• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fallout: New Vegas

Du weißt wo die Luftröhren sind?
Lass die Begleiter an der Fahrstuhl warten, gehe selber zu den Rohren und werfe ne Granate aus 10m Entfernung und renn zum Fahrstuhl.

Einfacher. Da wo die Luftröhren sind, gibt es einen Raum, der führt direkt in die unterirdischen Tunnel. Die Begleiter in den Tunnel stecken und dann einfach zur Tür gehen, granate schmeissen und in den Tunnel laufen. Der weg ist kürzer und sicherer. das Feuer kommt nicht in die Tunnel. Nur nicht die Tür zumachen, da diese bei der Explosion zerstört wird. Sonst steckt man fest. ^^

Einfacher. Da wo die Luftröhren sind, gibt es einen Raum, der führt direkt in die unterirdischen Tunnel. Die Begleiter in den Tunnel stecken und dann einfach zur Tür gehen, granate schmeissen und in den Tunnel laufen. Der weg ist kürzer und sicherer. das Feuer kommt nicht in die Tunnel. Nur nicht die Tür zumachen, da diese bei der Explosion zerstört wird. Sonst steckt man fest. ^^
Klingt wirklich einfacher^^

Duncan,darf ich dir ne Frage stellen: da du ja Hardcore-Schwer durchgespielt hast, wie zur Hölle haste die Supermutanten in Irre,Irre,Irre besiegt. Ab nem gewissen Abschnitt sind da Supermutanten mit großen Kalibern und Boone und Robohund sterben zu schnell.

Duncan,darf ich dir ne Frage stellen: da du ja Hardcore-Schwer durchgespielt hast, wie zur Hölle haste die Supermutanten in Irre,Irre,Irre besiegt. Ab nem gewissen Abschnitt sind da Supermutanten mit großen Kalibern und Boone und Robohund sterben zu schnell.

Ich spiels auch in Schwer und Hardcore, und die Mutanten hab ich mit Level 10 schon alle plattgemacht. Ich hatte den Sniper dabei, und bei einem der ersten Mutanten hab ich nen Flammenwerfer gefunden. Den hab ich dann einfach jedesmal wenn ein neuer Mutant kam ein oder zweimal benutzt, und die Viecher waren schnell platt. Das einzige richtige Problem war Tabitha, aber als ich gegen die gekämpft hab, bin ich einfach weggelaufen, und hab minen vor mich hingeschmissen bis ihre Beine davon am Arsch waren. Dann kam die langdam auf mich zugehumpelt, und wurde von dem Spezialraketenwerfer Annabella, den ich auch im Mutantenlager gefunden hab plattgemacht. Und das letzt bisschen dann noch mit normalen Waffen.

Oh Mann... ich darf jetzt dank eines Grafik-Bugs einen einige Stunden alten Spielstand laden und zig Quests neu machen.
Die Grafik wurde auf einmal verschwommen. So wie wenn man mit Personen redet und die Umgebungsgrafik verwaschen ist, so sieht bei mir nun das ganze Spiel aus! Lediglich das HUD ist noch scharf.
Zudem hab ich den Eindruck dass sich die ganzen Bugs seit dem Patch noch verschlimmert haben. Bravo Obsidian!

Aber hey, dafür hatte meine PS3-Version dank dem Bug endlich Anti-Aliasing :v:

Keine Ahnung ob du Wildes Ödland dafür brauchst.

Wichtig bei den Super Mutanten ist... Geduld und die best Möglichste Ausrüstung. Wie das Elite Ranger Outfit und natürlich die besten Waffen. Optional halt:

Den Alien Blaster besorgen, der fast 100 % Crit Rate hat und dann die Mutanten zu Asche verwandeln. ;) Musste halt nur das Ufo finden. Ka ob du dafür halt Wildes Ödland brauchst

@Golem:

Meine erste Begegnung mit den SUper Mutanten war tödlich ohne Ende. xD Vor allem da eine ganze Gruppe mich sowas von zugebombt hat, das ich dann erst sehr viel später zurück bin. ^^

hab da 3 mutanten getötet (bin vor der Hiddenvalley richtung aus hoch), bin dann ins haus mit dem kaputten roboter, repariert und danach waren alle Mutanten inkl Tabetha freundlich gesonnen :)

Ich spiels auch in Schwer und Hardcore, und die Mutanten hab ich mit Level 10 schon alle plattgemacht. Ich hatte den Sniper dabei, und bei einem der ersten Mutanten hab ich nen Flammenwerfer gefunden. Den hab ich dann einfach jedesmal wenn ein neuer Mutant kam ein oder zweimal benutzt, und die Viecher waren schnell platt. Das einzige richtige Problem war Tabitha, aber als ich gegen die gekämpft hab, bin ich einfach weggelaufen, und hab minen vor mich hingeschmissen bis ihre Beine davon am Arsch waren. Dann kam die langdam auf mich zugehumpelt, und wurde von dem Spezialraketenwerfer Annabella, den ich auch im Mutantenlager gefunden hab plattgemacht. Und das letzt bisschen dann noch mit normalen Waffen.

Keine Ahnung ob du Wildes Ödland dafür brauchst.

Wichtig bei den Super Mutanten ist... Geduld und die best Möglichste Ausrüstung. Wie das Elite Ranger Outfit und natürlich die besten Waffen. Optional halt:

Den Alien Blaster besorgen, der fast 100 % Crit Rate hat und dann die Mutanten zu Asche verwandeln. ;) Musste halt nur das Ufo finden. Ka ob du dafür halt Wildes Ödland brauchst

@Golem:

Meine erste Begegnung mit den SUper Mutanten war tödlich ohne Ende. xD Vor allem da eine ganze Gruppe mich sowas von zugebombt hat, das ich dann erst sehr viel später zurück bin. ^^

hab da 3 mutanten getötet (bin vor der Hiddenvalley richtung aus hoch), bin dann ins haus mit dem kaputten roboter, repariert und danach waren alle Mutanten inkl Tabetha freundlich gesonnen :)
Ok, danke euch dreien für die Antwort. Habe mich im Wiki über die Quest schlau gemacht und siehe da

bei Tage gibts 3 Absperrungen mit je 3 Supermutanten und ich Tölpel habe aber bei Nacht angegriffen und alle 9 Supermutanten mit leichten MGs, MiniGuns, Superhämmern und Flammenwerfern waren zusammen beim Treffpunkt nahe dem freundlich gesinnten Supermutanten.
Habs jetzt bei Tage problemlos gelöst.

@Golem: mit Level 10 gelöst Wtf :o

jungs ... irgendwie find ichs langsam nicht mehr witzig.
kann man sich irgendwie gehöhr verschaffen bei obsidian?
mir scheint, dass viele durch den 1. patch der konsolenversion
die füße still halten. da tut sich einfach nichts und das problem
mit den kaputten spielständen wird online auch kaum thematisiert ....!
wie kommt das? hab tierisch schiss, dass wir nur zu ner kleinen minderheit
gehören, die eben probleme mit den savegames hat und dass das problem
obisidian gar nicht sooo schwerwiegend erscheint, um es zu patchen.

schaetze das ich das game ca. zur haelfte samt allem drum und drann durch habe. bin voll auf platinkurs. die ersten spieltage hatte ich kaum bugs und es spielte sich ziemlich fluessig.

seit aber ca. 2 tagen habe ich non stop freezes und bugs. gestern musste ich waehrend einer 3h session 5 mal neustarten, da das game komplett eingefroren ist! das ist echt nicht mehr schoen! gechilltes gamen ist nicht mehr moeglich, da ich hinter jeder ecke nen konsolenneustart vermute. ausserdem sind des oefteren keine headshots, trotz 95% zielsicherheit, moeglich oder das vats faellt komplett aus. am schlimmsten ist es wenn man sich in "the thorn" aufhaelt.

der erste patch hat in meinen augen nix merkliches gebracht. ich habe sogar das gefuehl, dass seit dem patch alles schlimmer wurde. das sind solche pfuscher!

ich liebe das game wirklich. spielerisch ist es sogar ne ecke besser als fallout 3 und ich wuerde so manchen bug in kauf nehmen, bzw. ich tue es ja bereits. die freezes sind aber einfach untragbar und verderben den ganzen spielflow. ich will doch nicht alle 30min. das game neustarten muessen. ausserdem geht das sicher auch auf "eingeweide" der konsole. da muss schlenigst nachgebessert werden!

bei nem scheissgame wuerde ich die nase ruempfen und es in die tonne klopfen, aber das game ist richtig gut, "bloss" enorm verbugt. da nervt so etwas doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch dreien für die Antwort. Habe mich im Wiki über die Quest schlau gemacht und siehe da

bei Tage gibts 3 Absperrungen mit je 3 Supermutanten und ich Tölpel habe aber bei Nacht angegriffen und alle 9 Supermutanten mit leichten MGs, MiniGuns, Superhämmern und Flammenwerfern waren zusammen beim Treffpunkt nahe dem freundlich gesinnten Supermutanten.
Habs jetzt bei Tage problemlos gelöst.

