Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Far Cry ist von der Grafik und vom realismus her schon richtig gut aber der Spielspaß bleibt eben auf der Strecke. Also schlecht ist das Spiel keinenfalls aber nicht mein Geschmack.

Die Spielwelt ist find ich fast wie das Königreich Gebiet aus Assassins Creed aufgebaut. Zwar Open World aber trotzdem wie ein Schlauchlevel.

Ich werde es jetzt m,al weiter zocken. Liebe das Spiel bisher total. KP was ihr alle habt. Habt ihr schonmal Far Cry Vengeance gespielt? Das war Schrott? Oder Britney's Dance Beat oder Clayfighter 63 1/3... das war alles Müll aber doch nich Far Cry 2... :lol::shakehead:;-)

Ist es bei linearen Egoshootern nicht auch so ? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Far Cry 2 eintöniger sein soll als Shooter wie z.B. Call of Duty 4, in denen man die gane Zeit durch linear aufgebaute Levels läuft und ballert. In Far Cry 2 gibt es ja immerhin drei verschiedene Arten von Fahrzeugen und viele Möglichkeiten an die Sache ranzugehen...

Das Problem ist einfach: In CoD4 hast du was zu tun. In FarCry 2 fährst du stundenlang durch die Gegend... ohne was zu tun. Die Kontrollposten auf die man trifft nerven letzlich nach einer Weile nur noch. Die Fahrzeuge bringen da auch nichts, anfangs macht es ja schon Spaß mit nem Buggy zu fahren, aber irgendwann wird auch das öde. Und es gibt nicht viele Möglichkeiten an eine Sache ranzugehen. Lasst euch nicht täuschen, sowas wie stealth vorgehen geht nicht. Es bleibt in jeder Mission ausnahmslos nur die direkte Konfrontration. Nix von wegen Wachen leise ausschalten und reinschleichen oder von weitem schön Gegner mit dem Sniper "jagen".

Und letztlich ist da auch keine Abwechslung drin. Immer die gleichen Gegner, die gleichen Missionen. Und da ist keine packende Kriegs-Atmosphäre á la Call of Duty dabei.

Es ist auch nicht so, dass man á la GTA viel nebenher machen kann. Klar, es gibt Sub-Missionen, aber die sind genauso "spannend" wie die Hauptmissionen. Beispiel: Man kann für Waffenhändler Missionen machen, um neue Waffen freizuschalten. Aber: Das sind immer genau die gleichen (!) Missionen. Immer genau das selbe!

Die schöne Gegend erkunden, das wäre vielleicht was. Mangels Tierwelt sind aber auch die schönsten Flussläufe so langweilig wie das örtliche Telefonbuch.

Das einzige, was mir an Far Cry 2 letztlich gefällt: Die Grafik und das Feuer. Alles andere ist langweilig und das Geld nicht wert.

Das Problem ist einfach: In CoD4 hast du was zu tun. In FarCry 2 fährst du stundenlang durch die Gegend... ohne was zu tun. Die Kontrollposten auf die man trifft nerven letzlich nach einer Weile nur noch. Die Fahrzeuge bringen da auch nichts, anfangs macht es ja schon Spaß mit nem Buggy zu fahren, aber irgendwann wird auch das öde. Und es gibt nicht viele Möglichkeiten an eine Sache ranzugehen. Lasst euch nicht täuschen, sowas wie stealth vorgehen geht nicht. Es bleibt in jeder Mission ausnahmslos nur die direkte Konfrontration. Nix von wegen Wachen leise ausschalten und reinschleichen oder von weitem schön Gegner mit dem Sniper "jagen".

Und letztlich ist da auch keine Abwechslung drin. Immer die gleichen Gegner, die gleichen Missionen. Und da ist keine packende Kriegs-Atmosphäre á la Call of Duty dabei.

Es ist auch nicht so, dass man á la GTA viel nebenher machen kann. Klar, es gibt Sub-Missionen, aber die sind genauso "spannend" wie die Hauptmissionen. Beispiel: Man kann für Waffenhändler Missionen machen, um neue Waffen freizuschalten. Aber: Das sind immer genau die gleichen (!) Missionen. Immer genau das selbe!

Die schöne Gegend erkunden, das wäre vielleicht was. Mangels Tierwelt sind aber auch die schönsten Flussläufe so langweilig wie das örtliche Telefonbuch.

Das einzige, was mir an Far Cry 2 letztlich gefällt: Die Grafik und das Feuer. Alles andere ist langweilig und das Geld nicht wert.

genau meiner meinung , wenn man sich an der grafik satt gesehen hat bleibt nix wirklich spaßiges übrig

Muss mich leider anschließen...
Obwohl erst ne Std gespielt, is es mir einfach zu öde. Und wie sich das hier anhört, bessert sich das wohl auch nicht. Aber die Grafik rockt....^^

so,verkaufe morgen das spiel und werd auch morgen ein preview zum spiel abgeben,hab jetzt kein bok so viel zu schreiben.
bis morgen;-)

Sehr schön geschrieben !
Also, ich lass es auf jeden Fall bleiben, finde es auch ziemlich dreist, wie die Entwickler im Vorfeld, tja, man kann eigentlich wirklich nur sagen, gelogen haben.
Genau diese "Man kann auch alles Stealth-mäßig erledigen" Sprüche in Interviews usw. haben mich am meisten für das Game interessieren können und wie siehts letztlich aus ? Nix als Langeweile...:shakehead:

Nett waren auch die Sprüche wie "Durch das Feuer kann man ein Dorf umringen und so alle im Dorf umbringen.
Dadurch bieten sich unzähliche Möglichkeiten."

