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danke für den tipp, vaga
weiß gar nicht, wie ich das alles bezahlen soll im herbst:
fifa 11, castlevania, vanquish und fallout 3
bzw wo ich die zeit hernehmen soll, die games überhaupt zu zocken
Die sieben Grundwerte des S.P.E.C.I.A.L.-Systems bleiben unangetastet,
....bislang sechs Fertigkeiten: Waffenloser Kampf, Nahkampf, kleine Waffen, große Waffen, Energiewaffen und Sprengstoff. In New Vegas sind’s nur noch fünf, denn kleine und große Waffen hat Obsidian verschmolzen.
Die Zugehörigkeiten wurden entsprechend neu verteilt. Alles, was am Ende einen großen Knall verursacht - also auch Granat- und Raketenwerfer sowie das berüchtigte Nuklearkatapult Fatboy - gehört nun zur »Sprengstoff«-Kategorie. Den Flammenwerfer hat Obsidian den Energiewaffen zugeschlagen. Damit steigt die Nützlichkeit der Talente, denn eines der Grundprobleme im Umgang mit Sprengstoff und schweren Waffen war in Fallout 3, dass brauchbare Ausrüstung lange auf sich warten ließ. In New Vegas gibt’s dagegen nicht nur insgesamt deutlich mehr Kampfzubehör (das Arsenal an Waffen soll sich gegenüber Fallout 3 glatt verdoppeln),
Wenn zwei Talente zu einem werden, müsste logischerweise Platz für ein neues sein. So ist es auch: Als zweite Änderung fügt Obsidian die Fertigkeit »Survival« (Überleben) hinzu. Das erinnert Veteranen an das Talent »Naturbursche« aus den ersten Fallout-Spielen, das im dritten Teil in der Versenkung verschwunden war. Allerdings funktioniert Survival anders. Es bestimmt nicht die Wahrscheinlichkeit positiver Zufallsereignisse, sondern den Umgang mit Nahrungs- und Heilmitteln. Je höher der Survival-Wert, desto stärker heilt Ihr Held, wenn er Brahmin-Steaks verdrückt oder Nuka-Cola in sich hineinschüttet. Wertvoller dürfte aber sein, dass Survival-Spezialisten nun verbrauchbare Gegenstände wie Stimpacks oder Medikamente selbst herstellen dürfen, sofern sie passende Blaupausen und genügend Rohmaterial gefunden haben.
Oder wir führen eine x-beliebige Person vor Boones Flinte und plündern danach das Apartment des so plötzlich Verschiedenen. Allerdings lohnt es sich, Boone echte Beweise zu liefern, denn dadurch können wir den fähigen Haudegen als Begleiter gewinnen. Der hat eine Rechnung mit der Caesar’s Legion offen und soll nicht nur als wandelnde Bleispritze mitkämpfen, sondern eine eigene Geschichte mit persönlichen Nebenquests mitbringen, so wie jeder der möglichen Gefährten in Fallout: New Vegas.
Die Varmint Rifle etwa, ein Luftgewehr, hat eine höhere Chance auf kritische Treffer, wenn man mit ihr auf Gliedmaßen zielt. Das Cowboy-Repetiergewehr durchschlägt durch sein großes Kaliber auch auf große Entfernungen leichte Panzerungen. Das mächtige Granatwerfer-Maschinengewehr macht genau das, was der Name sagt: Im Dauerfeuer explosive Eier spucken. C4-Sprengstoffpäckchen lassen sich eins nach dem anderen ablegen und mit einem Fernzünder hochjagen. Das ist ideal für schleichbegabte Helden, die auf diese Weise erst mal ein paar Wachposten verminen, bevor sie aus sicherer Entfernung das Feuerwerk starten. Natürlich gibt’s für entdeckungsfreudige Spieler von jeder Waffe wieder ein einzigartiges Supermodell, das irgendwo im Ödland verborgen liegt. Und auch die versteckten Wackelpuppen aus Fallout 3, die ihrem Finder Attributsboni spendierten, kehren in New Vegas in Form von Schneekugeln wieder. Die verschaffen nun keinen S.P.E.C.I.A.L.-Bonus mehr, sondern sind bei Sammlern hochbegehrt.
Waffen lassen sich in Fallout: New Vegas nun modifizieren. Für jedes Modell gibt es diverse Verbesserungen, die Sie anschrauben dürfen: ein größeres Magazin, Fernrohr, Laserzielhilfe, Schalldämpfer, ein verlängerter Lauf für höhere Schussweite, ein Stabilisator für die Minigun, um die Streuung zu verringern, ein stärkerer Motor für die Schussrate, und so weiter. Für die Standard-Modifikationen soll keine Talentvorgabe notwendig sein, fortgeschrittene Anbauten benötigen aber passendes Geschick. Hübsch: Jede Veränderung wirkt sich tatsächlich sichtbar aus, aus Ihrem Colt ragen in der Spielgrafik der angeschraubte Lauf und das längere Magazin heraus.
Apropos Grafik: Fallout: New Vegas unterscheidet sich nicht von Fallout 3. Das hat sein Gutes und sein Schlechtes. Die Gestaltung der Schauplätze, die stimmungsvollen Details bekommt Obsidian genauso gut hin wie Bethesda, das belegen unsere ersten Ausflüge in die Spielwelt. Aber die schon 2008 nicht topmoderne Grafikengine ist inzwischen weiter gealtert. Vor allem die Figuren wirken eckig, die Animationen steif. Und das, obwohl Obsidian die Bewegungsabläufe angeblich verbessert haben will. Davon war bislang nichts zu bemerken. Technisch wird die Engine nicht aufpoliert, was daran liegen mag, dass Fallout: New Vegas auch für Konsolen gedacht ist.
Technisch wird die Engine nicht aufpoliert, was daran liegen mag, dass Fallout: New Vegas auch für Konsolen gedacht ist.
Die Gamestar halt die alten Hater. Sollen froh sein dass Fallout 3 überhaupt auf den Konsolen erschienen ist, weil sonst gäbs jetzt kein NV.Natürlich
Hab gerade die CE bestellt. Freu mich schon drauf. Nur blöd das ich bis Weihnachten warten muss
wieso denn das? wo hast du bestellt? die uk oder die ösi version?
ach so, i see. mich würd trotzdem mal interessieren, wo ihr bestellt habt.
bei amazon.uk find ich die CE nicht ...
edit: bei gameware.at kostet die 360 CE stolze 99.99 € wtf ...
hm, also 100 euro wären mir auch definitiv viel zu viel. würde maximal 80 für die CE blechen.