Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab ja nicht viel vom hype erlebt, war dem spiel sehr skeptisch gegenüber. somit fehlt mir auch nix, ich entdecke nur dinge die in anderen spielen so noch nicht vorgekommen sind ;)

wenn sich künftige rpgs ein wenig an fable orientieren, dann könnte der titel noch als meilenstein eingehen (ich fänds gut :) ).

Fable hat wirklich eine neue Ära im Rollenspiel-Genre eingeläutet. Fable kann man am ehesten mit Gothic vergleichen, ist aber dann doch irgendwie sehr anders. Freier und lebendiger.
Es ist einfach wunderschön, durch Albion zu reisen.
@Dörfer übernehmen: Das geht wirklich. Man muss nur im Schutze der Nacht alle Einwohner erschlagen und danach die Häuser kaufen. Die kann man dann vermieten an Interessenten und sich daran dumm und dämlich verdienen. :D

Frage: Man kann also bei genügend Geld reichlich Söldner anwerben und mit denen ala 30-jähriger Krieg plündern und brandschatzen? :) :o

Erzählt mir bitte mehr... :bandito:

Haazeel schrieb:
Frage: Man kann also bei genügend Geld reichlich Söldner anwerben und mit denen ala 30-jähriger Krieg plündern und brandschatzen? :) :o

Erzählt mir bitte mehr... :bandito:

Hatte bisher nur mal 3 Söldner, aber die haben ausgereicht. Zusammen kann man prima ganze Dörfer in den Krieg stürzen und sich feine Schlachten mit den Wachen liefern..., dass "normale" Volk ist später nur noch Kinderkram... :D

Oder Dörfer auslöschen, teure Mieten kassieren, alles kein Problem..., in soweit hat Fable schon eine geniale Sache: Du kannst eigentlich jede Idee, die du hast, auch mehr oder weniger praktisch umsetzen..., ob glorreicher Held, verschlagener Räuber oder mächtiger Eroberer..., it´s your life... 8-)

Naja .. ich hab gestern mal probeweise ein Dorf komplett ausgelöscht (weil die doofen Bewohner von Albion trotz Heiligenschein und kleiner Schmetterlinge um meinen Kopf schreiend vor mir wegrennen :oops: ).

Ausser dass ich danach alle Häuser kaufen konnte wars eigentlich nix besonderes.

Und man kann ja leider lange nicht jede Idee umsetzen. Ich würde ja jetzt gerne mal ein paar Passanten ZWINGEN mir zu folgen (freiwillig machte das ja keiner), aber ich weiss nicht wie :-?

Necrophorus schrieb:
@Dörfer übernehmen: Das geht wirklich. Man muss nur im Schutze der Nacht alle Einwohner erschlagen und danach die Häuser kaufen. Die kann man dann vermieten an Interessenten und sich daran dumm und dämlich verdienen. :D

Und an wen willst du das noch vermieten, wenn du zuvor alle Bürger - vom einfachen Arbeiter bis hin zum ist stinkreichen Magnaten - abgemurkst und die gesamte Industrie zum Erliegen gebracht hast? Als kundenfreundlicher Touristenort wird dieses Fleckchen Erde wohl nicht mehr durchgehen können. ;)

lol.. Da ist wohl animal crossing besser ^^

Hehe ich warte auf den Xbox emulator :) Scheint ja recht lustig zu sein

/ajk

Necrophorus schrieb:
Fable hat wirklich eine neue Ära im Rollenspiel-Genre eingeläutet. Fable kann man am ehesten mit Gothic vergleichen, ist aber dann doch irgendwie sehr anders. Freier und lebendiger.
Es ist einfach wunderschön, durch Albion zu reisen.

:D :D :D

Da weiß ich ja schon,was ich das nächste Mal mache . 8-) Sag mal Bescheid,wenn ihr mal wieder Zeit habt .

/ajk schrieb:
lol.. Da ist wohl animal crossing besser ^^

Hehe ich warte auf den Xbox emulator :) Scheint ja recht lustig zu sein

/ajk

wirds nicht geben :D

ausserdem ist fable ein MICROSOFT-game-studios spiel (auch wenns von big blue box entwickelt wurde) und da ms ja böse ist wirst du dir doch nicht etwa böse software reinziehen - sozusagen "heisse"-ware ;)

@master chief

Wenn MS erstmal pleite ist kann ich aus rachsucht auf dem Apple G7 unter Debian 5 den bösbox Emulator anwerfen und dann spielen ;)

Ne echt, Fable klingt wirklich interessant, wobei wohl der B&W Effekt wiederkehrt.. Am Anfang gut, danach langweilig. Ich beobachte jetzt ob der Peter Molineux es besser hinbekommen hat.

/ajk

runemaster schrieb:
Naja .. ich hab gestern mal probeweise ein Dorf komplett ausgelöscht (weil die doofen Bewohner von Albion trotz Heiligenschein und kleiner Schmetterlinge um meinen Kopf schreiend vor mir wegrennen :oops: ).

Ausser dass ich danach alle Häuser kaufen konnte wars eigentlich nix besonderes.

Und man kann ja leider lange nicht jede Idee umsetzen. Ich würde ja jetzt gerne mal ein paar Passanten ZWINGEN mir zu folgen (freiwillig machte das ja keiner), aber ich weiss nicht wie :-?

dein ruf eielt dir wohl vorraus was ? :lol:

jau total geil, hab ich schon was zu geschrieben. Als ich den Titel Paladin "verliehen" bekommen habe bin ich auch sofort wieder hin und hab mir meinen Runemaster wieder geholt ;)

Sooo, mein Held ist nun schon greisige 65 Jahre alt und dieses Alter ist das Höchstalter. Ab da wird der Held nicht mehr älter, d.h. er wird auch nicht am Alter sterben.
Für mich ist das nun noch eine gute Möglichkeit, das auszuprobieren, was ich wärend der Main Quests nicht geschafft habe.

Ich habe nun schon viele Vorstellungen für den Nachfolger von Fable.
Wenn ich mir nun Fable 2 auf Xbox Next vorstelle... :love5:

runemaster schrieb:
jau total geil, hab ich schon was zu geschrieben. Als ich den Titel Paladin "verliehen" bekommen habe bin ich auch sofort wieder hin und hab mir meinen Runemaster wieder geholt ;)

Wie bekommt man denn den Titel "Paladin"?

Dark ich kann dir ja nun auch nicht alles verraten ;) ... aber stell dir vor du bist böse und willst gaaaaaaaaanzzzzzzz gut werden ;)

ich würde gerne mal von euch wissen was euch in FABLE speziell fehlt bzw. nicht gefällt oder geändert werden sollte --> sprich in fable 2 *träum* vorhanden sein oder wegfallen sollte ... ?!?
also mich stört es sehr dass man sich auf festgelegten wegen bewegen muss - in diesem punkt fehlt mir die bewegungsfreiheit von gothic 1&2 , morrowind ...
die wege sind festgelegt wie zB bei sudeki ... das ist finde ich das gegenteil von freiheit ...
nun gut weiter finde ich es sehr schade dass es in dieser welt keine friedlichen tiere gibt welche man zB füttern oder kann und good XP erhällt oder tötet und evil XP erhällt ..
also ich persönlich würde gerne einen bären oder wolf zur strecke bringen und mir aus dem abgezogenen fell (natürlich von nem jäger abgeschaut oder erlernt durch XP ) in der stadt von einem schneider ne hose oder n mantel schneidern lassen --->natürlich erst nachdem ich das fell für viel geld hab gerben lassen beim gerber ...
ich meine in der art ist die freiheit noch ziemlich beschränkt .. auch dass man sein haus immer nur für einen bestimmten geldbetrag aufrüsten kann anstatt edle hölzer in albion zu sammeln und sich vom tischler was richtig gutes anfertigen lässt :-)
weiter hin bin ich nach 20 jahren ehe so weit dass ich glaube meine frauen bekommen nie kinder ... BITTE sag mir jemand dass man in fable DOCH ne familie gründen kann ... BITTE ... oder ist es tatsächlich so dass man keine kinder zeugen kann ??? (ich wollte sie doch so gerne im tempel opfern lassen ^^)
ok das waren erst mal so meine gravierendsten kritikpunkte ... bitte nicht falsch verstehen ne ... also fable ist n hammer game aber es wird so viel gutes drüber gesagt dass die DOCH vorhandenen schwächen zu kurz kommen denke ich ...

und jetzt noch ne frage an alle shop besitzer .. ich hab jetzt genug geld um mir in meiner heimatstadt einen shop zu kaufen ... der besitzer ist schon tot und der shop ist frei. wenn ich den shop jetzt kaufe ist er dann für alle geöffnet ? verkaufe ich meoine eigenen items ? läuft der laden auch wenn ich weg bin ? oder bekomme ich einfach gold wie bei den ganz normalen mieten meiner häuser ???

Find ich witzig, dass die PC version offiziell nicht gemacht wird.
Jetzt bin ich nur noch auf Fable 1.5 gespannt. Obs wirklich noch mal 50% an umpfang zulegen kann wie der name verspricht?

Tschüsing DreamRider

Zurück
Top Bottom