Fallout 4

Also ich habe gestern auch schon ein paar Stunden auf der PS4 gespielt. Gefällt mir bisher ganz gut. Das Fallout-3-Gefühl ist sofort wieder da. Die Grafik ist technisch gesehen mau. Aber die Lichteffekte reißen einiges raus, besonders bei den Wettereffekten. Die Framerate kam mir am Anfang auch etwas stotterig vor - zumindest beim Umsehen. Ich nehme mal an, das hängt mit dem VSnyc zusammen. Aber mit der Zeit fällt das gar nicht mehr auf.
Spielerisch ist es bisher wie Fallout 3. Was mir aufällt ist, dass die Welt deutlich abwechslungsreicher designt ist mit sehr viel mehr Details. Es ist jetzt nicht mehr so, dass man stundenlang durch die leere Pampa rennt. Mir gefällt das sehr gut. Was mir nicht so gefällt ist das neue V.A.T.S.-Sytem, das die Zeit nicht mehr stoppt und dadurch manchmal unnötig hektisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue VATS gut. Das gameplay wirkt damit flüssiger. Auch das hier viel kritisierte antwortsystem finde ich super. Man fragt die Leute nicht mehr systematisch mit allen Optionen aus sondern man trifft immer eine Entscheidung wie es weiter geht. Das ist viel dynamischer und auch realistischer.
 
Habs auch seit gestern :-D
Bislang hab ichs aber nur 3h angezockt! Macht voll bock und so...
Allerdings frage ich mich:
Wo ist das Karma-System?
Wie kann ich gegenstände hochheben??
Wo sind die Attribute wie Nahkampf usw.???
Gibt es irgendwie ne möglichkeit den Hund nicht ständig dabei zu haben??

Abgesehen davon macht das Spiel bisher richtig Laune :)
 
Wieder mal sehr interessant hier mitzulesen. Die einen feiern es,die anderen sagen ist okay mit dezent enttäuschender Technik und dann gibt's wieder die Fraktion es ruckelt und es sieht Mist aus :lol:

Aber gerade beim frühstücken dachte ich das ich brechen muss wo jemand geschrieben hat das die PS4 so "schlecht" preformt weil vermutlich die ONE Version Lead Plattform war, geht's noch?! Diese geilen Mutmaßungen immer.... nur weil es eine Testumsetzung von Skyrim auf die One gab xD

Haben jetzt hier alle nur die PS4 Fassung ? Oder auch welche die One Fassung schon gezockt?
Was ist mit der DeutschenSynchronisation?????? Gut oder naja?
Steuerung flüssig oder hakelig und überladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr interessant hier mitzulesen. Die einen feiern es die anderen sagen ist okay mit dezent enttäuschender Technik und dann gibt's wieder die Fraktion es ruckelt und es sieht Mist aus :lol:

Aber gerade beim frühstücken dachte ich das ich brechen muss wo jemand geschrieben hat das die PS4 so "schlecht" preformt weil vermutlich die ONE Version Lead Plattform war, geht's noch?! Diese geilen Mutmaßungen immer.... nur weil es eine Testumsetzung von Skyrim auf die One gab xD

Haben jetzt hier alle nur die PS4 Fassung ? Oder auch welche die One Fassung schon gezockt?
Was ist mit der DeutschenSynchronisation?????? Gut oder naja?
Steuerung flüssig oder halelig und überladen?

Man sollte vielleicht mal richtig lesen. Das war eine Vermutung und kein Fakt. Und so unrealistisch ist es nichtmal, auch wenn die Fanboys wieder anderes behaupten.
 
Wieder mal sehr interessant hier mitzulesen. Die einen feiern es die anderen sagen ist okay mit dezent enttäuschender Technik und dann gibt's wieder die Fraktion es ruckelt und es sieht Mist aus :lol:

Aber gerade beim frühstücken dachte ich das ich brechen muss wo jemand geschrieben hat das die PS4 so "schlecht" preformt weil vermutlich die ONE Version Lead Plattform war, geht's noch?! Diese geilen Mutmaßungen immer.... nur weil es eine Testumsetzung von Skyrim auf die One gab xD

Haben jetzt hier alle nur die PS4 Fassung ? Oder auch welche die One Fassung schon gezockt?
Was ist mit der DeutschenSynchronisation?????? Gut oder naja?
Steuerung flüssig oder halelig und überladen?


Ist doch wie immer...
 
Nö, gibt es nicht. Es gibt farblich markierte gesprächsoptionen. Der Erfolg hängt von deinem skill ab. Aber woran das genau gebunden ist habe ich jetzt auch noch nicht durchschaut.
 
Man sollte vielleicht mal richtig lesen. Das war eine Vermutung und kein Fakt. Und so unrealistisch ist es nichtmal, auch wenn die Fanboys wieder anderes behaupten.

