Fallout 4

Also ich war doch sehr angetan vom Gesagten :-D:
+ schöne Optik
+ eigener BoS-Anzug !
+ VATS ! (ich liebe es)
+ Fähigkeitensystem
+ Möglichkeit eigene Basen zu errichten / Itemerstellung / Wirtschaftssystem
+ massenhafte Modifikationen

- Wird es vllt. alles zu viel?
- Wir wird sich das auf die Dramatik der Story auswirken ?

Bin sehr gespannt, wird bei mir wohl unterm Weihnachtsbaum liegen, LE natürlich. ;-).
 
Für einen Fallout-Fan der ersten Stunde sind hier die übelsten Befürchtungen wahr geworden.
Nicht, daß ich überrascht wäre, die Beth-Formel ist kommerziell überaus erfolgreich, was läge da näher als das zu tun, was die da tun. Aber ist halt nur noch eine dieser Du-kannst-alles-machen-ohne-irgendwelche-Konsequenzen-tragen-zu-müssen-Welten von Beth mit Fallout-Anstrich.
Jetzt wurde auch noch das Dialog-System auf Mass-Effect-Style herunter gekrüppelt, man bekommt wieder nen rührseligen Familienbackground aufgedrückt, ob an will oder nicht, und weil süße Schäferhunde voll gut ankommen, kriegt man den auch aufgedrückt, in unstreblicher Ausführung, weil das die Immersion so total steigern wird.
Daß der ursprüngliche Dogmeat eine zersauste, flohübersäte Mischlingsbestie war, und damit dem Scenario glaubwürdig Rechnung trug, interessiert bei Beth keinen. Auch nicht, daß es 200 Jahre nach der Apocalypse keine Rassehunde mehr geben wird, weil keiner mehr da ist, der für die Züchtung sorgen könnte, geschenkt. Wen kümmert schon Plausibilität in den erschaffenen Welten...
Dafür hat man den Wasteland-Survival-Mod integriert, und man kann sich im handumdrehen seine eigene Villa mit Swimmingpool + Hangar und Landebahn für die private 747 hinzaubern, so wie man sich das in der Postapocalypse vorstellt...it just works! Yeah Baby:Fuuu:
Fehlt nur noch die Bestätigung, daß man auch -dank Level-Scaling des Todes- wieder als Lvl1-Char sofort *überall* hingehen und exploren kann, ohne daß einem der Schweiß auf der Stirn stehen müßte.
Saucool wäre auch, wenn ich ohne plausible Motivation ein Dorf nuken könnte, und die darin wichtigen 1-2 NPCs dann einfach an anderer Stelle weiter auftauchen, überhaupt kein Problem mit meiner Tat haben, und ich mein schlechtes Karma mit 50 Flaschen Wasser beim nächsten Bettler wieder auf heilig setzen könnte. Mann, wär das geilo, ey.
Aber ich bin sicher, Todd wird auch hier delivern. Megaton!
 
Werde ich nicht verstehen wie man das was man gesehen hat haten kann. Fallout 4 wird genauso gut oder nach Eindruck der Videos sogar besser als New Vegas
 
Fallout musste noch nie plausibel sein, um gut und lustig zu sein :v:
WTF wozu spiel ich denn bitte Computerspiele? Um der Realität zu entfliehen. Ich will da keinen Real Life Simulator haben und spielen.
 
Werde ich nicht verstehen wie man das was man gesehen hat haten kann. Fallout 4 wird genauso gut oder nach Eindruck der Videos sogar besser als New Vegas

Wenn einem Fallout 3, New Vegas oder die Elders Scrolls Spiele vom Prinzip her nicht gefallen hilft es wenig wenn Fallout 4 wieder genau so wird. An sich kann ich die Kritik auch nachvollziehen, finde das aber nicht schlimm. Fallout 4 bleibt mein Most Wanted.
 
Wenn einem Fallout 3, New Vegas oder die Elders Scrolls Spiele vom Prinzip her nicht gefallen hilft es wenig wenn Fallout 4 wieder genau so wird. An sich kann ich die Kritik auch nachvollziehen, finde das aber nicht schlimm. Fallout 4 bleibt mein Most Wanted.

Hast recht aber wenn ihm das Spielprinzip von fallout nicht gefällt, fällt ihm das ganz früh ein. Ich mein was erwartet er?
 
