Also ehrlich gesagt habe ich schon Bock auf das Spiel. Und wenn ich nur die Welt erkunde und es dann zur Seite lege. Ich finde das Setting von Fallout einfach immer sehr interessant.
 
578.jpg
 

Paar Infos zum PvP-System:
Das System ist optional, ein Spieler kann einen anderen beschießen und macht damit eine geringere Menge Schaden als sonst. Wenn der andere Spieler zurück schießt, wird der Kampf aktiviert und man macht normal Schaden. Für das Besiegen bekommt man ein paar Caps und Erfahrung. Wenn der andere Spieler nicht zurück schießt und den Kampf nicht annimmt, aber trotzdem getötet wird, gibt es keine Caps und keine Erfahrung, stattdessen werden diese zu "gesuchten Mördern". Andere Spieler werden im Spiel dazu angehalten, die Mörder zu jagen, zumal diese auf der Karte sichtbar sind. PvP wird mit Level 5 freigeschaltet, wobei es 50 Level insgesamt gibt.

Zusätzlich ist es auch möglich, andere Spieler zu ignorieren und zu blockieren, so dass andere Spieler mit einem nicht interagieren können. Man kann sich auch als Pazifist markieren, wenn man überhaupt keine Lust auf PvP hat. Beim Kampf wird bei unterschiedlichen Spielerleveln der Schaden angeglichen, so dass es ein fairer Kampf sein sollte.

Bei Tod behält man Ausrüstung und Caps, nur Schrott geht verloren, welche zum Bauen und Verbessern der Camps dient. Die Camps lassen sich auch als Blaupause speichern, so dass man diese bei einem nuklearen Angriff schnell wieder an anderer Stelle aufbauen kann.

https://kotaku.com/21-things-we-learned-about-fallout-76-today-1828276548
 
Hört sich doch toll an.
Am Anfang werd ich nur als Pazifist rum laufen.
Ich mochte noch nie PvP.Weil die online Spieler einfach zu krass sind
 
Die Möglichkeit als Pazifist zu spielen lässt mein Fallout Herz wieder höher schlagen, ich habe in einem Fallout überhaupt keine Lust auf PvP und möchte einfach nur die Welt in Ruhe erkunden.

Ich glaube ich muss mir 76 doch kaufen :banderas:
 
mhh hört sich nun doch ganz ok an, bischen wie in ESO da kann man auch PvP anfragen auch abstellen (ausser in reinen PvP Gebieten natürlich)
wird vielleicht doch gekauft
 
Ich warte noch ob wie wichtig der Basenbau ist.
Darauf habe ich keine Lust.

Habe lieber eine kleine Hütte und erforsche die Umgebung ausgiebig.

In einer Fallout Welt mit anderen Spielern zu sein reizt mich schon sehr
 
Hätte immer noch lieber ein normales Fallout, ich glaube damit man sie sich keine gefallen auch wenn ich es mal testen werde
 
Werde von zwei Freunden genötigt wegen coop Erfahrung aber die müssten mir dass Glaube ich quasi schenken. :hmm:
 
Ich finde die Entwicklung eigentlich gut nach Fallout 3, Las Vegas und 4 finde ich kann man da ruhig mal etwas anders machen.
 
Nach der Ankündigung war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Ein Singleplayer Fallout wäre mir viel lieber gewesen. Ich bin kein großer Online-Spiele Fan und gerade die PvP Geschichte hat mir anfangs die Freude über den neuen Teil der Reihe ziemlich verdorben. Gestern hab ich mir dann mal ein Video zu den Möglichkeiten im PvP angesehen, die auch auf der vorherigen Seite beschrieben wurden. Das macht mich dann auch wieder glücklich und das Spiel gleich viel interessanter. Wie gut das ganze System dann funktioniert wird dann die Zeit zeigen. Aber ich finde Sie haben dort gute Lösungen gefunden und das Spiel so auch für mich wieder sehr interessant gemacht :)
 
Zu dem Spiel gibt es irgendwie ständig neue Nachrichten und mal denke ich, das klingt super, nur um dann im nächsten Moment wieder etwas zu lesen, was mir nicht so gefällt.

Zwei neuere Beispiele: Pro Map wird es nur 24 Spieler geben, und die Map ist ja vier Mal so groß wie bei Fallout 4. Sie haben sich auch ziemlich gute Mechaniken überlegt, um Camper und Leute, die andere nur umbringen wollen, in-game bestrafen zu können. Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass es kaum NPCs geben wird außerhalb der Hubs und wie gut die Story wird, muss man mal abwarten...
 
Zu dem Spiel gibt es irgendwie ständig neue Nachrichten und mal denke ich, das klingt super, nur um dann im nächsten Moment wieder etwas zu lesen, was mir nicht so gefällt.

Zwei neuere Beispiele: Pro Map wird es nur 24 Spieler geben, und die Map ist ja vier Mal so groß wie bei Fallout 4. Sie haben sich auch ziemlich gute Mechaniken überlegt, um Camper und Leute, die andere nur umbringen wollen, in-game bestrafen zu können. Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass es kaum NPCs geben wird außerhalb der Hubs und wie gut die Story wird, muss man mal abwarten...

Fasst eigentlich genau meine Gefühlslage zu dem Titel zusammen...ich schwanke auch immer wieder zwischen "könnte für mich interessant werden" und "ist nicht meins". Am Ende werde ich mal das fertige Endprodukt sowie erste Eindrücke abwarten und dann sehen, ob es etwas für mich ist. Interessiert bin ich weiterhin daran.
 
Zu dem Spiel gibt es irgendwie ständig neue Nachrichten und mal denke ich, das klingt super, nur um dann im nächsten Moment wieder etwas zu lesen, was mir nicht so gefällt.

Zwei neuere Beispiele: Pro Map wird es nur 24 Spieler geben, und die Map ist ja vier Mal so groß wie bei Fallout 4. Sie haben sich auch ziemlich gute Mechaniken überlegt, um Camper und Leute, die andere nur umbringen wollen, in-game bestrafen zu können. Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass es kaum NPCs geben wird außerhalb der Hubs und wie gut die Story wird, muss man mal abwarten...

Naja die "story" in fallouts waren nie so der burner oder das highlight des spiels. Was die serie imo ausmacht sind die NPC's mit ihren geschichten und genau das wird fehlen :/
 
Gab doch in den vergangen Teilen genug gute Story, mir fallen da so einige geniale Quests und NPC ein und das wird ja komplett fehlen im neuen Fallout
 
Möchte wieder Fallout 4 zocken, bin ich am überlegen, ob ich es mir holen sollte.
Oder eher doch Fallout 76 kaufen ?
 
Zurück
Top Bottom