Xbox360 Fable II

Master Chief schrieb:
und wer hat die firma gegründet und wem gehört sie? :D

ja, schon klar.

ich wollte nur aufzeigen, dass das genie anscheinend nicht von molyneux ausging sondern (wie so oft) von den unscheinbaren mitarbeitern (programmierern)

maXX schrieb:
ja, schon klar.

ich wollte nur aufzeigen, dass das genie anscheinend nicht von molyneux ausging sondern (wie so oft) von den unscheinbaren mitarbeitern (programmierern)

das ist dann aber bei allen grössen der branche so und nicht nur bei molyneux, um mal fair zu bleiben.

ausserdem war er bei populous1+2 noch programmierer.

Hab mir grad fast das ganze Video reingezogen. Hammer! Molyneux ist eh klasse und vor allem scheint er hier auch wirklich das zu vollbringen können was er wollte. Die Sache mit dem Hund ist innovativ und einfach genial. Tat mir echt ein bisschen leid als er da verletzt war in dem Video. :neutral:
Freu mich schon auf Fable 2! Sollte M$ auch endlich mal den ersten Teil ruckelfrei patchen werd ich mir den auch geben - obwohl er ja augenscheinlich weit weniger ambitioniert ist wie er Teil 2 sein wird.

€dit: Und dann ist Molyneux am Schluss noch selbstkritisch ohne Ende. Ey, der Typ ist einfach klasse. Super symphatisch!

@theexorzist

was ist an dem hund bitte innovativ? und wo erkennst du in den videos das molyneux alles verwirklichen kann was er wollte? :-?

die lobes-fanfaren werden wieder mal zu früh geblasen.

@game

den hund hätten sie von mir aus weglassen können. das mit dem schwanger werden finde ich jedoch klasse. werde es in dem fall zuerst als männlicher und dann als weiblicher chrara durchspielen. im letzteren fall werde ich einen auf "the bride" machen. :-D

Ein Game-Guru allein kann ohne seine Helferlein (Programmierer) eben wenig ausrichten, genauso wie die besten Progger der Welt ohne eine kreative Führungsperson vielleicht eine phantastische Techdemo, aber nur ein durchwachsenes Spiel zustande bringen (siehe Crytek :P). Bei Lionhead fand vor ein paar Monaten eine große "Säuberung" statt, sprich die einzelnen voneinander unabhängig agierenden Studios wurden aufgelöst, das Team entschlackt und nur die besten Mitarbeiter in ein Team gepackt, dass sich Vollzeit nur mit der Entwicklung von Fable 2 beschäftigt. Andere Projekte wie die Entwicklung weiterer AddOns zu Black & White 2 und The Movies hat man zugunsten dieses einen Spiels fallen gelassen. Außerdem gehört Lionhead ja jetzt zu Microsoft. Was glaubt ihr was die für Geld und Ressourcen (eigene Mitarbeiter aus den Microsoft Game Studios) in das Projekt pumpen werden?! :o Ich bin da höchst zuversichtlich, dass technisch und inhaltlich diesmal alles astrein sein wird, zumal PM öfters schon betont hat, dass er sich mit Fable 2 ein Denkmal Güteklasse 1A setzen will. :D

ich fand fable 1, mal vom leichten geruckle abgesehen , schon ast rein.

natürlich wurde vieles versprochen was nicht eingehalten wurde, aber das spiel an sich, mal von den versprechungen abgesehen, war wirklich ast rein. :-)

Zissou schrieb:
ich fand fable 1, mal vom leichten geruckle abgesehen , schon ast rein.

natürlich wurde vieles versprochen was nicht eingehalten wurde, aber das spiel an sich, mal von den versprechungen abgesehen, war wirklich ast rein. :-)

ich muss zissou zustimmen - hört auf den mann er hat (meistens ;)) einen guten geschmack. :D

(ausser bei halo :P)

Zissou schrieb:
@theexorzist

was ist an dem hund bitte innovativ? und wo erkennst du in den videos das molyneux alles verwirklichen kann was er wollte? :-?

die lobes-fanfaren werden wieder mal zu früh geblasen.
Sag mal hast du dir das ganze Video auch angesehen? Also wie der Hund auf schier alles authentisch reagiert was der Spieler macht? Sowas gabs bis heute noch nicht. Einfach hammer!

