Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, so langsam kommt´s in die Gänge..., verlobt bin ich schonmal, Hauskauf steht demnächst an und ein Held bin ich auch schon..., ein Weiberheld... ;)

jo für alle die sich fable noch nicht zugelegt haben (z.B. MOA) kommt morgen am donnerstag der fable fryday da am freitag ne esports extra pille palle sendung kommt also nicht wichtiges nur eben fable morgen den donnerstag um 22:00Uhr auf NBC Europe in Giga Games !

wer fragen zu diesem kauderwelsch hat einfach stellen :D

Nordamerika: Über 375.000 verkaufte Fable

23.09.04 - Microsoft Game Studios geben bekannt, dass von dem Rollenspiel Fable in der ersten Woche der Auslieferung über 375.000 Einheiten in Nordamerika durchverkauft wurden. Das Rollenspiel kam am 14.09.04 auf den Markt.

quelle: gamefront.de

also das nen ich mal wieder einen super verkaufsstart - bin gespannt ob fable ein millionen-seller wird :)

Necrophorus und DarkSeed waren gerade bei mir und hatten die X-Box mit . Klasse Titel . In der ersten Stadt hab ich mich erstmal derbe betrunken , mich übergeben und danch nen aufdringlichen Passanten vermöbelt . :lol:

Ich werds wohl nicht abspeichern . ;)

Sooo, ich bin nun relativ weit im Spiel fortgeschritten.
Die Begeisterung am Anfang hat sich nochmals gesteigert: Zur echten Euphorie! Die ganze Fable-Welt ist so dermaßen schön gestaltet und malerisch, einfach einmalig! Der Soundtrack ist absolut top, exzellent!
Die Charakterentwicklung ist beachtlich: Ich habe den Pfad des Spellwarriors gewählt. Das Ergebnis ist mit der Zeit immer weißer werdendes Haar und bleiche Haut ( möglicherweise durch das ewige bei Nacht Rumschleichen ). Mittlerweile zieren auch zahlreiche Narben mein Gesicht und den Oberkörper. Durch meine sehr gute Gesinnung geht auch ein leichtes Leuchten von meinem Charakter aus. Ich habe mittlerweile geheiratet, 2 Häuser gekauft und eines davon vermietet, um Geld einzunehmen. Man kann auch Shops kaufen, wenn man will. Man hat so etlich viele Möglichkeiten, sich neben den ganzen ( zudem spannenden ) Quests zu beschäftigen. Fischen ist z.B. einer meiner Nebenbeschäftigungen.

Kurz und gut: Für mich wurde Zelda: Ocarina of Time durch Fable abgelöst. Eine absolute Perle, ich würde dem Spiel 91% geben.

hört sich echt klasse an =)

wers dann wohl sofort zum Pal Release kaufen

scheint so als würde es ne menge möglichkeiten geben

würd mich mal interessieren wieviel stunden ich schon zockt

ich denk mal das bietet ne menge und hoffe, dass man auch lange genug dransitzt

Ich zocke schon gut 11 Stunden an dem Spiel, mein Held ist InGame 42 Jahre alt. Wer das Spiel linear durchspielt, lässt wohl den Größtteil des eigentlichen Spiels weg.

Frage: Wem von euch ist es bereits gelungen, Nachwuchs zu zeugen?

um mir den tag selbst noch zu versüßen könnt mir einer recht geben und sagen das der pal release am 8. oktober ist ? wenn ich falsch liege sagt mir bitte den richtigen release danke !?!

@Necrophorus
danke vielmals für den spielebericht !
tönt wirklich grossartig !

ich warte schon super gespannt auf den 8ten okt !!! :P :P :D :P

YEEHA nur ein nachteil bringt es nachsich ich wollt mir morgen pandora tomorrow kaufen und kann es nicht weil ich dann in kürze gleich fable zulegen müsste ... ihr müsst wissen bin noch schüler und habs nicht so mit de Kohle und so ;)

naja kann ma nichts machen muss ich halt PT fallen lassen ^^

So nach kurzer Pause meld ich mich auch mal von Albion zurück (aber nur ganz kurz ;) ) und kann eigendlich nur das wiederholen, was mein Bruder Necrophorus hier schon geschwärmt hat.

Für ihn als auch für mich ist es wirklich DAS Rollenspiel geworden, was wir erwartet hatten.
Zwar sind die versprochenen 300 Zaubersprüche nicht ins Spiel gekommen, aber was nützt einem ein absoluter Magic Overflow, der kaum zu überblicken ist? Die Zaubersprüche, die man im Spiel lernen kann, sind für die verschiedenen Zwecke mehr als brauchbar und vor allem übersichtlich.

