So nun hab ichs bissl weiter gespielt ! Das Ding ist ein PC Spiel mit dem (IMO) misslungenen Versuch alles aufs Pad zu bringen .. ich finde die Steuerung grausam. Ich will ein RPG, kein DMC mit Elementen die STÖREN während des Kampfes. Die Grafik ist traumhaft, die Atmosphäre ist super, Musik und Soundeffekte grandios ... aber der Rest
Mal ein Beispiel ... ich soll 2 Händler durch nen Wald bringen. Kein Problem leicht Aufgabe. Damit die aber nicht von den Banditen gemetzelt werden sage ich ihnen immer halt oder weiter damit sie entweder stehen bleiben ODER wieder loslaufen. Zum einen muss ich beiden einzeln immer diesen Befehlt geben (NERV) .. und dann klappt das in 80% aller Fälle erst beim 2. oder 3. Mal. Da fühle ich mich doch ganz böse an B&W erinnert.
Wäre das Spiel für den PC rausgekommen dann hätte man mit der Tastatur genügend Knöpfe zur Auswahl gehabt. Aber auf der Xbox ist jede Taste zigmal belegt .. und das beinhaltet ALLE Tasten. Selbst das DigiKreuz wird genutzt. Da kommt es zwangsweise regelmässig zu falschwahlen im schnellen Gemetzel. Hätte man die Kämpfe rundenbasiert gemacht, dann wäre das Spiel ne ganz andere Nummer .. so isses aber arm. Auch die Weltabschnitte durch die man durchreisst. Scheinbar poppen jedesmal wieder die Monster auf die man das Mal davor schon gekillt hat .. sowas muss doch nun wirklich nicht sein.
Auf der einen Seite würde ich ja gerne weiter spielen (weil eben verdammt viele richtig geile Elemente drin sind) .. auf der anderen Seite frustet mich ja doch die Steuerung nach 30 Minuten wieder so dolle, dass ich mir überlege wieder Burnout einzulegen.