Und ja, ich denke das Molyneux diesmal alles schafft was er will. Am Schluss macht er ja genau das klar indem er sagt, dass er ansonsten, wenn er es diesmal nicht schafft, aufhört Videospiele zu kreieren. Wie gesagt, schau dir das Video GANZ an.

Master Chief schrieb:
ich muss zissou zustimmen - hört auf den mann er hat (meistens ;)) einen guten geschmack. :D

(ausser bei halo :P)
Hey ich fand Fable auch genial, nur konnten die meisten großen Versprechungen eben leider nicht umgesetzt werden (hatte dafür trotzdem seinen ganz eigenen Charme). Fable 2 wird diesmal genial und noch dazu werden die (meisten/besten) Ankündigungen verwirklicht, ergo wird es übergenial werden. :D

@theexorzist

sag mal... haste auch schon mal nintendogs gespielt? (glaube mir, ich hasse N-dogs) hab nix im video gesehen das man nicht in n-dogs machen kann. und auf action games bezogen hatte man z.b. in brotherhood of steel auch schon nen hund dabei. natürlich war die interaktion damals nicht zu vergleichen mit dem hier.

innovativ ist das hundefeature in fable 2 keinesfalls. es ist einfach sehr gut (vielleicht sogar am besten) umgesetzt. aber wie gesagt... ich brauche so ein feature nicht unbedingt, schaden wird es aber sicherlich auch nicht, so fern da nicht zu viel gewicht reingelegt wird.

ps. halo master chief! ;-)

Zissou schrieb:
@theexorzist

sag mal... haste auch schon mal nintendogs gespielt? (glaube mir, ich hasse N-dogs) hab nix im video gesehen das man nicht in n-dogs machen kann. und auf action games bezogen hatte man z.b. in brotherhood of steel auch schon nen hund dabei. natürlich war die interaktion damals nicht zu vergleichen mit dem hier.

innovativ ist das hundefeature in fable 2 keinesfalls. es ist einfach sehr gut (vielleicht sogar am besten) umgesetzt. aber wie gesagt... ich brauche so ein feature nicht unbedingt, schaden wird es aber sicherlich auch nicht, so fern da nicht zu viel gewicht reingelegt wird.
Also ich kenne weder Nitendogs noch Brotherhood of Steel, kann mir aber von allem was ich gelesen habe nicht vorstellen dass es da auf die Art ins Spiel eingebunden wurde. Und damit mein ich nicht nur das was Peter da gezeigt hat, sondern auch das was er gesagt hat was da noch alles sein wird. Und bevor wieder nen Spruch kommt: Ja, ich glaub dass er es schafft das alles ins Spiel einzubinden. Zumal man ja "innovativ" verschieden beurteilen kann. Innovativ in dem Genre ist es auch jeden Fall.

na dann schau mer mal. ich empfinde von dem gezeigten noch nix als wirklich innovativ. bis jetzt einfach sehr gut umgesetzt. :-D aber ich wiederhole mich. ;-)

worauf ich hoffe ist, dass das auflevelsystem nicht verändert wird. das fand ich in fable 1 sozusagen perfekt. (auf echtzeit rpgs bezogen)

das auflevel system und das kampfsystem fand ich in fable 1 sehr geil, es hat einfach spass gemacht zu kämpfen und das ist in wenigen rpg´s so bei mir.

Fable 1 war schon eins der spiele was ich nach dem ersten mal durchspielen gleich nochma durchspielte, und Spiele die sowas bei mir auslösten kann ich in einer hand abzählen :D

Fable 2 wird genial, es wird mindestens so gut wie fable 1 und das bedeutet für mich Pflichtkauf! wobei Peters beste spiele immernoch dungeon keeper und popoulus sind aus meiner sicht ^^

WTF?!?!

