soll und dann wieder zurückkommen soll für die nächste Mission, wird es einfach nach ner Zeit öde.

Da kann auch die super Grafik nichts retten...

In nem Openworld-Game sollte imo das Missionsdesign nicht immer gleich sein. Und wenn man zum 6. Mal wieder ne Mission bekommt, in der man nach XYZ fahren soll, jemanden töten soll oder was zerstören soll und dann wieder zurückkommen soll für die nächste Mission, wird es einfach nach ner Zeit öde.

Da kann auch die super Grafik nichts retten...

OK, ich muss zugeben soweit bin ich noch nicht^^
Hab noch nich so viel gezockt :P

Habt ihr kein Internet oder lest ihr keine Fachzeitschriften? Kauft ihr das Spiel nach dem Design der Hülle?
Hier wird rumgeheult, geweint und geplärrt nur weil ihr's nicht auf die Reihe bekommt, euch vor dem Kauf von einem Spiel über dessen Schwächen zu informieren - unfassbar.

Besser informieren ihr möchtegern Kritiker!

Zurück
Top Bottom