In nem Openworld-Game sollte imo das Missionsdesign nicht immer gleich sein. Und wenn man zum 6. Mal wieder ne Mission bekommt, in der man nach XYZ fahren soll, jemanden töten soll oder was zerstören soll und dann wieder zurückkommen soll für die nächste Mission, wird es einfach nach ner Zeit öde.
naja, in linearen Shootern sind die Missionen meist auch nicht abwechslungsreicher
höchstens das mit den rumfahren nervt mich ein wenig, aber das habe ich erwartet, da es ja ein Open World Game ist
ok, gibt noch ein paar andere Dinge:
die Tierwelt z.B. - aber das wird per Patch gefixed, wurde ja schon bestätigt
die Lebenspunkte der Gegner, wenn man nicht über Kimme & Korn (und auf den Kopf) zielt (das wird hoffentlich bald per Mod/Patch gefixed)
Gegner Respawn (das wird aber definitiv von der Community gefixed)
und, dass der Karteneditor nur für MP Karten ist (warte auch da noch auf einen Mod) - aber dafür ist der MP recht spaßig imho
ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen - hätte schlimmer kommen können (so wie in Assassins Creed z.B., in dem Spiel sind die Hauptmissionen nämlich auch immer gleich - bei FC2 eher nicht)
die Gefechte können teilweise recht spannend sein (auch in der Nacht), das Schleichen klappt mittlerweile auch (die Gegner verhalten sich nämlich schlauer, als in den normalen 08/15 Shooter -> die Gegner entdecken einen nur, wenn sie sehen woher das Feuer kommt und sie suchen richtig, wenn sie sehen, dass ein Kamerad erschossen wurde bzw das Feuer auf den Spieler eröffnet), die Gegner KI ist auf Far Cry 1 Niveau - was erstaunlich ist, da es nur wenig Spiele gibt, die an die Far Cry 1 Team KI rankommt
und die tollen Animationen der Gegner sind auch noch ein Bonus (da humpelt ein angeschossener Spieler aus dem Schussfeld, oder wird von einen Kameraden geholfen, auf den Boden liegenden Gegner (die man mit Macheten-Finisher töten kann) heilen sich und versuchen den Spieler per normaler Pistole zu erschießen
man kann das Spiel an jedem Punkt speichern und weitere Taktiken ausprobieren und das Feuerlegen macht natürlich auch spaß (Leuchtpistole ftw ^^)
gut, das gilt alles nur für die PC Version - wie die Konsolenversion aussieht, weiß ich nicht - vielleicht wurde ja mehr gekürzt als nur die Grafik, ka
wenn die nervigen Dinge, die ich oben genannt habe gefixed werden, dann würde ich dem Spiel eine hohe 80er Wertung geben, momentan würde ich dem Spiel dank diesen unnötigen Dingen ~82% geben - spaß macht das Spiel ja trotzdem (und wenn man keine lust auf Misisonen hat, dann kann man immer noch auf Diamantenjagd gehen) - allerdings gibt es ja mehr als genug Leute, die 80er Spiele schlechtreden müssen und sie so behandeln, als wären es ~40% Crapspiele, anscheinend sind nur 90% Spiele sehr gut - leider..
Dann sollte es aber nicht nötig sein, ganze Magazine in einen Gegner verballern zu müssen bis er tot ist.
mann muss ja keine ganzen Magazine verballern - 4-5 Schuss maximal sollten ausreichen (wenn es kein Headshot ist), ein Magazin hat in der Regel ein wenig mehr schuss