• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fallout: New Vegas

hab nun nen neues spiel angefangen im hardcore mode. man, wie ich das game liebe! :)
bisher hab ich aber nur ne stunde gespielt und versuch vieles anders zu machen als bei meinem
anderen verbuggten spielstand.
so hab ich mit den pulverbanditen erstmal goodsprings aufgeräumt, herrlich :goodwork:
man kommt auch relativ schnell voran, wenn man die ganzen gespräche skippt. dürfte nicht
allzu lange dauern, bis ich auf dem stand meines 11 stunden spielstandes bin.
um novac werde ich aber nen dicken bogen machen ;)

ach ja, ich liebe den song:
lol dein spielstand is auch bei Novac verreckt? :eek:

so mal was anderes als ständiges meckern wegen bugs etc. ;)

ich will mal über den soundtrack meckern :) ich mag ihn nicht, der von fallout 3 war imo besser.
ich mag das radio dieses mal generel nicht, und das aus 2 gründen:

1st. MR. new vegas habe ich nach den ersten 10minuten des spiels aus tiefsten herzen gehasst, das könnte zwar an der deutschen synchrone stimme liegen, aber trotzden hasse ich ihn. ich will three dog wieder haben :(

2nd. ich vermisse diese kleinen radio geschichten mit "herbert daring dashwood" & "Argyel" da wäre es ganz net gewesen mal ein paar komplett neue geschichten die nix mit "penelope chase" & dem "capital wasteland" zu tun haben. (ja ich bin ein fan ^^)

aber sonst is das game klasse ich hab es jetzt zon 3rd. mal fast durch und ich finde immer wieder irgendwas das ich vorher nicht entdeckt hatte :)

(und das ohne savebug) :D

Da haste bisher kaum was gesehen, warte mal ab, biste in New Vegas bist. Viel Erfolg bei diesem Durchlauf.
hey danke :) jo, hab bisher erst nen bruchteil gesehen. als nächstes werde ich
versuchen mir ne sniper rifle zu besorgen. südlich von novac soll ja ne geile sniper in einer
höhle sein ...

lol dein spielstand is auch bei Novac verreckt? :eek:
ja sicher. du darfst da ja diese eine mission mit boone nicht abschließen, dann ist soweit ich weiß alles gut.

nochmal eine frage: gibt es im spiel keine wackelpuppen-artigen gegenstände zu finden, die einem
die s.p.e.c.i.a.l.s. um je einen punkt aufwerten??

Zuletzt bearbeitet:
hey danke :) jo, hab bisher erst nen bruchteil gesehen. als nächstes werde ich
versuchen mir ne sniper rifle zu besorgen. südlich von novac soll ja ne geile sniper in einer
höhle sein ...

gerüchte besagen auch, daß dieses gewehr in einem schrank mit einem "very hard" lock steckt ;)

nochmal eine frage: gibt es im spiel keine wackelpuppen-artigen gegenstände zu finden,

ja, in goodspringe ist zb einer

die einem die s.p.e.c.i.a.l.s. um je einen punkt aufwerten??

nein, aber gerüchte besagen, daß es irgendwo ne klinik gibt, in der man implantate kaufen könne, die das ermöglichen ;)

btw, bevor du hier weiter endlos fragen stellst

http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout:_New_Vegas

solange du den sektionen characters, factions und quests fernbleibst, kann man sich da gut informieren, ohne sich allzu groß zu spoilern.

hmm, dieser speicher bug scheint ein 360 spezifischer zu sein. ich bin immer noch erstaunt, daß das spiel bei mir ziemlich bugfrei läuft, also abgesehen von dem ein oder anderen unsichtbaren skorpion oder skill book, den pop up problemen, oder dem ein oder anderen grafikglitch, der einen schon mal zum neuladen verleiten kann:v:
man wird ja demütig und bescheiden dank bethesda, nach dem freezefest namens F3:lol:

@ HughJass: thx :goodwork: oh je, ich seh schon: an nen sniper rifle ranzukommen ist gar nicht so easy.
ich könnte mich zum "sniper nest" vorkämpfen, da liegen wohl welche rum. oder ich hab glück und bekomme
eine bei einem waffenhändler. das aber sicher auch erst ab nem höheren level als 10!

edit: nochmal zum very hard lock ^^
gibt es die magazine eigentlich immer wieder zum nachkaufen oder nur je ein exemplar??
was erhöht denn ansonsten an substanzen meine lockpick skillz? :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hatte gestern auch meinen ersten richtigen Bug.
(Ein paar Abstürze ausgenommen)
Bei einer Mission im Militärstützpunkt in Vegas bei der man
nächtliche Besuche im Tower untersuchen soll findet
bei mir der questentscheidende (zum "guten" Questende) Funkspruch
der Zielperson nicht statt.
Ich hock getarnt mit dem vom 01.00-06.00 Uhr im Tower rum, aber da tut sich
nichts... neuladen hilft auch nicht.

@ HughJass: thx :goodwork: oh je, ich seh schon: an nen sniper rifle ranzukommen ist gar nicht so easy.
ich könnte mich zum "sniper nest" vorkämpfen, da liegen wohl welche rum. oder ich hab glück und bekomme
eine bei einem waffenhändler. das aber sicher auch erst ab nem höheren level als 10!

ach so, sorry hab deinen post falsch interpretiert. ja, die waffe in der höhle kann man so kriegen. die hab ich ja schon^^
das ist ein scoped varmint rifle mit schalldämpfer und 5x crit multiplikator. sehr geiles ding, aber kein "echtes" sniper rifle, hat nur einen grundschaden von ca. 20, je nach skillwert.
die richtige unique sniper ist im sniper nest, und da brauchste 100 lockpick.
bin lvl 12 jetzt, und hab auch noch keines gesehen. ich glaub, da muß man nach vegas zu den händlern

edit: nochmal zum very hard lock ^^
gibt es die magazine eigentlich immer wieder zum nachkaufen oder nur je ein exemplar??
was erhöht denn ansonsten an substanzen meine lockpick skillz? :D

die magazine findet man in der spielwelt verteilt, vor allem in briefkästen. manchmal hat ein händler auch eins, aber ich glaube, die werden nicht wieder aufgestocked.
lockpick wird durch perception beeinflußt, also dürften mentats noch den ein oder anderen punkt bringen.
ein tip wäre, so wie ich, comprehension als perk zu nehmen. dann bringen die magazine 20 statt 10 punkte, und die bücher dauerhaft 4 statt 3 pkt. seeeehr nützlich :)

ach so, sorry hab deinen post falsch interpretiert. ja, die waffe in der höhle kann man so kriegen. die hab ich ja schon^^
das ist ein scoped varmint rifle mit schalldämpfer und 5x crit multiplikator. sehr geiles ding, aber kein "echtes" sniper rifle, hat nur einen grundschaden von ca. 20, je nach skillwert.
die richtige unique sniper ist im sniper nest, und da brauchste 100 lockpick.
bin lvl 12 jetzt, und hab auch noch keines gesehen. ich glaub, da muß man nach vegas zu den händlern
scheiße, du bist ja n richtiger experte :D
gut, dann werd ich mir erstma die "sniper" in der höhle beschaffen :)
die magazine findet man in der spielwelt verteilt, vor allem in briefkästen. manchmal hat ein händler auch eins, aber ich glaube, die werden nicht wieder aufgestocked.
lockpick wird durch perception beeinflußt, also dürften mentats noch den ein oder anderen punkt bringen.
ein tip wäre, so wie ich, comprehension als perk zu nehmen. dann bringen die magazine 20 statt 10 punkte, und die bücher dauerhaft 4 statt 3 pkt. seeeehr nützlich :)
in nem briefkasten hab ich bisher ehrlich gesagt noch kein magazin entdeckt, aber kann ja noch kommen!
das perk brauch ich glaub ich erstmal nicht, gibt einfach zu viele andere geile sachen, die ich eher brauche :)

ich glaub nicht, ne :(
irgendwie bockt das spiel auch in meinem jetzigen durchgang nicht so, weil ich ständig
schiss habe, das mein spielstand abkackt. außerdem will ich auch eigentlich erstmal die
story weiterspielen, bevor ich schon die ganzen nebenmissionen abgrase. aber das geht
halt nicht, weil ich garantiert nicht nach novac gehe!

