Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei kristalisiert sich (auch) immer mehr heraus, dass Far Cry 2 ne herbe Enttäuschung ist. Gegner dumm wie Stroh, selbst auf "leicht" muss man ewig viel Munition in sie reinpumpen, dann tauchen dauernd welche aus dem "Nichts" auf, die Story ist so spannend wie Schäfchen zählen und die Wachposten und dauernden Quer-durch-die-Pampa-Fahrten haben Nervpotential hoch zehn.

Schade, man hätte wirklich viel drauß machen können, so ist es am Ende nur eine Schande für den Namen Far Cry :(

Bei kristalisiert sich (auch) immer mehr heraus, dass Far Cry 2 ne herbe Enttäuschung ist. Gegner dumm wie Stroh, selbst auf "leicht" muss man ewig viel Munition in sie reinpumpen, dann tauchen dauernd welche aus dem "Nichts" auf, die Story ist so spannend wie Schäfchen zählen und die Wachposten und dauernden Quer-durch-die-Pampa-Fahrten haben Nervpotential hoch zehn.

Schade, man hätte wirklich viel drauß machen können, so ist es am Ende nur eine Schande für den Namen Far Cry :(

word!

die story geht ab wie eingeschlafene füsse!

Ich meine ja nur, da musste man auch - vorallem auf SCHWER - mindestens ein Magazin in den Gegner ballern. Die konnten schon auf Easy minimum 10 Schuss aushalten. War alles im allen echt extrem fehldosiert und unrealistisch.

Dennoch war es mal abgesehen davon natürlich ein super Spiel. :)
oh ja da hast du recht, diese typen mit den schutzschildern waren geil.
jaja ich weiß das ist offtopic aber immernoch besser als über FC zu reden :lol:

wie chuck norris schonmal gesagt hat: dont buy shit from ubicrap
ich hätte auf ihn hören müssen

Muss mich dem nun leider auch anschließen.
Vorallem spielerisch eine Gurke (da ist AC ja schon fast besser).
Hab das Spiel mittlererweile schon verkauft, aber werde es, bis das Geld da ist, noch ein wenig weiter spielen können; mal schaun wie weit ich komm, bin gerade auf der 2. Karte angelangt.

Ich hätte doch bei meinem Grundsatz "Frühestens eine Woche nach Release kaufen!" bleiben sollen. Nun ja, ich seh die 20€ Verlust einfach mal als Lehrgeld an.:blushed:

Hat auch mal wieder gezeigt, wie sehr man sich auf die Wertungen der "Fachpresse" stützen kann....
Kennt jemand ein Review das FC2 zurechtgestutzt hat?

Muss mich dem nun leider auch anschließen.
Vorallem spielerisch eine Gurke (da ist AC ja schon fast besser).
Hab das Spiel mittlererweile schon verkauft, aber werde es, bis das Geld da ist, noch ein wenig weiter spielen können; mal schaun wie weit ich komm, bin gerade auf der 2. Karte angelangt.

Ich hätte doch bei meinem Grundsatz "Frühestens eine Woche nach Release kaufen!" bleiben sollen. Nun ja, ich seh die 20€ Verlust einfach mal als Lehrgeld an.:blushed:

Hat auch mal wieder gezeigt, wie sehr man sich auf die Wertungen der "Fachpresse" stützen kann....
Kennt jemand ein Review das FC2 zurechtgestutzt hat?
nein, also ich denke die ganzen zeitschriften etc sind einfach ahnungslos. wie kann man FC 9/10 punkten geben? das ist doch eine frechheit. von heute an werde ich JEDES spiel (außer GTA, MGS und LBP) vorher ausleihen. 70€ sind einfach zu viel um davon ein scheiß spiel zu kaufen in dem man 20min durch die wüste fährt, wo dann alle 2min i-welche vollspacken kommen und auf dich schießen. so ZIEMLICH jede mission ist gleich und total öde. wie eine wüste. ich hoffe ich krieg mein spiel auch i-wie weg. bei gamestop wollten sie 20€ dafür geben !

Schlecht ist das Game bestimmt nicht. 90iger Wertungen hat es anscheinend nicht verdient, aber im 80iger Bereich sollte es schon sein...

nein! geh lieber mit deiner freundin was essen, 10€ sind zuviel.

Mit nem 10er komme ich nicht weit :-P

@ Spiel......alles (Videos + Meinungen) sagen mir einfach, dass das Spiel ca. 10 € Wert ist :lol: .... ne will es irgendwann mal ausprobieren und 10 € fürn Fehlkauf kann ich noch verschmerzen .......

