Fallout 4

ich will endlich Piper flachlegen, deshalb wandere ich mit ihr gerade durchs Ödland und helfe den Minuteman, die bei mir auch das Institut vernichtet haben (Perfektes Ende, jede Fraktion hat überlebt und sind freundlich zueinander.)
Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal", bin ich dezent overpowered :coolface:
Desalb spiele ich auf "sehr schwer". Überleben ist mir zu stressig. Ja, mich hat Fallout doch etwas gepackt, will Far Harbor noch spielen, auch wenn das Dialogsystem echt für'n Arsch ist :isaac:
Dito Piper :lol:
 
Das lustige ist ja das ich das Spiel damals zum release ca. 25 Stunden gespielt habe und irgendwann kam ne Quest wo ich was bauen musste. Leider fehlten mir Materialien, oder sonst irgendwas. Also habe ich genervt aufgehört und das Spiel nie wieder angefasst.

Freue mich schon darauf wenn diese Quest wiederkommt :coolface:
nutz den Scrap Glich, mit dem du deinen Schrott immer duplizieren kannst. Hat mir auch geholfen das Bauen halbwegs erträglich zu machen. Der geht immer noch.
Wenn ich Piper geromanced habe, werde ich keinen Begleiter mehr anheuern, da ich einen Perk habe, der mich ohne Begleiter "besser" macht. Ok...ich hab eh fast alle Perks :coolface:
Nach wie vor verstehe ich das Balancing nicht in dem Game, gestern habe ich irgendwie fast keinen Gegner gehabt, der auf mein Level skaliert hat. Vorgestern musste ich ein Supermutantenlager säubern, dass zum größten Teil aus Kriegsherren auf meinem Leveln bestanden hat.
Ist das mit dem dublizieren nicht cheaten, man nutzt ein kleinen Exploit um sich einen Vorteil zu verschaffen? Mir egal wer spaß daran hat aber wenn mein Charakter ein totaler Uber ist, dann ist auch jeweilige Herausforderung auch net mehr gegeben. So etwas in der Art habe ich mal bei Fallout 2 gemacht, da das Leveln essentiell ist und man im Grunde keine zweite Chance hat seinen Charakter noch irgendwie andersherum zu tunen, oder ich sage mal es ist schwieriger.

Was mir aber beim Next-Gen Patch übel aufgefallen ist, ist die Latenzzeit der Joypadeingabe, wenn ich mich in eine Richtung bewege oder rumschaue passiert das immer Zeit verzögert = total nervig dadurch kommt es mir Framemäßig ziemlich lahmarschig vor, kaum habe ich ein ENB-Grafiktool installiert läuft alles wieder so wie es sein soll, Steuerung ist super direkt usw.

nope, cheaten wäre es, mit einer fremden Software mich besser zu machen. So nutze ich halt nur einen Glitch aus, welcher auch viel Zeit frisst. Im Bezug aufs Statuen bauen, ist es nichtmal ein Glitch :kruemel:
Für das stundenlange Statuenbauen, wird man halt mit einem starken Charakter belohnt :banderas:
Zudem ist es auch "sehr schwer" schon immer noch fordernd, wenn das Spiel die Gegner auf dein Level anpasst.
Btw. in Skyrim gabs ja auch verschiedenste solche Glitches, die ich auch alle genutzt habe xD. Ebenso in Fallout New Vegas und Oblivion :awesome:
Hab das gestern mal gemacht….der glitch mit dem Material zu dublizieren funktioniert immer noch….aber wie lange musst du dich damit beschäftigt haben?

Nach 2-3 Leveln ist die maximale Baugrenze erreicht und dann muss man alles wieder zerlegen
:awesome:

Bin dadurch ingesamt jetzt 6 Level gestiegen und keine Ahnung ob ich’s noch weiter machen möchte ^^
wie lange? SEHR LANGE...xD. Hab meiner Ex vor ein paar Tagen mal ein Foto von den Statuen geschickt, die bei mir immer noch in Sanctuary stehen, mit der Frage "kennst du das noch?". Und sie nur, "das werde ich nie vergessen".....und das war im Jahr 2015....:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
View attachment 2210
Am Feiertag doch mal etwas Fallout gezockt und meinen Charakter aus dem Jahr 2015 noch weiter gemaxt xD Ohne Cheats. Alles auf legalem Wege ☝️ "Du bist Special Hefte" duplizieren", was mit nem Fließband und Timing easy geht und im Überlebensmodus seine Statuswerte in den Keller fallen lassen. Dann die Werte wieder mit den Magazinen pushen, Überlebensmodus verlassen und die Stats überschreiten den 10er Wert :coolface:
Level 181 habe ich damals durch Statuen bauen erreicht. Die stehen heute noch in Sanctuary :awesome:

Hmm .... no front unso aber alles legal und ohne cheats aber die shice aus dem game exploited. Kann man machen, ist aber imo lame.
Weil der Weg das Ziel in einem game ist .... zumindest für mich. Aber soll halt jeder so zocken das es einem selbst Spaß macht.

Deine mysthische legendäre Todeskralle ist btw ein 3 hit Opfer für meinen lvl 30+ CHar der nur ein Messer hat #Ez
 
Hab das gestern mal gemacht….der glitch mit dem Material zu dublizieren funktioniert immer noch….aber wie lange musst du dich damit beschäftigt haben?

Nach 2-3 Leveln ist die maximale Baugrenze erreicht und dann muss man alles wieder zerlegen :awesome:
Bin dadurch ingesamt jetzt 6 Level gestiegen und keine Ahnung ob ich’s noch weiter machen möchte ^^
Kannte ich gar nicht, kenne dafür nur die Möglichkeit die Quest "Lernkurve" bei der Bruderschaft immer wieder bequem vom Schiff aus zu machen.
Ging damals schon.
 
Hmm .... no front unso aber alles legal und ohne cheats aber die shice aus dem game exploited. Kann man machen, ist aber imo lame.
Weil der Weg das Ziel in einem game ist .... zumindest für mich. Aber soll halt jeder so zocken das es einem selbst Spaß macht.

Deine mysthische legendäre Todeskralle ist btw ein 3 hit Opfer für meinen lvl 30+ CHar der nur ein Messer hat #Ez
deshalb sage ich ja, ein hohes Level ist nicht immer vom Vorteil. Denn dadurch werden die Gegner halt zu Bulletsponges, wenn sie mit deinem Level mitskalieren. btw. ne mytische legendäre Todeskralle spawnt doch erst ab einem sehr hohen Leven :hmmm:
Meinst du vielleicht ne normale legendäre Todeskralle? Meinst du das Messer aus dem Nuka Cola DLC? Werde ich mir auch noch holen. Hab aber auch ein ein geiles Messer mit Blutungsschaden.
 
deshalb sage ich ja, ein hohes Level ist nicht immer vom Vorteil. Denn dadurch werden die Gegner halt zu Bulletsponges, wenn sie mit deinem Level mitskalieren. btw. ne mytische legendäre Todeskralle spawnt doch erst ab einem sehr hohen Leven :hmmm:
Meinst du vielleicht ne normale legendäre Todeskralle? Meinst du das Messer aus dem Nuka Cola DLC? Werde ich mir auch noch holen. Hab aber auch ein ein geiles Messer mit Blutungsschaden.

Das Messer selbst ist nicht so wichtig sondern der build.


War aber, zumindest für mich, sehr schnell völlig reizlos und ich hab den run abgebrochen als der Build gut funktioniert hat. Also das was ich dir quasi auch vorgeworfen habe. Nahezu jeder Kampf verliert jegliche Bedeutung und man metzelt sich beliebig mit one hits (Bosse oder deathclaws etc auch mal 2 oder 3 treffer) durchs ganze spiel. War aber eine spassige Erfahrung den Build mal zu testen
 
Das Messer selbst ist nicht so wichtig sondern der build.


War aber, zumindest für mich, sehr schnell völlig reizlos und ich hab den run abgebrochen als der Build gut funktioniert hat. Also das was ich dir quasi auch vorgeworfen habe. Nahezu jeder Kampf verliert jegliche Bedeutung und man metzelt sich beliebig mit one hits (Bosse oder deathclaws etc auch mal 2 oder 3 treffer) durchs ganze spiel. War aber eine spassige Erfahrung den Build mal zu testen
Das Pickman Knife habe ich auch, den Build hab ich in dem Sinne auch, da ich fast jeden Perk habe :ugly:
Da ich das KS jetzt eh nicht so genial finde, ist der Reiz des Entdeckens im Spiel, mir dann deutlich wichtiger.
 
Das Pickman Knife habe ich auch, den Build hab ich in dem Sinne auch, da ich fast jeden Perk habe :ugly:
Da ich das KS jetzt eh nicht so genial finde, ist der Reiz des Entdeckens im Spiel, mir dann deutlich wichtiger.

Also wens dir keinnen Spass macht (why??????) ist das natürlich dein Ding.
Aber VATS ist nunmal integraler Bestandteil des KS ... die Perks alleine bringen dir nichts.
Der Blitz Perk, der ja die Basis für den Build ist, funktioniert nur aus dem VATS heraus.
Und kritische Treffer funktionieren ebenfalls nur aus VATS.
Und nur so kriegst du den übertriebenden dmg mit dem Messer, da so krits den 10x dmg haben. Und du krittest nur und das auch direkt hintereinander.
Nahezu jeder hit ist ein crit
 
deshalb sage ich ja, ein hohes Level ist nicht immer vom Vorteil. Denn dadurch werden die Gegner halt zu Bulletsponges, wenn sie mit deinem Level mitskalieren. btw. ne mytische legendäre Todeskralle spawnt doch erst ab einem sehr hohen Leven :hmmm:
ich weiß gar nicht, was du immer mit „level“ meinst? ich hab bei gegnern nicht einmal irgendeinen level stat gesehen. klingt für mich davon ab so, als hättest du dir das spiel mit deinem exploiten selbst etwas kaputt gemacht. wie choosenone sagt, der weg ist doch irgendwie das ziel und das man bei jedem einzelnen level up und dem investierten perk deutlich merkt, das man stärker wird. das ist doch das geile an der spieleerfahrung und macht zumindest für mich den hauptreiz aus. und das hast du dir doch selbst jetzt völlig verbaut. kein wunder, dass dann die motivation sinkt, wenn man völlig overpowered durchs ödland rennt.
 
Also wens dir keinnen Spass macht (why??????) ist das natürlich dein Ding.
Aber VATS ist nunmal integraler Bestandteil des KS ... die Perks alleine bringen dir nichts.
Der Blitz Perk, der ja die Basis für den Build ist, funktioniert nur aus dem VATS heraus.
Und kritische Treffer funktionieren ebenfalls nur aus VATS.
Und nur so kriegst du den übertriebenden dmg mit dem Messer, da so krits den 10x dmg haben. Und du krittest nur und das auch direkt hintereinander.
Nahezu jeder hit ist ein crit
Ich nutze das VATS System schon, so ist es nicht. Weiß schon, dass mit dem Messer der DMG im Schleichmodus durch VATS enorm ist.
ich weiß gar nicht, was du immer mit „level“ meinst? ich hab bei gegnern nicht einmal irgendeinen level stat gesehen. klingt für mich davon ab so, als hättest du dir das spiel mit deinem exploiten selbst etwas kaputt gemacht. wie choosenone sagt, der weg ist doch irgendwie das ziel und das man bei jedem einzelnen level up und dem investierten perk deutlich merkt, das man stärker wird. das ist doch das geile an der spieleerfahrung und macht zumindest für mich den hauptreiz aus. und das hast du dir doch selbst jetzt völlig verbaut. kein wunder, dass dann die motivation sinkt, wenn man völlig overpowered durchs ödland rennt.
Klar haben die Gegner ein Level. Zeigt es bei mir zumindest immer an. Stimmt schon das ich derbe OP bin, doch meinen Save von 2015 will ich nicht löschen, zudem hat es schon seinen Reiz als Tötungsmaschine durchs Ödland zu ziehen :coolface:
 
Ich nutze das VATS System schon, so ist es nicht. Weiß schon, dass mit dem Messer der DMG im Schleichmodus durch VATS enorm ist.