edit: der playersguide ist immer noch nicht da :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch einer der glücklichen wo die Saves abgeschmiert sind... und das nach tollen 33 Std spielzeit :( menno macht so laune das game.
sind schon ma abgekackt aber nen früheren geladen und ging wieder aber jetzt komplett.... :(

Hoff ma das nach dem Patch die wieder laufen.

Weiss jemand schon was neues bezüglich patch wann einer kommen sollte hab ma im netz nachgegoogelt aber nix gefunden... echt eine Schande ein so grandioses Spiel rauszubringen das so viele und voralem Schwerwiegende Fehler hat.

So bin jetzt auch einer der glücklichen wo die Saves abgeschmiert sind... und das nach tollen 33 Std spielzeit :( menno macht so laune das game.
sind schon ma abgekackt aber nen früheren geladen und ging wieder aber jetzt komplett.... :(

Hoff ma das nach dem Patch die wieder laufen.

Weiss jemand schon was neues bezüglich patch wann einer kommen sollte hab ma im netz nachgegoogelt aber nix gefunden... echt eine Schande ein so grandioses Spiel rauszubringen das so viele und voralem Schwerwiegende Fehler hat.

Nein, es gibt nichts neues bezgl. eiens Patchs. Das wird sich auch noch einige Zeit ziehen. Man sollte ihn nicht vor 2 Wochen erwarten. Ich bezweifle allerdings, dass der Patch die kaputten Spielstände retten wird. Normalerweise bleibt ein kaputter Spielstand auch kaputt. :/

hmm in dem sinne ist er ja nicht kaputt.. das spiel denkt mir fehlt nen dlc den es eigentlich garnicht gibt.... wenn man das korrigiert müsste es ja wieder laufen...

Hat ja schon mal geklappt bei mir mit einen anderen save laden aber jetzt geht nix mehr... dann müssten die ja nicht zerstört sein halt nur blockiert...

Das ist auch ätzend wenn du jedesmal im Hinterkopf hast das dein Spielstand flöten geht. Macht doch keinen Spaß.

Du willst ma wida zocken, haste schon 120std Spielzeit hinter dir hast alles Sidequest und alles andere erledigt bist noch ein Schritt vom Endgegner entfernt. Schmeißt die Konsole/PC an willst du dein Spielstand laden und plötzlich...

jaaa so war das auch bei mir dieses fuuuuuuuuuuuck ^^

werd es eh neu spielen müssen da mit nen Questabhängiger NPC ohne grund angegriffen hat der jetzt tot ist und ich das Quest nciht mehr beenden kann....

Oh man gerade als ich es wieder einlegen wollte, schau ich in den thread xD

naja jetzt hab ich auch kB mehr -.-
die sollen sich mal mit dem patch beeilen.

Das ist auch ätzend wenn du jedesmal im Hinterkopf hast das dein Spielstand flöten geht. Macht doch keinen Spaß.

dito. ist echt ein scheiß gefühl immer im hinterkopf zu haben, dass das was man gerade
erreicht hat durch den savegamebug direkt wieder für die katz ist. ne, ne, werde mir
jetzt den rdr zombie dlc holen und fallout später weiterspielen :(

edit: das lösungsbuch ist schon wieder verschoben worden (jetzt 19.11) :rofl3:

Wartest etwa auf das Lösungsbuch oder nur zur belustigung ?

ich will halt wieder das plakat vom ödland aufhängen, das ist so der hauptkaufgrund für mich.
mit dem lösungsbuch hab ich in fallout 3 auch ganz gute erfahrungen gemacht. man darf halt nicht
zu weit lesen, sonst spoilert man sich zu tode. aber wenn man da nen bißchen aufpasst hat man
irgendwie mehr vom spiel.

Zurück
Top Bottom