Hast recht aber wenn ihm das Spielprinzip von fallout nicht gefällt, fällt ihm das ganz früh ein. Ich mein was erwartet er?

Ich habe jedes Fallout seit 1 gespielt. Und New Vegas ist eines meiner Top Spiele der letzten Gen. Warum? Weil es trotz gleicher Engine um Längen besser war als 3, und den Geist der ersten beiden Spiele bewahrt hat.
Es hatte jede Menge Questlines, die keine Ballerorgien waren. Es hatte Siedlungen, die Sinn machten, Fraktionen und NPCs, die mehr als 3 Sätze zu sagen hatten. Handlungen hatten Konsequenzen, ich konnte es mir mit Leuten und Fraktionen verkacken, wenn ich ihnen auf die Füße getreten bin. Es gab mit einer einzigen Ausnahme keinen einzigen unstreblichen NPC.
Ich war nicht von Level3 an quasi unbesiegbar, Deathclaws konnten mich auch als Level20+ Char noch problemlos umnieten, wenn ich nicht aufpasse. Ich bin nicht mit Skillpunkten und Perks so zugeschissen worden, daß auf kurz oder lang automatisch ausgemxed war. Ich mußte Entscheidungen treffen.
Ich könnte noch ewig weitermachen. Nur so viel, ich mag Immersion in solchen Spielen. Und die gibts für mich in einer Welt ohne halbwegs plausiblen Rahmen, und ohne Konsequenzen für mein Handeln, so wie es bei Beth üblich ist, eben nicht.
Ich möchte in einem solchen Spiel einen *eigenen* Charakter erschaffen können, und keine Backstory aufgezwungen bekommen. Ich möchte auch selbst entscheiden können, ob ich einen Hundebegleiter mitnehme, oder er mir den Buckel runterrutschen kann, oder ich ihn einfach mit ner Plasmagranate fütter, wenn mir danach ist.
Manche Leute finden es toll, wenn sie in Skyrim Chef der Magiergilde werden können, obwohl der PC eigentlich die absolute Magieniete ist. Ich finds gräßlich.
Wenn ich wie oben bereits erwähnt, in F3 Megaton in die Luft jage, möchte ich nicht, daß ich dann Moira über den Weg laufe, und sie mir dann sagt, "Hey kein Problem Alter, kannst meine Quest trotzdem machen". Das ist absurd, und killt jedwede Illusion für mich.
Aber ich weiß, daß viele Beth-Fans genau das wollen, alles mögliche tun, ohne befürchten zu müssen, sich dadurch irgendeine Tür zuzuwerfen.
Ich hab letztens erst ne Kritik von einem Fallout 3 Fan an New Vegas lesen müssen, die das perfekt auf den Punkt bringt.
Der hat sich darüber aufgeregt, daß ihn die NCR angegriffen hat, als er bei denen mit nem Legion-Outfit eingelaufen ist. Denn in Fallout 3 war es ja viel besser, da konnte er mit seiner Enklaven-PA locker bei der BoS rumspazieren, und keinen hats gejuckt.
Ja, wenn Du in den Klamotten der Erzfeinde einer gewissen Fraktion rumläufst, und die darauf reagiert, finde *ich* das klasse, weil es mir das Gefühl gibt, daß die Welt auf mich reagiert. Für Beth-Fans scheint das genaue Gegenteil zuzutreffen.
Und deswegen bin ich von F4 nicht gehyped. Denn Choice & Consequence, sowie ein Fokus auf die Charaktere und Fraktionen waren das womit Fallout als Serie seinen Ruhm begründet hat, aber all diese Dinge spielen bei Beth-Games halt keine Rolle.
 
Weiß auch nicht wovor er Angst hat.
Teil 4 wird sicher wie die anderen Teile, nur halt mit noch mehr Features
 
Das alles kann doch im 4 auch sein, du sprichst so als ob du das Game schon gespielt hättest

Ich halte jedenfalls nicht den Atem an, daß es so sein wird. Dafür kenne ich die Beth-Philo zu gut, und das Gezeigte, also gevoictes Familienoberhaupt mit fester Background-Story, Mass Effect 3 Stichworte-Dialog-Wheel, und Zwangshund schmeckt mir null.
Sie werden auf mich als Kunden gut verzichten können, und vielen wirds gefallen, daran habe ich keinen Zweifel gelassen.