Xbox360: Der Held und sein Gefährte - Fable 2

IGN konnte auf der Game Developers Conference 2007 mit Peter Molyneux (Lionhead Studios/MGS) reden und hat viel Neues zu Fable 2 erfahren. Hier zusammengefasst was diese aus der Welt von Albion berichten:

fable2dog.jpg

# Fable 2 wird 100x größer als Fable 1 werden.
# Es wird mehr Spruchoptionen und Kämpfe geben.
# Der Hund wird z.B. geworfenen Bällen nachlaufen und diese holen.
# Man wird mit dem Mikrofon den Hund rufen können. Diese Funktion ist aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.
# Er reagiert auf Gesten die man ihm antrainieren kann. So wird sich dieser zusammenkauern wenn man eine bedrohliche Geste macht oder stellt sich tot wenn man furzt. Es soll viele solcher Reaktionen geben. Durch belohnen oder tadeln, je nach seiner Reaktion, lässt sich sein Verhalten mit der Zeit bestimmen.
# Euer Hund wird als Scout dienen da es keine Karte oder HUD gibt. Er wird immer ein paar Schritte vor euch laufen oder Gegenden erkunden und sofort bellen wenn sich dort Gefahren oder Gegner befinden.
# Zieht man eine Pistole, so schützt einem der Hund gegen Nahkampfangriffe. Zieht man ein Schwert, so greift er entfernte Gegner an. Er wird zwar nicht die Kämpfe entscheiden, er wird Gegner aber so lange aufhalten um den Kampf zu euren Gunsten zu wenden.
# Der Hund wird auch als Journal dienen. Er zeigt einem wo es etwas Neues in der Region gibt in der man schon war und erinnert einem an wichtige Dinge die man noch machen wollte.
# Er wird auch notwenig sein um manche Puzzles zu lösen, dient als Spürhund um Witterungen zu verfolgen oder hilft einem dabei Hühner zu fangen.
# In einigen Minispielen wird man ihn sogar steuern können.
# Wenn man ihn zuviel füttert wird er immer dicker. Mit der Zeit wird sich dieser an das Aussehen des Charakters anpassen. Ist man böse im Spiel wird er mehr wie ein Dobermann. Hat man eine gute Persönlichkeit, so entwickelt er sich zu einem Schäferhund und sieht hübsch aus.
# In Kämpfen kann er nicht sterben, dafür aber verletzt werden. Dann muss man ihn heilen. Lässt man ihn verletzt und geht ins Pub trinken, dann schleppt sich dieser zur Eingangstür, wo die Anwesenden auf den Bemitleidenswerten reagieren.
# Wie es aussieht wird euer treuer Gefährte an einem Punkt im Spiel sterben. Auch diese Erfahrung will Molyneux vermitteln. Ob man sehr sehr böse wird, wenn man seinen Hund wie für Fable 1 geplant an die Tür genagelt findet?
# Er wird auch mit anderen Hunden spielen und es ist ziemlich sicher dass es herunterladbare Inhalte für ihn geben wird.
# Geld wird in Fable 2 Mangelware sein. Gesundheit und Armut werden tragende Rollen spielen.
# Den Weg des Guten und Bösen hat man neu überdacht. Man fand heraus, dass etwa 70% aller Spieler den guten Weg einschlugen. Da man niemanden zwingen will böse zu werden, wird es Stellen geben wo Grausamkeit und Güte die Linie zwischen Gut und Böse verwischen. Manchmal muss man grausam sein um Güte zu zeigen.
# Obwohl das Spiel 500 Jahre später spielt, wird man bekannte Orte wie Bowerstone antreffen. Es wird aber eine ausgebaute Stadt sein und kein kleines Dorf mehr.
# Ein paar Hinweise aus Fable 1 und The Lost Chapters sollen direkten Bezug auf den Plot von Fable 2 haben.
# Wenn man einen Mann spielt kann man Frauen umwerben und ihnen teure Geschenke machen. Vielleicht wird man mit diesen dann ein Schäferstündchen abhalten. Man wird dann gefragt “Geschützt” oder “Ungeschützt”. Wird die Frau schwanger, wird sich das Kind mit der Zeit entwickeln und einem nacheifern, sowie einem ähnlich werden. Spielt man eine Frau und wird schwanger (vorher muss man einen Mann rumkriegen), dann wird man eine zeitlang bis das Kind zur Welt gekommen ist nichts machen können. Molyneux hält sich hier aber noch etwas vage. Danach kann man wieder Abenteuer bestreiten. Das Kind wird allerdings zu Hause bleiben.
# Auch in Immobilien lässt sich investieren. In Fable 2 soll man jedes Land das man sieht kaufen können, ob Hühnerstall oder Sumpfschloss.
# Wenn man alles ignoriert und das Spiel durchrennt, wird man laut Molyneux etwa 12 Stunden benötigen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und Grundbesitze kauft, so können diese neue Quests freischalten. Je mehr man kauft umso mehr Sidequests werden in der Welt von Albion freigeschalten.
# In Fable 2 wird es dynamische Regionen geben. Trifft man z.B. auf einen alten Mann in einer Hütte, der von Banditen belästigt wird und tötet diesen, dann wars das. Rettet man ihn, so kann es sein, dass nach 5 Jahren an der Stelle weitere Hütten stehen. Kommt man nach 20 Jahren wieder ist es möglich, dass schon eine ganze Stadt entstanden ist. Die Welt soll sich verändern je nachdem was man darin macht. Das ganze hört sich nach den ersten Ankündigungen zu Fable 1 an, aber diesmal soll dies alles enthalten sein.
# Wenn man es schafft alles Land im Spiel zu kaufen, so beendet man das Spiel als Imperator oder Kaiser.
# Frauen werden sich einem in den Strassen entgegenwerfen, während Barden von euren legendären Taten singen. Eure Schlösser werden mit Gold und Juwelen überfüllt sein. Eure vielen Kinder werden erwachsen und verbreiten euer Vermächtnis durch das Land. Jeder Wunsch wird erfüllt sein, jede Laune wurde Gesetz, die Welt liegt in eurer Hand, aber euer Hund wird trotzdem tot sein.