@Golem: mit Level 10 gelöst Wtf :o

ich hatte sogar extra meine Speach mit ausrüstung und magazin hochgepimpt, damit ich ich den guten Mutanten davon überzeugen konnte, mit mir zu kämpfen, aber der ist wegen nem Bug einfach nicht mitgekommen. Da hab ichs allein mit dem Sniper durchgezogen. Wie gesagt, das Zauberwort war Flammenwerfe, und eine Minigun hab ich im Lager auch noch gefunden, war auch sehr hilfreich.

Ist das erste Mal seit Anfang August, dass ich hier wieder was schreibe.

Meine Meinung zum Spiel ist positiv und ich habe auch gar keine Lust, jetzt groß auf alles einzugehen. Da fehlt mir jetzt die Zeit dazu. Nach anfänglicher Ernüchterung legt das Spiel immer wieder einen drauf. Der Humor ist auch einfach erstklassig.

Wie auch die Verbesserungen zum dritten Teil, liegen die Bugs bei mir bisher ebenfalls im Detail. Es kommt schon vor, dass Rindenskorpione mal unsichtbar werden. Nur als Beispiel. Aber was nützt es schon, alles hier aufführen zu wollen? Da das Spiel auf der berühmt-berüchtigten Engine basiert, kann im Endeffekt alles passieren. Das ist dann aber auch nur so lange lustig, wie die Spielerfahrung nicht darunter leidet. Technisch scheint mir Obsidian aber in den Ofen geschossen zu haben. Ich bemerke wesentlich mehr Pop-Ups als in FO3. Außerdem kommt es auch in der ruhigen Umgebung nicht gerade selten zu längeren Rucklern. Das wird aber erst richtig pervers, wenn man von einer Horde Gegner verfolgt wird.

Hauptsächlich auf die Nerven gehen mir bisher die Ladezeiten in der 360-Version, die mit zunehmender Dauer der aktuellen Session immer länger werden. Nach ca. 5 Spielstunden lädt der Strip schon mal gut und gerne bis zu 90 Sekunden, obwohl ich das Spiel installiert habe. Das ist dann nach einer Weile nicht mehr zu ertragen und zu vertreten ist es schon mal gar nicht. Lustigerweise ist das Spiel bisher in 40 Stunden aber nur einmal eingefroren. Das hat FO3 öfter hinbekommen.

Ich speichere zwar immer doppelt, aber ich lese hier nicht zum ersten Mal von zerstörten Spielständen. Jetzt werde ich wohl noch viel öfter abspeichern. Habe keine Lust, meinen 40-Spielstunden-Save jetzt zu verlieren.

jungs ... irgendwie find ichs langsam nicht mehr witzig.
kann man sich irgendwie gehöhr verschaffen bei obsidian?
mir scheint, dass viele durch den 1. patch der konsolenversion
die füße still halten. da tut sich einfach nichts und das problem
mit den kaputten spielständen wird online auch kaum thematisiert ....!
wie kommt das? hab tierisch schiss, dass wir nur zu ner kleinen minderheit
gehören, die eben probleme mit den savegames hat und dass das problem
obisidian gar nicht sooo schwerwiegend erscheint, um es zu patchen.

Minderheit? Das halbe Obsidian-Forum ist damit voll. Und da kannst davon ausgehen, dass ein neuer Patch in 2 - 4 Wochen erscheinen wird und nicht vorher. Bekannt ist es und Obsidian arbeitet daran - das haben sie schon längst bestätigt.

kann dieser spielstandbug bei jedem kommen? oder nur wenn man diesen komikschen dlc da geladen hat?

also ich hab fast 80h gezockt und hatte keinen savebug :sorry:

kann dieser spielstandbug bei jedem kommen? oder nur wenn man diesen komikschen dlc da geladen hat?

also ich hab fast 80h gezockt und hatte keinen savebug :sorry:
was fürn DLC? xD
ich bekomm den DLC fehler obwohl ich garnix zu dem spiel geladen hab, nichmal einen trailer :lol:
würd sagen das kann jeden treffen, ist ne sache des zufalls und selbst 4 verschiedene savegames nützen da nichts weil die alle simultan vernichtet werden.

hm dachte da gabs irgendeinen minidlc für vorbesteller oder sowas :v:

naja dann hatte ich wohl glück

Joa, den Vorbesteller DLC gibt es ja, hab ihn auch geladen, aber Bug kommt leider auch ohne den DLC. Du hast es echt gut Laxi. :(

Minderheit? Das halbe Obsidian-Forum ist damit voll. Und da kannst davon ausgehen, dass ein neuer Patch in 2 - 4 Wochen erscheinen wird und nicht vorher. Bekannt ist es und Obsidian arbeitet daran - das haben sie schon längst bestätigt.
hm, wunder mich nur, weil im web so wenig dazu zu finden ist. 2-4 wochen wäre ne frechheit. aber das ist es ja jetzt schon! ich bin mittlerweile auch wahrscheinlich eh komplett raus aus dem spiel und der story, so dass ich wahrscheinlich eh von vorne anfange :rolleyes:
danke bethesda/obsidian für gar nichts und dazu ein liebliches fuck you!