@mogry

Nein, die anderen Teile waren nicht gleich, das habe ich nun doch recht ausführlich dargelegt. Es wird sicher wie F3, das mochte ich weit weniger als die anderen Teile. Und damit bin ich raus, und verderbe dem Rest nicht weiter die Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedes Fallout seit 1 gespielt. Und New Vegas ist eines meiner Top Spiele der letzten Gen. Warum? Weil es trotz gleicher Engine um Längen besser war als 3, und den Geist der ersten beiden Spiele bewahrt hat.
Es hatte jede Menge Questlines, die keine Ballerorgien waren. Es hatte Siedlungen, die Sinn machten, Fraktionen und NPCs, die mehr als 3 Sätze zu sagen hatten. Handlungen hatten Konsequenzen, ich konnte es mir mit Leuten und Fraktionen verkacken, wenn ich ihnen auf die Füße getreten bin. Es gab mit einer einzigen Ausnahme keinen einzigen unstreblichen NPC.
Ich war nicht von Level3 an quasi unbesiegbar, Deathclaws konnten mich auch als Level20+ Char noch problemlos umnieten, wenn ich nicht aufpasse. Ich bin nicht mit Skillpunkten und Perks so zugeschissen worden, daß auf kurz oder lang automatisch ausgemxed war. Ich mußte Entscheidungen treffen.
Meine Rede :nerd:
Habe auch Angst, dass FO4 den Weg des Seichtgamings einschlägt, wo doch NV so vieles besser machte als RPG und mit seinen Gameplaymechaniken als sein Vorgänger.

Fairerweise muss man sagen, FO3 hat die mit Abstand besseren Wertungen, weil den 08/15 Gamer und Kritiker all die NV Verbesserungen am Arsch vorbeigingen.
Ich kann verstehen, dass Bethesda dann ein Safeplay macht, siehe Skyrim.
Aber man kann ja hofffen.
 
a) FO4 wird ein Bethesda Game und kein Obsidian Game und b) Obsidian sind sowieso überbewertet und Unfähig mit begrenzten Ressourcen umzugehen, weshalb deren Spiele fast immer halbfertig auf den Markt kommen und so kommen auch die Wertungen zu stande.
Der magische Buschfunk, den NV hat, hat auch jedwede Atmo kaputt gemacht.
 
400 Stunden Spielzeit, immer noch nicht alles gesehen

Dass auch das kommende Fallout 4 wieder mit einer riesigen Spielwelt aufwarten würde, war bereits klar. Einer neuen Aussage des Lead-Producers Jeff Gardiner zufolge ist der Umfang des Endzeit-Rollenspiels jedoch deutlich größer als erwartet.

Mehr als 400 Stunden hat er eigenen Angaben zufolge bereits in der Spielwelt zugebracht - und noch immer nicht alles gesehen. Das berichtete Gardiner kürzlich im Rahmen einer Diskussionsrunde auf der E3 2015.

Eine ähnliche Erfahrung beim Spielen will auch der zuständige Game-Director Todd Howard gemacht haben. Er sei im Spielverlauf immer wieder auf Dinge gestoßen, von denen er dachte, wer die wohl designt habe:

Ich spiele das Spiel und stoße immer wieder auf Dinge, von denen ich mir denke: ›Wer hat das gebaut? Was ist das? Es ist so verdammt umfangreich!‹

Fallout 4 wurde auf der E3 2015 ausführlich angekündigt. Unter anderem ist bereits bekannt, dass es einen unverwundbaren Hunde-Begleiter geben wird.

-Quelle
 
Eigentlich reicht mir 1 Spiel pro Jahr in der Größe.
400std. Sind ne menge.
Freu mich riesig drauf.
Sagte doch Witcher in dagegen mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerspiel-Entwickler Howard: "Fallout ist eher ein amerikanisches Spiel"


image-861167-breitwandaufmacher-elut.jpg



Das Rollenspiel "Fallout 4" ist einer der Hits auf der Spielemesse E3. Hier erklärt Chefentwickler Todd Howard, was Spieler auf ihrer Reise durchs postapokalyptische Boston erwartet.


http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fallout-4-interview-mit-entwickler-todd-howard-a-1039395.html
.............................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:



Fallout 4 Interview: "We're Probably Doing Too Much"

Bethesda's Todd Howard on building a more personal story, on improving the FPS gameplay, and on the inspirational GTA V.

http://www.gamespot.com/articles/fallout-4-interview-we-re-probably-doing-too-much/1100-6428336/



GotY :smoke2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom