Fallout 4

yaWDBC8.gif

Der 3te Perk bei Wahrnehmung ist der Hammer
Perk heisst Aufmerksamkeit
Da wird im VATS der Gegnerlevel und Stats angezeigt

An die welche das Spiel schon haben.... Wie würdet ihr sagen ist es insgesamt? Besser als Fallout 3 und New Vegas? Schlechter? Hab ja versucht im GAF ne Antwort darauf zu finden, aber das Forum ist momentan unbrauchbar diesbezüglich...

Kann ich den ganzen "Schrott" verkaufen? Das zieht ordentlich an meinem Gewicht.

Edit: Das ist schwer zu sagen. Wir zocken zwar seit 2 Tagen, allerdings heißt das ja bei einem Fallout noch nicht viel ^^ Atmo ist top, die Locations sind toll, es macht unglaublich viel Spaß. Ich denke, es ist noch zu früh für ein Urteil, da man ja auch die ganzen Quests miteinbeziehen muss.

hab nun 22h auf der Uhr, es macht ziemlich spaß, ab und zu bin ich wohl noch etwas zu unter powert oder zu unvorsichtig gg

Hat auch schon jemand Strong als Partner

mal zum einschätzen wie ich mich so schlage

An die welche das Spiel schon haben.... Wie würdet ihr sagen ist es insgesamt? Besser als Fallout 3 und New Vegas? Schlechter? Hab ja versucht im GAF ne Antwort darauf zu finden, aber das Forum ist momentan unbrauchbar diesbezüglich...

Das kann man an dieser Stelle wirklich noch nicht sagen. Hab jetzt 10h auf der Uhr und laut Xbox Gamehub auch 10% des Spielfortschrittes erreicht... was auch immer das heißen mag. 4 Quests abgeschlossen.

Das kann man an dieser Stelle wirklich noch nicht sagen. Hab jetzt 10h auf der Uhr und laut Xbox Gamehub auch 10% des Spielfortschrittes erreicht... was auch immer das heißen mag. 4 Quests abgeschlossen.
ne Ersteinschätzung würde mir schon reichen... Ich kann das Technikgezlüze nicht mehr lesen... Will endlich wissen wie das Spiel selbst ist. Würdest du sagen es ist im Vergleich zu F3 dumbed down? Also jetzt mal das Dialog-System außen vor gelassen (das Neue gefällt mir optisch eh mehr).

Besser !!!!!
Alleine das ganze Crafting und das Bauen von Waffen und Siedlungen passt einfach perfekt ins Setting
Die Welt ist extrem detailliert, abwechslungsreich und vollgestopft.
Das Gunplay ist viiiiiel besser spielt sich jetzt wie ein richtiger Shooter
Man hat auch mehr Möglichkeiten beim skillen usw.

ABER !!!

Die Pc Version kaufen !!!

die Technik der Ps4 Fassung ist furchtbar
Hab jetzt 20 Stunden damit gespielt
richtig richtig schlimme Framerate, extrem lange Ladezeiten (bei Start 45 Sekunden :sorry:) beim betreten der Häuser so 20-30 Sekunden [video]https://vid.me/5kSk[/video], krasse PopUps, es flimmert,
Wie es bei der Xbox aussieht weiß ich nicht aber denke nicht viel anders

ne Ersteinschätzung würde mir schon reichen... Ich kann das Technikgezlüze nicht mehr lesen... Will endlich wissen wie das Spiel selbst ist. Würdest du sagen es ist im Vergleich zu F3 dumbed down? Also jetzt mal das Dialog-System außen vor gelassen (das Neue gefällt mir optisch eh mehr).

Ich wird sagen wie teil 3
Es ist auf kein Fall schlechter.Es ist einfach Fallout :-)

3. Vault gefunden. Die war aber schon außen so stark verteidigt das ich Zweifel habe das der Trip darein gut enden wird. Den Kampf außen habe ich nur durch zufällige Hilfe geschafft und war dann der Nutznießer.