so, seit sonntag hocke ich nach langer wartezeit dank amazon nun endlich auch davor.
dafür spiele ich nun die UK uncut version, das war es mir wert :)
hab bis jetzt gut 15h auf der uhr, spiele auf normal hardcore, und bin new vegas bislang nicht näher gekommen als pluto der sonne :D
das spiel läuft bis jetzt erstaunlich stabil, hatte erst einen freeze bisher, sowie einmal einen grafikglitch bei der waffendarstellung.
bisher sind meine eindrücke ausschließlich positiv.
fallout 3 hab ich noch in der dt. version gespielt, das spiel in der original tonspur und ohne schnitte genießen zu können, ist allein schon ein erlebnis :D
weiterhin gefällt mir die mojave wesentlich besser als das capital wasteland, auch die skybox ist ein echter schritt nach vorn. der nachthimmel sieht richtig geil aus jetzt.
der hardcore mode ist lustig, sich essen am campfire zusammenbrutzeln, trinken und schlafen zu müssen, steigert auf jeden fall das mittendrin gefühl.
vor allem aber haben sich die kämpfe dadurch zu einer lustigen geschichte entwickelt, weil hirnloses stimpack spamming halt nicht mehr geht.
jetzt ist tatsächlich planvolles und sorgfältiges handeln angesagt, gefällt mir.
obwohl ich ne ziemliche shooterflasche bin, kam ich bislang ziemlich gut durch, so gut, daß ich erst mit erreichen von lvl 8 überhaupt ein paar skill points in meinen waffenskill gesteckt habe.
zZ bin ich kurz vor lvl 11, questmäßig habe ich lediglich goodsprings und primm abgeschlossen, und die 2 quests vom ncr mojave outpost erledigt. ansonsten bin ich bisher nur im süden herumgestreift(dabei schon 2 nette unique waffen, ratslayer und lucky, und an die 20 skill bücher gefunden^^), und gestern das erste mal in novac gewesen.
nun ja, da habe ich mir boone als gefährten besorgt, was mich aber nicht ganz glücklich macht.
zum einen bildet der mit ed-e ein derart krasses team, daß ich kaum noch selbst nen kill lande, auch wenn ich möchte, zum anderen machen mich seine geschichte und er selbst traurig.
gameplaytechnisch würde ich ihn gern wieder rausschmeißen, aber der junge hat ja niemanden außer mir:shakehead:
weiteres highlight für mich ist auf jeden fall der soundtrack, mit vielen stücken aus fallout 2, die mitunter für geil fiese atmo sorgen.
auch die radiomucke mit ihren verruchten soulnummern paßt viel mehr zu meinen geschmack als die dämlich naiven swing und big band stücke aus fallout 3. ich sag nur johnny guitar :D
was die locations angeht, so habe ich die wirklich großen, wie hoover dam, new vegas, repconn, helios one, etc alle noch nicht gesehen, aber trotzdem waren schon 2 absolute atmo-hämmer dabei.
zum einen das erste mal in nipton herein zu spazieren, und zum anderen camp searchlight.
creepy, creepy sag ich da nur(und vllt noch holy hand grenade of antioch^^) :D
bin auf jeden fall happy mit dem game, vor allem weil ich auch nach diesen 15h gerade mal ein wenig an der oberfläche gekratzt habe:-)

hab nun nen neues spiel angefangen im hardcore mode. man, wie ich das game liebe! :)
bisher hab ich aber nur ne stunde gespielt und versuch vieles anders zu machen als bei meinem
anderen verbuggten spielstand.
so hab ich mit den pulverbanditen erstmal goodsprings aufgeräumt, herrlich :goodwork:
man kommt auch relativ schnell voran, wenn man die ganzen gespräche skippt. dürfte nicht
allzu lange dauern, bis ich auf dem stand meines 11 stunden spielstandes bin.
um novac werde ich aber nen dicken bogen machen ;)

ach ja, ich liebe den song:

[video=youtube;8JrXXKuRX9M]http://www.youtube.com/watch?v=8JrXXKuRX9M&feature=related[/video]

allzu lange dauern, bis ich auf dem stand meines 11 stunden spielstandes bin.
Da haste bisher kaum was gesehen, warte mal ab, biste in New Vegas bist. Viel Erfolg bei diesem Durchlauf.

PS: Buggy Vegas hat dafür gesorgt, dass ich kurz vorm Ende keine Muni für meine gepimpten Waffen mehr habe, weil mein Begleiter verschwunden ist :x

Zurück
Top Bottom