Microsoft Fable (Nextgen)

Dann wird halt rumgemosert, das MS Studios aufbaut/kauft aber man nicht mal weiß, was die überhaupt tun oder ob die generell etwas machen...
Zwischendurch kommen dann auch noch so Sprüche wie, das MS ihre IPs nicht nutzt ect :kruemel:

Also ein paar Sachen sollte man schon Ankündigungen dürfen obwohl es nicht gleich in den nächsten Jahren erscheint.

Manchmal habe ich das Gefühl, den Leuten kann man es eh nicht recht machen.

Seid doch froh das es überhaupt entwickelt wird! Fable wurde vor eineinhalb Jahren angekündigt ... da ist doch noch Zeit um was zu zeigen.
 
Diese "Magie" kam aber eher durch die Märchenhafte Atmosphäre teils vom Artsytle und der Sound/Musikuntermalung als jetzt vom reinen Gameplay ect.. Wenn sich PG dessen bewusst ist, sollte das imo das "kleinste" Problem sein.
Dennoch ist es insgesamt bestimmt keine leichte Aufgabe für dieses Studio so ein Erbe fortzusetzen.

Das Horizon Game in England lässt imo schon erahnen wie ein Fable aussehen könnte.

Ich bin da recht zuversichtlich.
Einzige kleine Sorge, es ist zwar Playground, aber halt ein neues Team.
Da muss man einfach hoffen, daß die Studio Leads die gleiche Qualität auch aus dem neuen Studio generieren können.

Ich will ein Pferd.
Ich will wieder einen Hund.
;)
 
Out of nowhere ...

Fable 3(?) hatte doch dieses Magie System, bei dem die Skills, je nach dem wie lange man die Taste gehalten hat, in eine höhere Stufe gegangen sind.
Also z.B. Feuerball > Meteor > Feuerregen.

Ich fand das damals richtig gut und dachte, das würde künftig in vielen Spielen auftauchen, is aber irgendwie eher verschwunden.
Erstens bekommt man damit viele Skills auf wenige Tasten (aus 4 Face-Buttons werden damit 12), zweitens passt es hervorragend zu Magie.
Einen Feuerregen casten soll ja ohnehin mehr Zeit beanspruchen als einen popeligen Feuerball.

Bin ich der einzige der das mochte und gerne im neuen Fable wieder sehen würde?
 
Out of nowhere ...

Fable 3(?) hatte doch dieses Magie System, bei dem die Skills, je nach dem wie lange man die Taste gehalten hat, in eine höhere Stufe gegangen sind.
Also z.B. Feuerball > Meteor > Feuerregen.

Ich fand das damals richtig gut und dachte, das würde künftig in vielen Spielen auftauchen, is aber irgendwie eher verschwunden.
Erstens bekommt man damit viele Skills auf wenige Tasten (aus 4 Face-Buttons werden damit 12), zweitens passt es hervorragend zu Magie.
Einen Feuerregen casten soll ja ohnehin mehr Zeit beanspruchen als einen popeligen Feuerball.

Bin ich der einzige der das mochte und gerne im neuen Fable wieder sehen würde?

Die Art der Anwendung war gut ja aber die gesamte Magieauswahl sowie Waffen, Skills ect. war definitiv weit weniger Komplex und umfangreich als bei den Vorgängern und wurde zurecht kritisiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, das PG sich hier wieder eher an den beiden Vorgängern orientieren wird.
 
Fand das auch toll, bestimmte Kombinationen waren so overpowered in Fable 2. In Fable 3 hab ich das glaub ich weniger genutzt, weil das Menüsystem so lahmarschig war.
 
@Hazuki
Ja, ich meinte nur die Art der Anwendung, an den Rest kann ich micht echt nicht mehr erinnern.
Weiß nichtmal mehr genau in welchem Teil das war.

Aber spräche ja nix dagegen die Sache mit Button-halten/Skill-Stages zu übernehmen, aber die Systeme dahinter besser auszuarbeiten.

Hatte man damals eigentlich Einfluß auf die Entwicklung der Skills?
Wäre cool, wenn jeder Face-Button quasi ein eigener kleiner Skill-Tree wäre, und man definieren könnte was in den jeweiligen Stages passieren soll.

Naja, so lange man kein verdammtes Kreis-Menü ala Skyrim braucht bin ichs zufrieden. ;)
 
Hatte man damals eigentlich Einfluß auf die Entwicklung der Skills?
Wäre cool, wenn jeder Face-Button quasi ein eigener kleiner Skill-Tree wäre, und man definieren könnte was in den jeweiligen Stages passieren soll.
So war das eher in Fable 2. Z.B. erster Slot Force Push um sich schnell etwas Platz zu verschaffen, zweiter Slot Slow Time um sich Zeit zu verschaffen und dritter Slot Shock oder Fire um viel Damage zu machen.

In Fable 3 war Magie was feischaltbares auf der Road to Rule iirc.
 