Und die Leute hier habens geglaubt. Einfach mal die ersten Seiten des Threads lesen. Ich glaub ich war wie immer kritisch ;)

Hm ich hab noch n bisschen Zaster hier rumliegen, soll ich zuschlagen ?
schnppchenjp0.jpg

Immerhin ist ne exklusive Holzbox dabei.

Kann es sein, dass der Online-Modus von ständigen Disconnects geprägt ist? Man zockt als Host, als Dank wird man vom PSN gekickt. Joint man einem Spiel, wird das Konto von den Ubisoft-Server nach Spielende gekickt. DIe XP sind in beiden Fällen futsch. Nervt total!

also ich hab gerade nochmal kurz SP gespielt.. also irgendwie gefällts mir
garnicht..

die fights sind blöd.. und auch die welt wirkt irgendwie auch überhaupt nicht toll..

ich zocks immer zwischendurch so für ne stunde , länger am stück halte ichs nicht aus wgen langweile , die entwickler von heute können sich wohl nur noch auf eins konzentrien , in dem falle ist es die grafik der rest 0815

Puh, da ahb ich ja noma Glück gehabt da sich meine CE sofort bestellt habe ;)
Ich denke der Preis is n Platzhalter, damit man das Game noch gebraucht kaufen kann ;).

Ich mache grade die 2. Mission für den Händler, ist war nicht sehr abwechlungsreich, aber mir machts einfach Fun das Game :D.
Irgendwie wurde mir nach dem ich dne ersten Auftrag ausgeführt habe gar keine andere Mission mehr angezeigt also mache ich noch diese Mission, dann werde ich ma wiede ins Hauptquartier fahren und den Typen da ma anquatschen.

Spiele das Spiel schon viele Stunden und bisher ist imo das beste Spiel dieser Gen. Es macht unglaublich viel Spaß, mit Buggys (zur Zeit mein Lieblingsfahrzeug) in der Gegend rumzufahren, ganze Stützpunkte mit dem Flammenwerfer abzufackeln :love4: oder Gegner aus dem Hinterhalt zu killen (die sagen dann auch immer so geile Sachen, wie "ich kann ihn shcon beinahe riechen" oder "ich weiß wo du bist komm also raus" usw.). Außerdem sorgt imo der hoher Realismusgrad für eine dichte Atmo.

In vielen Spielen gibt es nur selten wirklich geile Stellen, an die man sich auch lange Zeit danach noch erinnert. Far Cry 2 besteht hingegen nur daraus.

Also ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Spiel hier unter so vielen Usern so unbeliebt ist. Entweder ich habe ein ganz anderes Far Cry 2 als ihr gespielt, oder ihr geht ganz falsch an das Spiel ran :confused:

Anschleichen ist zwar schwer, aber es klappt (man sollte natürlich nicht denken, dass man einfach so auf jeden schießen kann, ohne dass es Gegner in der Nähe bemerken :-D) und abfackeln kann man auch Einiges (Hab schon öfters Gegner in den Büschen gekillt, indem ich einfach wild um mich gefeurt hab, mit dem Flammenwerfer; kleinere Wachposten (oder was auch immer diese Schrottgebäude mit Gegner und so sein sollen) auch paar mal).

Dass Buddysystem funktioniert auch ganz gut (Der Typ ballert nur um sich wenn Gegner da sind, wenn keine da sind hilft er einem einfach nur hoch).

Natürlich, wer Openworld-Spiele nicht mag und überhaupt keine Geduld hat oder auch einfach zu viel von dem Spiel erwartet, dem wird das Spiel nicht gefallen, doch diejenigen hätten wissen sollen, was sie sich kaufen :shakehead3:

Auf jeden Fall, meine Meinung ist, dass jedem, der Openworld mag und auf Realismus steht, das Spiel gefallen wird. Außerdem hab ich bisher kein Spiel gesehen, wo man so krass die Umgebung einäschern kann :shoot5:

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab noch n bisschen Zaster hier rumliegen, soll ich zuschlagen ?
schnppchenjp0.jpg

Immerhin ist ne exklusive Holzbox dabei.

Ja also, die Holzbox ist schon verdammt interessant, vorallem könntest du da reinkotzen weil das game so kacke aussieht und sich noch beschissener spielt :goodwork:

Viel spaß in der Wüste

farcry22008-10-2215-05-yr5.jpg

vielleicht kannst ja vor langeweile mal ein zebra überfahren, hat auch was, besser als abwarten und Tee trinken:

toteszebra6b1o.jpg

Grafisch ists wirklich peinlich, mehr nicht, ich spiele derweil das hier:

crysiswaternowc9az.jpg

und zwar genau so mit 30fps schnitt auf meinem 680 euro Rechner ;)

Man kann vieles über Crysis sagen, aber wenigstens hat es ACTION satt und ne bombastische Grafik, statt diesem lahmarschigem Rumgefahre durch dei Pampa mit durchschnittlicher Grafik, wenns hochkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom