XOne/PC Fable Legends

Fable Legends Coming To Both PC and Xbox One, Supports Cross-Play

Lionhead's upcoming cooperative and competitive Fable Legends – previously exclusive to Xbox One – is also coming to Windows 10. Microsoft made the announcement before a short demo during the company's Windows 10-focused event.

Not only can PC gamers play the game on the new operating system, but it also supports full cross-play. In other words, PC and Xbox One users should be able to play with/against each other seamlessly.

For more on Fable Legends, read our impressions from E3 and Gamescom.

Quelle: GameInformer

Windows 10 Vorrausgesetzt. Lionhead hat nämlich auf der Hompage, dass Win10 Logo drauf.

Die endgültige Beta Anmeldung ging heute per Mail ein - gleich mal abgeschlossen.

Your registration for the Fable Legends Beta is now complete!
You can change your platform preference at any time.
We will email you when you are selected to begin your adventure, or you can check back here any time for updates.

Lionhead: "Fable Legends ist wie ein normales Fable alleine spielbar"

11.02.15 - Obwohl Fable Legends auf Multiplayer ausgelegt ist, kann ein Einzelspieler die gesamte Geschichte auch so durchspielen wie in einem klassischen Fable. Das sagte Ben Brooks, Lead Designer von Fable Legends bei Lionhead, in der aktuellen EDGE.

"Du kannst die gesamte Story genau so erleben, wie in einem ganz normalen klassischen Fable-Spiel", sagte Brooks. "Fable Legends ist zwar immer eine "4-gegen-1"-Spielerfahrung, aber es kann ja jeder Platz mit einem KI-Spieler besetzt werden. Grundsätzlich wollen wir, dass Fans, die Fable Legends lieber wie ein klassisches Fable durchspielen wollen, das auch können."

Wer ohne menschliche Mitspieler auskommen will, wählt drei KI-Verbündete und kämpft sich fortan zu viert durch die Spielwelt. Quelle: Gamefront.de

Oh , man kann auch mit bots spielen.
Story wird bestimmt genau so gut und spannend wie in destiny ....

Naja, botartige Mitspieler hat man ja heute in fast jeden Shooter schon an seiner Seite - Und meist stehen sie nur im Weg rum und man muss eh vorweg laufen damit es weitergeht. :v:

Bin mal auf die Beta gespannt und wie das hier dann wieder läuft.

Lionhead: "Fable Legends ist wie ein normales Fable alleine spielbar"

Ähm das ist nicht ganz richtig diese Aussage und das sollte auch Lionhead langsam mal zugeben.

In der Edge sagten sie das Fable Legends eine 4v1 experience ist. Das einzige was sich ändern beim angeblichen Einzelspieler. Die Figuren die eigentlich von anderen Online Spielern gesteuert werden, nutzen dann einfach eine KI. Daher bleibt das 4v1 erhalten.
Was, wenn man Fable kennt, keine eigentliche Fable Kampagne ist.

Eine echte Fable Kampagne ist für mich mein eigener Held, mit eigenen Entscheidungen und Skill einstellungen etc. Heldengilde Quests etc... sowas wird man in legends nicht zu sehen bekommen.

Keine Ahnung, ob ds schon bekannt war, aber das Spiel ist Free-to-Play :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=999785

Und das ist so lustig, weil...? :nix:

Nur weil F2P oft schlecht gemacht ist, heißt das nicht das alle Spiele dieser Kategorie grundsätzlich in diese qualitative Kerbe schlagen. Aber klar, hat das ganze Konzept einen gewissen Ruf, lässt sich nicht verleugnen

Über Fable Legends im speziellen kann man sich nach wie vor erstmal streiten. Ich werds selber ausprobieren bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube.

Grundsätzlich aber nicht schlecht von MS, da so sicherlich noch mehr Leute den Titel zumindest ausprobieren. Auch in Hinblick auf die W10-Konvergenz sicherlich interessant

Hätte mich gewundert, wen nes normal Retail geworden wäre. IMO der richtige Schritt, es ist letztendlich ein MP-Only Spiel, mal schauen. Gekauft hätte ich es nicht, so kann ich es zumnidnest probieren. Killer Instinct wurde anfangs auch für sein Distributionsmodell belächelt.

Ist das jetzt bestätigt, oder nur ein gerücht?

Fable Legends: Neue Details zum Free-To-Play Titel

26.02.15 - Bei Fable Legends wird es sich um ein Free-To-Play Spiel handeln, wie Lionhead bestätigt. Jeder Xbox One-Besitzer kann es kostenlos herunterladen. Zum Start wird es eine ganze Reihe an Quests geben, weitere werden im Episoden-Stil in den Folgemonaten erscheinen.

Es soll keine Bezahlschranke oder begrenzte Spielzeit geben. Es werden immer vier Helden spielbar sein, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten.

Diese Zahlung kann mit im Spiel verdienten oder echtem Geld vorgenommen werden. Auch einige "kosmetische Gegenstände" lassen sich kaufen. Alles, was die Spielmechanik betrifft, kann aber nur durch das Spielen selbst verdient werden.

Dasselbe gilt für die feindlichen Monster des Spielers, der in der Rolle des Bösewichts unterwegs ist: Sie werden via Rotation stetig gewechselt. Wer seinen Feind als Spielfigur behalten will, muss dafür bezahlen. Release: 2015 (Europa)

Gamefront.de und http://www.kotaku.co.uk/2015/02/26/fable-legends-indeed-free-play-bad-thing

also moba mit 4 leuten in ner anderen perspektive aber rein PvE ?
naja mal sehen....

Zurück
Top Bottom