3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Sieht richtig gut aus und ist für mich viel interessanter als ein Animal Crossing, weils halt ein CrossOver zwischen Fantasy-Sim & RPG zu sein scheint - wird im Auge behalten der Titel und wenns gut wird auch geholt, wenns denn nach Europa kommt ;-)

2 neue Artworks von Amano

Fantasy-Life.jpg

Fantasy-Life-1.jpg

Fantasy Life: Die Schlüsselelemente und Dungeons

Level-5 hat die Schlüsselelemente vorgestellt, die das Leben eures Charakters in dem RPG Fantasy Life beeinflussen werden. Im Spiel hat man die Wahl zwischen verschiedene Berufen, wie Fischer, Bergarbeiter oder Holzfäller, die man mit verschiedenen Klassen, wie Zauberer oder Jäger verbinden kann. Dazu kommen die Schlüsselelemente Reichtümer, Glück und die Sterne.

Wie im richtigen Leben spielt auch in Fantasy Life das Geld eine wichtige Rolle. Um seinen Lebensstandard zu bestreiten, benötigt man Geld. Durch den Verkauf von selbst hergestellten Sachen könnt ihr eure Reichtümer verdienen. Alternativ kann man auch Gegenstände verkaufen, die man von besiegten Monstern erhält. Dabei gilt die bekannte Regel, je stärker die Monster sind, umso größer fällt die Belohnung aus.

Die Glücks-Punkte verdient ihr, wenn ihr gute Taten vollbringt oder bestimmte Leistungen erfüllt. Diese wird man im Spielverlauf erfüllen können, wie einen ersten Besuch beim König oder das erste Level-Up. Für eine bestimmte Menge an Glücks-Punkte darf man sich über Belohnungen freuen. Nebenbei kann man eine große Anzahl an Quests erledigen. Für ihre Bearbeitung erhaltet ihr die Sternen-Punkte. Durch das Sammeln der Sternen-Punkte erhöht sich der Rang und man kann neue Aufgaben übernehmen.

Anschließend gibt es noch einige Informationen und Screenshots zu den Dungeons, die ihr in Fantasy Life erkunden könnt. Um bestimmte Gegenstände zu finden, müsst ihr Höhlen, Flüsse und Wüsten erforschen. Die vorgestellten Dungeons sind Kiritachi Mountain, Mabarappa Archipelago und Sun Sun Desert.

Kiritachi Mountain: Der Eingang des Dungeons wird euch mit einer wunderbaren Aussicht überraschen, die von Wasserfällen umgeben ist. Ihr könnt euch hier auf einen großen Gegenstand freuen, doch vorher müsst ihr starke Feinde bezwingen. Ein geheimnisvolles Loch befindet sich auf der Spitze des Berges, die von Schnee bedeckt ist. Hier könnte ein mächtiger Boss auf euch warten. Jedoch könnt ihr in den Dungeons nicht nur Gegenstände finden, sondern auch anderen Tätigkeiten nachgehen, zum Beispiel könnt ihr Fische fangen.

Mabarappa Archipelago: Die tropische Insel bietet Höhlen, versunkene Piratenschiffe und natürlich viele versteckte Schätze. Entweder könnt ihr die Insel erkunden oder euch ein ruhiges Plätzchen suchen und den Dungeon als Ferienort genießen.

Sun Sun Desert: Einst befand sich hier eine uralte Zivilisation, doch nun lebt niemand mehr in dieser Wüste. Dies sollte euch jedoch nicht davon abhalten, diesen Ort nach Gegenständen abzusuchen. Neben Schätzen wird man auch mysteriöse Dinge finden. Und wenn ihr müde seid, könnt ihr die Oase aufsuchen, um euch auszuruhen.

In Japan erscheint Fantasy Life am 27. Dezember 2012, für den Westen ist es bisher nicht angekündigt. Für weitere Informationen zum Titel besucht am besten unser Artikel-Archiv!

-Quelle

Ich auch. Kann die 3D-Hater nicht verstehen. Die DS-Version sah richtig mies aus. Völlig leblos und... tot. ;)

Yesterday's news today!

[video=youtube;CA2w_HQHViE]http://www.youtube.com/watch?v=CA2w_HQHViE[/video]

Kann mir einer sagen, wie gut die Chancen stehen, dass dieses Spiel den Weg zu uns schafft? Will mir keine unnötigen Hoffnungen machen. =/

Ich kann mit dem Spiel so recht gar nix anfangen ;_;
Wie die Chancen stehen? Also da es von Level 5 entwickelt wird, was ich aus der Thread-Topic schließe, denke ich einfach mal, dass die Chancen schon gut dafür stehen, dass das Spiel bei uns erscheint:). Ist aber natürlich nur Spekulation. Es kann ganz anders kommen:P.

30% etwa, aus dem Bauch heraus :) Ich denke, diese Art Spiel ist auch im Westen relativ beliebt. Aber das Spiel ist klar japanisch, weswegen ich nicht von einem West-Release ausgehen würde...

Wäre wirklich schade, sollte dem wirklich so sein. Da die Ähnlichkeit zu Animal Crossing in diversen Aspekten des Spiels vorhanden ist, scheint es auch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo sich hierzulande einer Lokalisation annehmen würde, oder? Man will sich ja nicht die "Konkurrenz" ins Haus holen.

30% etwa, aus dem Bauch heraus :) Ich denke, diese Art Spiel ist auch im Westen relativ beliebt. Aber das Spiel ist klar japanisch, weswegen ich nicht von einem West-Release ausgehen würde...

Kiera schrieb:
Schön wärs wenn es kommt aber ich rechne mal lieber nicht mit.
Wenn die sowas vorenthalten frag ich mich, was wir überhaupt noch drauf spielen sollen. Um gefühlt 60% der Hochkaräter auf dem 3DS muss man bangen, dass sie es überhaupt zu uns schaffen.

Project X-Zone, Layton versus, Fantasy Life, Bravely Default...

Wenn die sowas vorenthalten frag ich mich, was wir überhaupt noch drauf spielen sollen. Um gefühlt 60% der Hochkaräter auf dem 3DS muss man bangen, dass sie es überhaupt zu uns schaffen.

Project X-Zone, Layton versus, Fantasy Life, Bravely Default...

"Bangen" ist schon recht stark formuliert, oder? :ugly: Aber ja, sehr viele Spiele bleiben nunmal in Japan... Japan ist der stärkste Markt des 3DS und japanische Entwickler sind sehr nach innen gerichtet. Layton vs. wird recht sicher nächstes Jahr kommen, aber X-Zone wird schwer und BD wird interessant... da schon Final Fantasy Gaiden rüberkam, denke ich mal, dass BD auch kommt. Sind alles ganz gute 2013er-Titel, würde ich sagen und eine gute Lokalisation braucht etwa ein Jahr, wenn's sehr schnell geht.

Ich bin die Abkürzung gegangen und bereue es nicht, ich gehe davon aus, dass der 3DS aus Japan weitaus mehr Support erfahren wird, als vom Westen, einfach, weil der Westen Handhelds nicht schätzt und alles auf iOS wirft, stattdessen oder Facebook-Games.

Hier die ersten 55 Minuten des spiels O:
[video=youtube;aAswPNmPeao]http://www.youtube.com/watch?v=aAswPNmPeao[/video]

Geiles Intro. Sieht vom Stil aus wie ein 2D Zelda mit 3D Grafik.
Was ist das für eine Art Spiel? Mehr wie ein Zelda mit Berufen oder doch eher ein AC oder ein Harvest Moon?

Zurück
Top Bottom