Meine Meinung bisher: Mit Freunden hatte ich bis eben richtig viel Spaß. Die Welt erkunden, Basis bauen usw. macht mächtig Laune und man vergisst dabei enormst die Zeit (wie ich morgen beim Frühdienst merken werde).
Es könnte insgesamt etwas belebter sein, sprich Nsc Charaktere. Die gibt es halt nur in Form von Tonband Aufnahmen. Aber vielleicht ist das auch nur die Macht der Gewohnheit, dass man Nsc's braucht. Es funktioniert auch so.

Ich werde auf jeden Fall zur Vollversion dabei sein und freue mich sehr darauf. Vielleicht trifft man ja den einen, oder die andere vom Board.
 
Habs auch gestern auf der Ps4 Testen können..... Bänder und Texte werden mich im Spiel lange beschäftigen, viel interessantes gehört z.b. zu den Verbrannten ( wieso , warum etc. )

Wird ein Gutes Spiel.

Aber was sagt ihr zur Performance auf der Ps4 Pro ??? Habs gezockt.. und manchmal ging die FPS spürbar runter.... Bleibt das so oder kann man auf einen Großen DayOne Patch hoffen. ? Hab gelesen das es was mit der Engine zutun haben soll...


MfG
 
Habs auch gestern auf der Ps4 Testen können..... Bänder und Texte werden mich im Spiel lange beschäftigen, viel interessantes gehört z.b. zu den Verbrannten ( wieso , warum etc. )

Wird ein Gutes Spiel.

Aber was sagt ihr zur Performance auf der Ps4 Pro ??? Habs gezockt.. und manchmal ging die FPS spürbar runter.... Bleibt das so oder kann man auf einen Großen DayOne Patch hoffen. ? Hab gelesen das es was mit der Engine zutun haben soll...


MfG
Ich hatte es nur einmal und zwar, als ich in die erste große Siedlung kam. Das war aber auch relativ schnell wieder weg.
Einmal ist mir das Spiel abgeschmiert. Musste neu starten.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Probleme mit einem Patch behoben werden können. Ob das allerdings bis zum Launch geschieht ist fraglich. Der ist ja doch recht zeitnah.
 
Ja denke ich auch ( leider ). Hab gestern mal die PC Version angetestet... Abgesehen davon das Fallout meine Grafikkarte ( Laptop Gtx 1070 ) nicht erkannt hat lief es dann nach kleinen Anpassungen auf High sehr flüssig.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Ps4 oder PC Version.
Ich finde die Pc Version von der Steuerung her etwas überladen.
Hab bis jetzt alle Fallout Teile auf der Ps4 gespielt.....
 
Ja denke ich auch ( leider ). Hab gestern mal die PC Version angetestet... Abgesehen davon das Fallout meine Grafikkarte ( Laptop Gtx 1070 ) nicht erkannt hat lief es dann nach kleinen Anpassungen auf High sehr flüssig.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Ps4 oder PC Version.
Ich finde die Pc Version von der Steuerung her etwas überladen.
Hab bis jetzt alle Fallout Teile auf der Ps4 gespielt.....
Na dann kannst ja mal was vom Gameplay erzählen.
Ist das Essen,trinken und schlafen sehr wichtig und oft ?
Hab den Modus nie gespielt weil ich das nicht mag.
Wie gesagt,ich will eigenlich nur farmen und bauen.Und das alleine (Hab eh keine mitspieler)
 
@mogry
Ich fand das Essen und Trinken nicht störend. Es halt sich von der Häufigkeit her in Grenzen und es ist auch nicht wirklich schwer, etwas zu finden. Sachen die nicht verstrahlt sind herzustellen, oder zu finden ist allerdings eine andere Hausnummer. ;)
Schlafen habe ich nicht mitbekommen. Glaube nicht, dass es das gibt. Falls doch, korrigiere mich bitte jemand.
 
