XOne/PC Fable Legends

Trailer zeigt den Gegnertyp Redcaps

In Fable Legends werden es die Spieler immer wieder auf dem Gegnertyp, den Redcaps zu tun haben. Wie der Name schon verrät erkennen wir diesen Gegner an seiner unübersehbar roten Mütze. Neben den normalen Redcaps, gibt es auch weitere Klassen der Redcaps.
So wird man auch die Redcap Banger oft sehen, welche immer wieder versuchen werden in Kamikaze-Manier, nah an den Helden heranzukommen um sich dann selbst in die Luft zu sprengen. Die Redcap Lobber hingegen werfen stetig mit Bomben - Auch hier heißt es also aufpassen.

[video=youtube;T1a23rot0-w]https://www.youtube.com/watch?v=T1a23rot0-w[/video]
 
Für mich ist das gar nichts, ich kann verstehen das MS so ein Spiel bringt, sowas gibt es ja auch sehr sehr erfolgreich am PC von anderen bereits... ist doch ein Moba oder so was???

Aus meiner Sicht aber Verschwendung einer tollen Grafik und eines eigentlich tollen Franchise.
 
Grafikverschwendung? Definier das mal!
Ansonsten, ist doch nur ein Spinoff, wird Fable kaum schaden, wenn es Mist werden sollte.
Und F2P finde ich, ist hier ein guter Ansatz, wenn richtig gemacht (ohne P2W), hat imo so mehr Chancen als wäre es ein Kauftitel.
4free würde ich es durchaus mal probieren.
 
Grafikverschwendung? Definier das mal!
Ansonsten, ist doch nur ein Spinoff, wird Fable kaum schaden, wenn es Mist werden sollte.
Und F2P finde ich, ist hier ein guter Ansatz, wenn richtig gemacht (ohne P2W), hat imo so mehr Chancen als wäre es ein Kauftitel.
4free würde ich es durchaus mal probieren.

Ich finde es sieht wunderschön aus (allgemein finde ich das Fable Artwork großartig), Grafikverschwendung war eben beleidigend gemeint, da ich der Meinung bin, das diese Aufwand für so ein F2P Game, welches bisher kaum wen interessiert nicht nötig ist.

Ein Spin Off versaut ein Franchise genauso, vor allem ist das jetzt das zweite hineinander, welches der Hauptserie nicht gerecht wird. Jetzt gibt es drei Hauptspiel und zwei Spin Offs und ich behaupte diese haben sehr wohl dem Hauptspiel geschadet, weil eben nur noch darüber geredet wird.

F2P ist am Ende immer P2W. Es geht doch am Ende nunmal darum Geld zu machen und das machen die am Ende nur mit überzeugenden Argumenten. Das kann man anders sehen, ist auch okay...
 
es ist nach fable heroes und journey bereits das dritte spinoff. und ich würde sagen journey war besser als fable3, dass der serie bisher am meisten geschadet hat
 
Gut, ist es eben das dritte, aber Fable 3 brachte doch total Spaß!
 
Ich finde es sieht wunderschön aus (allgemein finde ich das Fable Artwork großartig), Grafikverschwendung war eben beleidigend gemeint, da ich der Meinung bin, das diese Aufwand für so ein F2P Game, welches bisher kaum wen interessiert nicht nötig ist.

Ein Spin Off versaut ein Franchise genauso, vor allem ist das jetzt das zweite hineinander, welches der Hauptserie nicht gerecht wird. Jetzt gibt es drei Hauptspiel und zwei Spin Offs und ich behaupte diese haben sehr wohl dem Hauptspiel geschadet, weil eben nur noch darüber geredet wird.

F2P ist am Ende immer P2W. Es geht doch am Ende nunmal darum Geld zu machen und das machen die am Ende nur mit überzeugenden Argumenten. Das kann man anders sehen, ist auch okay...

Dota2 ist auch F2P und kein P2W.
 
Ich weiss genau was IRO meint, teile die Ängst aber nicht so ganz. Wir müssen uns vor Augen halten, dass Fable Legends kostenlos für alle Besitzer von Windows 10 und Xbox One zur Verfügung stehen wird. Das wird einen Haufen Clans auf den Plan rufen; es wird Turniere und Ligen geben. Ich sehe enormes Potential für dieses Spiel und hoffe, dass es auch spielerisch überzeugen kann. Denn eines sehe ich auch wie IRO: Die Grafik ist absolut klasse, dank des bekannten Fable-Artworks!

