*frageindenraumschmeiss*

Hat die UK-Version deutsche Untertitel?

Danke!:)

Nein, hat sie nicht. Bis auf vereinzelte Stellen (z.B. Charakter anpassen) ist das Spiel komplett in Englisch. Kannst aber englische Untertitel einblenden und dann braucht man keine deutschen Texte.

Ich mein nich so 'nen riesen Koffer sondern so ne "schlichte" Stahlbox wie bei GoW oder Mass Effect.

Nein, gibt nur diese CE und die normale Version in einer normalen Plastik-Verpackung.
 
was genau is eig geschnitten, nur das abtrennen von körperteilen und das blut? wie sehr stören die cuts?
 
was genau is eig geschnitten, nur das abtrennen von körperteilen und das blut? wie sehr stören die cuts?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es geschnitten ist. Aber es gibt eine FÄhigkeit, die man freischalten kann, wenn man einen Stealth Charakter macht, da kann man Menschen im Schlaf abschlachten. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Skill ebenfalls aus dem Game geschnitten wurde.

Und generell gibst halt viele Fähigkeiten, die eigentlich nur dank des VATS und der brutalität Sinn machen.

Daher ist die Cut-Version auch für Leute die Blut nciht haben müssen, trotzdem nicht zu empfehlen. :)
 
Gibt es eigentlich Cheats für Fallout?
Hab momentan das Problem das ich im Museum bin, und diese Schüssel da fürs Radio besorgen muss.
Jedenfalls hab ich 8 von 240 Lebenspunkten aber keine möglichkeit es irgendwie zu erhöhen. In der gegend gibts nirgends cola automaten oder nen stem pack (oder wie es auch heißt...)...
Bin am verzweifeln, das schafft doch kein Mensch. 5 Mutanten mit 8/240 umzulegen... nach einem schlag/schuss bin ich tot - .-
 
Gibt es eigentlich Cheats für Fallout?
Hab momentan das Problem das ich im Museum bin, und diese Schüssel da fürs Radio besorgen muss.
Jedenfalls hab ich 8 von 240 Lebenspunkten aber keine möglichkeit es irgendwie zu erhöhen. In der gegend gibts nirgends cola automaten oder nen stem pack (oder wie es auch heißt...)...
Bin am verzweifeln, das schafft doch kein Mensch. 5 Mutanten mit 8/240 umzulegen... nach einem schlag/schuss bin ich tot - .-
stell die schwierigkeit runter mach stealthboy rein ( wenn du einen hast ) ansonsten bist du echt am arsch , aber ich kenn diese Situationen passiert mir auch öfters in dem spiel^^
 
Das ist kein Koffer, sondern eine Lunchbox wie man sie ua. auch im SPiel wiederfindet. :)
Koffer. lol xD

;)

Da sie aber nich in so 'ner schmucken Metallbox ist kann ich mir ja bedenkenlos die einfache AT-Version bei der spielgrotte holen... sofern die Trottel mich endlich mal für den 18er-Bereich freischalten würden...
 
;)

Da sie aber nich in so 'ner schmucken Metallbox ist kann ich mir ja bedenkenlos die einfache AT-Version bei der spielgrotte holen... sofern die Trottel mich endlich mal für den 18er-Bereich freischalten würden...

Hmm, vielleicht einfach noch eine Email schreiben? Das freischalten dauert gewöhnlich nur wenige Stunden.
 
Ich denk, dass es daran liegt, dass Wochenende ist; die wollen auch mal frei haben in dem Laden.
 
So habe heute Fallout 3 durch und mein Fazit lautet 80%!

Warum? Darum!

Fallout baut in den ersten Minuten eine absolut geniale postapokalyptische Atmosphäre auf und es macht in den ersten 10-20 Stunden recht viel Spaß eine Menge zu erkunden! Aber nach ca. 20 Stunden hat man dann den max. Level erreicht und es macht einfach kein Sinn mehr alles zu erkunden!
Ich finde das Bethesda da ein ganz bösen Schnitzer und eine Motivationsbremse mit der Level 20 Obergrenze eingebaut hat!
Bei mir war die Motivation Nebenquest zu absolvieren mit dem erreichen des max. Level dahin, so dass ich vielleicht nur max. ¼ aller Nebenquest und Orte absolviert habe!
Vielleicht spiele ich es ja noch einmal auf absolut böse durch und benutze dann die nicht abgeschlossenen Quest!
Das bring mich zur Hauptstory! Die finde ich absolut lahm und hat absolut kein Wiederspielwert! Nur zum Schluss kommt ganz kurz wieder eine Atmosphäre auf die ich mir bei einer Hauptquest zu jeden Zeitpunkt wünsche! Und das Ende war einfach nur blöd! Wenn das der Endboss war (Hab Ihn mit zwei Schüssen ins Nirvana geschickt) dann ist das nur Peinlich!
Bethesda sollte sich mal eine Scheibe von BioWare und Mass Efect abschneiden! Masss Efect war einfach eine richtig geile Story mit ein filmreifen und fulminanten Ende!

Was mich bei Fallout noch gestört hat, waren die wenigen Rüstungen und Waffen und das Levelsystem! In Oblivion fand ich das Levelsystem logischer und fortschrittlicher, da wurde nämlich nur das hochgelevelt was man auch benutzte! Ich denke viele kamen damit nicht klar weil sie es einfach aus den meisten RPG gewohnt waren, wie jetzt z. B. auch wieder in Fallout 3, Punkte beim Levelaufstieg zu vergeben! Aber das Levelsystem von Oblivion ist sehr logisch und viel Facettenreicher als das simple Fallout 3 Levelsystem! Ich wünsche es mir jedenfalls wieder zurück!

