Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, da hast du aber auch ein paar langweilige Screens rausgeholt. Grafisch ist Far Cry 2 schon sehr lecker, vor allem im Dschungel oder in den Bergdörfern. Das es kein Crysis-Niveau erreicht ist klar, aber peinlich ist es ganz sicher nicht.

Sorry für den miesen Shot, aber grafisch find ich Far Cry 2 wirklich gut. Natürlich kein Crysis Niveau...

Far%20Cry%202.jpg

Ist von der 360 Version

Mein Far Cry 2 ist gestern auch gekommen (Japanische Version, komplett auf Deutsch) und ich finds mittelmäßig. Grafik ist genial und die Animationen wenn er sich selber heilt sind auch gut gelungen und schön dramatisch.

Was aber mal gar nicht geht ist die Steuerung. Warum ist es irgendwie nicht möglich bei einem Shooter genau so eine perfekte Steuerung hinzubekommen wie bei CoD 4 z.B. Das Zielen fällt mir persönlich extrem schwer.

Das zweite ist der Onlinemodus. Kann es wirklich wahr sein, dass ein Gegner nach 30(!!) Schuss aus der MP5 immer noch lebt und mich mit zwei Schüssen aus der M16 töten kann? Ich hab mich online mehrmals sowas von verdammt nochmal verarscht gefühlt, weil der Gegner nach einem vollen Magazin(!!!) immer noch lebt, dass ich mich ernsthaft gefragt hab, ob das ein Witz sein soll.

Hat da jmd. nen Tip für mich, weil ich hab nach einem Tag online schon ein Abnschussverhältnis von 100 zu 150.

Ist ja auch ok, nur geht es mir darum, was einem vorgegaukelt wurde!

denn so wie auf den "alpha shots" von Ubisoft sieht es ingame leider nicht aus:

far-cry-2--20070822014518889.jpg

far-cry-2--20070822014506671.jpg

Ich hab mich damals blenden lassen und was kriegt man jetzt? Ich werds mir aber zumindest ausleihen, nächste Woche mal und eigene Screens machen, wobei das eh schon genügend andere getan haben und mich da nichts vom hocker haut, siehe diesen Thread: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=489416

Muss ich MTC mal wieder Recht geben.. wer Crysis gewohnt ist, den langweilt FC2 einfach nur, sowohl optisch als auch spielerisch :lol: . Ne, mal ehrlich, das Spiel macht keinen Stich gegen Crysis. Spiele zwar erst drei Stunden aber Motivation gleich Null.. man heizt da mit seinem Jeep durch die Pampa und es ödet einfach nur an, während bei anderen Shootern die Action abgeht. Optisch, wie schon gesagt, ganz nett, aber ich hätte mir wesentlich mehr versprochen (Die Ubisoft Fake Screens von MTC zeigen es) - naja, wer Crysis gewohnt ist, den lässt sowieso alles kalt.. selbst die Feuereffekte von FC2 langweilen fast so sehr wie das Gameplay ansich. Also wenn ich dafür 50-60€ ausgegeben hätte, würde ich mir tierisch in den Arsch beißen, zum Glück hab ich's nur ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ist einfach, was wollt ihr?

lagerfeuer auf nem baum?

grillenmnlm.jpg

Oder doch lieber BOMBENSTIMMUNG?!

explosion2nu01.jpg

explosion30zlb.jpg

die letzten beiden sind von mir das erste von einem der farcry2 hat von computerbase.

Wie man an meinem Shot auch sieht, egal wieviel bomben da explodieren, hab solide 26 fps min.(selbst bei ner doppel explosion wie beim zweiten bild, das sieht man übrigens auch am radar links im eck an den zwei kreisen ;)) im schnitt hab ich zwischen 35 und 40 FPS zu bieten, ruckeln tut hier garnix, das ganze läuft auf 1600x1200 ohne kantenglättung auf meinem 19" monitor, hab die bilder allerdings runterskaliert, kann euch aber bestätigen, dass ich auch absolut keine kantenbildung sehe :)

Achja die Physik sollte man hier auch beachten, in Crysis könnte man mit keinem raketenwerfer jemals nen LKW auf nen Baum befördern, geschweige denn würde dieser baum nicht abknicken unter der last ;)

ps: meine graka hat 130 euro gekostet :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Crysis sieht klar deutlich besser aus. Und die Bullshots von Far Cry 2 werden leider auch nicht erreicht, jedenfalls das Feuer.