@TheExorzist

Es ist definitiv ein tolles Spiel geworden. Es ist eigentlich eine konsequente Fortsetzung zu Fallout 3 und macht eigentlich alles besser, ohne groß mit Innovationen um sich zu schmeissen.

Der Siedlungsbau funktioniert toll und macht süchtig. Die Technik ist meiner Meinung nach sauber, FPS Schwankungen nehme ich keine war (16h Spielzeit).

Insgesamt ist die Spielwelt viel besser designed als den Vorgängern, die knalligen Farben wirken beeindruckend. Wettereffekte sind auch sehr schön und fängt die Stmmung perfekt ein.

Die Story ist bisher solide, ich hab das Gefühl es fängt jetzt an interessanter zu werden (5. Storymission etwa). Sidequests habe ich einige gefunden aber die bezogen sich bisher meist auf Ghul oder Raiderlager aufzuräumen aber das ist auch einfach der "geringen" Spielzeit geschuldet, da wird es sicher noch einiges geben!

Es ist einfach ein Fallout und das merkt man. Wenn du genug Zeit hast um dich in der Spielwelt zu verlieren dann machst du nichts falsch.

Besser !!!!!
Alleine das ganze Crafting und das Bauen von Waffen und Siedlungen passt einfach perfekt ins Setting

ABER !!!

richtig richtig schlimme Framerate, extrem lange Ladezeiten (bei Start 45 Sekunden :sorry:) beim betreten der Häuser so 20-30 Sekunden [video]https://vid.me/5kSk[/video], krasse PopUps, es flimmert,

Es flimmert und hat Popups ?
Nach meine 10std. Auf meiner PS4 noch nicht gesehen

Also nach 10h würde ich tatsächlich sagen, dass dies nicht Fallout 4 ist... sondern Fallout 3: Boston. Es ist wirklich verdammt nah dran, rein spielerisch und atmosphärisch. Das muss jetzt nicht schlecht sein - F3 war vor 6 Jahren eine Offenbarung für mich.
Gleichzeitig fühle ich mich aber auch freier in F4 - das liegt an mehreren Dingen. Der Waffenbaukasten ist ganz fantastisch, dadurch habe ich wirklich das Gefühl, meine persönliche Waffe bei mir zu haben. Man kann ihnen sogar Namen geben. Erinnert fast schon an den Einheitenbaukasten von Sid Meiers Alpha Centauri, falls das noch jemand kennt. Auch der Wohnungs- und Siedlungsbau ist toll, und der Skillbaukasten ist endlich mal einer, der nicht kompliziert aber gleichzeitig hoch motivierend ist. Man bekommt das Gefühl, in dieser trostlosen Welt wirklich was zu verändern. Wer will, kann einfach Bürgermeister eines kleinen Dorfes spielen, und sich um seine Bewohner kümmern. Oder ich ziehe einfach als Lone Ranger durchs Land. Vieles entwickelt sich aber noch, ich glaube durch den Beitritt in unterschiedliche Gruppierungen kommt noch ordentlich Würze in das System.

Das Itemsystem an sich leidet immer noch an vielen alten Schwächen. Aber immerhin kann man sie auch auf der Konsole endlich mal sortieren. Leider aber nur nach Name, Wert und Gewicht - mit fehlt hier die Option "zuletzt hinzugefügt". Nichts hat in Skyrim mehr genervt als wenn man einen Gegenstand von einer Person erhalten hat und nur die Info aufploppte "Gegenstand erhalten". Total nervig, wenn man noch zig weitere Notizen im Inventar herumschleppt und jetzt die richtige finden muss.

Besser !!!!!

ABER !!!

Ich glaube eher deine PlayStation ist kaputt :-P diese ladezeiten habe ich nicht mal annähernd!

Zurück
Top Bottom