Microsoft Fable (Nextgen)

Ja und ? Du bist dir ja anscheinend nicht mal im Klaren ob es nun ein unfähiges Studio oder Fabel in guten Händen ist^^

Ganz ehrlich, darauf gebe ich nix :nix:

Ich freue mich extrem auf Fable, halte auch viel von Playground. Traue denen absolut zu, die IP wieder gross zu machen. Aber geht ja darum, wie das Game bis anhin nach aussen vermarktet wurde. Ne Meisterleistung wars nicht.

Reicht ja, ein Entwicklertagebuch mit Artworks, Soundtrack, der Vision zu machen. Wie bei Starfield. Irgendwas. Aber einfach jahrelang zu schweigen ist amateurhaft. Dann kündigt man ein Game halt später an, wenn das der Plan ist.

Mit nem Reveal muss doch einfach ne Strategie einhergehen, wie man ein Spiel bis zum Release vermarkten will.
 
Das war so ein derber Fail Spencer an die Game Awards zu schicken. Das dämliche Gegrinse im Gesicht. Und dann absolut nichts zeigen nach diesem Jahr ohne AAA-Game. Frag mich echt, was für Dilettanten da arbeiten.

Der Shitstorm war so verdient wie vorhersehbar. Total weltfremd wie die agieren. Wahrscheinlich wollte man mit dem freundlichen Onkel Spencer und seiner armen No-Games-Box die Kartellbehörden "beeindrucken". :)

als ich ihn gesehen habe hatte ich die Hoffnung das am ende was kommt. Zumindest ein Release date zu starfield oder Forza oder was neues zu hellblade. Nix. was hätte man mit den 70 milliarden an Games exklusiv oder in Gamepass bringen können. sogar ein Gta hätte man 1-2 Jahre Exklusiv auf Xbox bringen können aber man muss 70 Milliarden in Activison verpulvern.

Erwarte von Fable kein Meisterwerk. Neues Team muss erstmal erfahrung sammeln. Wenn es gut wird kann man drauf aufbauen.
 
als ich ihn gesehen habe hatte ich die Hoffnung das am ende was kommt. Zumindest ein Release date zu starfield oder Forza oder was neues zu hellblade. Nix. was hätte man mit den 70 milliarden an Games exklusiv oder in Gamepass bringen können. sogar ein Gta hätte man 1-2 Jahre Exklusiv auf Xbox bringen können aber man muss 70 Milliarden in Activison verpulvern.

Erwarte von Fable kein Meisterwerk. Neues Team muss erstmal erfahrung sammeln. Wenn es gut wird kann man drauf aufbauen.

Denke ging echt nur drum, den bei den "Oscars der Gaming-Industrie" hinzusetzen und die Konkurrenz bejubeln zu lassen. Good Guy Spencer, der nur das Beste für die gesamte Branche will. "GAMEPASS EXCLUSIVE" und dann den Reveal vom nächsten Doom hinterher hätte dieses Laientheater ziemlich gestört. :)
 
Denke ging echt nur drum, den bei den "Oscars der Gaming-Industrie" hinzusetzen und die Konkurrenz bejubeln zu lassen. Good Guy Spencer, der nur das beste für die gesamte Branche will. "GAMEPASS EXCLUSIVE" und dann den Reveal von Doom 3 hinterher hätte dieses Laientheater ziemlich gestört. :)

Ja natürlich. Die nächste Verschwörungstheorie. xD der arme Phil wollte soviel zeigen aber es ging einfach nicht. Komm schon Thumbi. Seit der One X gehts doch so zu dass Spencer und Greenberg viel versprechen und es kommt einfach nix.
 
Ich freue mich extrem auf Fable, halte auch viel von Playground. Traue denen absolut zu, die IP wieder gross zu machen. Aber geht ja darum, wie das Game bis anhin nach aussen vermarktet wurde. Ne Meisterleistung wars nicht.

Reicht ja, ein Entwicklertagebuch mit Artworks, Soundtrack, der Vision zu machen. Wie bei Starfield. Irgendwas. Aber einfach jahrelang zu schweigen ist amateurhaft. Dann kündigt man ein Game halt später an, wenn das der Plan ist.

Mit nem Reveal muss doch einfach ne Strategie einhergehen, wie man ein Spiel bis zum Release vermarkten will.

Wann hat man Starfield Gameplay gesehen und wann sollte es ursprünglich erscheinen und wann wurde Fable angekündigt und wann kann man frühstens mit einem Release rechnen .... und jetzt mal bitte nachdenken.
Da würde es vollkommen ausreichen wenn man nächstes Jahr etwas zeigt.

Ist ja jetzt nicht so, dass man bei Starfield in der ganzen Entwicklungszeit ständig infos bekommen hat.
Zudem sitzt bei SF das komplette Bethesda Game Studio daran und das bei einem Genre welches ihnen jetzt nicht unvertraut ist.

