Far Cry 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche Version ist jetzt besser, die von der 360 oder PS3?

Sehen zu 99% gleich aus. X360-Version hat mehr Aliasing (wobei ich vermute, dass das mal wieder am YUV-Kabel liegt). Bei der PS3-Version ist mir etwas mehr Tearing aufgefallen und sie wirkt etwas weicher (oder unschärfer, wie man sehen will). Das war´s dann auch. Framerate ist bei beiden konstant und flüssig, Texturen sind auch gleich gut oder gleich schlecht.

Grafisch gibt es keinen Grund, die eine oder andere Version zu schmähen. Außer man will das Knistern des Feuers ruhig genießen, dann scheidet ein Krachmacher schon mal aus :-P

Zum Gameplay: An sich ganz gut, aber was sehr stört: Afrika ist tot. Keine Tiere weit und breit, Menschen sind eigentlich nur in Form von Gegnern anzutreffen. Das schönste Flussbett, welches zum Entdecken einlädt, ist im Grunde so langweilig wie das örtliche Telefonbuch, nichtmal Fische schwimmen im Wasser. Was die Entwickler da geritten hat, eine Gegend wie Afrika als Location auszuwählen und dann keinerlei Tiere einzubauen würde mich schon mal interessieren.

Die Fahrzeuge finde ich recht cool, mit dem Buggy durch die Savanne zu heizen macht Fun und erinnert dank Cockpit-Perspektive durchaus an einen Rendertrailer von 2005.

Die Missionen sind dagegen wieder recht eintönig. Und werden durch die miserable KI nicht besser. Was nützt mir die tollste Flora und Fauna, wenn mich die Gegner sowieso sehen, egal wie gut getarnt ich im Gebüsch sitze? Das sie Alarm geben, auch wenn ich einen Feind lautlos getötet habe?

Ein absoluter Spaßbringer ist dagegen das Feuer. Nie hat zündeln mehr Spaß gemacht. Zwar gibt es auch hier durchaus noch Verbesserungspotential, aber die halbe Savanne abzubrennen ist schon ziemlich lustig. Und mangels Tierwelt auch ethisch und moralisch kein Problem ;-)

Far Cry 2 ist (bisher) noch kein wirklicher Kracher, aber es macht Spaß. Mit dem Vorgänger hat es außer dem Namen und der Open-World nicht mehr viel gemein.
 
Zum Gameplay: An sich ganz gut, aber was sehr stört: Afrika ist tot. Keine Tiere weit und breit

zumindest ab der Steppe/Wüste siehst du einige Tiere - allerdings hat Ubisoft schon einen Patch angekündigt (krawall.de), der weitere Tiere in das Spiel einbinden soll - u.A. Raubtiere (dann wird Afrika auch etwas gefährlicher) und auch ein Elefant :ugly:

wann der Patch erscheinen soll ist noch nicht bekannt
 
zumindest ab der Steppe/Wüste siehst du einige Tiere - allerdings hat Ubisoft schon einen Patch angekündigt (krawall.de), der weitere Tiere in das Spiel einbinden soll - u.A. Raubtiere (dann wird Afrika auch etwas gefährlicher) und auch ein Elefant :ugly:

wann der Patch erscheinen soll ist noch nicht bekannt

Boah ein Elefant.Scheiße ich hab dick Angst.Bis der Patch kommt hat wohl jeder Game durch.Wiederspielwert liegt bei gleich null, da bringt auch ein Benjamin Blümchen nix mehr
 
Hoffentlich bald. Ich will Krokodile im Wasser haben, Fische, Schlangen, in der Steppe sollen Gazellen, Zebras, Gnus rummarschieren und Löwen, Leoparden etc. wären natürlich auch nicht schlecht.

Aber mal ehrlich, sowas sollte von Anfang an dabei sein und nicht erst als Patch kommen. Neue KI-Routinen bräuchten sie dafür auch nicht, könne ja einfach die von den Menschen nehmen, die sind eh doof wie´n Stück Pappe...
 
das spiel nervt nur.

einerseits will ich die schöne grafik genießen und ein wenig ballern andererseits nerven die missionen und der fehlende handlungsstrang.

wieso kann mein verfickter chara eigentlch nichtmal auf den kleinsten felsen springen???

die karte haben sie auch scheiße gelöst! beim autofahren sieht man den unteren teil der karte nur sehr schwer.............voll zum kotzen.

das game hätte noch etwas entwicklungszeit gebraucht um das gameplay zu verbessern. besonders ne gute story und storypräsentation hätte nicht geschadet.

ich würde das game aufgrund der hübschen technik irgendwo im 70er bereich einordnen. also maximal ein budget titel.
 