Fazit: Fallout3 hat mich nach der Hälfte des Spiels eher enttäuscht!
Fallout 3 hat eine stimmige Welt mit einer lahmen und kurzen Hauptstory, gute und abwechslungsreiche Nebenquest und ein Innovationsarmen Levelsystem !

Darum nur 80%!
 
Bin Heute bei dem Quest " Das Wasser des Lebens" angekommen. Seit diesem Zeitpunkt hängst sich das SPiel bei mir nur noch auf. Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Is mir noch nie zuvor bei nem Game passiert.

Hab diesen trick mit dem Cachespeicher schon versucht aber war auch sinnlos. Könnte es vielleicht auch an der Box selbst liegen?
 
also ich bin gerade bei der mission mt den feuerameisen und spiele das game als guter charakter. :engel2:

mein fazit bisher:

das ist das god-game auf das ich all die jahre gewartet habe!
die atmosphäre der fallout-reihe wurde perfekt eingefangen und ich finde das game von vorne bis hinten einfach nur super - es gibt bisher nichts das mich stören würde.
ganz klar goty2008 und für mich persönlich eines der besten games die ich jemals gezockt habe!!! :)
 
@Lincol-6-Echo

Kann deine Punkte ein Stückweit nachvollziehen, aber folgendes hast du verdreht:
In Oblivion fand ich das Levelsystem logischer und fortschrittlicher, da wurde nämlich nur das hochgelevelt was man auch benutzte! Ich denke viele kamen damit nicht klar weil sie es einfach aus den meisten RPG gewohnt waren, wie jetzt z. B. auch wieder in Fallout 3, Punkte beim Levelaufstieg zu vergeben! Aber das Levelsystem von Oblivion ist sehr logisch und viel Facettenreicher als das simple Fallout 3 Levelsystem! Ich wünsche es mir jedenfalls wieder zurück!
Du verwechselst was, in Fallout 3 gibts das Levelsystem von Fallout in Oblivion gibts das Levelsystem der Elder Scrolls Serie. Hätte Bethesda ein System wie in Oblivion eingebaut, hätten die "Oblivion mit Knarren"-Plärrer erst recht wasser auf die Mühlen bekommen und es wäre ein Stilbruch mit Fallout. Also das haben sie nicht gemacht weil die leute damit nicht zurechgekommen sind, sondern weil es so richtiger ist. Das System ist halt das Fallout System.

Der Rest ist nachvollziehbar, einige Sachen seh ich auch so (zuwenig waffen und rüstungen) aber im großen und ganzen bin ich sehr sehr überzeugt von dem Spiel und finde es ist mit abstand das beste spiel 2008 - eigentlich das beste seit Oblivion für mich :p

Ein schönes Addon was nochmal das Gebiet erweitert (ohne nadelöhr durchgang wie in Oblivion, sondern als erweiterung der normalen Landmasse) und 1 neue fraktion, einen Schub Quests und neue (Custom-)Waffen und es ist DAS eine Spiel um sie zu Knechten ^^

Chief schrieb:
so schauts aus 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Fallout baut in den ersten Minuten eine absolut geniale postapokalyptische Atmosphäre auf und es macht in den ersten 10-20 Stunden recht viel Spaß eine Menge zu erkunden! Aber nach ca. 20 Stunden hat man dann den max. Level erreicht und es macht einfach kein Sinn mehr alles zu erkunden! ...

Kommt wohl sehr darauf an wie man das Game zockt!

Ich habe bisher 38 Stunden gespielt, bin erst auf Level 11 und habe kaum Haupt-Quests (erst 3) gespielt. Und das Erkunden macht mir immer noch Spass ... :)
 
Kommt wohl sehr darauf an wie man das Game zockt!

Ich habe bisher 38 Stunden gespielt, bin erst auf Level 11 und habe kaum Haupt-Quests (erst 3) gespielt. Und das Erkunden macht mir immer noch Spass ... :)

Geht mir ebenso hab jetzt 30 Stunden gezockt und bin bei Level 14....
Jedenfalls bin ich froh drüber nicht das Extra, wo man 10% mehr Erfahrung bekommt, genommen zu haben ^^

Denk aber mal, gerade nach Erreichen des Maxlevels werd ich mir noch viel Bücher durchlesen um die Fertigkeiten zu maxen. Hab schon über 50 gelesen und hab nichtmal viel von der Spielwelt erkundet.

Is neben GoW2 jedenfalls mein Goty des Jahres !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins ja erst samstag geliefert bekommen un seit da schon ne ganze weile gezockt. Mein chara ist "sehr böse" (muhaha) un grad hab ich "tranquility lane" hinter mir. die war ja mal echt saugeil! was betty einem da für herrlich böse aufgaben gibt :D
 
So habe mir das game gerade für die 360 ausser videotheck ausgeliehen , war ne schwere entscheidung , da fable 2 und dead space auch zur auswahl standen , naja eben installieren und dann bin ich mal gespannt :)
 
Also je länger ich es spiele desto besser finde ich es almälich.
Es ist zwar nur zur Hälfte ein Fallout, aber dafür ist es trotzdem ein ausgezeichnetes RPG.
 
Zurück
Top Bottom