Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habt ihr kein Internet oder lest ihr keine Fachzeitschriften? Kauft ihr das Spiel nach dem Design der Hülle?
Hier wird rumgeheult, geweint und geplärrt nur weil ihr's nicht auf die Reihe bekommt, euch vor dem Kauf von einem Spiel über dessen Schwächen zu informieren - unfassbar.

Besser informieren ihr möchtegern Kritiker!

Ähm, hallo?? Jemand zuhause??

Was hat das damit bitte zu tun? Ich kann kritisieren was ich will und soviel ich will. Und wenn ich ein Spiel kaufe, dass im Durchschnitt bei ca. 85% liegt und sich dann herausstellt, dass selbst 70% noch zu viel währen, sollen wir ruhig sein??? Du hast vielleicht Vorstellungen... wenn´s nach dir ginge könnte man Foren ja generell gleich dichtmachen, lest Reviews und fertig, zu diskutieren gibt´s dann ja nichts mehr.

Und die Schwächen des Spiels werden in kaum einem Review so erklärt, wie sie sind. Das ganze Spiel ist nämlich eine einzige Schwäche.

Ähm, hallo?? Jemand zuhause??

Was hat das damit bitte zu tun? Ich kann kritisieren was ich will und soviel ich will. Und wenn ich ein Spiel kaufe, dass im Durchschnitt bei ca. 85% liegt und sich dann herausstellt, dass selbst 70% noch zu viel währen, sollen wir ruhig sein??? Du hast vielleicht Vorstellungen... wenn´s nach dir ginge könnte man Foren ja generell gleich dichtmachen, lest Reviews und fertig, zu diskutieren gibt´s dann ja nichts mehr.

Und die Schwächen des Spiels werden in kaum einem Review so erklärt, wie sie sind. Das ganze Spiel ist nämlich eine einzige Schwäche.

Naja durch euer gequengel wird das Spiel,welches anscheinend schlecht ist, aber auch nicht besser ;-) (Ich kanns noch nicht wirklich beurteilen, ich krich meins erst die Tage)

In nem Openworld-Game sollte imo das Missionsdesign nicht immer gleich sein. Und wenn man zum 6. Mal wieder ne Mission bekommt, in der man nach XYZ fahren soll, jemanden töten soll oder was zerstören soll und dann wieder zurückkommen soll für die nächste Mission, wird es einfach nach ner Zeit öde.

naja, in linearen Shootern sind die Missionen meist auch nicht abwechslungsreicher :ugly:

höchstens das mit den rumfahren nervt mich ein wenig, aber das habe ich erwartet, da es ja ein Open World Game ist

ok, gibt noch ein paar andere Dinge:
die Tierwelt z.B. - aber das wird per Patch gefixed, wurde ja schon bestätigt
die Lebenspunkte der Gegner, wenn man nicht über Kimme & Korn (und auf den Kopf) zielt (das wird hoffentlich bald per Mod/Patch gefixed)
Gegner Respawn (das wird aber definitiv von der Community gefixed)
und, dass der Karteneditor nur für MP Karten ist (warte auch da noch auf einen Mod) - aber dafür ist der MP recht spaßig imho :)

ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen - hätte schlimmer kommen können (so wie in Assassins Creed z.B., in dem Spiel sind die Hauptmissionen nämlich auch immer gleich - bei FC2 eher nicht)

die Gefechte können teilweise recht spannend sein (auch in der Nacht), das Schleichen klappt mittlerweile auch (die Gegner verhalten sich nämlich schlauer, als in den normalen 08/15 Shooter -> die Gegner entdecken einen nur, wenn sie sehen woher das Feuer kommt und sie suchen richtig, wenn sie sehen, dass ein Kamerad erschossen wurde bzw das Feuer auf den Spieler eröffnet), die Gegner KI ist auf Far Cry 1 Niveau - was erstaunlich ist, da es nur wenig Spiele gibt, die an die Far Cry 1 Team KI rankommt

und die tollen Animationen der Gegner sind auch noch ein Bonus (da humpelt ein angeschossener Spieler aus dem Schussfeld, oder wird von einen Kameraden geholfen, auf den Boden liegenden Gegner (die man mit Macheten-Finisher töten kann) heilen sich und versuchen den Spieler per normaler Pistole zu erschießen

man kann das Spiel an jedem Punkt speichern und weitere Taktiken ausprobieren und das Feuerlegen macht natürlich auch spaß (Leuchtpistole ftw ^^)

gut, das gilt alles nur für die PC Version - wie die Konsolenversion aussieht, weiß ich nicht - vielleicht wurde ja mehr gekürzt als nur die Grafik, ka

wenn die nervigen Dinge, die ich oben genannt habe gefixed werden, dann würde ich dem Spiel eine hohe 80er Wertung geben, momentan würde ich dem Spiel dank diesen unnötigen Dingen ~82% geben - spaß macht das Spiel ja trotzdem (und wenn man keine lust auf Misisonen hat, dann kann man immer noch auf Diamantenjagd gehen) - allerdings gibt es ja mehr als genug Leute, die 80er Spiele schlechtreden müssen und sie so behandeln, als wären es ~40% Crapspiele, anscheinend sind nur 90% Spiele sehr gut - leider..

Dann sollte es aber nicht nötig sein, ganze Magazine in einen Gegner verballern zu müssen bis er tot ist.
mann muss ja keine ganzen Magazine verballern - 4-5 Schuss maximal sollten ausreichen (wenn es kein Headshot ist), ein Magazin hat in der Regel ein wenig mehr schuss

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr kein Internet oder lest ihr keine Fachzeitschriften? Kauft ihr das Spiel nach dem Design der Hülle?
Hier wird rumgeheult, geweint und geplärrt nur weil ihr's nicht auf die Reihe bekommt, euch vor dem Kauf von einem Spiel über dessen Schwächen zu informieren - unfassbar.

Besser informieren ihr möchtegern Kritiker!

Shut%20the%20fuck%20up.bmp

Ich habs mir auch geholt, und bei mir hat er einen Patch eingespielt als ich es das erste Mal gestartet habe.
Die Gegner halten nicht das ganze Magazin aus, sondern 2-4 Schüsse, so wie man es eigentlich erwartet.
Könnte also sein das Ubisoft es schon ausgebessert hat.

Finde das Spiel bisher sehr genial! :)

Dachte das Spiel wird gut aber ist es wohl nicht O_o Naja Geld gesparrt:sorry:

Edit: Lima :goodwork: Ownage :D

Ihr kritisiert hier Schwächen über welche man selbst im tiefsten Kongo bescheid gewusst hat und das schon über 10 Seiten.

Respawning - war bekannt (fahrt halt mit dem Bus), Missionen die sich gleichen - war bekannt, KI-Schnitzer - war bekannt.....uswusf

und dann kauft ihr es und heult desswegen rum :cry:

@ Lima: cooles pic!! ownage vom Feinsten! :goodwork:

Also sooooooooo mies, wie es hier gemacht wird, ist es nicht. Der Online-Modus z.b rockt und Grafik/Sound sind auch ziemlich gut.

Das Problem ist halt dieses Open-World feat. Ego-Shooter Gameplay, was mit den schwachen Gamedesign-Entscheidungen (Respawn der Gegner, ewige Fahrerei) nicht wirklich funzt. Es gibt zwar die Bushaltestellen um der Fahrerei zu entgehen, jedoch sind diese viel zu spärlich verteilt. Wenn man schon Open World macht, müsste diese Welt viel lebendiger als in Far Cry 2 sein. Bei GTA IV z.b machts Laune einfach nur in der Stadt zu fahren um etwas zu entdecken. Bei Far Cry 2 sind 1 Minute fahren schon ziemlich langweilig und dann nervig, vor allem weil man sofort beschossen wird.

Werde es aber zu Ende zocken im SP.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte eure Hilfe,

hab mir gestern die PC Version gekauft.
Ich installier es ganz normal und wenn ich es starten will dann bleibt der Bildschirm schwarz, nicht der ganze, nur so ein Fenster macht sich auf.

Aber weiters tut sich nichts?!

Bräuchte eure Hilfe,

Ich installier es ganz normal und wenn ich es starten will dann bleibt der Bildschirm schwarz, nicht der ganze, nur so ein Fenster macht sich auf.

Rechner mit Internet verbunden?
welche Grafikkarte/Hardware?
aktuelle Treiber?

...
...
...

wirklich eine originale Version? :ugly:

Bei mir funzt es, vielleicht kannste eben deine PC Hardware angeben, dann kann ich dir vielleicht helfen. Achja, und schau mal ob du den neuesten Hardware Treiber drauf hast.

Luna

Als erstes hat er wegen gen Garifktreibern gemault hab ich aber die neuesten runtergeladen.

Hab einen:

Intel Core Quad Q6600 2.40 GHz
4GB Ram
8800 GT Grafikkarte
Rehner ist mit Internet verbunden

Bräuchte eure Hilfe,

Afaik hat das Spiel einen etwas beknackten Kopierschutz (securom), der Probleme mit bestimmten Programmen und Luafwerken hat. Ich vermute mal, dass dein Problem was damit zu tun haben könnte...

Dann könnte es was bringen, einen aktuellen Treiber für dein Laufwerk zu installieren.
Oder zu gucken, ob du irgendwelche Programme hast, die das Speichern und Abspielen von Disc-Images auf der Festplatte ermöglichen.

Oder die Server zur Freischaltung sind down. Dann hilft nur warten...

EdiT: Ich war wohl etwas zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich drauf, ja.

Hab es jetzt auf einer Festplatte installiert wo nur Spiele drauf sind, kein einziges Programm.

Dann solltest du eventuell beim Support von Ubisoft anrufen. Vielleicht können die dir helfen.

Oder du verkaufst das Spiel und kaufst es dir für Ps3 oder Xbox360. Dann läuft es garantiert (sofern die Konsole keinen :rrod: hat :uglylol:).

Dann solltest du eventuell beim Support von Ubisoft anrufen. Vielleicht können die dir helfen.

Oder du verkaufst das Spiel und kaufst es dir für Ps3 oder Xbox360. Dann läuft es garantiert (sofern die Konsole keinen :rrod: hat :uglylol:).

Jetzt läuft, hatte anscheinend irgend ein Problem mit den Grafiktreibern, nochmal neu runtergeladen und de Treiber installiert und jetzt funzt es.

So ich bin nun in der Kirche gewesen und hab von nem Chef ne Mission angenommen. Soll nen Transporter der gegner von denen mit Muni, Ration und so ausschalten und mein Kollege hat uns n Unterschlupf besorgt. Also mir gefällts nach wie vor :D:D:D

Zurück
Top Bottom