PS4/Switch Fairy Fencer F

Jup Conception II hat mich letzthin etwas geärgert der Titel war eigentlich fest eingeplant, Atlus :mad::
 
Offizielle Webseite eröffnet

Kurz nach der erfreulichen Ankündigung von NIS America, dass wir im Herbst das Rollenspiel Fairy Fencer F in Europa und Nordamerika in einer lokalisierten Fassung spielen können, wurde auch schon die offizielle Webseite eröffnet. Leider findet man bisher kaum Informationen zum Spiel. Auf der Seite begrüßt euch ein kurzer Trailer, der die wichtigen Figuren zeigt.

-Quelle
 
Fechtet ab Septemer in Nordamerika

Die Entwickler und Publisher haben sich für Ostern nicht nur erfreuliche Ankündigungen einfallen lassen, es wurden auch einige Release-Daten zu Spielen genannt, deren Lokalisierung schon erwähnt wurde. Wir beginnen mit dem Rollenspiel Fairy Fencer F von Compile Heart. Laut einer Verkaufsinformation von Atlus wird der Titel am 23. September in Nordamerika für 39,99 USD erscheinen und bietet eine englische und japanische Tonspur.

Vor einer langen Zeit bekämpften sich die Gottheiten, bis sie aus einem unbekannten Grund verschwanden und besondere Artefakte hinterließen. Mittlerweile sind moderne Zeiten angebrochen. Die Waffen, die an diese Streitigkeiten erinnern, werden Furies genannt und diejenigen, die diese Werkzeuge verwenden können, werden als Fencer bezeichnet.

Es heißt, dass jedem, der ein Fury sammelt, ein Wunsch gewährt wird. Als ein junger Mann namens Fang ein Fury aus einem Stein zog, wurde er selbst zu einem Fencer und besiegelte damit sein Schicksal. Die Helden erhöhen ihre Stufe nicht nur durch das Training in den Kämpfen. Bestimmte Bedingungen (wie springe 100-mal oder 10 erfolgreiche Überraschungsangriffe) steigern ebenfalls die Statuswerte.

Viele bekannte Persönlichkeiten arbeiteten an diesem Spiel, so ist Nobuo Uematsu mit seiner Band Earthbound Papas für den Soundtrack verantwortlich, Yoshitaka Amano kümmert sich um die Artworks, während Tsunako das Design der Charaktere gestaltet.

Auch hierzulande wird das Rollenspiel veröffentlicht und sobald das Datum für Europa bekannt ist, werden wir euch natürlich informieren.

-Quelle
 
Von dem Spiel hab ich vorher noch nie gehört, aber das sieht allein vom Artstyle her ja mal echt super aus :o
Muss ich auf jeden Fall mal im Auge behalten :)
Ist im Prinzip Hyperdimension Neptunia V in einem anderen Setting. Kampfsystem fühlt sich fast genauso an.
Ich wollte das Spiel direkt nachdem ich die ersten Kämpfe in der Demo gemacht und die Kampfmusik gehört hatte. Einfach Awesome. :-D

[video=youtube;NrRh3LwYWvA]https://www.youtube.com/watch?v=NrRh3LwYWvA[/video]
 
In den USA wird es eine Limited Edition geben! In Europa wahrscheinlich eher nicht.

FFF_big_LE.jpg


http://store.nisamerica.com/Games/Fairy-Fencer-F-Limited-Edition-with-Beanie
 
Warum sollte es die in Europa nicht geben? Am 1.7. startet der NIS Europe Store und laut NISA selbst werden wir exakt die selben Limited Editions erhalten wie die USA. Von daher warte ich auf den Launch des Stores und werde mir dann direkt die europäische Version bestellen.
 
Die EU Limited Edition wurde schon in der Mitteilung zum EU Shop angekündigt.
 
Stand doch so gut wie in jeder News und eben auch ihn deren PDF File:

Upon launch, the following limited editions will be available with preorder details for our European customers:
Disgaea®4: A Promise Revisited, Danganronpa2: Goodbye Despair, Fairy Fencer F, as well as the Persona®Q: Shadow of the Labyrinth: The Wild Cards Premium Edition.
Quelle
 
Zurück
Top Bottom