Ich fand Fable 2 klasse. In einigen Dingen besser als der Vorgänger, in Punkto Schwierigkeitsgrad aber schon etwas auf der problematischen Seite. Fable 3 war einfach ne Katastrophe. Und der Weg, den Molyneux einschlagen will, gefällt mir gar nicht. Der Mann ist auf ner Mission. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sich davon abringen lässt.
ok dann war mein eindruck falsch und ich nehme das geschriebene wieder zurück
der merchenonkel kann seine mission bald begraben denn nicht nur die mehrheit der fans fand die entwicklung falsch sondern auch die presse
er hat einen auf den deckel bekommen und das auch verdient
ich glaube er hat manche sachen eingesehen
trotzdem sollte man in zukunft nicht viel auf sein gelaber geben und eher den anderen entwickler von lionhead zuhören
Ich glaube das Spiel wird deutlich besser als das was wir auf der PK davon gesehen haben. Klar darf man nicht alles was Molyneux sagt für bare Münze nehmen. Das er aber einen einfachen Rail-Shooter macht kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn, dann wirds zumindest ein untypischer Rail-Shooter mit der gewissen Prise Lionhead.
Microsoft hat allein mit Rare und Lionhead zwei so gute Studios in petto... da ist bestimmt noch was drin. Auch wenn Rare ja leider kürzlich in seinem wichtigsten Bereich beschnitten wurde ^^
Rare ist im Arsch. Da habe ich keine Hoffnungen mehr. Man könnte die ja mal ein neues PDZ oder ein neues Conker machen lassen. Aber das will MS wohl nicht, oder die können es nicht mehr.
Von Lionhead halte ich nach wie vor einiges. Gut Fable3 war nicht besonders. Aber die Atmosphäre in deren Spielen ist immer besonders. Auch die in Fable The Journey finde ich klasse. Nur war die E3 Präsentation so dermaßen peinlich, dass es schwer fällt gut von dem Spiel zu denken.
laut den previews sieht das spiel sehr gut aus
wenn du fable nicht mehr sehen kannst dann poste hier einfach nicht und gut ist
brauchst ja den thread nicht zu besuchen wenn das spiel so scheiße für dich ist
außerdem wiederholt ihr euch langsam mit euren ständigen gehate
an dem spiel arbeitet das milo team und das team ist nicht besonders groß
das fable 3 team arbeitet an etwas anderem
außerdem soll lionhead neben den 2 teams mindestens noch ein weiteres team haben
1.) Fable Previews waren immer großartig und sehr um-Hyped - letztendlich hielten die Spiele meiste nie dem Hype stand
2.) Sah die Kinect Vorstellung sehr traurig aus und ich weiger mich weiterhin dem Peter blind zu vertrauen...
3.) Hasse ich wie MS mit ihren Studios umgeht: Fable, Halo, Gears, Forza - jedes Jahr immer wieder. Alles was nicht profitabel ist wird nicht supported. Sogar das neue Alan Wake wird nicht unter MS erscheinen. Klar, MS macht schwarze Zahlen, aber für mich als Verbraucher wird die Xbox dadurch immer mehr und mehr austauschbarer mit der PS3 und (möglicherweise auch durch) die Wii U. Wenns so weiter geht werd ich bei der nächsten Xbox passen.
1.) Fable Previews waren immer großartig und sehr um-Hyped - letztendlich hielten die Spiele meiste nie dem Hype stand
2.) Sah die Kinect Vorstellung sehr traurig aus und ich weiger mich weiterhin dem Peter blind zu vertrauen...
3.) Hasse ich wie MS mit ihren Studios umgeht: Fable, Halo, Gears, Forza - jedes Jahr immer wieder. Alles was nicht profitabel ist wird nicht supported. Sogar das neue Alan Wake wird nicht unter MS erscheinen. Klar, MS macht schwarze Zahlen, aber für mich als Verbraucher wird die Xbox dadurch immer mehr und mehr austauschbarer mit der PS3 und (möglicherweise auch durch) die Wii U. Wenns so weiter geht werd ich bei der nächsten Xbox passen.
Lionhead boss Peter Molyneux has admitted that Xbox 360 motion-sensing add-on Kinect "has got some problems".
Molyneux, who at Microsoft's E3 press conference revealed Kinect game Fable: The Journey, told Gaming Union that most of the controller-free sensor's issues revolve around navigation.
"I'll admit that Kinect has got some problems," he said. "As an input device it has some real problems. Without a thumb stick, navigation is a real problem. You haven't got any buttons, so ordering the player to do something can be somewhat of a problem. But what Kinect does have is a great sense of freedom and emotion. So that's what we've tried to do with Fable: The Journey."
Fable: The Journey's E3 on-stage demo was criticised for suggesting the entire game is an on-rails experience – and accusation Molyneux was keen to deny.
Molyneux said the game came about after Microsoft requested the UK studio create a core Kinect game.
"It started about seven months ago when Microsoft came to us and said, 'Look we want you to do a [Kinect] experience for the core gamers,' he said.
"So we sat down and thought through the problems with that, and the first thing was figuring out how we can make Kinect more engaging, more engrossing, and more emotional than any control-based game or any Fable game has ever been before."
Na wenigstens einer bei MS scheint zu verstehen, für welche Art von Genre/Motion Kinect eher nicht gedacht ist ... und macht trotzdem ein Spiel damit :-D
Ich mochte Fable nie, und Hunde sind cooler als Pferde.
Trotzdem mal abwarten.
Immerhin das Konzept einer "Reise", und sei sie hier eben hauptsächlich emotional, könnte (!!) gut genutzt werden.
Fable - The Journey: Peter Molyneux will die Spieler zum Weinen bringen
Auf der E3 2011 wurde das Kinect-Spiel Fable: The Journey erstmals präsentiert, konnte jedoch nicht gleich den besten Eindruck hinterlassen. Desto bemühter zeigt sich nun Schöpfer und Visionär Peter Molyneux, der in einem aktuellen Interview verriet, dass er die Spieler des neuen Fable-Abenteuers sogar zum Weinen bringen will.
Zu Beginn des letzten Monats präsentierte Lionhead auf der E3 2011 erstmals Fable: The Journey für die Xbox 360. Aufgrund der offensichtlichen Casual-Ausrichtung konnte das Kinect-Spiel jedoch nicht gleich den besten Eindruck hinterlassen. Desto bemühter zeigt sich nun jedoch Schöpfer und Visionär Peter Molyneux, der auch Core-Gamer von Fable: The Journey und seiner Bewegungssteuerung überzeugen will. "Manche Teile der Zielgruppe denken: Ich möchte Kinect nicht nutzen. Ich möchte nicht durch die Gegend springen. Ich möchte sitzen. Sie denken nur an das Negative. Denkt doch mal an die positiven Eigenschaften von Kinect. Das wundervolle, atemberaubende an Kinect ist, dass es dich sehen kann. Das aufregendste an The Journey ist, dass man es auch im Sitzen spielen kann. Ich werde die emotionalste Geschichte im Fable-Universum erzählen und da müsst ihr entspannt sein," so Peter Molyneux.
Außerdem verriet Molyneux im Interview, dass er sogar die Absicht habe, Spieler von Fable: The Journey zum Weinen zu bringen: "Das Pferd ist eines der aufregendsten Sachen, die wir je entworfen haben. Es wird so viele Gefühle für euch haben. Denkt über eine Kombination aus Kreaturen von Black & White, dem Hund aus Fable und dem Hamster, den ich in meiner Kindheiten hatte, nach. Ich möchte euch wirklich zum Weinen bringen. Ich möchte für einen Kloß im Hals sorgen. Ich will, dass ihr euch für den Rest eures Lebens daran erinnert. Warum sollte ich ein Spiel machen, dass das nicht tut?" Das vollständige Interview mit Peter Molyneux findet ihr auf eurogamer.net.
Die Kollegen von C&VG hatten die Gelegenheit, Peter Molyneux ein paar Fragen über Fable: The Journey zu stellen. Einmal mehr betont der Designer, dass das Spielgeschehen nicht so auf Schienen fixiert sei wie in der gezeigten E3-Demo.
Es sei an Lionhead zu beweisen, dass man auch mit Kinect einen Titel realisieren kann, der "Core-Spieler" genauso anspricht wie Software, die mit einem normalen Gamepad konsumiert wird. Im Falle des Fable-Ablegers werde man oft mit dem Pferdewagen unterwegs sein, was zwar recht fein, aber nicht gar so präzise wie mit einem Controller sei - das würde aber durchaus Sinn ergeben, da man ja ein Pferd lenke. Zu dem der Spieler im Laufe des Spiels übrigens eine Beziehung aufbauen soll, die mit dem Bund zwischen Nutzer und Kreature bzw. Hund in Black & White und Fable vergleichbar sei. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann zeige man mit Gesten, wohin man gehen will, und könne zusätzlich noch Körperbewegungen verwenden. Fable: The Journey werde in sitzender Position gespielt.
Über den aktuellen Wandel der Branche sagt Molyneux:
Wisst ihr was? Das ist genau wie damals Mitte der 80er, als wir die Amigas hatten und anfingen, mit der Maus zu spielen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie alle schrieben, dass die Maus das Schlimmste sei, was Spielen passieren kann, und dass die Entwicklergemeinde Zeit benötigt hat, um damit herumzuexperimentieren und Erfahrungen zu sammeln. Aber aus diesen Erkenntnissen und Experimenten entstanden Spiele wie Wolfenstein und Doom.
Davor haben wir alles mit dem Joystick gemacht. Ich glaube, bei einer Erfindung, die so groß ist wie Kinect, dauert es eben etwas, bis wir sie voll erschlossen haben. Ich stimme der Skepsis der Core-Spieler zu, weil es bis dato noch kein Beispiel eines Spiels, das so dramatisch und aufregend wie ein Spiel mit einem herkömmlichen Controller ist oder auch nur ein Erlebnis gibt, das länger als 15 Minuten anhält. Wenn man aber mal über die Eigenarten hinwegschaut, die jeder Steuerungsmechanismus hat, dann ist Kinect ein wunderbares Gerät, mit dem man innovativ sein kann.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie alle schrieben, dass die Maus das Schlimmste sei, was Spielen passieren kann, und dass die Entwicklergemeinde Zeit benötigt hat, um damit herumzuexperimentieren und Erfahrungen zu sammeln. Aber aus diesen Erkenntnissen und Experimenten entstanden Spiele wie Wolfenstein und Doom.
Peter, Peter ... du wirst alt. Wolfenstein und Doom haben keine Maus-Steuerung.
(Doom erlaubte Maus zwar optional aber spielte sich damit nicht besser - man konnte sich genauso nur nach links und rechts drehen was mit den Tasten viel besser ging)
The crooked staff-like image on the left side of the screen measures how much life force you have collected. [10]
The Corruption is following you. If you decide to get off you carriage and go back then you will encounter the Corruption and be killed. [10]
The Journey will take you to unexplored parts of Albion where industry has not yet reached. People still believe in magic in the areas you will visit. [10]
The Journey will touch on previous storylines and characters. [10]
At the moment it is a retail game. Not Xbox Live Arcade. [10]
Fable: The Journey is planned to read our Fable III saves. [11]
The horse is planned to morph in a similar style to our Fable II dog. [11]
NPCs will join us on our journey. It has not been confirmed if these are random NPCs or scripted allies. [12]
- The game can be played sitting down.
- Magic is manipulated with the your hands. By performing a certain gesture you can initiate crafting mode which allows you to draw certain items with your hands and use them as spells. Scribblenauts was the inspiration for this feature.
- Gestures are used to make your horse speed up, slow down, stop, and to turn left or right.
- Combat will be based almost purely on magic.
- Using spell crafting it is planned to allow players to create shields, spears, hammers, fishing rods, and telescopes.
- Peter Moulyneux has confirmed we can walk around in a region, and control what path our horse goes down.
- The game is first person.
- Puzzles have been planned.
- Life force is this game's version of experience. You take life force from living creatures, or by gathering crystals. Taking all of a creature's life force will kill it.
- You can whip your horse.
- The horse is planned to form an opinion of you similar to your dog in Fable II.
- Voice commands are being worked on.
- The magical telescope and fishing rod are meant for minigames.
- Leave your carriage too far behind and terrible things will happen.
- Spells will be unlocked as you gather life force crystals, and increase magic power.
- You can set camp.
-Third person view is planned to be included.
- You can customize you carriage.
-Co-Op is planned
-This Fable reintroduces fail saves, bringing us back to the days of Fable/TLC where when you die you must reload a previous save.
- The "life force meter" on the left side of the screen appears to be Fable: The Journey's version of Will bar. As magic is used it can been seen that the meter depletes.
- There is exploration though it is limited due to the story. Going too far back means death for your character.
- There will be times when you will be given other ways to travel other than by horse and carriage. Lionhead is not open to reveal what these other modes of travel are yet.
- There is a trade station where you can buy new horses if your old horse dies. The new horse will need to be taught voice commands anew since it is a different horse. Your character will be instantly transported to the nearest trade station when your horse dies.
- It is planned that is you accomplish certain combat requirements your spell will level up.
- You can customize your horse, you caravan, and yourself in Journey
- You are a male Dweller.
- You must take Theresa to the Spire.
- Theresa is on the run from the darkness.
- You must get Theresa to the Spire first by carriage then by boat. Meaning there will probably be a dramatic moment where you leave your horse behind.
- Theresa has lost her second sight, the power to see in other wolds.
- The Darkness is the primary enemy, and it's story will be explained.
- Our character is from a different bloodline, but has a connection to Theresa.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.