Klar haben die Gegner ein Level. Zeigt es bei mir zumindest immer an. Stimmt schon das ich derbe OP bin, doch meinen Save von 2015 will ich nicht löschen, zudem hat es schon seinen Reiz als Tötungsmaschine durchs Ödland zu ziehen :coolface:
Löschen und Piper frisch romanzen :aargh:
 
ahh man, ich kann mir diese op klinge thoadcutter noch nicht leisten. verdammt. muss dafür noch etwas kram sammeln. beklauen kann man die händlerin leider nicht. xD

hab gestern die main quest von nuka cola weitergespielt. ich finde diese tier typen ja am „symphathischsten“. :ugly: für die werde ich wohl alle fahnen aufstellen. aber junge, junge mit level 30 ist das noch alles recht knackig da. vor allem der erste themenpark ist pain in the ass mit der permanenten strahlung.
 
ahh man, ich kann mir diese op klinge thoadcutter noch nicht leisten. verdammt. muss dafür noch etwas kram sammeln. beklauen kann man die händlerin leider nicht. xD

hab gestern die main quest von nuka cola weitergespielt. ich finde diese tier typen ja am „symphathischsten“. :ugly: für die werde ich wohl alle fahnen aufstellen. aber junge, junge mit level 30 ist das noch alles recht knackig da. vor allem der erste themenpark ist pain in the ass mit der permanenten strahlung.
Einen "dummen" Sniper zu spielen macht Laune, besonders mit der Sniper aus Vault 81, gelevelt wird dann schnell mit dem Inselglück, Rest über Boni mit Schalldämpfer und Schleichen.
Bis Starfield (dem Update) wird mich die Variante noch gut unterhalten.
 
Einen "dummen" Sniper zu spielen macht Laune, besonders mit der Sniper aus Vault 81, gelevelt wird dann schnell mit dem Inselglück, Rest über Boni mit Schalldämpfer und Schleichen.
Bis Starfield (dem Update) wird mich die Variante noch gut unterhalten.
würde für mich nicht mehr funktionieren, da meine intelligenz auf max ist. der „idioten“ perk skaliert aber besser mit niedriger intelligenz. ich spiele diesen stealth meele build mit pickmans messer.
 
Wie ist das eigentlich, kann man bei Fallout 4 als Serieneinsteiger einfach drauf los spielen und rumprobieren oder braucht man Kenntnisse über bestimmte builds um später klar kommen zu können?
 
Wie ist das eigentlich, kann man bei Fallout 4 als Serieneinsteiger einfach drauf los spielen und rumprobieren oder braucht man Kenntnisse über bestimmte builds um später klar kommen zu können?
du kannst im grunde nichts falsch machen. das aussehen und die frisur kannst du nachträglich noch ändern. deine stats aber halt nicht. es schadet also sicher nicht, sich grob zu überlegen, was du später für einen build spielen willst. aber selbst hier: du kannst auch nachträglich noch alle deine 7 stats auf das maximum bringen und dann doch jeden build spielen. das system ist schon echt ganz cool gemacht.
 
Wie ist das eigentlich, kann man bei Fallout 4 als Serieneinsteiger einfach drauf los spielen und rumprobieren oder braucht man Kenntnisse über bestimmte builds um später klar kommen zu können?
Leg einfach los. Per Definition gibt es keine Builds. Man steuert die Vorlieben seiner Spielweise über die Perks.
Schleichst du gerne, kannst du entsprechende Perks leveln. Magst du lieber ballern, gibt es auch dafür Perks.
Manches skaliert miteinander recht gut, manches nicht und ist jedoch in anderen Situationen hilfreich.
Der Anfang kann durchaus zäh sein, aber nach einigen Stunden ist man meiner Meinung nach relativ gut im Spiel versunken.
 
du kannst im grunde nichts falsch machen. das aussehen und die frisur kannst du nachträglich noch ändern. deine stats aber halt nicht. es schadet also sicher nicht, sich grob zu überlegen, was du später für einen build spielen willst. aber selbst hier: du kannst auch nachträglich noch alle deine 7 stats auf das maximum bringen und dann doch jeden build spielen. das system ist schon echt ganz cool gemacht.
auf das Maximum...und darüber hinaus :coolface:
 
Zurück
Top Bottom