So war das eher in Fable 2. Z.B. erster Slot Force Push um sich schnell etwas Platz zu verschaffen, zweiter Slot Slow Time um sich Zeit zu verschaffen und dritter Slot Shock oder Fire um viel Damage zu machen.

In Fable 3 war Magie was feischaltbares auf der Road to Rule iirc.

Arf, ich glaub ich rede eh die ganze Zeit von Fable 2. Sry, fuzzy memory here. ;)

Eben dieses Slots/Stages System könnte man imo sicher spannend ausweiten.
Das von dir genannte Beispiel klingt nicht sehr nach "Qual der Wahl", halt zwei unterschiedliche Damage Arten am Ende.
Wäre interessant wenn man da z.B. zwischen verschiedenen Qualitäten von Heal/Protection/Summon entscheiden müsste, und viel Auswahl hätte.
 
Arf, ich glaub ich rede eh die ganze Zeit von Fable 2. Sry, fuzzy memory here. ;)

Eben dieses Slots/Stages System könnte man imo sicher spannend ausweiten.
Das von dir genannte Beispiel klingt nicht sehr nach "Qual der Wahl", halt zwei unterschiedliche Damage Arten am Ende.
Wäre interessant wenn man da z.B. zwischen verschiedenen Qualitäten von Heal/Protection/Summon entscheiden müsste, und viel Auswahl hätte.
Das war ja nur ein Beispiel, du kannst in Fable 2 jeden der 5 Slots mit einem der 8 möglichen Magiesysteme belegen. Das ergibt 32768 verschiedene Möglichkeiten, nicht nur zwei. Wenn du eine Armee der Untoten für dich kämpfen lassen willst, dann belege einfach alle 5 Slots mit 'Raise Dead' :nix:

So sah es zuletzt bei mir aus:

27-12-2022_14-00-09-4sjdb0.png


Zuerst Zeitlupe, dann Gegner mit Shock einfrieren, dann noch mehr Zeit schinden und dann max Damage und Chaos per Blades und Vortex.
 
Ah, super ... dann muss niemand mehr das Rad neu erfinden.
Die Möglichkeiten hatte ich einfach nicht mehr in Erinnerung, finde aber, daß das ziemlich gut aussieht.
Ich musste es auch erst schnell per xCloud noch mal starten weil dass es da 5 Slots waren hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung xD
Wäre ich sehr zufrieden, wenn sie so ein System für das neue Fable wieder machen!
Ja, ich hoffe die Designer bei Playground spielen mehr Fable 2 zum Lernen und Fable 3 zum Abgewöhnen, FH5 für Coop und andere Spiele von Peter Molyneux für evtl. Management Aspekte :goodwork:
 
FH5 für Coop und andere Spiele von Peter Molyneux für evtl. Management Aspekte :goodwork:
Bin sehr gespannt ob und welche Coop/Online Features es haben wird, und wie das dann von Puristen aufgenommen wird.
Von Molyneux dürfen sie auch gerne alle Interviews schauen, zwecks später Erfüllung. ;)

Ich erinnere mich noch an seine Fabel von wachsenden Bäumen. ;)
Was ich sehr passend fände wäre das Jahreszeiten System von Horizon ... jedenfalls eine veränderliche Welt.
 
Wie wäre es mit Bodykits für die Kutschen?

Wirds wohl auch geben, wenn man es weiter fortführt 😉.

Und mit das Wichtigste: einen treuen Begleiter müsste es auch wieder geben .... vielleicht diesmal keinen Hund, sondern ein Gargoyle? 🤔

Die Orientierung am 2. Teil wäre auch gut, da es mein Lieblingsteil ist .... ich werde aber Fable aber wohl erst auf der nächsten Upgradekonsole von MS spielen, da der Release ja noch etwas hin ist.
 
Und mit das Wichtigste: einen treuen Begleiter müsste es auch wieder geben .... vielleicht diesmal keinen Hund, sondern ein Gargoyle? 🤔
Ein Hund und ein Pferd sind Minimalanforderung, sonst ...spiel ichs nicht im GP. ;)
Natürlich mit verschiedenen Fell Optionen ala Monster Hunter Katzen Viecher.

Finde Hund passt schon, treuer Begleiter und so, kann man leicht Beziehung aufbauen. Funktioniert bei Far Cry auch jedes mal. ;)
 
Ein Hund und ein Pferd sind Minimalanforderung, sonst ...spiel ichs nicht im GP. ;)
Natürlich mit verschiedenen Fell Optionen ala Monster Hunter Katzen Viecher.

Finde Hund passt schon, treuer Begleiter und so, kann man leicht Beziehung aufbauen. Funktioniert bei Far Cry auch jedes mal. ;)

Ach, ein kleiner fieser (oder "guter") Gargoyle (je nach Gesinnung) mit zynischen, sarkastischen Bermerkungen würde schon gut zum Fable-Humor passen .... 😇!
 
Zurück
Top Bottom