• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fallout: New Vegas

Also Oblivion hatte ich damals nicht so verbuggt in Erinnerung... aber was mit New Vegas ist passt auf keine Kuhhaut.
Ich weiß nicht, woran das liegt... War Obsidian überfordert?

@ Digitalsilo:
danke, jetzt fühl ich mich schon viel besser :lol:
aber danke fürs daumen drücken und die bittere wahrheit.
ich hab so kein bock nochmal anzufangen, das darf doch echt
nicht wahr sein :rolleyes: neu zu starten ist mir auch einfach
zu riskant zum jetzigen zeitpunkt.

hast du ne ahnung, da du dich ja offensichtlich auskennst,
wie lang es noch ungefähr hin ist bis der patch kommt?

danke für deine infos nochmal :)

Dem Spiel hätten einach nur ein paar Wochen Feinschliff genügt, aber man wollte halt noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. FO3 und Oblivion empfand ich dagagen auch nicht wirklich Buglastig bzw. ich persönlich hat im Grunde keinerlei Probleme mit den Titeln abegsehen von einem Freeze hier und einem weiteren dort. Ich hoffe nur, dass ich da Obsidian jetzt beeilt mit den Patches.

War Obsidian überfordert?

Die Junges haben absolut alles drauf was das RPG-Herz begehrt, aber technisch sind das einfach Krüken.

@ machito:

ich fühl mit dir, glaub mir das :) Ich habe Oblivion bis heute nicht durch, weils mir meinen geliebten 300 (+) Stunden-Spielstand kaltblütig zerfleddert hatte (ja, ich hab nen Hauseinrichtungs-/Pflanzensammel-/Obliviontor Schließ-fetisch ;) ) An diesem Tag starb ein Teil von mir ;) j/k

also für den PC ist am 22.10 Oktober der 2. Patch erschienen, der den Angaben nach, Skriptprobleme und Abstürze beheben soll.

Meistens dauert die Verifizierung (also die Freigabe) seitens Microsoft und Sony 1-2 Wochen...in Extremfällen und bei Miniflicken auch mal schneller.

Hatte sich das Programm bei Speichern aufgehangen (gaaanz schlimm) oder beim Laden eines Spielstandes (auch schlimm) ? Oder gar mitten im Game (dann könntest du Glück haben) ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Digitalsilo: oooookay 300+ st spielstand im arsch ... da hör ich wohl mal besser auf hier
rumzuheulen mit meinen 12 stunden spielzeit ;)

2 wochen zu warten wäre schon echt bitter irgendwie. würd schon gern weitermachen, so ein kack.
diese gängige fehlermeldung kam als ich einen spielstand laden wollte. ich hoffe echt, dass der
spielstand zu retten ist!

es ist so schwer da was rauszukriegen. hab schon das web durchforstet aber nichts von
einem angekündigten neuen patch gehört ... :( was ist eigentlich, wenn die gar keinen
patch mehr rausbringen? :rofl3:

Keine Sorge, kommen wird er sicherlich, Obsidian weiß von dem Problem und die versuchen sicher alles um das zu beheben. Es wird auch nicht solange brauchen. Der erste Patch ist ja bereits einen Tag nach dem offiziellen Verkaufsstart für 360 und PS3 erschienen.

Redet ihr hier alle von der PC-Verison mit euren gecrachsten spielständen und abstürzen?
Ich hatte auf der 360 Version noch GARKEIN problem...

Redet ihr hier alle von der PC-Verison mit euren gecrachsten spielständen und abstürzen?
Ich hatte auf der 360 Version noch GARKEIN problem...

geht um die Konsolenversion..Consolewars und so :-)
und Grats zum 300. :knufel:

machito:

ne Fehlermeldung ? Sehr gut...Sowas gabs bei mir damals nicht.Da ist die gute 360 einfach im Ladebildschirm hängen geblieben...wieder..und wieder.

Ich denke, da könnte Patchen durchaus noch n Rettungsanker sein.
Ich wünschs dir auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bist jetzt hatte ich das "Speicherproblem" nicht, aber ich lege Fallout ma ins Regal und zocke ab morgen Fable 3. Nach Fable werde ich denn Fallout weiter zocken.

Gruß Exe

Keine Sorge, kommen wird er sicherlich, Obsidian weiß von dem Problem und die versuchen sicher alles um das zu beheben. Es wird auch nicht solange brauchen. Der erste Patch ist ja bereits einen Tag nach dem offiziellen Verkaufsstart für 360 und PS3 erschienen.
ja, warten wirs ab :) ich stelle mich aber vorsichtshalber auf ein paar tage mehr ein, dann bin
ich nicht zu angefressen, wenns doch auf sich warten lässt :)

ne Fehlermeldung ? Sehr gut...Sowas gabs bei mir damals nicht.Da ist die gute 360 einfach im Ladebildschirm hängen geblieben...wieder..und wieder.

Ich denke, da könnte Patchen durchaus noch n Rettungsanker sein.
Ich wünschs dir auf jeden Fall.
oar danke alter, du machst mir mut :smile3: wird schon :)
(klingt so, als sei ich schwer krank oder sowas) :rofl3:

:uglywink:

also mit den ladezeiten stimmt definitiv irgendwas nicht auf der der Xbox. nach 2-3 Stunden werden die immer länger und es dauert fast 20 sekunden um nen einzelnen Raum zu laden xD
naja Neustart hilft ab aber ist schon ärmlich wenn man bedenkt dass F3 solche Probleme nicht hatte.

ich warte lieber auf die game of the year version mit gefühlten 3 millionen addons. inzwischen geht das ja recht flott was die game of the yeah versionen angeht (z.b.: assasins creed 2)

ich warte lieber auf die game of the year version mit gefühlten 3 millionen addons. inzwischen geht das ja recht flott was die game of the yeah versionen angeht (z.b.: assasins creed 2)

War auch mein Gedanke und habs mir widerwillig gekauft und war die ersten Stunden nur mäßig beeindruckt, aber jetzt nach ca. 40h und gerade mal Level 22 arbeite ich noch ein paar Quests ab und mir fehlen noch große Teile der Karte - einfach nur :o

Das Spiel hat imo jetzt bereits mehr Umfang als F3 + alle Addons.
Nach 10h wird man förmlich mit zahlreichen Quests und Charakteren überschlagen, die i.d.R. auch alternative Lösungsvorschläge bieten.

Keine dutzenden leeren Fabrikhallen mit nichts drinnen, die meisten Orte sind entweder klein und man erkennt auf den ersten Blick, es ist nur ein kurzer Zwischenstopp oder ein Ort wo du mit Quests erschlagen wirst.
Quests führen dich an andere Orte, wo dann weitere Quests warten und so weiter und so weiter. Man hat nie Leerlauf und ich denke mit Grausen an F3 und seine leeren Einöden.

Bisher mein GotY.......40h und 3 Freezes bisher auf PS3, keine Savegameprobs.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wollen mich auch die Bugs nicht vom Spiel abschrecken, werde es mir heute wohl bei Gamestop kaufen. Für nen 10er nehme ich auch gerne Bugs, schlechte Syncro und Zensur in Kauf.

Das lächerlichste an dem Spiel ist wohl, dass jeder, aber auch wirklich jeder, auf einen zugerannt kommt wenns zum Feuergefecht kommt.
Was soll so ein scheiß?
Das mich irgendwelche Tiere angreifen okay...oder jemand mit ner Zange oder Kettensäge.
Aber warum laufen auch Leute mit MP, Gewehr blindlinks auf mich zu und versuchen aus einem Meter zu schießen.
Das Spiel macht ja durchaus Spass, aber sowas ist einfach lächerlich.
Die stehen dann 10 m vor mir und ich habe ne 40 % Warscheinlichkeit zu treffen? :D
Is klar.
Mit nem Gewehr triffste normalerweise auch auf 200 m wenn jemand geradeaus auf dich zuläuft...

Deckung gibts bei dem Spiel nicht wirklich. Klarer Downgrade...

Zurück
Top Bottom