Link zur News

Update: Laut 1Up.com soll man seinen Hund vielleicht über Xbox Live mit anderen tauschen können.
http://www.xbox-archiv.de/?p=5742

:eek3: :eek3: :eek3:

Totale Ownage :eek2:
wahnsinn! 100x mal grösser als Fable 1 :eek6:

# In Kämpfen kann er nicht sterben, dafür aber verletzt werden. Dann muss man ihn heilen. Lässt man ihn verletzt und geht ins Pub trinken, dann schleppt sich dieser zur Eingangstür, wo die Anwesenden auf den Bemitleidenswerten reagieren.

:rofl3: :goodwork:

# In Fable 2 wird es dynamische Regionen geben. Trifft man z.B. auf einen alten Mann in einer Hütte, der von Banditen belästigt wird und tötet diesen, dann wars das. Rettet man ihn, so kann es sein, dass nach 5 Jahren an der Stelle weitere Hütten stehen. Kommt man nach 20 Jahren wieder ist es möglich, dass schon eine ganze Stadt entstanden ist. Die Welt soll sich verändern je nachdem was man darin macht. Das ganze hört sich nach den ersten Ankündigungen zu Fable 1 an, aber diesmal soll dies alles enthalten sein.
Wüsste nicht wieso es sowas nicht ins Spiel schaffen sollte. Schließlich bot Oblivion sowas auch.

Mann, Mann, Mann, die ganzen Dinge hören sich einfach traumhaft an. Bin echt tierisch gespannt drauf. Peter soll sich soviel Zeit lassen wie er will und dann sich selbst mit dem Spiel ein Denkmal setzen und allen Heuchlern beim ersten Teil lügen strafen und ihen zeigen, dass ers doch kann. Go Peter!

naja, das mit den dynamischen regionen (drittletzter punkt) halte ich schon fast für unmöglich, bzw glaube ich, das dieses feature nur an ein oder zwei stellen zum einsatz kommt. ansonsten würde das glaube ich nich wirklich funktionieren können, vor allem , das ne ganze stadt entstehen kann. cool würde es aber trotzdem sein, vielleicht klappts ja doch... mal sehen.

# Wie es aussieht wird euer treuer Gefährte an einem Punkt im Spiel sterben. Auch diese Erfahrung will Molyneux vermitteln. Ob man sehr sehr böse wird, wenn man seinen Hund wie für Fable 1 geplant an die Tür genagelt findet?

Also sowas will ich eigentlich nicht :shakehead:

Dafür, dass sich Peter zu Fable 2 nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte, was Ankündigungen betrifft, sind das IMO ziemlich viele und sehr gewagte Sachen, die Fable 2 enthalten soll ... mal sehen, was am Ende in Fable 2 alles davon enthalten wird ...

Trotz meiner Skepsis hoffe ich für uns RPGler, dass Fable 2 uns umhauen wird :)

Zurück
Top Bottom