@ mogry

Also bin vom Gameplay nicht überrascht, spielt sich wie Fallout 4. Zum Essen und Trinken : wenn man erstmal Satt ist hält das schon ne weile. und für neues kann man auch schnell sorgen. Dreckiges Wasser kann man Abkochen oder aus Fleisch von Tieren z.b kann man Essen braten an Kochstellen. Oder man isst die ganzen Sachen die man so findet.
Zum Thema Schlafen. Man soll langsam Heilen wenn man sich schlafen legt. Aber man muss aufpassen wo... auf einer liege oder keinen vernünftigen Bett kann man sich Krankheiten holen.

Werd dem Game auf der PS4 heute noch ne Chance geben. Hab das Gefühl gehabt als ich PC nach dem Koop alleine weitergespielt hab da lief es noch besser. Mal sehen wie das auf der PS4 ist.
 
Aber was sagt ihr zur Performance auf der Ps4 Pro ??? Habs gezockt.. und manchmal ging die FPS spürbar runter.... Bleibt das so oder kann man auf einen Großen DayOne Patch hoffen. ? Hab gelesen das es was mit der Engine zutun haben soll...

Bethesdas missratene Creation Engine ist daran Schuld.
FO 76 wird genauso ein technischer Müllhaufen wie Fallout 4.
Gemessen an der Optik müssten die Games eigentlich mit rock solid 60fps laufen.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Ps4 oder PC Version.
Ich finde die Pc Version von der Steuerung her etwas überladen.
Hab bis jetzt alle Fallout Teile auf der Ps4 gespielt.....

Meinst du Maus und Tastatur?
Dann schließ doch einfach deinen Dualshock 4 an und Spiel es wie auf der PS4 ;)
 
@ MrBlonde

ja Klar könnte ich den Controller an den Laptop anschliessen , aber bequemer ist es halt auf den TV von der Couch aus mit Heimkino Sound.


Und ohne Coop läuft es von der Performance her besser. Also denke ich mal werd ich zur PS4 Version greifen
 
Dann nimmst du ein HDMI Kabel und klemmst deinen Laptop an den TV, ganz einfach.

Naja. Jeder, wie er mag.


Doch, ganz großer sogar.
Da du aber keine Ahnung hast, lassen wir dieses Thema lieber ruhen.
Ich zock seit Tagen wieder Teil 4.
Was soll da so katastrophal sein ?
Leichte ruckler vielleicht.Aber sonst ?Na gut paar Bugs.Hat aber jedes Spiel.Also grobe Schnitzer hab ich nicht erlebt.
Gegensatzt zu 3 und Vegas.Die waren katastrophal
 
Na dann kannst ja mal was vom Gameplay erzählen.
Ist das Essen,trinken und schlafen sehr wichtig und oft ?
Hab den Modus nie gespielt weil ich das nicht mag.
Wie gesagt,ich will eigenlich nur farmen und bauen.Und das alleine (Hab eh keine mitspieler)
Hab sehr viele Lets Plays und Meinungen gesehen.Das Bauen wie du dir vorstellst wird es so nicht geben.Das ist nur Nebensache,da man begrenzt bauen kann und öfters umzieht.Die Waffen sollen diesmal auch sehr schnell kaputt sein.Essen usw ist kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir das nur so vor oder hat der Betapatch wirklich was gebracht in Sachen Performance.

Selbst auf der Ps4 läuft das Game sehr gut. abgesehen bei der Großen Brücke aber sonst sehr Nice...
musste die Beta abbrechen weil ich sonst zu viel sehen würde und immer weiter Spielen könnte ^^
 
Fallout 76's 54 GB Day One Patch is Bigger Than the Actual Game

Hart...die Sache mit den Day One Patches nimmt wirklich etwas überhand. Wenn man so eine Steinzeit-Leitung wie ich hat, sind da 1-2 Tage gelaufen, ehe man spielen kann. In der Zwischenzeit ist dann schon der nächste Patch gekommen. :goodwork:
 
So lächerlich... PreLoad seit gestern auf Xbox mit 45GB da und dann kann man am Montag noch mal 54GB Day1 Patch laden :uglylol:
Da freuen sich die Disc-käufer ja besonders, willst spielen und dann steht da 54GB laden bitte.
 
Zurück
Top Bottom