Ich habe kaum Kritik am Spiel selbst.
1. Kritikpunkt: Man kann keinen weiblichen Helden schaffen. Das wäre eigendlich, da der Held immer nur mit dem Titel angesprochen wird, kein Problem gewesen und einzig die Anziehungskraft auf Männlein und Weiblein hätte umgekehrt werden müssen. Und die Storysequenzen hätten etwas anders aussehen müssen. Vielleicht kommt das ja mit einer Art Addon, das würd ich toll finden ;)

2. Die Steuerung wirkt nur ganz selten mal überladen. Besonders in stressigen Endgegnerkämpfen ist es teils echt ein Akt, alles so hinzubekommen, wie man es gerne hätte ;) Gerade eben wie bei Necro.... das war aber auch ein Endboss, junge junge :oops:

Das wars auch schon. Grafik ist einfach traumhaft :o , Sound und Musik einfach herrlich atmosphärisch :suprised: , Story trotz einiger kleiner Klischees sehr spannend aufgemacht 8-)

Ich kann kaum aufhören zu zocken.... naja, zuzuschauen. Necrophorus spielt viel mehr als ich. Ich glaub ich muss den mal umboxen damit ich meine Box von ihm zurückstibizen kann ;)

Mordred, dein Held langweilt sich übrigends.... der hat schon lange keine Händler mehr vermöbelt!

PS: Necro spielt einen "Very Famous Will User called Deathbringer" .... trotz des Titels aber ein verdammt rechtschaffen guter Charakter mit Heiligenschein.
Ich spiele einen "Very Famous Warrior called Gladiator" .... Ebenfalls mit einem Heiligenschein ausgerüstet.
Und Mordred spielt einen.... den Titel weiss ich nicht, aber ein echt verdammt griesgrämiger, stets gewaltbereiter Hobbyalkoholiker. Feurige Augen, Hörner aufm Kopf und immer ne dicke Faust :D

See you around in Albion! :)

mia.max schrieb:
@Necrophorus
danke vielmals für den spielebericht !
tönt wirklich grossartig !

ich warte schon super gespannt auf den 8ten okt !!! :P :P :D :P

Wie? Was? Wieso? Warum? Es kommt schon am 8ten Okt in Germany *springrumwiedererstemannaufdemmond (wenn er denn endlich mal landen würde)

Dann muß ich ja Animal Crossing (+bonusspiele) in 7 Tagen durchzocken :o und schnell mal zwei Wochen Urlaub einreichen :D :D

Necrophorus schrieb:
Frage: Wem von euch ist es bereits gelungen, Nachwuchs zu zeugen?

Ist dieses Feature nicht schon vor längerer Zeit verworfen worden? Kam für mich mal so rüber, kann mich aber auch irren...:-?

Zu den Spieleberichten: thx Leutz, tönt ja mal wirklich genial! Dann kann ich schon mal ruhigen Gewissens anfangen, für Fable 2 samt Xenon zu sparen. :D

Wie heiratet man eigentlich richtig? Also, Eheringe habe ich schon verschenkt, sie wird dann auch "grün", aber sonst geht nix und als Ehefrau wird sie auch nicht angezeigt? :-?

PS: Muß ja unter die Haube kommen, damit ich später mehr "Entfaltungsfreiheit" habe... ;)

also ich hab mir jetzt gestern auch endlich die us version zugelegt ... ich weiss nicht genau was ich von der ganzen sache halten soll .. ?! also ich hab jetzt die ersten 6-7 stunden hinter mir . ich hab ein haus welches ich vermietet habe. ich habe vergeblich versucht eine frau zu heiraten ... ich habe ihr geschenke gemacht und geflirtet bis sie sich in mich verliebt hat aber da ich immer böser wurde lief nicht mehr . DIE GANZE SACHE mit Projekt EGO also die freiheiten vermisse ich ... man ist die ganze zeit in der story -> ich kann nicht einfach abziehn und die welt entdecken ... ich muss quests mehr oder weniger in einer festen reihenfolge meistern !! weiterhin hege ich doch die sehr grosse angst dass fable eine VIEEEL zu kurz ist .. ich meine ich bin in 5 stunden spielzeit von 15 jahre auf 37 !!! gealtert ... HALLO ?? also ich renne weder durch die level noch übersehe ich was aber es ist mir ein bisschen zu monoton das spiel ... ab und zu ne kiste am wegesrand oder versteckt hinter dornbüschen .. auch erscheinen mir die quests ein wenig zu leicht .. ---oder ich bin zu gut .. nein spass aber ich erledigte die meisten aufgaben mit zusätzlichen BOASTS und zwar nicht nur mit einem .. ICH HATTE MIR SO SEHR ERHOFFT DASS DIESES SPIEL MICH FESSELN WIRD --- das tut es auch aber die frage ist wielange noch ?? ich meine wie gross ist die welt von FABLE ?? weiterhin gefallen mir die gespräche nicht .. es ist nicht abwechslungsreich genug gestalltet ..es sollte sich doch laut molineux alles laufend veändern... !!FEHLANZEIGE BOYS N GIRLS ES BLEIBT FAST ALLES GLEICH ausser den monstern die reinzufällig immer wieder an der selben stelle raus"plöppen"und die npc´s naja ... es ist wie bei gothic, dass du durch die strassen rennst und jedes mal die selben miesen sprüche hörst ... "was das kann doch nicht sein " "also das hätte ich nicht vn ihm gedacht " "was ehrlich .." naja gothic2 zocker wissen was ich mein .. anderseits ist das rollenspiel ansich in fable ganz gut rausgekommen und im gegensatz zu anderen hier halte ich fable auf keinen fall für n jump n run , action adventure oder sonstiges .. es ist eine mischung aus vielen genres aber für mich ist in erster linie ein RPG . ich hoffe ich täusche mich was die schwierigkeit angeht und dass es noch kniffliger wird, sowie dass die welt noch gross ist und ich noch am anfang stehe ... "selbst wenn ich in hier schon 37 bin " ----ICH HAB DOCH NOCH SOOO VIEL VOR IN ALBION ..........!!!!