Mit nem 10er komme ich nicht weit :-P

@ Spiel......alles (Videos + Meinungen) sagen mir einfach, dass das Spiel ca. 10 € Wert ist :lol: .... ne will es irgendwann mal ausprobieren und 10 € fürn Fehlkauf kann ich noch verschmerzen .......
ok, ich weiß nciht wie das bei dir ist. aber ich kriege immer aggresionen wenn ich das spiel spiele

ganz erhlich
ich hab grad 1 stunde gespielt und die motivation ist fast bei null,
werd morgen entscheiden ob ichs verkaufe.

ich werd jetzt mehr auf euch hören und ich hab gedacht,ihr lavert scheiße,das das game soo gute wertungen bekommen hat und eigentlich macht das spiel so viel bock wei bei einen besuch beim zahnarzt.^^:lol:

ok, ich weiß nciht wie das bei dir ist. aber ich kriege immer aggresionen wenn ich das spiel spiele

Oh man.... ich frage mich wie man so ein Spiel nur so kaputt machen kann!!!
War Anfangs bei mir sehr hoch im Kurs .... aber jetzt :shakehead:

..... aber na ja.....die Leute haben es bei AC ja auch geschafft..... warum nicht auch hier :lol: :-P

Schlecht ist das Game bestimmt nicht. 90iger Wertungen hat es anscheinend nicht verdient, aber im 80iger Bereich sollte es schon sein...

Nee. Da wurde soooo viel vermasselt, das gibt´s eigentlich gar nicht. Mal ehrlich: Wenn ich mich in ein Lager schleiche, die erste Wache total lautlos (!) töte und trotzdem sofort alle Bescheid wissen, dann ist das ein Witz. Das man sich sowieso nicht verstecken kann und die Gegner immer genau wissen wo man ist, sogar mal außen vor gelassen. Und die Gefechte sind dann auch ziemlich bescheiden, teilweise tötet nichtmal ein Headshot (!) sofort, da kann man nochmal nachlegen. Mit den Fahrzeugen bleibt man alle Nas lang an irgendwelchen Steinen oder Wurzeln hängen und bekommt sie teilweise dann nichtmal mehr flott. Also darf man durch die Pampa laufen.

Die Grafik ist schön, dass Feuer-Feature ist toll und die Landschaften sind sehr atmosphärisch. Das Gameplay dagegen ist sowas von beschissen umgesetzt das es schon weh tut...

Vor allem: Es macht so viele Sachen falsch und schlecht, die Far Cry vor 4 Jahren schon zigmal besser gemacht hat!

ich kann zu dem spiel nur sagen , umso länger man es spielt desto mehr ärgert man sich dafür gezahlt zu haben

Oh man.... ich frage mich wie man so ein Spiel nur so kaputt machen kann!!!
War Anfangs bei mir sehr hoch im Kurs .... aber jetzt :shakehead:

..... aber na ja.....die Leute haben es bei AC ja auch geschafft..... warum nicht auch hier :lol: :-P
Wie versaut man ein Top-Spiel?

1. alle levels müssen gleich sein, (die einzige abwechslung: Mal tötet man einen waffenhändler, mal einen ukrainischen drogenhändler)
  2. egal ob gnus, zebras, gegner oder freunde. für alle characktere die selbe KI verwenden!
  3. die wüsten müssen langweiliger als eine echte wüste sein
  4. min 20min fahrt pro mission
  5. feinde kommen aus dem nirgendwo und schiessen auf dich
  6. jede kreuzung ist von feinden überseht
  7. die kameraden sind totlangweilig
  8. die charackteren auswahl soll total irrelevant sein
zum glück ist das spiel nicht ps3 exklusiv :D

@ Hasselhoff
Yo, das wäre ne Möglichkeit :lol:

@ Spiel
Grass, soooo schlecht kann es doch nicht sein :-P
Kenne jemand der sich das Spiel zu 100% kaufen wird...werde ihn mal besuchen gehen....vielleicht spare ich so 10 € (die ich maximal für das Spiel zahlen würde) :-D

Die nette Grafik und die vielen kleinen netten Ideen in allen Ehren, aber das Gamedesign ist einfach nur schlecht. Wurde ja alles schon erläuter und ich kann auch fast alles 100% nahvollziehen. die Krönung ist aber, dass dieses Fraktionssystem genau gar nichts bringt. Egal welcher Fraktion man sich gerade anschließt, andauernd wird auch mich geschossen und ich weiß nicht mal warum überhaupt.

Da kommt dann auch schon das zweite von Ubisoft als unfassbar toll angepriesen Element ins Spiel, die KI. abgesehen davon, dass sie nicht gerade referenzverdächtig ist, die "aggressive Auslegung" macht es gleich doppelt so schwer den Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Außerdem finde ich das Gesundheitssystem mit den Spritzen auch eher nervig als "realistisch".

Also ich weiß gar net was ihr alle habt...?
Das Einzige was mich konkret stört ist das die Gegner einen immer sofort sehen (Schleichangriff!?) und das teilweise nicht so viel los ist...aber ansonsten ist es doch ein ganz nettes Spielchen!? Und sobald man nen Wachposten für sich "erobert" hat sind da auch keine gerespawnten Gegner mehr...

Ach und zockt den Multi! Der macht nämlich wirklich jede Menge laune, wenn man es denn beherrscht ;-)

Zurück
Top Bottom