• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Level-5 entschuldigt sich: Fantasy Life ausverkauft

Die Media Create Zahlen der japanischen Verkaufswoche vom 24. bis zum 30. Dezember 2012 liegen noch nicht vor, aber auch der Famitsu-Verlag Enterbrain zählt jede Woche fleißig mit. Wie wir dank Enterbrain wissen, hat sich Fantasy Life (3DS) von Level-5 etwa 134.000 mal in seiner ersten Verkaufswoche verkauft.

Das schien ein gutes Ergebnis zu sein, allerdings reichte Fantasy Life nicht an die Zahlen von Animal Crossing: New Leaf heran. Der Titel verkaufte sich 163.000 mal. Doch Fantasy Life hätte auch diese Zahl knacken können. Wie Level-5 auf der offiziellen Website schreibt, entschuldigt man sich nämlich für die Lieferengpässe. Die Erstauslieferungsmenge scheint fast überall vergriffen und man arbeite daran, weitere Exemplare nachzuliefern.

Wie viele Japaner wollten sich also wohl Fantasy Life zulegen, konnten es aber nicht? Das erfahren wir dann wohl in der nächsten Verkaufswoche. Wenn die Fans nicht zwischenzeitlich zur Downloadversion gegriffen haben. In Fantasy Life simuliert ihr euer Leben – erfahrt mehr in unserem Artikel-Archiv zum Spiel!

-Quelle

Level-5 will mit Fantasy Life eine Serie starten

Vor einigen Tagen erschien Fantasy Life (3DS) in Japan. Der Titel war zeitweise ausverkauft, ging also wohl über den Erwartungen von Level-5 über die Ladentheken. Während man noch für Nachschub sorgt, plant man bereits, eine Serie aus Fantasy Life zu machen. Das berichtet die Famitsu in dieser Woche.

Das Magazin fragte in der aktuellen Ausgabe einige Entwickler nach ihren Plänen für das neue Jahr und die meisten gaben dabei die üblichen Antworten. Aber Level-5 sagte, man wolle, dass Fantasy Life der erste Teil einer größeren Serie ist. Angesichts des Erfolges des Genres (Mix aus Simulation und RPG) auf dem 3DS sicher keine große Überraschung.

Die Überraschung wird sein, ob Fantasy Life im Westen erscheint. Level-5 Serien hatten da ja zuletzt ganz gute Chancen, schaut man sich Professor Layton und Inazuma Eleven an. Auch mit Ni No Kuni werden wir bekanntlich beglückt und selbst die Spielesammlung Guild 01 schaffte es (zum größten Teil) nach Euro

-Quelle

Jetzt geht der Mist schon los. Wenn es bei uns erscheint gibt's dann in Japan schon Teil 3, und 4 ist in Entwicklung. :rolleyes:

Die Japaner spinnen doch. Jeden Mist ausschlachten, dass man garkein Bock mehr hat :shakehead: (also noch weniger, als weil es 3D und nicht superior 2D ist ;))

Hört doch endlich auf rumzuheulen wegen dem hässlichen Mother-Stil den sie vor Jahren rausgenommen haben, jesus... :ugly:

Der aktuelle 8-4 Play Podcast hat mein Interesse an dem Spiel geweckt. Hoffentlich kommt es in den Westen!

Hört doch endlich auf rumzuheulen wegen dem hässlichen Mother-Stil den sie vor Jahren rausgenommen haben, jesus... :ugly:

wat :O

Vu4je.gif

Der aktuelle 8-4 Play Podcast hat mein Interesse an dem Spiel geweckt. Hoffentlich kommt es in den Westen!

Ja, hört sich echt genial an - vor allem der Umfang scheint ja riesig zu sein, das man mehrere Jobs meistern muss um an die Top Items zu kommen gefällt mir auch. Hoffe auf nen baldigen PAL Release über Nintendo.

Ich denke nicht, dass die sich da mit Animal Crossing in die Quere kommen werden, von daher würde ich von "bald" absehen ;)

"Bald" ist Definitionssache - das Spiel ist ja erst letzten Monat in Japan erschienen, sprich innerhalb eines Jahres kann man da selten mit nem West Release rechnen. Bald bedeutet in meinem Fall also Ende 2013/Anfang 2014....früher ist kaum möglich, da der Titel anscheinend auch Unmengen an Text bietet. Wäre, dann ja fast schon ein Jahr nach AC New Leaf.

Mal schauen welche Titel im Windschatten von pkmn zu Holiday Season kommen.

Wo du das so sagst und wo der Titel hier eben auch schon erwähnt wurde...

Toll! Dann kann man wohl auch dieses Jahr nich mehr mit DQM rechnen, wenn überhaupt. FUU SE!

Sry für Off Topic, aber der Ärger sitzt verdammt tief...

Wo du das so sagst und wo der Titel hier eben auch schon erwähnt wurde...

Toll! Dann kann man wohl auch dieses Jahr nich mehr mit DQM rechnen, wenn überhaupt. FUU SE!

Sry für Off Topic, aber der Ärger sitzt verdammt tief...

Nicht verwunderlich wenn du dir anschaust wie die Joker Titel hier auf dem DS liefen. Zwar schade, aber zu verschmerzen viel wichtiger sind Bravely Default sowie das 7er Remake. Imo.

Definitiv nicht zu verschmerzen, nein.
Für mich ist es zu verschmerzen :-)
Und wenn ich die Wahl habe zwischen dem 7er Remake, BD und DQM - dann verzichte ich auf DQM.

Kann natürlich sein das es noch kommt, aber würde mich wundern wenn Nintendo es wieder damit versuchen würde, von SE kommt es sicherlich nicht - die haben DQ ja mehr oder weniger im Westen aufgegeben.

Zurück
Top Bottom