aber jetzt mal eine wichtige frage an alle die das game haben ...wie kann ich mich tätowieren lassen ? weiss jemand wo s n tätowierer gibt ???? ich hab schon 3 aber ich wollte mir noch mehr machen lassen ... nur weiss ich nicht wo ich die andren herhatte ...thanxxxxxxxxxxxxxxxx scavenger

Es stimmt man altert recht schnell.... mal sehen wie lang das dauert bis der held am alter stirbt. Meiner ist jetzt 42 Jahre alt und ich hab die Hauptstory fast durch wie mir scheint. Gott sei Dank kann man nach den Credits so lange weiterspielen bis der Held zu rüstig wird.

Heiraten tut man folgendermaßen:

Man kauft sich zuerst einmal ne Bude. Die vermietet man aber NICHT. So, das Haus gehört nun dir und du kannst darin wohnen etc.

Dann suchst du dir ne schicke Frau aus, beschenkst sie fleißig, flirtest mit ihr bis irgendwann ihr Herz pulsiert. Dann drückst du ihr zwangshaft einen Ehering auf den Mittelfinger ;) und sagst ihr "Follow!" (sofern du das schon kannst heißt das)... sie folgt dir nun und du rennst mit ihr zusammen zu deinem Haus (Das Haus MUSS in der gleichen Stadt sein wo deine Angebetete auch ist), sprichst sie dann nochmal an und eigendlich muss dann eine Frage ihrerseits kommen, ob du sie nicht heiraten willst.

Dann folgt eine kleine Sequenz (in der Art wie auch die Story erzählt wird, denn dieses Ereignis zeichnet sich dann auch in der Chamber of Fate ab) und fertig, du hast geheiratet....

Und wenn du deine Frau auch mal als starker Kerl beglücken willst, nimm sie immer mit vor das Bett, flirte so lange mit ihr rum bis sie irgendwann sagt "Uaaah... im getting tired. Care to join me?" oder "Lets hop into bed then" .... dann laberst du sie ganz normal an, ein auswahlmenü erscheint wo steht "hop into bed with your wife? -Yes -No" .... natürlich YES anwählen und euch überraschen lassen ;)

Nur bedenklich bei meinem Helden ist.... er hatte innerhalb von 15 Jahren Ehe nur 8mal Sex :oops:

Ah, danke!

Sterben tut der Held übrigens nie, mit 55 Jahren hört das Altern auf und fertig. Ob der Charakter sich dann noch weiterentwickelt weiß ich nicht, nehme es aber mal an. Jedenfalls hast du dann aber mehr als genug Zeit, um so oft mit deiner Frau zu schlafen wie du willst und die Statistik gehörig aufzubohren... ;)

DarKSeeD schrieb:
Mordred, dein Held langweilt sich übrigends.... der hat schon lange keine Händler mehr vermöbelt!

Wie sagte Al Bundy in der Folge , als er bei den Senioren Wettkämpfen mitgemacht hat : " Ich mache sie fertig ? Ich BRINGE SIE UM !!!!" :D

Ja,ich wollte unbedingt nen bösen Spielen . Der sieht nach kurzer Spielzeit schon klasse aus mit seinen Hörnern und den rotbglühenden Augen . 8-)

Ich denke,ich werde entweder heute oder morgen wieder vorbeikommen,DarkSeeD / Necrophorus . Kann den armen Kerl ja nicht aus der Übung kommen lassen .

Zurück
Top Bottom