Boah ein Elefant.Scheiße ich hab dick Angst.Bis der Patch kommt hat wohl jeder Game durch.Wiederspielwert liegt bei gleich null, da bringt auch ein Benjamin Blümchen nix mehr

mimimimi
sag mal - geht es noch?

dir macht das Spiel keinen spaß, schön und gut, aber ist das ein Grund sich wie ein kleinkind zu benehmen und alles schlechtzureden? das nervt

ich freu mich auf den Patch, mir macht das Spiel bisher spaß. Punkt.

Hoffentlich bald. Ich will Krokodile im Wasser haben, Fische, Schlangen, in der Steppe sollen Gazellen, Zebras, Gnus rummarschieren und Löwen, Leoparden etc. wären natürlich auch nicht schlecht.
Gnus und Zebras habe ich schon gesehen - Löwen sind für Afrika quasi pflicht - jede wette, dass die mit dabei sind (auf Krokodile kann ich ehrlich gesagt verzichten, aber die sind bestimmt auch mit dabei :ugly: )
Aber mal ehrlich, sowas sollte von Anfang an dabei sein und nicht erst als Patch kommen. Neue KI-Routinen bräuchten sie dafür auch nicht, könne ja einfach die von den Menschen nehmen, die sind eh doof wie´n Stück Pappe...

vielleicht liegt da das Problem - die NPCs greifen sich untereinander ja nicht an - vielleicht wird das bei den Tieren ander (Löwen jagen Zebras etc.) ^^
 
Ich wüsste nicht was das mit Kleinkind zu tun hat, dass ich das Spiel zurecht schlecht mache.Naja die Logik muss sich mir nicht erschließen.
 
ich find das spiel so derbs schwer.
und ganz ehrlich,das spiel hat kein stück afrika eingefangen.
das ähnelt mehr einen dschungel als afrika,viel zu viel bäume,
wenn ihr afrika für ps3 spielt,das ist echtes afrika mit tieren,da sollte es eine fusion geben.
und mich kotzt so an,die wissen immer wo ich bin und heilen,keine zeit mehr.
und die ki,soo schlecht sind die auch nicht,die sind schon recht clevere mistkerle.
ich spiels heut noch einma und wenns mir immernoch soo schwer fällt,gehts zum händler, mit glück vielleicht für 40€.:x:x

das is sauu das pro spiel,
und das zielen mit der maus ist recht unpräzise.
 
ich find das spiel so derbs schwer.
und ganz ehrlich,das spiel hat kein stück afrika eingefangen.
das ähnelt mehr einen dschungel als afrika,viel zu viel bäume,
wenn ihr afrika für ps3 spielt,das ist echtes afrika mit tieren,da sollte es eine fusion geben.
und mich kotzt so an,die wissen immer wo ich bin und heilen,keine zeit mehr.
und die ki,soo schlecht sind die auch nicht,die sind schon recht clevere mistkerle.
ich spiels heut noch einma und wenns mir immernoch soo schwer fällt,gehts zum händler, mit glück vielleicht für 40€.:x:x

das is sauu das pro spiel,
und das zielen mit der maus ist recht unpräzise.

Ich möcht dich net großartig angreifen aber könnt es sein dass du unter 18 bist!? Damals waren fast alle Spiele ,,schwer" und herausfordernd,das ist heutzutage imo absolut nciht mehr der Fall :shakehead:

Heutzutage ist es schon verwunderlich wenn man 1x abkratzt ... :(
 
ich find das spiel so derbs schwer.
und ganz ehrlich,das spiel hat kein stück afrika eingefangen.
das ähnelt mehr einen dschungel als afrika,viel zu viel bäume,
wenn ihr afrika für ps3 spielt,das ist echtes afrika mit tieren,da sollte es eine fusion geben.
und mich kotzt so an,die wissen immer wo ich bin und heilen,keine zeit mehr.
und die ki,soo schlecht sind die auch nicht,die sind schon recht clevere mistkerle.
ich spiels heut noch einma und wenns mir immernoch soo schwer fällt,gehts zum händler, mit glück vielleicht für 40€.:x:x

das is sauu das pro spiel,
und das zielen mit der maus ist recht unpräzise.


1) Das spiel ist viel zu einfach
2) Schonmal in afrika gewesen? nur mal so: besteht nicht nur aus steppe und sahara... bis auf tundra und eiswüste ist da fast jede klimazone vertreten, afrike besteht zu nem großen teil auch aus regenwald. wieso denken immer sofort alle an wüste, afrika ist ein verdammt großer kontinent...
 
1) Das spiel ist viel zu einfach
2) Schonmal in afrika gewesen? nur mal so: besteht nicht nur aus steppe und sahara... bis auf tundra und eiswüste ist da fast jede klimazone vertreten, afrike besteht zu nem großen teil auch aus regenwald. wieso denken immer sofort alle an wüste, afrika ist ein verdammt großer kontinent...

Hehe, du hast vollkommen Recht ;-) Afrika bietet einfach alles!
 
Zurück
Top Bottom