@ Bassy: Die Entwickler haben doch verlauten lassen, dass Fable Legends kein P2W wird.
 
Sicherlich deckt MS damit ein vielversprechendes Genre ab und man kann den Schritt auch verstehen, aber es funktioniert doch überhaupt nicht, weil wo ließt man denn bitte nen positiven Kommentar zu diesem Spiel? Ich lese überall eigentlich nur, gefällt mir nicht und das positivste sind meist sehr verhaltenen Aussagen.

Ansonsten, wieso sollten Leute Geld für Extras ausgeben, wenn sie nichts großes davon haben? Am Ende muss es doch auf P2W hinauslaufen. Außerdem wer Forza 5 kennt (auch MS), der weiß ja wie MS sich das so vorstellt, die haben schon nen "F2P" für UVP 69,99 € ins Ladenregal gestellt... wie lange man das Spiel in seiner ursprungsform hätte spielen müssen, um irgendwas zu reißen z.B. ich glaub ca. 100 Euro extra fürs teuerste Auto, wenn man nicht hunderte Std. spielt. Die haben dann auch gesagt ganz fair alles... die Kritik hat MS dann nachher zu diversen Änderungen veranlasst.

Ich traue da MS ähnliches zu. Auch ist es bei Fable Legends doch so, dass alle zwei Wochen die spielbare Charakterklasse wechselt. Also die werden die Leute schon irgendwie dazu gängeln Geld auszugeben.
 
Leute in Richtung "jetzt bezahl ich doch mal was" zu schubsen ist aber noch kein P2W!
P2W sind erkaufte Vorteile wie mehr Leben, mehr Schaden, schneller,.....und nicht ein Auto/Char mehr oder paar Klamotten.
Und ja doch, es gibt genügend Leute die für reine Gimmicks ohne Mehrwert Echtgeld wandern lassen.

Und diese Vorhersagen im Vorfeld ob etwas klappt oder nicht..naja, geht ja oft genug in die Hose. Gerade weil F2P kann das Ding was werden, weil es zum risikofreien Ausprobieren einlädt.
 
Hat EA gesagt, dass Dungeon Keeper Handyspiel nen P2W wird bzw. das es ne miese Abzocke wird? Hat je irgendein Entwickler gesagt, dass sein Spiel durch die Zusatzinhalte mies wird???

Also was Lionhead da sagt ist doch erstmal egal und wie gesagt Forza 5 ging doch schon in die Richtung, es war so gemacht, dass der normale Spieler endlos dran rumhängt... außer wenn er Geld zusätzlich investiert.
 
Deine Abneigung ggü F2P generell in allen Ehren, aber hat beides nunmal nix mit P2W zu tun.:nix:
Im Prinzip wird Fable wohl genau danach arbeiten, das freie Charwahl, evtl auch Styles zu kaufen gibt und sich damit finanzieren.
Solange es aber keine Leistungsbooster o.Ä. gibt welche im Spiel Vorteile verschaffen (=P2W), sehe ich daran kein Problem.
Und ob die Kaufinhalte in Abzocke ausarten muss man abwarten, aber auch das ist kein allgemeingültiges Gesetz. Gibt ja auch genügend F2P-Games welche das sehr fair handhaben.
 
Ich sagte bereits dass das meine Meinung sei und ihr das ruhig anders sehen könnt! Ich aber halte das alles für P2W, warum hab ich geschrieben...
 
Dungeon keeper fürs handy ist ein absolutes negativbeispiel und der vergleich höchst unfair.
Forza 5 wurde inzwischen komplett entschärft in der richtung.

Und wenn lionhead sagt, dass es kein unfaires p2w geben wird, dann glaube ich den damen und herren mehr, als jemandem aus einem forum, der ganz offensichtlich was gegen f2p games hat.
 
Ist doch in Ordnung,ich hege keine negativen Gefühle gegen dich deshalb ;)

Meine Meinung bleibt ganz klat dieselbe, Lionhead kann gar nichts anderes sagen und F2P das gesamte Konzept ist nunmal darauf ausgelegt hintenherum ans Geld der Spieler zu kommen. Da kann man mir sonstwas erklären, aber da bin absolut renitent. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom