Fallout 3

Sehr geiles video , freu mich schon sehr , aber wie spielt man das denn, so wie oblivion ? , weil kenne die vorgänger nicht und frage deshalb , so wie ichs mit bekommen habe ises ja nen rpg oder anders gesagt nen halber shooter inner ofenen welt wie bei oblivion

Joa, man wird es wohl so spielen wie Oblivion mit der offenen Welt und Quests und so.

Die Vorgänger waren sowieso Diablo mäßig, und wenn man in einen Kampf kam hat der Bildschirm pausiert und man konnte mit diesem Gerät(VAT) die verschiedenen Körperteile
der Gegner anvisieren.

pic46269b939e4d0.jpg
 
Joa, man wird es wohl so spielen wie Oblivion mit der offenen Welt und Quests und so.

Die Vorgänger waren sowieso Diablo mäßig, und wenn man in einen Kampf kam hat der Bildschirm pausiert und man konnte mit diesem Gerät(VAT) die verschiedenen Körperteile
der Gegner anvisieren.

pic46269b939e4d0.jpg
DIABLO mäßig:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry aber das ist schwwachsinn hoch 12^^

Das neue KS gefällt mir sehr, besonders weil ich pausieren kann bzw anvisieren kann^^
 
DIABLO mäßig:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry aber das ist schwwachsinn hoch 12^^

Das neue KS gefällt mir sehr, besonders weil ich pausieren kann bzw anvisieren kann^^

Das Kampfsystem natürlich nicht, aber so wie man es spielt (Vogelperspektive, Leute ansprechen, rumlaufen durchs klicken,...).

Das Kampfsystem ist natürlich anders als das von Diablo ;)
 
Das Kampfsystem natürlich nicht, aber so wie man es spielt (Vogelperspektive, Leute ansprechen, rumlaufen durchs klicken,...).

Das Kampfsystem ist natürlich anders als das von Diablo ;)
Nö es spielt sich so wie RPGs sich nunmal spielen. es spielt sich wie Arcanum und ko aber es mit Diablo zu vergleichen ist einfach nur LOLwürdig^^
 
Das Kampfsystem natürlich nicht, aber so wie man es spielt (Vogelperspektive, Leute ansprechen, rumlaufen durchs klicken,...).

Das Kampfsystem ist natürlich anders als das von Diablo ;)

Fallout hat die gleiche Perspektive wie Diablo, das wars aber auch schon.
Man kann Diablo genausowenig mit Fallout gleichsetzen wie mit Baldurs Gate.

Das ist als würde ich sagen, dass Oblivion das gleiche ist wie Final Fantasy 10, weil man bei beiden Spielen in einer 3D Welt rumrennt und mit Leuten spricht.
Äßerlich mögen die sich zwar ähneln, aber das Spielprinzip ist völlig anders.
 
Also ich finde das Spiel sieht katastrophal aus - wie ein Oblivion mit langweiligem Setting und schlechtem Kampfsystem. Kann den Hype nicht verstehen - offensichtlich hat das Spiel nicht mit seinen Vorgängern zu tun.

Hätte ich lieber das nächste Oblivion gesehen :neutral:
 
Also ich finde das Spiel sieht katastrophal aus - wie ein Oblivion mit langweiligem Setting und schlechtem Kampfsystem. Kann den Hype nicht verstehen - offensichtlich hat das Spiel nicht mit seinen Vorgängern zu tun.

Hätte ich lieber das nächste Oblivion gesehen :neutral:

Das Setting ist doch super!

Was mich an dem Spiel vor allem nach dem G4 Interview stört, ist dass es auf mich mittlerweile wie ein übertriebenes bescheuertes B-Movie Splatterfestival wirkt.
 
Also ich finde das Spiel sieht katastrophal aus - wie ein Oblivion mit langweiligem Setting und schlechtem Kampfsystem. Kann den Hype nicht verstehen - offensichtlich hat das Spiel nicht mit seinen Vorgängern zu tun.

Hätte ich lieber das nächste Oblivion gesehen :neutral:

Mir geht es ähnlich. Fallout 3 lässt mich total kalt. Es ist einfach sau öde.
 
Das Setting ist doch super!

Was mich an dem Spiel vor allem nach dem G4 Interview stört, ist dass es auf mich mittlerweile wie ein übertriebenes bescheuertes B-Movie Splatterfestival wirkt.

Bei Zweiterem stimme ich Dir zu. Das ist total übertrieben. Genauso wie die Musik übertrieben ist.

Und das Setting finde ich langweilig. Alles ist eben zerstört... das passt vielleicht noch zu einem Shooter aber in einem RPG habe ich lieber grüne Landschaften.

