Xbox360 Fable: The Journey

neue screenshoots sind aufgetaucht

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Kinect... :neutral: Ansonsten wäre es mal interessant. Wobei ich von Fable auch nur Teil 1 gespielt habe... danach wurds irgendwie uninteressant.
 
zuschade wie Fable nun endet... Nen Kotnect ableger und nen ziemlich schlechtes XBLA Game :(

Es ist ein SpinOff und ein kleiner Arcade Titel.
Natürlich wird es auch irgendwann ein richtig Fable 4 geben.Gott man kann sich auch künstlich aufregen.

Bin mehr als froh dass die Hauptserie mal eine kleine Pause hat.Hat sie nach dem schlechten dritten Teil auch dringend nötig gehabt.
 
Peter Molyneux tritt ab
Als Schöpfer von Werken wie Populous oder Dungeon Keeper hatte sich Peter Molyneux in der Spieleszene einen Namen gemacht. Nachdem Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft wurde, war der Designer noch einige Jahre für den Publisher tätig, bevor er sich schließlich (erneut) selbstständig machte und 1997 Lionhead gründete.

Für seinen einstigen Arbeitgeber lieferte Molyneux Black & White samt Fortsetzung ab, während man mit Microsoft einen Partner für Fable fand. Bei den Xbox-Machern war man wohl mit der Zusammenarbeit zufrieden: 2006 kaufte der Konzern das britische Team auf. Molyneux durfte weiter schalten und walten - 2009 schließlich wurde er zum Kreativ-Chef der Microsoft Games Studios Europe ernannt.

Jene Zeit neigt sich allerdings ihrem Ende zu: Wie Kotaku erfahren hat, wird Molyneux Lionhead und Microsoft den Rücken kehren. Er betrachte jene Schritt mit gemischten Gefühlen, so der für seine manchmal doch recht euphorischen Beschreibungen bekannte Brite, der aber Fable: The Journey noch bis zur Fertigstellung im Sommer in der Position eines Beraters betreuen wird.

Bekannt ist nur, dass Molyneux wohl einmal mehr den Schritt in die Selbstständigkeit vollzieht mit/bei einem nicht näher benannten eigenständigen Unterfangen.

"I remain extremely passionate and proud of the people, products and experiences that we created from Black & White to Fable to our pioneering work with Milo and Kate for the Kinect platform. However, I felt the time was right to pursue a new independent venture. I'd like to thank the team at Lionhead, as well as our partners at Microsoft Studios for their support, dedication and incredible work over the years."

Bei Microsoft heißt es:

"As co-founder of Lionhead and an integral part of Microsoft Studios, Peter was the creative visionary behind the blockbuster Fable franchise, and one of our most passionate and influential developers for the Xbox 360 platform. He has made an indelible mark on the games industry and we wish him all the best of luck in his future endeavors."

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...094452/Microsoft|Peter_Molyneux_tritt_ab.html
 
Kinect's Journey

Can Fable: The Journey, Kinect's biggest game yet, usher in a new era for Microsoft's motion controller? "It was never going to be easy," Lionhead tells us.


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Originally Posted by Eurogamer:
Fable: The Journey is, without a doubt, the biggest and most ambitious game yet for Kinect. It's no aerobic festival of mini-games but a full-length action-adventure with epic narrative aspirations, played from the comfort of your couch. It has lavish production values: beautiful graphics, superb animation, fine voice-acting and a musical score that tracks the action from moment to moment, like a movie's.

Play The Journey for an hour or so, as I did last week, and you can see the quality and effort sweating from the screen. Microsoft has brought the full weight of one of its most talented studios, Lionhead, to bear on this project; Mark Webley, studio head since Peter Molyneux's departure, tells me that virtually the entire 150-strong staff is currently at work on it. Forget the gaudy distraction of Kinect Star Wars. Microsoft clearly intends The Journey to be a grand entertainment and a watershed release for its motion sensor.

But if you're the average Eurogamer reader, you probably don't want to play it - or think you don't.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-29-kinects-journey
 
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