Trotzdem sieht es ziemlich gut aus. Das einzige, was ich sehr schwach finde, ist dass man in den Zielfernrohren absolut keine Spiegelungen bzw. eben das anvisierte siehte. Nur einfarbig, wie in der letzten Generation...

Kann mir mal bitte einer sagen, wie man beim Editor komplette eigene Häuser erstellen kann?
Also mit Dächern und Fenstern und allem drum und dran, keine vorgefertigten.
Bei den heraufgeladenen Karten hab ich ja gesehen dass das irgendwie geht ich weiß nur nicht wie.

Bei mir krepieren die Buddys manchmal plötzlich von selbst, ohne dass irgendwelche Gegner in der Nähe sind. Heilung ist dann nicht möglich. Nachdem ich den Buddy heile, fällt er nach kurzer Zeit wieder hin, bis er irgendwann nicht mehr geheilt werden kann ... :(

Ist das ein bekanntes Problem ? Ein Bug ? Spielerisches Element ? Kennt einer von euch dieses Problem und was man dagegen tun kann ?

Ich mein ist einfach, was wollt ihr?

lagerfeuer auf nem baum?

Oder doch lieber BOMBENSTIMMUNG?!

http://www.abload.de/img/explo
[img]http://img2.abload.de/img
die letzten beiden sind von mir das erste von einem der farcry2 hat von computerbase.

Wie man an meinem Shot auch sieht, egal wieviel bomben da explodieren, hab solide 26 fps min.(selbst bei ner doppel explosion wie beim zweiten bild, das sieht man übrigens auch am radar links im eck an den zwei kreisen ;)) im schnitt hab ich zwischen 35 und 40 FPS zu bieten, ruckeln tut hier garnix, das ganze läuft auf 1600x1200 ohne kantenglättung auf meinem 19" monitor, hab die bilder allerdings runterskaliert, kann euch aber bestätigen, dass ich auch absolut keine kantenbildung sehe :)

Achja die Physik sollte man hier auch beachten, in Crysis könnte man mit keinem raketenwerfer jemals nen LKW auf nen Baum befördern, geschweige denn würde dieser baum nicht abknicken unter der last ;)

ps: meine graka hat 130 euro gekostet :blushed:[/QUOTE]

du solltest wenigstens fc2 mal probehalber testen, mit genau derselben 130€ graka:

[SPOILER][IMG]http://img2.abload.de/img/screenshot0014oweg.png
screenshot0007uzyz.png

screenshot0021joeb.png
[/SPOILER]

jedoch hast du recht, kein vergleich zu crysis, welches absolut super läuft mit der 130€ karte.^^

screenshot0014t7qn.jpg

screenshot00253evg.jpg

nur kannst du deine meinung nicht über die der anderen setzen

gilt aber für beide "Lager" ;)

Far Cry 2 ist gewiss kein schlechtes Spiel (vor allem nicht so schlecht, wie es von manchen gemacht wird) und wer Crysis gespielt hat, der wird wohl noch eine lange Zeit über die Grafik von anderen Titeln rummosern, da bisher kein Spiel Crysis Niveau erreicht (vor allem wenn es um Open World Titel geht)

Ich find die Steuerung echt Banane, warum kann sich nicht jeder shooter so wie cod4 steuern? Das Aiming ist scheisse und behindert das spiel! Die Grafik ist, die action satt, die luft bleihaltig :ugly:

mir gefällts - ein schönes spiel wenn man nichts zu tun hat, denn zeit frisst es echt wie sau. solide unterhaltung, würde 3/5 punkten geben. passt schon! mit cod4 steuerung wärs für mich ne 4/5 - weils mir gut taugt.

Zurück
Top Bottom