Das MS bei den Game Awards nicht geglänzt hat, hat doch erstmal absolut nix mit Fable am Hut^^

Ich sage ja, das ganze gesülzte über Fable ist eher emotional als rational!
Man kann ja MS kritisieren für so einige Entscheidungen und Verhalten aber lasst doch Fable da raus :shakehead:
 
Ja natürlich. Die nächste Verschwörungstheorie. xD der arme Phil wollte soviel zeigen aber es ging einfach nicht. Komm schon Thumbi. Seit der One X gehts doch so zu dass Spencer und Greenberg viel versprechen und es kommt einfach nix.

Starfield, Redfall, Forza, Hellblade, auch Avowed könnte MS jederzeit zeigen. Und auch ein neues Doom oder Gears kann man easy ankündigen, auf ID und Coalition ist Verlass.

@Hazuki

Hast schon recht. Fable ist nicht wirklich ein berechtigtes Ziel für die Grundsatzkritik. Aber auch hier läge deutlich mehr drin. Ist nicht mehr 2005 mit Gaming-Zeitschriften mit zwei Bildchen und zwei Seiten Stochern im Nebel. Heute muss man die Leute ständig füttern und kann nicht einfach jahrelang schweigen. Sonst dreht sich halt alles um irgendwelchen Quatsch von "Insidern".
 
Starfield, Redfall, Forza, Hellblade, auch Avowed könnte MS jederzeit zeigen. Und auch ein neues Doom oder Gears kann man easy ankündigen, auf ID und Coalition ist Verlass.

24 Frames Starfield zu zeigen ist aktuell evtl keine so gute Idee wie auch bei Hellblade 2. sind die Entwickler da nicht erst zum Blumen pflücken in Irland oder so?

Zudem musst du dich bei ID mal entscheiden welches Phantasie Game du als gegeben nimmst. Quake oder Doom? Beides macht ID nicht gleichzeitig.

Avowed? Fraglich ob es das seit Juni aus der Entwicklungshölle geschafft hat.

https://www.techradar.com/news/massive-xbox-rpg-allegedly-suffering-significant-development-delays
 
24 Frames Starfield zu zeigen ist aktuell evtl keine so gute Idee wie auch bei Hellblade 2. sind die Entwickler da nicht erst zum Blumen pflücken in Irland oder so?

Zudem musst du dich bei ID mal entscheiden welches Phantasie Game du als gegeben nimmst. Quake oder Doom? Beides macht ID nicht gleichzeitig.

Avowed? Fraglich ob es das seit Juni aus der Entwicklungshölle geschafft hat.

https://www.techradar.com/news/massive-xbox-rpg-allegedly-suffering-significant-development-delays

ID und Obsidian bashen. Darauf muss man erstmal kommen. Was für ne Beleidigung des Gaming-Gotts. Ich bevorzuge Doom, nehme aber auch gerne Quake. Vertraue ID blind und die werden einen der geilsten Shooter aller Zeiten raushauen.

Und wenn Obsidian nach ihrem Fallout ihr Skyrim machen, ist das auch nur pure Vorfreude. Aber wühl du weiter im Netz nach FUD. :)
 
Hast schon recht. Fable ist nicht wirklich ein berechtigtes Ziel für die Grundsatzkritik. Aber auch hier läge deutlich mehr drin. Ist nicht mehr 2005 mit Gaming-Zeitschriften mit zwei Bildchen und zwei Seiten Stochern im Nebel. Heute muss man die Leute ständig füttern und kann nicht einfach jahrelang schweigen. Sonst dreht sich halt alles um irgendwelchen Quatsch von "Insidern".

Da hast du allerdings recht, man sollte aber auch geschnallt haben, dass gerade AAA Entwicklungen seit dem aber noch weit komplexer geworden sind, ganz zu Schweigen von den teilweise überzogenen Erwartungen seitens der Gamer selbst.

Nur mal so, es hat schon einen Grund warum immer mehr Support Studios den First Party Studios und das egal bei wem unter die Arme greifen.
Das macht man nicht aus Jux und Dollerei.
 
ID und Obsidian bashen. Darauf muss man erstmal kommen. Was für ne Beleidigung des Gaming-Gotts. Ich bevorzuge Doom, nehme aber auch gerne Quake. Vertraue ID blind und die werden einen der geilsten Shooter aller Zeiten raushauen.

Und wenn Obsidian nach ihrem Fallout ihr Skyrim machen, ist das auch nur pure Vorfreude. Aber wühl du weiter im Netz nach FUD. :)

Wo Bashe ich ID? Es ist weder Doom noch quake angekündigt. Du faselst doch davon :nix:

Egal was es wird, es wird geil. Doom eternal ist immer noch der beste Shooter.

Welches Fallout von obsidian meinst du?
 
24 Frames Starfield zu zeigen ist aktuell evtl keine so gute Idee wie auch bei Hellblade 2. sind die Entwickler da nicht erst zum Blumen pflücken in Irland oder so?

Zudem musst du dich bei ID mal entscheiden welches Phantasie Game du als gegeben nimmst. Quake oder Doom? Beides macht ID nicht gleichzeitig.

Avowed? Fraglich ob es das seit Juni aus der Entwicklungshölle geschafft hat.

https://www.techradar.com/news/massive-xbox-rpg-allegedly-suffering-significant-development-delays
Wenn du nichts weiter beizutragen hast bitte in Zukunft als stiller Mitleser hier auftreten. Danke
 
Das war so ein derber Fail Spencer an die Game Awards zu schicken. Das dämliche Gegrinse im Gesicht. Und dann absolut nichts zeigen nach diesem Jahr ohne AAA-Game. Frag mich echt, was für Dilettanten da arbeiten.

Der Shitstorm war so verdient wie vorhersehbar. Total weltfremd wie die agieren. Wahrscheinlich wollte man mit dem freundlichen Onkel Spencer und seiner armen No-Games-Box die Kartellbehörden "beeindrucken". :)
Ich glaube tatsächlich das das mit de FEC zusammen hing, der Plan ging ja auch voll auf (wenn es denn so geplant war)
Sony stand als mehrfach normierter / Gewinner und mit zahlreichen Exclusives, auch bei den Thirds zu gut da.
 
Ich glaube tatsächlich das das mit de FEC zusammen hing, der Plan ging ja auch voll auf (wenn es denn so geplant war)
Sony stand als mehrfach normierter / Gewinner und mit zahlreichen Exclusives, auch bei den Thirds zu gut da.
ja...aber MS darf sich nicht kleinkriegen lassen. Im neuen Jahr direkt die spiele Releases Ankündigen zu den bekannten spielen. GGF auch mal Trailer und Infos zu Fable. Sony hat auch Spiderman 2 offiziell angekündigt. Der Hype Wind dreht sich jetzt wieder in Richtung sony. Momentum von MS und die gute Pr die man am anfang gemacht hat ist weg. Schade.
Ein Fable Trailer würde wieder Hoffnung und Hype aufkommen lassen.
 
Moderativer Hinweis Hier geht es um Fable - und den WAR lasst ihr bitte alle aus diesem Thread raus. Sonst verteile ich gleich noch mehr Threadsperren.
Moderativer Hinweis: Hier geht es um Fable - und den WAR lasst ihr bitte alle aus diesem Thread raus. Sonst verteile ich gleich noch mehr Threadsperren.
 
Ja und ? Du bist dir ja anscheinend nicht mal im Klaren ob es nun ein unfähiges Studio oder Fabel in guten Händen ist^^

Ganz ehrlich, darauf gebe ich nix :nix:
Es geht mir um die PR, die Außendarstellung.
Das Marketing ist praktisch nicht vorhanden.
Man sollte mehr Hype um Fable schüren, Etwicklertagebuch oder ähnliches.
Ich wette die allermeisten Xbox Fans da draußen haben keinen Plan was bei Team Xbox so in Entwicklung ist.
Xbox ist mehr als nur Series S und Gamepass.
Die Games bekommen einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit, so baust du keine Marken auf.
 
Die offizielle Ankündigung war aber im Juli 2020, davor gab es Vorbereitungen, Studioerweiterungen dann die Integration von Eidos Montreal am Projekt ect. Die sind nicht seit 2018 volle pulle dabei.
Danke, irgendwer muss die Dinge in Relation bringen. ;)
2018 waren das, -vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt-, zwei Leute von Playground die gesagt haben "gründen wir ein zweites Studio und machen mal was ganz anderes als bisher". Und MS hat ihnen scheinbar zugetraut, daß sie das schaffen.
-

Was das allgemeine PR Thema angeht, das sehe ich von zwei Seiten.
MS hat es aus verschiedenen Gründen schwerer als Sony, was MS macht wird immer völlig anders bewertet.
Andererseits machen sie die PR oft wirklich nicht gut, vor allem "managing expectations" ist ein Problem.

Da müssen sie jetzt auch bei Fable aufpassen.
Da hat sicher jeder mittlerweile seine eigene Vorstellung davon, was das eigentlich werden wird/werden soll.
Und das muss mit der Realität nicht viel zu tun haben, wir wissen ja genau gar nichts.
Is es Singleplayer? Coop? Online-Features? Ein kleines MMO? Open World?

Imo müsste das MS langsam kommunizieren, sonst ist beim Reveal wieder jeder enttäuscht weil Fantasie und Realität nicht übereinstimmen.
 
Zurück
Top Bottom