Und meine dritte Kritik: Das Spiel wirkt für mich wie eine schlechte Mischung aus Shooter und RPG. Schon bei Mass Effect fand ich es nicht optimal. Aber das hier mit der Egoperspektive und dem seltsam anmutenden Waffensystem gefällt mir einfach gar nicht. Schade - denn eigentlich bin ich ein RPG-Fan.


Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack :-) Es wird sicher kein schlechtes Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem E3 Video befürchte ich echt das schlimmste.
Grafik, Setting und Athmo ist echt geil, aber das Spielprinzip scheinen sie echt verkackt zu haben.
Auch das Kampfystem fand ich ziemlich kacke. Ich hoffe das war auch nur zu Präsentationszwecken, dass der alle Waffen effektiv nutzen konnte.
Und dann hoffe ich, dass sich net das ganze Game in unbewohnten zerbombten Gebieten abspielt...
Da fehlt mir irgendwie alles was Fallout ausgemacht hat:
Nen geiles taktisches Kampfsystem mit coolen Spezialisierungen
und das sich 90% des Games in "neu" errichteten Städten abspielen in denen du dann dein unwesen treibst.
Aber es scheint echt eher Elderscrolls Style zu sein. Mini"städte" in denen man sich Aufträge abholt und den Hauptteil der Zeit grindet man durch die Wildniss bzw. Höhlen....

Naja ich hoffe es kommt nicht so. :(
 
hae es scheint doch gerade nen taktisches kampfsystem zu sein...

und wie du darauf kommst das es keine bewohner/siedlungen gibt... in einem RPG.. ist mir auch schleierhaft.

http://www.gametrailers.com/player/36315.html

hier in HD, zwar trozdem keine sonderlich gute quali aber man erkennt alles und
ausserdem wird noch was erzaehlt.. das es sehr viele unterschieldiche möglichkeit
gibt zu spielen und mit den gegnern umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zweiterem stimme ich Dir zu. Das ist total übertrieben. Genauso wie die Musik übertrieben ist.

Und das Setting finde ich langweilig. Alles ist eben zerstört... das passt vielleicht noch zu einem Shooter aber in einem RPG habe ich lieber grüne Landschaften.

Und meine dritte Kritik: Das Spiel wirkt für mich wie eine schlechte Mischung aus Shooter und RPG. Schon bei Mass Effect fand ich es nicht optimal. Aber das hier mit der Egoperspektive und dem seltsam anmutenden Waffensystem gefällt mir einfach gar nicht. Schade - denn eigentlich bin ich ein RPG-Fan.


Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack :-) Es wird sicher kein schlechtes Game.

Ich fand das Mass Effect Kampfsystem viel zu geil. Live im Kampf seinen Kumpanen Befehle geben..
Nur gibt es in Fallout 3 keine Kumpanen.

Und das Setting ist geil. Überall Zerstörte Ruinen mit Hinterlassenschaften der alten Bewohner und hinweise auf die Katastrophe. Dazwischen Dörfer mit wenigen Menschen, die Aufgaben haben, dazu die mysteriöse "Regierung"
 
Zuletzt bearbeitet:
hae es scheint doch gerade nen taktisches kampfsystem zu sein...

und wie du darauf kommst das es keine bewohner/siedlungen gibt... in einem RPG.. ist mir auch schleierhaft.

Was is daan bitte taktisch. Entweder spielt man es als normalen Shooter oder man "zielt" vorher nochmal um coolere Kills zu bekommen...

Und ich hab nirgends geschrieben, dass es keine Siedlungen und Bewohner gibt.
Sondern, dass es wohl das typische Elderscrolls System ist.
Die Städte sind zum Questholen und Ausrüsten aber der Großteil des Games spielt sich in unbewohnter Wildnis und irgendwelchen Dungeons durch die man sich nur durchgrindet für Equip und das Questitem.
Und das ist einfach mal null Fallout.
Du bist in Fallout nunmal kein Schatzsucher der Monster jagt und die Wildnis durchstreift.
Sondern nen stinknormaler Typ der null Plan hat und die Welt erkundet und dabei zu einem Löwenanteil nunmal Städte bzw. Siedlungen und schaust dir an was so aus den Menschen geworden ist.

Durch DC zu laufen und an jeder Ecke von irgendwelchen Typen attackiert zu werden und sich in Shooter Manier durchzuballern ist imo kein Fallout.

Ich fand Oblivion ziemlich gut und ahbs auch ordentlich gezockt. Aber wenn die Elderscrolls unbedingt in nem sonem Szenario ansiedeln wollen, sollen sie bitte nicht Fallout dafür mißbrauchen. :)
 
Zurück
Top Bottom