Du solltest mal lieber richtig lesen. Schreibe ja vermutlich!
Vermutlich heißt nicht Fakt!
Und das hat auch nix mit Fanboy zu tun... kaum preformt eine leistungsstarke Konsole schlecht ist die schwächere schuld?! Ist klar ;)
Aber das es am unfähigen Entwickler liegt bzw. der Geldgeilheit des Publishers, der nicht mehr Personal und Geld für eine bessere Performance bezahlen möchte, daran liegt es natürlich nicht.

Aber lassen wir das mal lieber! Hier ist kein War, und auf so etwas habe ich auch keine Lust. Freue mich auf Fallout4, welches gleich mit der Post kommt und ich bis jetzt noch immer nicht weiß welche Version ich öffnen soll!
PS4 oder XboxOne
 
Gestern streamte ja einer die dt Version und da fand ich die Synchronistation nicht so prickelnd.

Aber an mir fährt der Fallout-Zug jetzt eh vorbei. Post war da, ohne Fallout 4... danke Gameware dafür. Werde dann wohl das Spiel erstmal zurückschicken.
 
Du solltest mal lieber richtig lesen. Schreibe ja vermutlich!
Vermutlich heißt nicht Fakt!
Und das hat auch nix mit Fanboy zu tun... kaum preformt eine leistungsstarke Konsole schlecht ist die schwächere schuld?! Ist klar ;)
Aber das es am unfähigen Entwickler liegt bzw. der Geldgeilheit des Publishers, der nicht mehr Personal und Geld für eine bessere Performance bezahlen möchte, daran liegt es natürlich nicht.

Aber lassen wir das mal lieber! Hier ist kein War, und auf so etwas habe ich auch keine Lust. Freue mich auf Fallout4, welches gleich mit der Post kommt und ich bis jetzt noch immer nicht weiß welche Version ich öffnen soll!
PS4 oder XboxOne

Was redest du da?^^
Du scheinst dir Dinge auszudenken, denn nirgendwo steht geschrieben, dass die schwächere Konsole Schuld ist. Und ich sehe, du hast das Spiel ja noch nichtmal, also erstmal schön zocken, dann urteilen :-P
Wünsche dir trotzdem viel Spaß, denn an sich wird es sicherlich ein tolles Spiel ;-)
 
Gestern streamte ja einer die dt Version und da fand ich die Synchronistation nicht so prickelnd.

Aber an mir fährt der Fallout-Zug jetzt eh vorbei. Post war da, ohne Fallout 4... danke Gameware dafür. Werde dann wohl das Spiel erstmal zurückschicken.


Ich warte noch auf die Post aber ahne schlimmes wenn ich das lese :) Da bestelle ichs erste mal dort und erhalte es später als wenn ich einfach zu Saturn fahren würde
 
die ganzen leute, die fallout zum ersten mal spielen, feiern das game und die "alten hasen" kotzen über das game ab.
 
Ja ein bisschen hab ich schon reingeschaut aber das ist ziemlich komplex das mach ich später wenn ich Bock drauf hab

Okay, schade.^^

Habe z.B. noch nicht ganz durchschaut, wie das mit dem Aufbau in der Heimatstadt laufen soll. Einer der NPC faselte immer was davon, dass sich doch die alten Häuser für einen Umbau anböten. So wirklich funktionieren tut das aber nicht, Türen, Wände usw. lassen sich oft nicht einsetzen. Und einfach nur neue Hauselemente vor bestehende Häuser/Ruinen zu klatschen kanns ja auch nicht sein.

Außerdem frage ich mich, wo ich die Unmengen an Rohstoffen farmen soll. Klar, man kann viel sammeln, aber Holz beispielsweise bräuchte man ja richtig viel, da kann es ja nicht darauf hinauslaufen, dass man hin und wieder mal ein Gewehr zerlegt und dann zwei Stücke Holz erhält. Das muss doch irgendwie im größeren Maßstab möglich sein. Bin zwar noch recht am Anfang, aber da mir das Spiel nun die Möglichkeit des Bauens gibt, sollte es ja schon so sein, dass man zumindest für grundlegende Sachen ausreichend Rohstoffe farmen kann. Dass Großprojekte und Krimskrams erst später möglich sind, okay, aber wie gesagt, grundlegende Bauaktivitäten sollten ja drin sein.
 
Wer kotzt denn über das Spiel ab? Die Kritik trifft zum Großteil die Grafik.

Kommt mir so vor als würden sich manche wünschen das das Spiel floppt

Habe auch das Gefühl, dass einige in ihrer Floperwartung (-hoffnung?) etwas übertreiben. Habe zumindest von den Leuten, die es schon zocken und hier Eindrücke posten, nichts Vernichtendes gelesen, zumindest was das Gameplay angeht.
 
Zurück
Top Bottom