Fallout 4

Ist ein Standardsystem. Je höher der Wert um so besser. Gewisse Perks (Spezialfähigkeiten) haben Anforderungen an Attributen (1-10) und Skills (5%-100%), bevor man sie nutzen kann. Das Plakat bzw Menu sieht nur viel "komplexer" aus als es ist.
okay, dann wird die zuweisung der special punkte zu beginn ja super wichtig!
 
Ja, im allgemeinen lassen die sich nicht einfach ändern. 80-90% der Punkte bleiben das Spiel über identisch, wenn sie nichts geändert haben. Es gibt Perks die erhöhen Attribute, aber die sind recht langweilig also würde ich vorrausplanen. Dann gibt es sicher wieder medizinische Eingriffe, die Attribute erhöhen.
 
Seit heute gibt es einen neuen DLC für New Vegas zum gratis download

Autumn Leaves, a Dlc-sized Quest Mod with :

More than 2000 Pro-Voiced Lines
8 New Quests with several routes and resolutions
7 to 10 Hours of Gameplay
29 New Perks - with a twist!
Hilarious Participation of Johnny Utah, of NewGrounds fame
Multiple Endings with corresponding Slideshows
Original Soundtrack by Pablo Coma

[video=youtube;eCijaeSAXsE]https://www.youtube.com/watch?t=23&v=eCijaeSAXsE[/video]

Respekt an die Leute die sowas auf die Beine stellen um die Wartezeit auf Teil 4 zu verkürzen

Denn DLC Mod gibts kostenlos auf der Seite
http://baronvonchateau.tumblr.com
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir irgendwo noch mehr zu den fähigkeiten durchlesen - bei so nem monster von rpg hab ich doch etwas bammel mich fett zu verskillen! wird ja zu beginn des spiel wohl nicht unbedingt eine erklärung geben, wie das skillsystem funktioniert ...
 
ja stimmt schon. trotzdem sollte man, wie papst sagt, etwas vorausplanen bei der festlegung der special punkte. wer weiß schon, wann man im verlauf des spiels an pipboys oder andere buffs kommt, um die special werte an sich zu verbessern. gibt da aber auch gerüchte wonach man mit levelaufstiegen nicht nur in perks investieren kann, sondern auch direkt die special punkte anheben kann.
 
Mit jedem Levelanstieg die Specialpunkte? lol, niemals. Das würde das ganze System über den Haufen werfen und nach 20 level hätte man schon 4 Attribute auf Maximum. Es wird sicherlich Perks mit +1 zu Attributen geben. Und man muss sich nicht belesen. Bei den Attributen steht dabei, was sie beeinflussen und die Perks werdden "on the flow" entdeckt. Das ist Ziel des Systems.
 
nee, nicht bei jedem levelaufstieg. hatte was von 5 levelpunkten für die erhöhung eines special wertes gelesen. aber mal abwarten.

dieses "on the flow" finde ich so semi - ich möchte generell in rpgs wissen, worauf ich "hinarbeite" und auf welche skillz ich mich freuen kann. bin mir auf jeden fall sicher, dass ich wieder stealthy spielen möchte und viel mit sniper rifles rumballere. ich denke da müsste ich dann zunächst in wahrnehmung und stärke investieren. wichtig zu beginn ist auch imo viel gewicht tragen zu können um viele gefundene gegenstände transportieren und anschliessend zu geld machen zu können.
 
SPECIAL/Perks Klärung:

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4,44673,3237207.html


Läuft alles nur über die Special ab, d.h. bei einem Levelaufstieg entweder Perk wählen oder ausbauen, auf die man zugreifen kann mit seinen bisherigen Special-Werten oder (wie ich vermute) beim Leveaufstieg einen Special-Wert um 1 erhöhen, wie das auch vorher möglich war in den Spielen.

Mal sehen, was aus den Skills wird......und Traits
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, nicht bei jedem levelaufstieg. hatte was von 5 levelpunkten für die erhöhung eines special wertes gelesen. aber mal abwarten.

dieses "on the flow" finde ich so semi - ich möchte generell in rpgs wissen, worauf ich "hinarbeite" und auf welche skillz ich mich freuen kann. bin mir auf jeden fall sicher, dass ich wieder stealthy spielen möchte und viel mit sniper rifles rumballere. ich denke da müsste ich dann zunächst in wahrnehmung und stärke investieren. wichtig zu beginn ist auch imo viel gewicht tragen zu können um viele gefundene gegenstände transportieren und anschliessend zu geld machen zu können.


Stärke? Nee, Wahrnehmung und Beweglichkeit.

@MastaBlasta: Dank und da steht auch drinne, das es noch zusätzliche Perks/Traits gibt. Das System sieht auf jedenfall wider interessanter aus. Vielleicht färbt davon etwas auf das nächste TES ab. :/
 
geil geil geil. da ist ja die perk liste! danke für den link :goodwork:

@ papst: hatte das so in erinnerung, das man nen bestimmten stärke wert braucht, um die schweren scharfschützengewehre zu halten. kann mich aber auch irren - fo3 und new vegas sind ja schon ne weile her.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil. da ist ja die perk liste! danke für den link :goodwork:

@ papst: hatte das so in erinnerung, das man nen bestimmten stärke wert braucht, um die schweren scharfschützengewehre zu halten. kann mich aber auch irren - fo3 und new vegas sind ja schon ne weile her.
:)



Achso ja ein Stärkewert für Waffen gibt es, aber der sollte nicht zu Hoch sein und es gab eigentlich auch immer ein Perk, der einem +2 Str für das Tragen von Waffen gibt.
 
hab mir mal die perk liste durchgelesen. glück und beweglichkeit klingen richtig gut imo. vor allem auch glück scheint richtig starke perks zu haben. :lick:

hat eigentlich mal jemand von euch einen nahkämpfer gespielt? gab doch in new vegas zb dieses shishkebab schwert ... kann mir nur schwer vorstellen, wie das funktioniert, wenn man mit nem schwert rumläuft - da ist man doch schon bei mehr als zwei ballernden gegner ein sieb :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Charisma 10 Start wäre auf jedenfall interessant, aber wenn ich mir den Pipboy Bildschirm anschaue, dann gibt es gar keine Skills mehr? :(
 
auf leute mit der knarre zielen und diese dadurch freundlich stimmen ist schon episch, ja xD

ich hab meinen char von der optik her übrigens schon fertig :) bin bei mgs5 bei der mgs online char erstellung recht schnell bei ihm hier gelandet und dachte mir sofort, den nimmste für fallout:
xSWU8Zn.jpg


ufUmuYC.jpg
ich hoffe das lässt sich so in f4 einigermaßen umsetzen. name wird Ismael :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf leute mit der knarre zielen und diese dadurch freundlich stimmen ist schon episch, ja xD

ich hab meinen char von der optik her übrigens schon fertig :) bin bei mgs5 bei der mgs online char erstellung recht schnell bei ihm hier gelandet und dachte mir sofort, den nimmste für fallout:
xSWU8Zn.jpg


ufUmuYC.jpg
ich hoffe das lässt sich so in f4 einigermaßen umsetzen. name wird Ismael :)

das tattoo ist an geschmackslosigkeit kaum zu übertreffen.
 
Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Intelligenz
[video=youtube;SjG23CoXNKU]https://www.youtube.com/watch?v=SjG23CoXNKU[/video]

Das beste an dem Video ist, dass steuern von Fahrzeugen bestätigt.
falloutfahrzeuge9yztu.jpg

Also endlich wie Max in der Gegenr rumfahren :cheers:
 
Dann bin ich mal gespannt wie die Spielwelt aufgebaut ist. In einem Fallout 3 kann ich mir Fahrzeuge aufgrund der Landschaft (Hügeln etc.) garnicht vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom