Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
BS! FF ist der Inbegriff eines RPG's, ich kenne kein einziges Action Adventure mit zufallsgenerierten Rundenbasierten Kämpfen...

... naja, ob aber zufallsgenerierte, rundenbasierte Kämpfe ein Zeichen für Rollenspiel sind, wage ich doch zu bezweifeln. Aber vielleicht kommt das daher, dass ich zu sehr in der Pen&Paper-Ecke bin ;) Wie Dusteh schon sagte, für jeden ist's was anderes. Ich bin da Purist und für mich gehören zum Rollenspiel eigentlich hauptsächlich charaktergerechtes Spielen und Entwickeln einer Persönlichkeit... Regeln sind zweitrangig und werden eh vom Spielleiter per Dekret geändert *g*

Ich freu mich schon auf nächsten Monat. Das erste neue Konsolenspiel seit langer, langer Zeit, dass ich mir kaufe.... und ich glaube ich werde jede Sekunde meines Lebens geniessen. Mal schauen, was man denn da so alles in sein Haus reinstellen kann und ob Polygamie möglich ist *griiiins*

Vincent schrieb:
mia.max schrieb:
Nun gerade Final Fantasy seh ich noch viel stärker als Fable auf der Action Adventure Seite als auf RPG Seite.

BS! FF ist der Inbegriff eines RPG's, ich kenne kein einziges Action Adventure mit zufallsgenerierten Rundenbasierten Kämpfen...

Vielleicht der Inbegriff eines völlig überholten Ansatzes...vielleicht sollte mal jemand in Japan die Nachricht verbreiten, dass die heutige Konsolentechnik auch Echtzeit RPGs mühelos leisten kann...

Aber man hat sich ja daran gewöhnt...und wenn man jedes Mal die Zeit anhält wenn es einen rundenbasierten Turn gibt, dann bekommt man wenigstens keinen Herzkasper vor lauter Action. ;)

Na gewöhnt hat man sich noch nicht daran, man sieht ja das Square-Enix mit dem zwölften Teil neue Wege geht. Aber trotzdem bleibt das Kampfsystem zB. von Teil 7 und 10 einfach genial. Ausserdem gefällt es mir dass sie sich von den westilchen Stil doch sehr abheben und das Hauptaugenmerk auf ne ausgefeilte Story legen für Non Stop Action gibts ja sowas wie Fable um mal wieder zum Thema zu kommen. ;)

Hubaaaa schrieb:
Vincent schrieb:
... naja, ob aber zufallsgenerierte, rundenbasierte Kämpfe ein Zeichen für Rollenspiel sind, wage ich doch zu bezweifeln.
ay... ff war für mich noch nie ein echtes rpg.
es wird von vielen so betitelt, aber meine vorstellung von einem richtigen rpg trifft es ganz und gar ned :)

Hubaaaa schrieb:
Wie Dusteh schon sagte, für jeden ist's was anderes.
Du meinst wohl eher, wie ich sagte :)

Bin schon sehr gespannt auf Fable und werde es mit garantie bis auf's letzte auschecken. Alles was nur möglich ist ausprobieren und dadurch wieder elend viel Zeit darin investieren :P
Non-Stop-Action ist Fable aber mit Garantie nicht... wer das sucht, sollte sich n anderes Genre, wie z.b. n Hack'n'Slay aussuchen.

Frenck schrieb:
Versteht ihr, das Grundprinzip ist das eines Action Adventures, nur das Rollenspielelemente daraufgelegt wurden. Ich betrachte das nicht als Negativpunkt weil ich Action Adventures genauso gerne spiele wie RPGs.
easy... mal schauen wie es sich "anfühlt".
hab damit auch kein problem, da ich action adventure ebenfalls grad so gerne wie rpgs spiele.

jo leute wie ihr sicher wisst gabs vor einigen tagen ein fable beitrag bei giga denn gibts jetzt auf www.lionsource.com zum downloaden es sind 4 teile jeder mit einer länge von entwa 7 minuten ich lade schon die ersten 2 runter ;)

also ich wollte mal fragen ob ihrgendjemand hier weiss warum die ntsc version von fable bei der altersfreigabe ein "mature" und die pal eine freigabe ab 12 hat?

ist die pal etwa geschnitten :-?

ach ja:

habe mir nochmal ein paar reviews durchgelesen und bei fast jedem steht das fable als einzige online funktion "live-aware" hat - also nix mit downloadable-content

falls es noch keiner weiß (ich geh ma davon aus das es keiner weiß weil keiner was zu dem heißen thema nen wort verloren hat) die deutsche version von fable kommt am 8. Oktober raus und ja es ist 2004 :lol:

nebenbei bemerkt es ist ein freitag ;)

Naja Fable ist letztendlich doch nur ein Gothic Abklatsch geworden, wusste ich schon bei der Ankündigung. Gut dass Gothic 3 schon ein halbes Jahr in Entwicklung ist, wird wohl bald Material zu geben, zum einzig wahren und echten Action RPG auf diesem Planeten :P

ein Spiel was im Durchschnitt über 85% bewertet wurde, ist sicherlich mehr als "nur ein Abklatsch"
Würd es für den Cube erscheinen, MTC, wärst du sicher schier begeistert von dem Spiel...

ToS bekam ja auch selten eine Wertung über 85% ... und du findest es trotzdem geil...

MTC001 schrieb:
Naja Fable ist letztendlich doch nur ein Gothic Abklatsch geworden, wusste ich schon bei der Ankündigung. Gut dass Gothic 3 schon ein halbes Jahr in Entwicklung ist, wird wohl bald Material zu geben, zum einzig wahren und echten Action RPG auf diesem Planeten :P

Naja als Gothic Abklatsch würd ich es vielleicht nicht bezeichnen.
Das Spiel wurde dem unglaublich hohen Hype zwar nicht gerecht, aber trotzdem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, welches ich mir mit Sicherheit holen werde, falls es doch für den PC rauskommt.

Für den PC ist es nichtmal angekündigt, und Molyneux hatt sich dagegen entschieden...

Imo reicht die Hardware derzeit nicht, um alles das zu ermöglichen was Molyneux wollte... aber ich denke für die nächste Generation wirds besser... :)

Aber, ich als Gothic1+2 Fan, freue mich extrem auf Fable.... weil es meiner Meinung nach eine Weiterentwicklung von Gothic System ist, und kein billiger Abklatsch...
Schade halt nur dass das Spiel für ein RPG relativ kurz ist... aber es ist halt eins der typischen Spiele was man ein zweites Mal spielt.

Hardware ist vielleicht ein Punkt, noch mehr aber IMHO die Entwicklungszeit. Um sowas auf die Beine zu stellen (wie geplant) braucht man unendlich viel Zeit und Fable wäre kaum vor Ende 2005 erschienen. Aber: Das das "Grundgerüst" ja jetzt steht, dürfte ein Fable 2 in der nächsten Generation mit entsprechend mehr Features leichter zu realisieren sein.

MTC001 schrieb:

blablabla

der gleiche kack den du immer ablässt - aber ein cube fable wäre ja sowas von innovativ und genial - peinlich :shakehead:

master chief schrieb:
MTC001 schrieb:

blablabla

der gleiche kack den du immer ablässt - aber ein cube fable wäre ja sowas von innovativ und genial - peinlich :shakehead:

Dies kann ich nur unterschreiben.

martinx schrieb:
master chief schrieb:
MTC001 schrieb:

blablabla

Absolut ...
Sieht man ja an ToS ... das Spiel bekam keine Spitzenwertungen, das Spiel wird aber sowas von in den Himmel gelobt .... Fable bekommt ein-zwei 85er Wertungen, der Rest liegt über 90, aber dann muss es ja schon laut ihm Schrott sein....

Ich sag dazu nur : NEID!

Bitte spiel das Spiel erstmal selbst und versuch dann objektiv darüber zu entscheiden.... und nicht in der Art -> "Xbox Spiel automatisch Scheisse"

nightelve schrieb:
martinx schrieb:
master chief schrieb:
MTC001 schrieb:

blablabla

Absolut ...
Sieht man ja an ToS ... das Spiel bekam keine Spitzenwertungen, das Spiel wird aber sowas von in den Himmel gelobt .... Fable bekommt ein-zwei 85er Wertungen, der Rest liegt über 90, aber dann muss es ja schon laut ihm Schrott sein....

Ich sag dazu nur : NEID!

Bitte spiel das Spiel erstmal selbst und versuch dann objektiv darüber zu entscheiden.... und nicht in der Art -> "Xbox Spiel automatisch Scheisse"

Und du musst immer auf ToS rumhacken!!! :P :lol:
Ne mal im Ernst ich gehe zwar fast immer auch nach Wertungen aus Magazinen, aber seit ich, wenn es geht, täglich auf CW unterwegs bin, geh ich noch weit mehr nach den Meinungen der einzelnen User.
Ich mein in nem Magazin ist es meist die subjektive Wertung eines Redakteurs und hier hab ich, glaub ich, schon 10 verschiedene User gehört, die das Spiel als einfach fantastisch beschreiben und für manche sogar (z.B. Cubestar) zu den absoluten Highlights dieser Generation gehören.

Aber irgendwie haste schon Recht, was MTC angeht............aber irgendjemand muss MFauli ja schließlich auch ersetzen!!! :D

Kleine Info: Die US-Version von Fable hat keinen Regionalcode, läuft also auch auf normalen PAL-Konsolen..., dann mal schnell zum nächsten Importhändler..., oder ihr wollt noch über 3 Wochen warten... ;)

Und du musst immer auf ToS rumhacken!!!
Ich hack nicht auf dem SPiel rum, werd es mir sogar kaufen! Aber ich beurteile ein Spiel erst wenn ich es gespielt habe.
Und MTC hatt Fable mit sicherheit noch nicht gespielt.

Ich krieg eifnach ein dicken Kragen wenn ich sehe, wann so Leute das Spiel runtermachen, obwohl sie es noch nie gespielt haben, weil es ja auch so schlecht bewertet wurde (jedenfalls für die, für mich hatts ne gute Wertung)
Dann ToS aber (womöglich auch noch nie gespielt), was auch gute Wertungen bekam (ähnlich wie die von Fable), das Spiel aber sowas von hochgelobt wird!

Da kann doch was nicht stimmen.... solche Leute loben das Spiel imo nur, weil es für "ihre" Konsole rauskommt...

Zurück
Top Bottom