Fallout 3

Ich finde den Pipboy in Bild zwei ungemein stimmig.

Kann mir jemand anhand der Vorgänger beantworten, ob trotz der Zerstörung typische Szenarien des alltäglichen Alltags (Geschäfte, Wohnungen, Werbetafeln, Alltagsgegenstände etc.) vorkommen und ob während des Spielens auch ab und an Musik zu hören sein wird (wie bei zb. Bioshock)?

Mir ist klar, dass man das bei Fallout 3 nicht vorhersagen kann, ich will nur wissen, ob das serientypisch ist.

Das Amerika der 50er hat es mir nämlich (wie schonmal erwähnt) echt angetan.
 
Fallout 3: Kein Spiel für die jüngere Generation

Schon vor einigen Tagen rückte das Rollenspiel Fallout 3 ins Rampenlicht, als Meldungen die Runde machten, dass das Spiel nicht in Australien erscheinen könnte, da es unter anderem möglich sein wird, Drogen zu konsumieren, was dem Jugendschutz im Land der Koalas sauer aufstieß.

In einem Interview sprach jetzt Todd Howard, seines Zeichens Executive Producer des Titels, noch einmal über diese Thematik und merkte an, dass Fallout 3 definitiv nichts in den Händen von Kindern verloren hätte. Von Sklaverei, über Gewalt, bis hin zum Drogenkonsum und der folgenden Sucht seien zahlreiche Elemente enthalten, die ausschließlich für erwachsene Spieler geeignet sind.

Allerdings haben auch diese Inhalte ihre Grenzen. Unter anderem wird es nämlich nicht möglich sein Kinder zu töten. Solche Inhalte wollte man einfach nicht in ein Spiel integrieren und somit vermeiden, dass es Spieler gibt, die virtuell Kinder töten und dies genießen. Attackiert man beispielsweise einen jüngeren Zeitgenossen, läuft dieser einfach davon oder wird von anderen Zivilisten unterstützt.
http://www.gamingmedia.de/news,id8563,fallout_3_kein_spiel_juengere_generation.html



---

Die Vorgänger waren ja auch nicht für Jüngere. Wenn ich den Typen in der Bar auf der Strasse begegnen würde, dann würde ich ihn abknallen. Der sieht ja durch die Verunstaltung aus wie ein Zombie.
 
Ich liebe Endzeit. Das wir für mich DAS SPIEL DES Jahres noch vor Gears 2. Hoffe das auch alles soweit Bugfrei wird bis es raus kommt.
 
Ich liebe Endzeit. Das wir für mich DAS SPIEL DES Jahres noch vor Gears 2. Hoffe das auch alles soweit Bugfrei wird bis es raus kommt.


Yepp , geht mir auch so , ich liebe die FALLOUT 1&2 , auch wenn das etwas anders sein wird , muss es nicht schlechter sein.. das leicht angepasste (S.P.E.C.I.A.L.)Charsystem ist drin , das reicht mir schon... und Fallout Atmo ist auch da "in" schön.

Finde das Game auch vom Art-Design her krass düster und böse , Der gemeine "Ghoul" da an der Theke wirkte in den alten Fallouts noch symphatischer ^^ , selbst die Supermutanten sahen nicht halb so fies aus wie hier , das find ich auch geil.

IMO GOTY Anwärter 2008 und für mich vllt sogar der ganzen GEN wenns so geil werden sollte wie die alten Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zuvergessen: Morgen früh gibt es auf gametrailers.com einen neuen trailer^^
 
hammer, wird mein erstes Fallout werden :-)
war bis jetzt eher j-rpg gamer, deshalb hatte ich mit den west rpgs auf dem PC wenig zu tun.
 
neues Hands on^^

http://uk.xbox360.ign.com/articles/888/888731p1.html
Before I go on, though, please understand -- calling Fallout 3 one of the most impressive videogames of the year in a season that has already brought us Metal Gear Solid 4 and Grand Theft Auto IV isn't meant to be hyperbole. Even in its unoptimized stage (all the content is there, development is just about polish from now until October), Fallout 3 is still one of the most engaging and playable titles this side of Liberty City... and I've only tested it for about an hour.

:scan::scan::scan:

fallout-3-20080713054038788.jpg


fallout-3-20080713054036304.jpg


fallout-3-20080713054033882.jpg


fallout-3-20080713054030694.jpg
 
Also nach der E3 PK intressier ich mich doch für das Spiel. :D

Das is ja sowas wie n Oblivion in der Zukunft, mit Waffen etc. falls ich das richtig interpretiere...?
Is da zur Story schon was bekannt?
 
Also nach der E3 PK intressier ich mich doch für das Spiel. :D

Das is ja sowas wie n Oblivion in der Zukunft, mit Waffen etc. falls ich das richtig interpretiere...?
Is da zur Story schon was bekannt?

Das gleiche wie in den ersten drei Teilen:

Der unausweichliche Atomkrieg kam über die Menscheit, und nur in Bunkern haben die Menschen überlebt. Dein Bunker geht nach Jahrzenten der isolation zu Grunde, und du musst ein legendäres "technisches" Gerät finden, um alle zu retten.
Ach ne, diesmal sucht man ja seinen Vater weil der aus dem Bunker verschwunden ist :)
 
Das gleiche wie in den ersten drei Teilen:

Der unausweichliche Atomkrieg kam über die Menscheit, und nur in Bunkern haben die Menschen überlebt. Dein Bunker geht nach Jahrzenten der isolation zu Grunde, und du musst ein legendäres "technisches" Gerät finden, um alle zu retten.
Ach ne, diesmal sucht man ja seinen Vater weil der aus dem Bunker verschwunden ist :)

Aja, ich hab hald die ersten beiden Teile nicht gespielt :blushed:

Dh man sucht seinen Vater. Also isses warscheinlich ziemlich linear nehm ich an. Oder gibts genauso nen Haufen Sidequests wie eben in Obli?
 
Zurück
Top Bottom