XOne/PC Fable Legends

Joa mit deren Hilfe bekommen die vielleicht nen gutes Rennspiel hin! :lol:
 
Hmm das Logo von Lionhead ist immer noch da, für ein Fehler ganz schön lang.



Also ich bekam am 18.12.15 meinen DL Code.

Bin ja auch schon seit April drin und die Beta lief wie Birdie sagte seit September/Oktober 2014. Also ne ganze Zeit ;)

Finds auch sehr interessant das das Logo wieder da ist. :/ vielleicht will man das Studio oder zumindest den Namen mit seiner Geschichtsträchtigkeit und Kultstatus erhalten und mit neuen Leuten aufatocken
 
Bin ja auch schon seit April drin und die Beta lief wie Birdie sagte seit September/Oktober 2014. Also ne ganze Zeit ;)

Finds auch sehr interessant das das Logo wieder da ist. :/ vielleicht will man das Studio oder zumindest den Namen mit seiner Geschichtsträchtigkeit und Kultstatus erhalten und mit neuen Leuten aufatocken

Viel zu undurchsichtig das Ganze :hmm:
 
Finds auch sehr interessant das das Logo wieder da ist. :/ vielleicht will man das Studio oder zumindest den Namen mit seiner Geschichtsträchtigkeit und Kultstatus erhalten und mit neuen Leuten aufatocken

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass das angeblich mit englischem Recht zu tun hat. Unter anderem von einem Redakteur bei 4Players:

Der Keks ist zu 100% geknabbert. Ich glaube, das hängt mit den UK-Regularien zusammen. Ist in anderen Fällen ähnlich gelaufen, z.B. Activision. Als die damals bei Bizarre - ebenfalls ein britisches Studio - das Licht ausgeknipst haben, war offiziell von einer "consultation phase" die Rede. Was auf den ersten Blick so aussieht, als ob noch irgendwie beraten wird. Üblicherweise passiert aber nicht mehr viel, falls nicht auf wundersame Weise noch irgendein williger Käufer aufpoppt. (Ist aber eher unwahrscheinlich, sonst hätte Microsoft das Studio schon vorher verscherbelt, statt es quasi runterzufahren.)
http://forum.4pforen.4players.de/vi...5e32e5712d166b81bd403dfc3bc&start=15#p4641564

Könnte MS wahrscheinlich in rechtliche Schwierigkeiten bringen, wenn sie den Eindruck erwecken, dass das schon alles beschlossene Sache ist.
 
Ah okay, das ist gut möglich. Deswegen auch die aussage mit Lionhead "facing closure"
 
So. Das wars.

http://www.icxm.net/x/fable-legends-servers-closed-officially.html

Fable Legends and its developer Lionhead Studios have now officially closed. While many people would have never played the game as it was in a closed beta state, Lionhead has sadly turned the game offline for any players who were still playing.

Lionhead’s closure was announced about a month ago along with the long-in-development title but this is now the final nail in Lionhead’s coffin. The official Lionhead Studios twitter account announced the closure of Fable Legends’ servers as well as a very heartfelt post on the official website which went as follows: "All of us here at Lionhead Studios would like to thank you for participating in the closed beta and being a part of the game's development. All stories have to end eventually, but the memories of Heroic triumphs and Villainous plots will last forever. Thank you for your support - you are all Legends!"

:(
 
Ich kann es nicht verstehen, das Spiel macht in der Beta eigentlich einen guten Eindruck, wie kann man so was jahrelang entwickeln, nur um es dann einzustellen. Vor allem auch noch bis kurz vor der Einstellung noch diese Werbung zu machen in Form von Beta/Vorstellungen etc.

Was ich mich aber vor allem frage, wer führt jetzt Fable fort? Ist wie bei PGR oder Age of Empires... MS ist wie EA, die haben die tollsten Marken und lassen sie fröhlich vergammeln.
 
Natürlich, pöhse Microsoft und noch viel pöhsiger ea...fable 3 wurde von Fans und Presse zerrissen, fable The Journey war übelster crap und Legends wurde gebasht wie kaum ein Spiel zuvor. Manche suchen nur einen Grund ihrem Leitbild zu folgen und andere schlecht zu machen. Aber das x'te FIFA oder das x'te Callofduty kaufen.
 
Microsoft ist in sofern pöhse, dass sie ein Fable Moba/Coop gemisch in Auftrag gaben, was weder Spieler noch Fans wollten, ein Fable Kinect-Spiel das keiner wollte und sich dann beschweren, dass keiner die Spiele wollte und das Geld ausblieb.
 
Ich kann es nicht verstehen, das Spiel macht in der Beta eigentlich einen guten Eindruck, wie kann man so was jahrelang entwickeln, nur um es dann einzustellen. Vor allem auch noch bis kurz vor der Einstellung noch diese Werbung zu machen in Form von Beta/Vorstellungen etc.

Was ich mich aber vor allem frage, wer führt jetzt Fable fort? Ist wie bei PGR oder Age of Empires... MS ist wie EA, die haben die tollsten Marken und lassen sie fröhlich vergammeln.[/QUOT

Na ja crackdown und halo wars kommen ja wieder. Wenn man den richtigen Entwickler findet kann auch ein neues fable kommen.
 
Microsoft ist in sofern pöhse, dass sie ein Fable Moba/Coop gemisch in Auftrag gaben, was weder Spieler noch Fans wollten, ein Fable Kinect-Spiel das keiner wollte und sich dann beschweren, dass keiner die Spiele wollte und das Geld ausblieb.
Du vergisst zu erwähnen, dass diese Spiele aber tatsächlich schlecht waren. Es gibt ja auch Genrevertreter, die richtig gut geworden sind. Und das sie schlecht sind hat nicht Microsoft, sondern in diesem Fall klar Lionhead zu verantworten. Ist doch gutes Recht, eine gewisse Qualität zu erwarten.
 
Ja. Das stimmt. Wobei ich mit Fable 3 mehr als nur Zufrieden war. ;-) Legends und Journey habe ich aber net gezockt, sage daher nix zu qualität.
 
Ich fand Legends für ein Fable auch daneben, trotzdem haben sie es jahrelang entwickelt und beworben bis zum Schluss, man konnte es sogar noch spielen, als die Einstellung bekannt gegeben wurde...
 
Mag stimmen, allerdings würde so ein moba weitere Kosten bis zu Veröffentlichung und dann schließlich manpower zur Betreuung, sowie Server und weitere Kosten verursachen. Die Qualität hat wohl am Ende nicht gestimmt...am besten die marke ruhen lassen und ein talentiertes Studio ein gutes RPG machen lassen
 
Inside Lionhead von Eurogamer

"I said, look, just give us four years, proper finance, give us the chance Mass Effect has, Skyrim has, the games at the time. They're getting four years and a lot of budget. Give us that, and we'll give you something that'll get you your players. Nah, you've had three shots and you've only tripled the money. It's not good enough. Fuck off. That's what I was annoyed about."

http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-12-lionhead-the-inside-story
 
Lionhead Studios ... :heul:

Black & White und Fable haben mir unvergessliche Stunden beschert! :love:
 
Zurück
Top Bottom