so.... habe das game endlich fertig. besitze über 2 mio. gold, besitze sozusagen alle immobilien (das eine schloss könnte ich eigentlich noch kurz kaufen gehen), verdiene pro 5 minuten gegen die 20'000 gold, habe den chara in allen skills voll oben, habe auch alle nebenquets gelöst.... ....und bin echt froh darüber, denn mir frassen gegen ende die bugs den letzten nerv. (das ganze entwickelte sich zu ner hassliebe. ;-) )
ich habe das spiel zwar geliebt, aber bin schlussendlich doch etwas enttäuscht. was war das bitte für ein finale das keins war? habe was ähnlich episches erwartet wie in fable 1 in der erweiterten fassung, mit dem drachen.
schlussendlich muss man auch sagen, das fable 2 abgesehen vom hund (der in keinster weise spielerisch tragend ist) und dem coop, absolut nix neues bot im vergleich zu fable 1. es ist z.t. sogar erschreckend wie exakt sich fable 2 am erstling orientiert, nicht nur im geschichtsaufbau. (im erstling ist man ein paar jahre gefangener, im zweitling ein paar jahre gefangenenwärter...

welch fantasie...

)
würde dem game schlussendlich 88% geben. ohne den penetranten bugs wüde ich ruhig noch 3-4% draufklopfen, aber eins ist für mich endgültig bestätigt: molyneux ist ein schwätzer. wo hat er bitte in fable 2 das verwirklicht, was er in fable 1 nicht verwirklichen konnte?
no ja.... hauptsache ich hatte jede menge spass.
